Keine Kinder mehr in Deutschland

    • Keine Kinder mehr in Deutschland

      Heute wurde auch beschlossen das unsere Grundschule im Ort geschlossen wird, weil es immer weniger Kinder gibt. Zuletzt waren es noch 58 Kinder, vor 5 Jahren waren es noch über 300, zu meiner Zeit noch weit mehr. In Dörfern ist das zumindest ganz extrem, während in den Großstädten die Geburtenrate deutlich steigt, aufgrund des hohen Ausländer anteils. Für mich ist das erschreckend wie schnell das ging, das wirklich fast keiner mehr Kinder haben will, dafür wollen die Deutschen mehr Arbeiten als in anderen Ländern. Damit sind wir deutlich auf den letzten Platz in der Welt abgerutscht, sogar im Geburten schwachen Europa ist Deutschland letzter, aufgrund des steigenden Ausländer Anteils wird der Rückgang sogar noch gebremst.
      versicherungsjournal.de/markt-…-europa-117383.php?link=1
    • Tjoa, das sind dann halt die Nachteile bzw. Nebenwirkungen der Emanzipation, Antibabypille/Spirale/Co. und dem antifamiliären Zeitgeistes.

      Da hofft man doch nur, dass die lieben Haustierchen der kinderlosen Karrieremenschen unsere Renten bezahlen werden. :3:
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Es ist schwer sich zu diesem Thema zu äußern, ohne das direkt die Rassismus-Keule geschwungen wird, obwohl das nichts mit Rassismus zu tun hat. Es ist aber auch kein Wunder, das immer weniger deutsche Kinder haben wollen. Heutzutage ist man ja schon asozial wenn man zwei Kinder hat, da heißt es dann:"Ja die haben auch nur Kinder wegen dem Kindergeld usw...". Nein ich schreibe jetzt nicht das was ich grade auf der Zunge habe. Ist wirklich besser so. Traurig, traurig...
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Möchte wahrscheinlich auch keine Kinder, einfach weil ich nicht wirklich den Wunsch danach verspüre. In meinem Umkreis gibt's allerdings genügend Frauen, die gern 2-5 Kinder hätten...

      "dafür wollen die Deutschen mehr Arbeiten als in anderen Ländern."
      Man wird heutzutage derbe auf Karriere, "Erfolg", Geld und emotionale Kälte erzogen, was erwartest du?
      Außerdem gibt's (wie bereits oben erwähnt) mehr Mittel zur Verhütung, noch mehr Zuzug i.d. Städte und blablabla...

      Das Rentensystem wird aber z.B. eh schon als am Ende gehandelt... da sind manche schon a.d. Entwicklung von neuem Zeug
      ^(^.^)^
    • Ich muss dann aber sagen, das es mir lieber ist, wenn eine Frau direkt sagt, das sie keine Kinder möchte und dies dann auch entsprechend verhindert, wie wenn zig Kinder abgetrieben werden. Das ist nämlich heutzutage ein großes Problem. Den Mädels wird schon früh gezeigt wie man Kinder bekommt und wie man sie abtreibt, aber nicht wie man Kinder erzieht. Klar, es ist wirklich nicht leicht Kinder groß zu ziehen, aber was ist schon leicht im Leben? Wenn man alles sein lässt, nur weil es schwer ist, dann soll mir mal jemand verraten wie man leicht lebt und es nicht schwer hat.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Also ich habe bisher eine Tochter und unser erster Sohn ist derzeit unterwegs :)
      Maximal sollen es mal drei Kiddies werden...mal sehen.

      Leider ist es heute oft so, dass die "falschen" Personen Kinder haben. Man sollte Kinder nur bekommen, wenn man sie WIRKLICH haben will und sich der Verantwortung bewusst ist.

      Nur um die Geburtenrate zu retten Kinder zu bekommen, ist mit Sicherheit der falsche Weg.

      Warum ist es eigentlich wichtig, welche Nationalität im Schnitt wieviele Kinder bekommt? Angst, dass die "rein" Deutschen aussterben? Die Weltbevölkerung selbst steigt stetig an.

      Zum Thema Rente: Das alte System ist erledigt und das liegt nur zum Teil an der Geburtenrate. Doch auch da wird schon bald derjenige Gewinner sein, der eine funktionierende Familie (Kinder) aufgebaut hat....im Alter kann die Familie ein unbezahlbarer Segen sein....wer im Alter allein mit seinem Samsung Galaxy S77 in der Ecke sitzt, wird es merken.
      Kinder bedeuten nicht Rentensicherung, sondern Familiensicherung und DAS ist wertvoller als Riester, Hartz und was weiss ich noch alles.....
    • Original von X_Gens:
      Leider ist es heute oft so, dass die "falschen" Personen Kinder haben. Man sollte Kinder nur bekommen, wenn man sie WIRKLICH haben will und sich der Verantwortung bewusst ist.

      Nur um die Geburtenrate zu retten Kinder zu bekommen, ist mit Sicherheit der falsche Weg.

      Warum ist es eigentlich wichtig, welche Nationalität im Schnitt wieviele Kinder bekommt? Angst, dass die "rein" Deutschen aussterben? Die Weltbevölkerung selbst steigt stetig an.

      Zum Thema Rente: Das alte System ist erledigt und das liegt nur zum Teil an der Geburtenrate. Doch auch da wird schon bald derjenige Gewinner sein, der eine funktionierende Familie (Kinder) aufgebaut hat....im Alter kann die Familie ein unbezahlbarer Segen sein....wer im Alter allein mit seinem Samsung Galaxy S77 in der Ecke sitzt, wird es merken.
      Kinder bedeuten nicht Rentensicherung, sondern Familiensicherung und DAS ist wertvoller als Riester, Hartz und was weiss ich noch alles.....


      +1
      ^(^.^)^
    • Die sollte wohl eine Benotung sei, X-Gens.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Nope, sollte Zustimmung signalisieren :-)
      ^(^.^)^
    • In Ordnung, dann habe ich nichts gesagt. lol Das war aber auch etwas undeutlich formuliert.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Bin bei den ganzen Cyber-Abkürzungen etwas altmodisch und unwissend lolp
    • Is' ja kein Ding, kann man ja dann erklären. :-)
      ^(^.^)^
    • Erstmal: Nur weil man das Wort "Ausländer" in einem Text hat, braucht man nicht sofort Angst haben, dass man als Rassist abgestempelt wird. Wo ist das Problem, wenn man über Ausländer redet? Hab noch nie verstanden, warum man sich so ziert.... Mal so am Rande...

      Das auf den Dörfern die Schulen geschlossen werden ist leider wenig verwunderlich. Die meisten wollen in Städten leben, daher sind auf den Dörfern zwangsweise weniger Kinder. In den Städten kommt dann der Karrieretrieb der Menschen. Man will halt etwas Freiheit, etwas Geld und da werden Kinder in unserer Gesellschaft als störend empfunden. Das ist ein Problem, was die Politik lösen könnte, aber es nicht tut. Von daher bin ich dankbar, dass unsere ausländischen Mitbürger mehr Kinder produzieren als die Alteingesessenen. Ich hoffe, dass die irgendwann mal zumindest einen Teil meiner Rente finanzieren. Ob die Kohle jetzt von Rudolf, Heinz, Kalle, Fatma, Yamamoto oder Lancelot finanziert wird, ist mir doch Latte.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kann ich X_Gens durchaus auch zustimmen. Ich finde sogar das die Ausländer sehr wichtig sind, um überhaupt noch die Geburtenrate einigermassen zu halten, ohne die sehe es auch in den Großstädten schon leer aus.

      Was Kürbis schreibt ist auch richtig, das lästern des Deutschen spielt da auch eine Rolle, wir werden ja auch immer grimmiger, immer arbeitsgeiler und es gibt immer mehr Deutsche die psychisch Krank sind, dazu gab wes erst vor kurzem eine alarmierende Studie wo ich hier schon mal einen Link gepostet hatte und deswegen giibt es weniger soziales und damit weniger Kinder. Was besonders erschreckend ist, sind nun auch die psychisch kranken Kinder in Deutschland. deutsche-wirtschafts-nachricht…eite-kind-seelisch-krank/ was dann auch nicht ausbleibt.

      Irgendwie steht das alles (wie auch die mit Abstand höchste Schuldenuhr Europas) im Schatten von dem, was Deutschland ja zweifelsohne zu bieten hat und zwar viel Arbeit und eine boomende Reichen und Wirtschaftsgesellschaft, die leider auch immer noch schlecht bezahlt.
    • Ja, ein Thema das erst noch in denn nächsten Jahren noch mehr zum tragen kommt.
      Ich selbst habe 2 Kinder und damit ist unsere Familienplanung auch abgeschlossen und ich muss sagen das es nicht immer leicht ist alles unter einen Hut zu bekommen. Ich arbeite Vollzeit im 3-Schichtbetrieb und meine Frau Halbtags, in 2 Tagen die Woche ist unser kleiner bei denn Großeltern, der große geht in die Kita.

      Klar werden jetzt welche sagen warum bleibt deine Frau nicht zu Hause, ganz einfach der schnöde Mammon und sie will nicht zum reinen Hausmütterchen verkommen (was ich gut verstehen kann), dazu tut es ihr gut jeden Tag ein wenig Abstand zu gewinnen. Wir haben ein Eigenheim gebaut, das man schnell ab bezahlt haben möchte, man möchte sich etwas leisten können und seinen Kindern so viel wie möglich ermöglichen. Das geht eben leider nur wenn man auch genügend Geld verdient.

      Ich wohne auch auf dem Land und zum Glück haben wir hier noch eine Kita, Grundschule und Werkreal + Realschule dafür kommt dann im Umkreis von knapp 20 km nix mehr und alle Kinder der umliegenden Dörfer müssen zu uns, mein Vorteil deren Nachteil, denke aber das sich dieser Zusand in denn nächsten Jahren noch verschlechtern wird. Mein großer kommt nächstes Jahr in die Schule und bis jetzt ist die Klasse mit 15 Kindern bestückt, nicht gerade viel wenn man bedenkt das diese Zahl aus knapp 10 Dörfern besteht.

      Man muss aber auch sagen, das ich viele verstehen kann die klar sagen das sie keine Kinder haben wollen, dann sollten sie aber auch ihr Hirn benutzen und richtig verhüten und nicht zum Arzt rennen.
      Denn Kinder bedeuten Verantwortung und viele wollen diese nicht mehr Übernehmen, ich für meinen Teil bin froh eine solche Verantwortung zu haben, denn sie bereiten mir sehr viel Freude und geben dem Leben einen weiteren sinn.

      Andererseits kann ich auch berichten das es viele Paare gibt die gar keine Kinder bekommen, obwohl sie welche möchten. Eine gut Bekannte von mir Arbeitet in einer Kinderwunschklinik. Die haben so viel Arbeit das sie kaum noch hinter herkommen. Und dies sagt sie immer ist keine Frage des Alters, es kommt bei denn jüngeren sogar häufiger vor als bei denn älteren.

      Da spielen sich viele Dinge in der Psychischen Ebene ab.

      Ups, doch jetzt einiges geschrieben, sollte fürs erste mal reichen !!!
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung