Skiffle

• moin, in die experten runde...:3:

...kennt sich einer unter euch lesern mit Skiffle aus (siehe wiki) und kann mir paar gute tunes empfehlen?

... und zwar hatte ich mir heute mal u.a. eine 7" single gekauft von der City Ramblers Skiffle Group mit den beiden Titeln: We shall not be moved & Midnigt Special auf Storyville Rec. 45 501 (also nicht die 4 track ep.)

ist soweit eine dänische band, bzw. dänisches label wo es aufgenommen wurde?

...ich suche auch haargenau lieder die sich so anhören, also nicht allgemein irgendwas aus dem bereich skiffle, es sollte so klingen wie die beiden tracks auf der single...

reference anyone?
    • Kenne deine Band nicht, aber das hier ist super

I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • :3:...kam jetzt dazu das video anzugucken. ist genau das was ich gesucht habe :5: werd mal nach ner platte von ihm ausschau halten...

aber ist auch lied abhängig, z.b. die midnight special version von lonnie donegan hat mich jetzt nicht so überzeugt wie die von den city ramblers...

hier mal als vergleich, auch wenn die city ramblers videoaufnahme nicht so dreckig und roh klingt wie von meiner single, ist der unterschied schon entscheidend

was ich jetzt noch auf anhieb finden konnte waren diese sachen, passt auch ganz gut vom sound her...

:6:

...wichtig für mich ist dass so der einfluss von blues, country, rockabilly / hillbilly style raussticht oder es so in die richtung geht, das war jetzt bei den videos auch der fall...