Zum Töten abgerichtet

    • Zum Töten abgerichtet



      Alternativer Titel: The Retrievers
      Produktionsland: USA
      Produktion: Elliott Hong, Larry Stamper
      Erscheinungsjahr: 1982
      Regie: Elliott Hong
      Drehbuch: Larry Stamper
      Kamera: Stephen B. Kim
      Schnitt: Rob Smith
      Spezialeffekte: Harry Woolman
      Budget: ca. -
      Musik: Ted Ashford, Paul Fontana
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Max Thayer, Shawn Hoskins, Lenard Miller, Roselyn Royce, Bud Kramer, Hugh van Putten, Harry Shapiro, Susie Holliday


      Inhalt:

      Danny, ein CIA-Profi, hat die Schnauze voll und steigt aus. Seine Erfahrungen will er als Enthüllungsbuch veröffentlichen. Doch der CIA kriegt Wind davon, und läßt Tom, eine lebende Tötungsmaschine, auf ihn los. Ein brutaler Kampf zwischen Profis entbrennt, wie er an Härte nicht zu überbieten ist.




      Trailer:
      -


      Kritik:

      Danny hat für die CIA viele Morde in unterschiedlichen Ländern begangen. Nun hat er genug davon und will aussteigen. Dazu hat er Papiere an sich gebracht, die er für ein Enthüllungsbuch verwendet. Das Buch wird heimlich gedruckt, aber die CIA bekommt davon Kenntnis.
      Es werden Auftragskiller losgeschickt, um Danny und alle Zeugen zu beseitigen.
      Der Schlimmste ist Tom - ein junger, hochgefährlicher Agent, der das Morden genießt.
      Allerdings verliebt er sich bei der Jagd auf Danny in dessen Schwester, ohne anfangs ihre Identität zu kennen.
      Er wechselt die Fronten und kämpft nun gemeinsam mit Danny gegen die CIA-Schergen.

      Ein recht unbekannter Film, der dringend eine Neuveröffentlichung benötigt.
      Einige Macher des Films kommen aus Asien, was man dem Film auch ansieht: Martial Arts, teilweise sehr blutige und brutale Morde und Tötungsszenen, schnelle Schnitte.
      Einige Sachen sind unfreiwillig komisch und bringen den Kenner zum Schmunzeln..wenn z.B. ein blutgeiler Kämpfer Karate-Figuren macht und klischeehaft die ganze Zeit "Huiihhooo" ruft.

      Für alle, die die Möglichkeit haben, an den Film zu gelangen, müssen unbedingt zugreifen.
      Sehr hart, sehr blutig, sehr ernst und brutal.
      In Deutschland auf VHS und Laserdisc veröffentlicht.

      Von mir
      :

      [film]9[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Kenne ich nicht, aber der Trailer sagt mir zu denn ich mag diese billigen und brutalen B-Filme aus der Actionkiste. Da würde sich ein Label wie Motion Picture zur DVD Veröffentlichung anbieten.
    • Koma wenn ich das richtig gesehen habe, hast den 2mal vorgestellt. Jetzt musst dir nur noch mit der Bewertung einig sein. lolp
      -Threads zusammen gefügt-
    • Original von Dr.Doom:

      Koma wenn ich das richtig gesehen habe, hast den 2mal vorgestellt. Jetzt musst dir nur noch mit der Bewertung einig sein. lolp
      -Threads zusammen gefügt-


      Aua das war wohl ein Pilz zuviel. lol
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Original von Dr.Doom:

      Koma wenn ich das richtig gesehen habe, hast den 2mal vorgestellt. Jetzt musst dir nur noch mit der Bewertung einig sein. lolp
      -Threads zusammen gefügt-


      Aua das war wohl ein Pilz zuviel. lol


      lolp lolp Wobei der Schwankungsgrad von 7 auf 9 bei der Bewertung nicht mal so groß ist, wenn er ihn einmal nüchtern und einmal high angeschaut hat.
    • @Sid Der Film ist genial.Hatte vor Urzeiten mal das VHS Tape.Dafür wäre wirklich Motion das ideale Label.
    • Alter Schwede - wie kommt DAS denn? 8))
      Nee..ich bleibe bei 9/10. Hatte das Teil erst kürzlich wieder gesehen.
      Doppelpost gelöscht.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk