Carrie Roman Verlosung

    • Carrie Roman Verlosung



      Zum Kinostart von Carrie haben wir den King Roman bekommen, den wir an euch weiter verlosen wollen, dazu beantwortet folgende Fragen und schickt die Lösung bis 12.12.2013 an nightmarehorrormovies@googlemail.com mit dem Betreff „Carrie“.


      Lösungsfeld sollte dann so aussehen:
      Bsp.:
      1a
      2a
      3a
      Etc.

      Die Fragen:

      1.) Eine Person, die wie CARRIE über telekinetische Kräfte verfügt, kann...
      a) ...Wasser mittels Gedankenkraft gefrieren lassen.
      b) ...Kranke durch Handauflegen heilen.
      c) ...die Wohnung aufräumen, ohne einen Finger krumm zu machen.

      2.) Wie bezeichnet man die Fähigkeit, zukünftige Ereignisse vorhersagen zu können?
      a) Präkognition
      b) Arachnophobie
      c) Schizophrenie

      3.) Ein telepathisch begabter Kellner müsste eigentlich nie...
      a) ...die Rechnung bringen.
      b) ...Bestellungen aufnehmen.
      c) ...Essen servieren.

      4.) Was sollte jemand, der zur Aufklärung rätselhafter Kriminalfälle herangezogen wird, idealerweise beherrschen?
      a) Retrowelle
      b) Retrogradation
      c) Retrokognition

      5.) Bei welchem Spiel würde ein Hellseher niemals ungewollt verlieren?
      a) Schwarzer Peter
      b) Fußball
      c) Mikado

      6.) Auf welches Utensil kann jemand mit pyrokinetischem Talent im Alltag leicht verzichten?
      a) Feuerzeug
      b) Flaschenöffner
      c) Schuhlöffel

      7.) Wer bei sich echte übernatürliche Kräfte vermutet, ist zur Untersuchung dieser nur bei EINEM der folgenden Spezialisten in jedem Fall völlig fehl am Platze. Bei welchem?
      a) Parapsychologe
      b) Orthopäde
      c) Psychiater

      8.) Welche bekannte Filmfigur beherrscht wie CARRIE ebenfalls Telekinese?
      a) Peter Parker
      b) Luke Skywalker
      c) James Bond

      -------------
      Telekinese-Training: carrie-film.de/games/telekinese/

      ------------
      Zum Kinostart von CARRIE am 5. Dezember

      Fast vierzig Jahre nach der ersten Verfilmung von Stephen Kings 1974 erschienenem Roman CARRIE durch Regisseur Brian De Palma erlebt der Horrorfilm-Klassiker 2013 ein beeindruckendes Comeback. Dank ihrer zeitlosen Thematik hat die Geschichte der schüchternen Schülerin Carrie White nach dieser langen Zeit kein Stück an Relevanz verloren. Vielmehr haben Themen wie das Erwachsenwerden, Freundschaft und Ausgrenzung im modernen Alltag heutiger Teenager, der durch die Allgegenwart elektronischer Kommunikation und sozialer Medien geprägt ist, eine nie dagewesene Wichtigkeit erlangt.


      Ein wichtiger Grundstein für die erfolgreiche Wiedergeburt des Kultfilms war zunächst natürlich eine passende Besetzung des Regie-Stuhls. Die Wahl fiel auf Regisseurin Kimberly Peirce, die mit ihren letzten Filmen BOYS DON’T CRY und STOP-LOSS bewiesen hatte, dass sie über das richtige Gespür und die nötigen Fertigkeiten für die Inszenierung einer Outsider-Geschichte wie der von CARRIE verfügte. Peirces Anliegen war es, in erster Linie Kings Romanvorlage gerecht zu werden und sich nicht zu sehr an deren erster Verfilmung zu orientieren.


      „Ich wollte Stephen Kings Kernaussage einfangen“, sagt die Regisseurin. „Deshalb griff ich auf seine ursprüngliche Charakterisierung von Carrie, ihrer Mutter und der anderen Mädchen zurück, und auf Carries Reaktion auf das Mobbing. Sie ist ein Sonderling und eine Außenseiterin, die wie die meisten von uns geliebt und akzeptiert werden möchte. Als sie ihre besonderen Fähigkeiten entdeckt, schöpft sie für ihr Dasein in dieser Welt Hoffnung. Vielleicht gibt es noch andere, die so sind wie sie. Diese Idee gefiel mir sehr.“ So konzentrierte sich Peirce aus einer modernen Perspektive auf Carries Kräfte. Auf die Frage, was diese Kräfte sind, wie Carrie sie erforscht und versucht, sie zu meistern. „Sie kann die Kräfte benutzen, wann sie es will, aber sie werden auch ungewollt als emotionale Reaktion hervorgerufen, die sie nicht kontrollieren kann. Ich war fasziniert von der Idee, daraus eine Art Superhelden-basierte Story zu formen“, erklärt die Regisseurin.


      Anders als die Original-Carrie Sissy Spacek, die bereits Ende 20 war, als sie die Rolle übernahm, ist die neue Carrie Chloë Grace Moretz ein leibhaftiger Teenager. Dies war nicht nur für die Identifikation mit ihrer Figur und deren Welt ein wichtiger Punkt, sondern auch für die Glaubwürdigkeit einer modernen Version des Films, dem das heutige Publikum eine Darstellerin, die selbst schon 26 oder noch älter ist, sicherlich nicht abgenommen hätte. Hier aber könnten die Zuschauer Chloë gewissermaßen auf der Leinwand vor sich beim Erwachsenwerden zusehen, betont Regisseurin Peirce. „Als ich mich mit Chloë unterhielt, war sie gerade selbst zum Abschlussball eingeladen worden. Also fast zur gleichen Zeit, in der wir unseren Film drehten.“


      Carries telekinetische Fähigkeiten wie auch die blutig-zerstörerische Abschlussball-Sequenz wurden mit Hilfe einer Kombination verschiedener Effekte realisiert. Dabei kamen sowohl Old-School-Kameratricks und Stunts als auch modernste digitale Effekte zum Einsatz. Bei der Abschlussball-Sequenz wurden die Darsteller beispielsweise digital eingescannt und konnten so inmitten all der Zerstörung als digitale Kopien auftreten. Für die Szenen, in denen Carrie ihre Telekinese-Kräfte gegen ihre Mutter Margaret (Julianne Moore) einsetzt, griff das Team auf eine Mischung aus verkabelter Aufhängung und separat gefilmten Posen zurück, wodurch ein überzeugend gruseliger Effekt entstand. Während der Produktion wurde besonders darauf geachtet, das richtige Maß für die digitalen Effekte zu finden und sie nicht überhand nehmen zu lassen.



      Sichtlich angetan vom Endergebnis ihrer Arbeit gibt Regisseurin Kimberly Peirce zu Protokoll: „Ich denke, unser Film ist ein wilder Spaß, aber er hat auch eine tiefere Bedeutung. Für die Zuschauer wird es eine einzigartige Erfahrung sein!“.



      Kurzinhalt:

      Freude kennt die schüchterne Carrie (CHLOË GRACE MORETZ) kaum. In der Highschool hänseln und mobben ihre Mitschüler sie auf übelste Weise, zuhause macht die fanatisch-religiöse Mutter dem Teenager das Leben zur Hölle. Carrie entwickelt telekinetische Kräfte, die immer stärker werden, je mehr Demütigungen sie erdulden muss. Als sie auf dem Abschlussball Opfer einer besonders schlimmen Attacke wird, endet das Fest in einer Katastrophe...


      Regisseurin KIMBERLY PIERCE („Boys don’t cry“) inszenierte das Remake nach dem Erfolgsroman von STEPHEN KING, der bereits 1976 von Star-Regisseur BRIAN DE PALMA mit SISSY SPACEK („JFK – Tatort Dallas“, „The Help“) in der Hauptrolle verfilmt wurde. Hauptdarstellerin des Remakes ist CHLOË GRACE MORETZ („Hugo Cabret“, „Let me in“), ihre Mutter verkörpert Hollywood-Star JULIANNE MOORE („The Hours“, „Magnolia“).


      Deutscher Kinostart: 5. Dezember 2013

      carrie-film.de
    • Da sind teilweise richtig knuffige Fragen bei lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab leider heute zu spät angefragt, hab gedacht das wird garnichts mit dem Film. Hat aber doch gute Kritiken, das Lager war dann natürlich für sowas leer, bis auf den Roman noch. :0: Müsste ich auch mal versuchen zu rätzeln.
    • Doom, ich hab gesagt, dass der Film gut ist. Das kannste mir ruhig glauben :0:.

      Ich werde die Fragen morgen mal beantworten.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Na toll, ich möchte den Roman haben, weil ich Carrie bisher weder gesehen noch gelesen habe... aber deshalb kann ich auch natürlich die Fragen nicht beantworten lolp

      Find's jedoch gut, wenn man auch etwas machen muss für den Gewinn, auch wenn ich dadurch dieses Mal nicht teilnehmen kann^^
    • Hab mal mitgemacht.
      Bei einer Frage habe ich gezögert, hoffe aber sie ist richtig.
      Nette Fragen hast du dir da ausgedacht!
      Find ich gut, besser als nur ne E-Mail schreiben
    • Original von inverted_repeat:

      Na toll, ich möchte den Roman haben, weil ich Carrie bisher weder gesehen noch gelesen habe... aber deshalb kann ich auch natürlich die Fragen nicht beantworten lolp

      Find's jedoch gut, wenn man auch etwas machen muss für den Gewinn, auch wenn ich dadurch dieses Mal nicht teilnehmen kann^^


      Ich schick dir heute Abend die Lösungen lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die Fragen kommen allerdings nicht von mir, die könnte ich selbst nicht alle beantworten.
    • Soll ich die Lösungen hier posten?

      Edit: Mail ist raus^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Soll ich die Lösungen hier posten?



      Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. lolp
    • Einer von euch beiden hat eine sehr einfache Frage falsch beantwortet. lolp
    • Original von inverted_repeat:

      Na toll, ich möchte den Roman haben, weil ich Carrie bisher weder gesehen noch gelesen habe... aber deshalb kann ich auch natürlich die Fragen nicht beantworten lolp

      Find's jedoch gut, wenn man auch etwas machen muss für den Gewinn, auch wenn ich dadurch dieses Mal nicht teilnehmen kann^^


      Quatsch. Die Fragen haben doch garnicht unbedingt etwas mit dem Buch zu tun. Für die meisten reicht ein logisches Denken und ein Grundwissen in Latein um die Fremdwörter zu übersetzen (notfalls: Google), dann ergeben sich die Antworten von alleine.

      Das Buch habe ich vor 13 Jahren mal gelesen und behaupte trotzdem (fast?) alle Fragen richtig beantwortet zu haben. Das wirst Du auch hinbekommen. :5:
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Wie ich in meiner Kritik ja schon geschrieben hatte, fand ich auch die Romanvorlage von King nicht so prall. Das Remake ist allerdings klasse.
      Die Fragen sind eigentlich einfach bis auf die eine mit der Fußball-Antwortmöglichkeit.
      Da ich das Buch 1.) schon habe und 2.) nicht so doll finde, wünsche ich Euch viel Erfolg. Bin mal gespannt, wer die meisten Fragen richtig beantwortet :6:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Jetzt wo ich die Fragen mal alle durchgelesen habe, sind die tatsächlich einfach und haben auch nichts mit dem Film zu tun. lolp
    • Hab 2 Mails raus geschickt, nicht um Verwirrung zu sorgen.

      Bei der ersten sind die Antworten und bei der 2ten habe ich meinen Foren-Namen noch eingereicht (hab den vergessen :P). Hoffe das macht jetzt nichts aus^^

      Kurze Frage noch: Gibt es nur einen Gewinner oder können auch mehrere Personen das Buch gewinnen?
    • @Anyu: Vielen Dank lolp
      Habe aber dann doch mal versucht, die selber zu lösen und mit deinen verglichen. Bei 5 und 7 bin ich mir unsicher, aber glaube dir mal *g* und 8 hätte ich wirklich nicht gewusst, das habe ich doch noch nie gesehen lolp

      @Diva: Recht hast du!
      War mal wieder im "erst-meckern-dann-lesen/nachdenken"-Modus :5:

      Soo, dann werde ich mal auch ne Mail rausschicken, das Buch möchte ich wirklich gerne lesen, zumal ich mir gerade erst nen Haufen King-Bücher bestelle habe und das natürlich hervorragend passen würde.
    • RE: Carrie Roman Verlosung

      Hab ich gesehen Gotti, nein nur einer, da wohl mehrere die richtigen Antworten haben, werde ich am 13.12.2013 um 18 Uhr eine Stichfrage stellen, wer die hier im Thread zuerst beantwortet, hat gewonnen. lolp
    • RE: Carrie Roman Verlosung

      Original von Dr.Doom:

      Hab ich gesehen Gotti, nein nur einer, da wohl mehrere die richtigen Antworten haben, werde ich am 13.12.2013 um 18 Uhr eine Stichfrage stellen, wer die hier im Thread zuerst beantwortet, hat gewonnen. lolp


      Kannst du nicht lieber losen? So wird die hart arbeitende Bevölkerung benachteiligt...
    • Also, am 13.12. bin ich um 18 Uhr zu 100% nicht online... Lose lieber.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wer arbeitet Freitag 18Uhr? lolp Ok, werd dann losen, auch wenn ich das hasse.
    • Also ich arbeite Freitag bis ca. 18:30 (danach geht es in den "Hobbit"^^). An den meisten anderen Tagen bis 21 Uhr, auch Sonntags. So ist das halt bei Freiberuflern, man arbeitet wenn Bedarf ist^^....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hobbit, der 1.Teil war doch schon ganz schön gestreckt. ^^
    • Ick fand den jut^^. Habe dir Karten schon hier liegen und bin gespannt wie ein Flitzebogen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich arbeite Freitags meist bis 17:30, bin dann aber erst gegen 18:00 zu Hause. Und ich bin kein Freiberufler, habe offiziell eine 20 Stunden Woche :11:
    • 20 Stunden Woche ist ja nicht viel, bis zu 30 Stunden Arbeit ist ok, bei mehr müsste ich passen. lolp
    • Ähhm, ich meinte 20 Std bezahlt, real sind es meist 45-50 Std lol
    • Original von inverted_repeat:

      Ähhm, ich meinte 20 Std bezahlt, real sind es meist 45-50 Std lol


      Unbezahlt arbeiten, ich wüsste was besseres mit meiner Zeit anzufangen.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von inverted_repeat:

      Ähhm, ich meinte 20 Std bezahlt, real sind es meist 45-50 Std lol


      Unbezahlt arbeiten, ich wüsste was besseres mit meiner Zeit anzufangen.


      Wenn man 2 kleine Extra-Buchstaben vor dem Namen haben möchte, muss man sowas in Kauf nehmen :5:
    • Original von inverted_repeat:

      Original von Dr.Doom:

      Original von inverted_repeat:

      Ähhm, ich meinte 20 Std bezahlt, real sind es meist 45-50 Std lol


      Unbezahlt arbeiten, ich wüsste was besseres mit meiner Zeit anzufangen.


      Wenn man 2 kleine Extra-Buchstaben vor dem Namen haben möchte, muss man sowas in Kauf nehmen :5:


      Ich muss das nicht. lolp
    • Naja, zwischen dem was du machst und dem was wir machen gibt es ja auch diverse Unterschiede^^. Ich arbeite auch in vielen Fällen umsonst (für mich ist mein Job ja auch eine Leidenschaft, nicht nur der Broterwerb) und ich arbeite teilweise 7 Tage die Woche, 5 - 10 Stunden täglich. Letzte Woche Freitag hatte ich meinen ersten freien Tag seit 3 Wochen... Das Geld was ich dafür bekomme steht im keinen Verhältnis zu meiner Arbeit, aber das sollte sich auf absehbare Zeit ändern^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu, ich kann es bei dir noch etwas nachvollziehen, als Hobby ist das was du machst interessant.
    • Und seltene Erbkrankheiten erforschen und betroffenen Familien dabei helfen, herauszufinden, warum z.B. ihr Kind krank ist, ist nicht interessant?! :5:
    • Doch auch, ich dachte du bist Krankenschwester? lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Doch auch, ich dachte du bist Krankenschwester? lolp


      Doom, an deiner Stelle würde ich jetzt in Deckung gehen lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Doom: Mal gucken ob du dieser Meinung auch noch bist, wenn ich versuche dir einen Blasenkatheter zu legen :23:
    • Warum muss ich da gerade an die Titelseite der Zeitung aus "Traumschiff Surprise" denken?
      "Mann mit Bratpfanne erschlagen" - oder "Mann mit Doktorarbeit/Blasenkatheter erschlagen"?

      Doom, nimm dich in Acht! rofl
      ^(^.^)^
    • Original von GoTTi:

      Hab 2 Mails raus geschickt, nicht um Verwirrung zu sorgen.

      Bei der ersten sind die Antworten und bei der 2ten habe ich meinen Foren-Namen noch eingereicht (hab den vergessen :P). Hoffe das macht jetzt nichts aus^^


      Ach shit, den habe ich auch vergessen anzugeben.
      Doomimäusken: Meine Email war die mit den richtigen Antworten. lolp

      (Soll ich Dir noch eine Mail schicken, oder ist erkennbar welche von mir stammte?)
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Der Erotikfaktor hat es gemacht. lolp inverted_repeat hat gewonnen, obwohl ich sie nicht zuerst gelost hatte, schick mal Adresse hier auf PM oder EMail.

      Hier die Auflösung. All zu viele bleiben nicht übrig, es waren mehr falsche als richtige Antworten, da einige doch eine Frage verkeht hatten.
      C
      A
      B
      C
      A
      A
      B
      B
    • Na dann gratuliere IR^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013