The Cell 2

    • Originaltitel: The Cell 2
      Produktionsland: USA
      Produktion: Alex Barder
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Tim Iacofano
      Drehbuch: Alex Barder, Rob Rinow, Lawrence Silverstein
      Kamera: Geno Salvatori
      Schnitt: John Coniglio
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: John Massari
      Länge: 94 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Tessie Santiago, Chris Bruno, Frank Whaley, Bart Johnson, Elizabeth Barondes, Larry Filion, Charles Halford





      Inhalt:

      Cusp ist ein Serienkiller der seine Opfer ermordet um sie dann wieder zum Leben zu erwecken, immer und immer wieder. Bis sie darum betteln endlich sterben zu dürfen. Maya war Cusp´s erstes Opfer und lag ein Jahr im Koma. Nun ist der Cusp Mörder zurrück und Maya hat nur wenig Zeit um in das Gehirn des Killers einzudringen um seine jüngsten Opfer vor ihn zu schützen.

      Trailer:

      hier

      US DVD erscheint am 23.6.09
      Deutsche DVD Fassung: 17.07.2009 (Verleih: 17.07.2009)
      Blu-Ray (Kauf: 17.07.2009)


      Meinung von Dr.Doom:

      Schlechter hätte man die Fortsetzung nicht machen können. Die Darsteller sind durch die Bank richtig mies agierend, da wünscht man sich die überraschend überzeugende Miss Lopez vom Erstling wieder her, aber auch diese allein hätte hier nichts reißen können.
      Die Story ist diesmal recht simpel, aber auch sehr fragwürdig, wie eine mit glänzenden Lippenstift versehene Hellseherin, die nur für die Optik zu gebrauchen ist und irgend wie sehr unrealistisch in Szene gesetzt wird, ohne irgend welche Geräte kann sie sich in die Erinnerung des Psychopathen Einschleusen und darin Bewegen.
      Die Kulisse ist ebenfalls sehr enttäuschend, denn eine fantasievolle, berauschende Computerwelt gibt es hier nicht mehr, dafür recht langweilige, mausgraue Straßenzüge in etwas heruntergekommene Gegenden, wobei man dies auch lieber sehen wird, als die immer wieder auftauchende vermischte CGI Farbenpracht auf C64 Niveau. Also kein Vergleich mehr mit dem ersten Teil, eigentlich genau das optische Gegenstück was einen aufgezeigt wird.
      Der Psycho an sich ist keine wirkliche Bedrohung mehr, auch wenn er mit seiner verhüllenden Kapuze zunächst etwas mystisch ausschaut.
      Die Folterszenen auf einem Stuhl scheint man von Hostel abgeschaut zu haben, aber nur vom Prinzip her, denn zur Sache geht es nicht, also keinerlei Härte erkennbar. Die Knutschszene am Ende ist noch zum Reihern.
      The Cell 2 kann man wohl als ausdrucksschwachen C-Movie Detektiv-Thriller bezeichnen, jener durchweg kaum Spannung präsentieren darf.

      [film]2[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HenrX ()

    • Der erste Teil hat mir schon nicht gefallen, glaub nicht das es hier anders ist.
    • mir hat der erste ganz gut gefallen. obwohl ich mich nicht mehr so recht erinnern kann da ich den damals im Kino gesehen habe und seitdem nie wieder^^
    • ist bei mir auch schon ewig her, könnte sogar auch das kino gewesen sein
    • RE: The Cell 2

      So schnell kann es gehen, ein Bekannter hatte die DVD, hab ich mir angeschaut und fand den ersten Teil auf DVD doch besser als vor einigen Jahren wohl im Kino. Die Fortsetzung darf kommen. :)

      The Cell
    • Am 17.07.2009 erscheint der Film auf DVD und Blu-Ray.
    • Hat den noch keiner gesehen außer Dr. Doom?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Hat den noch keiner gesehen außer Dr. Doom?


      Hab gerade mal in die ofdb geschaut, den hat wirklich kaum jemand gesehen und mit der Bewertung liege ich sogar im Durchschnittsbereich. Also Finger von lassen:1:
    • Original von Dr.Doom
      Original von Samazone
      Hat den noch keiner gesehen außer Dr. Doom?


      Hab gerade mal in die ofdb geschaut, den hat wirklich kaum jemand gesehen und mit der Bewertung liege ich sogar im Durchschnittsbereich. Also Finger von lassen:1:


      Mist, zu spät! Habe gedacht, ich leihe ihn mal aus und gehe unvoreingenommen daran. Nun muss ich wohl dadurch!! lolp
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Kategorie Film, der mich nichtmal vom Titel her interessiert.
    • Original von funeralthirst
      Kategorie Film, der mich nichtmal vom Titel her interessiert.


      Den ersten Teil wollte ich erst auch nicht sehen. Aber der war wirklich gut. Und so dachte ich, ich probiere mal den zweiten. Beim blutigen Pfad Gottes habe ich auch beide geschaut und fand beide gut. Naja, kann ja nicht immer klappen.

      Funeral, was hast du den an dem Titel auszusetzen? :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Funeral, was hast du den an dem Titel auszusetzen? :0:


      Find ich einfach nichtssagend...spricht mich nicht an, ganz einfach.
    • Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Funeral, was hast du den an dem Titel auszusetzen? :0:


      Find ich einfach nichtssagend...spricht mich nicht an, ganz einfach.


      Okay! Da habe ich noch nie bei Filmen draufgeachtet :5:!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Habe den Film nicht zu Ende geschaut. Kein Vergleich mit dem ersten Teil. Bin total enttäuscht. Werde aber keine Wertung abgeben, da ich den Film nicht ganz gesehen habe.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Werde aber keine Wertung abgeben, da ich den Film nicht ganz gesehen habe.


      Haste aber trotzdem abgegeben:

      Original von Samazone

      Kein Vergleich mit dem ersten Teil. Bin total enttäuscht.


      Deshalb warte ich bei solchen Filmen auf die Ausstrahlung bei Tele 5. Da spare ich mir die Leihgebühr und so ein Film ist für mich nur fast food für nebenbei schauen, wenn nichts besseres in der glotze läuft und ich langeweile habe.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Original von Skilla
      Original von Samazone
      Werde aber keine Wertung abgeben, da ich den Film nicht ganz gesehen habe.


      Haste aber trotzdem abgegeben:



      Ich meinte das in Bezug auf die Punkte :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • lolp na weiß ich doch, trotzdem haste ja den film irgendwie bewertet, da interessierts nicht ob du 1 , 2 oder drei punkte gibt's wenn er dir nicht gefallen hat und du von ihm enttäuscht bist. Mir sagt zb. der trailer nichtmal zu, ist kein must see für mich, auch wenn der erste ganz ok war, so ging.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Stimmt!

      Aber so einen Abfall von Qualität habe ich selten bei Fortsetzungen erlebt! Ich war richtig ein wenig "geschockt"!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • :5: der film könnte auch ein anderer sein, nur der Titel ist gleich. So kommt es zumindest im Trailer rüber, den ich mir eben nochmal angesehen habe. Da erinnert ja rein garnichts an den ersten.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla
      :5: der film könnte auch ein anderer sein, nur der Titel ist gleich. So kommt es zumindest im Trailer rüber, den ich mir eben nochmal angesehen habe. Da erinnert ja rein garnichts an den ersten.


      Das hätte ich man auch lieber vor dem Ausleihen machen sollen!!! Oder einfach nur auf Dr. Doom hören!!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich entscheide nur nach den trailer und inhalten (die mir zusagen), ob ich den film sehen will oder nicht. Oder ob ich heute bock auf den oder den film hab. finde die trailer und vorschau gut die viel aus dem film zeigen, mich neugierig machen oder mir zeigen auf welchem niveau der film ist. Verlass mich eher selten auf reviews. Vor oder nach sichtung gibts für mich dann nur drei kategorien von filmbewertung: KAT1 top - würde ich nochmal sehen, war ganz gut bis hell yeah! den musste sehen // KAT2 ging so, kann man sich mal antun wenn nichts besseres läuft und ich langeweile hab // KAT3 naja, nicht mein fall, muss nicht unbedingt sein, einmal reicht bis einmal sehen ist schon zuviel, absolute zeitverschwendung, nicht der rede wert. lolp

      Cell 2 fällt bei mir daher unter Kategorie 3. Tele 5 bringt den bestimmt irgendwann und sollte ich nichts besseres zutun haben, läuft der mal so nebenbei. :0:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Der erste Film war visuell beeindruckend (hat die doch recht dünne Story überdeckt) und konnte gute Darsteller vorweisen.
      Dieser zweite Film ist visuell kein bisschen beeindruckend (hat eine dünne Story) und keine guten Darsteller.
      Prickelnd wie stilles Wasser.

      [film]3[/film]