Wie bekommt man am besten Kratzer aus der Platte???

• Wie bekommt man am besten Kratzer aus der Platte???

lolp hier die ultimative Hardcore Aktion gegen hartnäckige Kratzer auf der Platte...

Hatte mir heute unter anderem in irgendsonem laden die Mississippi Fred McDowell mitgenommen für 50 cent (geschenkt war eigentlich noch zu teuer), wollte die aber unbedingt mal hören und was soll ich sagen, astreiner blues, wäre da nicht der zustand...

total zerkratzt, natürlich nicht einfach so, sondern mit absicht dicke schrammen reingefräst shack :11: schlimmer als ne alte schellack...

mit ner normalen nadel ist das ding gesprungen und es konnten nur zwei drei lieder gehört werden, auch wenn ich auf das system schon etwas gewicht gelegt habe...

hmm, was tun? idee: lol back to the roots kindheitserinnerung gehabt, wo ich den plattenspieler mit ner nähnadel zum funktionieren gebracht hatte. also erstmal die scheibe wie gewöhnlich aber etwas rauer mit microfasertuch geschrubbt, die groben abnutzungen entfernt, die kratzer etwas abgemildert von der höhe...

und jetzt lass ich die platte ne weile schon rauf und runter laufen mit der nähnadel am system festgetaped. und was soll ich sagen ohne verstärker läuft dat ding erstmal in zimmerlautstärke durch und die nadel springt nicht... zusätzlich noch ne münze druff gepackt fürs gewicht und mal schauen wie sie morgen mit normaler nadel läuft.

ich weiß, ist keine gute lösung, das vinyl nutzt sich schnell ab, aber egal die platte ist eh im arsch... von daher der ultimative test. das knistern und knacken wird sicher nicht verschwinden und ist gerade bei blues nicht auf dauer zu ertragen. aber hauptsache ich kann die erstmal ohne springen anhören...

:6: rock on!
    • Da hat wohl der Vorbesitzer mit dem Schraubendreher rein geritzt. lolp
    • Oder die guten Lieder alle markiert lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Stimmt, da gab es doch mal so einen Witz wo sich einer Platten ausleiht und beim zurück geben sagt: "Ich habe die besten Stellen angekreuzt".
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"

• lol ja, so in etwa.

aber hey, ohne witz: mit ner normalen nadel läuft dat ding wieder einigermaßen fit durch :3: das einzige was jetzt ist: bei den etwas gröberen kratzern hängt die nadel ab und zu, vorher ist sie gesprungen und man konnte sich nur zwei lieder durchhören, jetzt sind es paar mehr und die knister, knack geräusche sind auch nicht mehr so grob krass wie anfangs... hab jetzt auch mal die alte nadel mit ner anderen ausgetauscht, wo der diamant noch schön scharf und gut ist...

...und für den fall der fälle hab ich mir diese "vinyl hornisse" gebaut, die spielt jede platte wech :0::