Edge of Tomorrow

    • Edge of Tomorrow



      Alternativer Titel: Edge of Tomorrow
      Produktionsland: USA, Kanada
      Produktion: Jason Hoffs, Gregory Jacobs
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Doug Liman
      Drehbuch: Joby Harold, Alex Kurtzman
      Kamera: Dion Beebe
      Schnitt: James Herbert
      Kostüme: Kate Hawley
      Budget: ca. 178.000.000$
      Musik: Darren Rutter
      Länge: ca. 113 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 29.05.2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.12.2014

      Darsteller:

      Tom Cruise, Emily Blunt, Lara Pulver, Jeremy Piven, Bill Paxton, Charlotte Riley, Madeleine Mantock, Jonas Armstrong, Marianne Jean-Baptiste, Dragomir Mrsic, Natasha Goulden, Masayoshi Haneda

      Handlung:

      Die "Mimics" fallen aus dem Weltall in Horden über die Erde her, und zerstören Städte und ganze Länder.
      Millionen von Menschen sterben bei diesen Angriffen, die Armeen werden nicht her der Lage, im Gegenteil, sie haben keine Chance gegen die telepathischen Mimic Fighter.
      Als es scheint es gibt keinen Ausweg mehr finden sich die Armeen vieler Länder zu einer Allianz zusammen, Lt. Col. Bill Cage der über keinerlei Kampferfahrung verfügt wird auf ein Himmelfahrtskommando geschickt - innerhalb weniger Minuten ist er tot, hat dabei einer der Anführer der Aliens getötet - unerklärlicherweise erwacht er wieder und erlebt den Kampf erneut, und stirbt erneut.
      Das geschieht von nun an Tag für Tag, doch mit jedem neuen Tod wird er erfahrener, cleverer und findet immer mehr Schwächen des Gegners heraus.
      Vielleicht ist das die Vorraussetzung für eine mögliche Rettung der Menschheit.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Edge of Tomorrow

      Was zum anfüttern, der Teaser:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Edge of Tomorrow

      Er ist jetzt hier im Kino gestartet, in den USA erst ab dem 6.Juni 2014
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir gefiel weder die Story, noch die Action und das schlimmste ist das, das Ende einfach nur unschlüssig war.Ich Verstand das Ende einfach nicht.Drecks Film lolp
      PS: Tom Cruise hat jetz tmitlerweile auch schon länger keinen richtig guten Blockbuster mehr rausgehaut.Meine meinung^^
      [film]3[/film]

    • Ich höre Tom Cruise, ich höre Scientology? :Ö
      ^(^.^)^
    • Scheiße mein Review hab ich verworfen, hatte doch so einiges geschrieben, ist aber nicht drin. Gesehen hatte ich den Film vor ein paar Wochen schon, das ist ärgerlich. Nicht mal bewertet hatte ich ihn.

      Kritik:

      Die Story hat sich ersichtlich von „Und Täglich grüßt das Murmeltier“ sowie „Matrix“ bedient und packt diese in ein aktuell modernes Action-Gewand. Das ist freilich alles andere als innovativ oder herausragend, vor allem die Logik die man hier eigentlich gar nicht so hinzu ziehen dürfte, hat seine zu derben Aussetzer. Für mich nicht nachvollziehbar wie Rita den Cruise stetig einfach so kalt morden und dann später lieben kann oder das kampflose Opfern fürs Team falls der Alpha angreift, also bitte rofl Auch das Ende ist nicht zu verstehen, wieso ist
      Spoiler anzeigen
      Tom Cruise Major und Rita erkennt ihn nicht, das Blut des Omega sorgte doch bis dahin nur für eine Rücksetzung und nicht Veränderung der Realitäten.
      Das Drehbuch biegt sich also einiges hanebüchen zurecht.

      Abwechslungsreich ist das sich stetig wiederholende Geschehen durchaus, da es sich immer weiter entwickelt. Nur das Ende mündet etwas sehr in hohles Action-CGI Abfrühstücke wie man es zur Zeit so oft sieht. Die Handlung ist jedenfalls absolut der moderne angepasst und erinnert auch eigentlich mehr an ein Shooterspiel, wo man nach Game Over versucht diese schwierige Stelle besser zu meistern. Gibt schlimmeres, wenigstens nicht langweilig.

      [film]6[/film]
    • Habe den Film nun auch mal gesehen, nachdem ihn mir Freunde wärmstens empfohlen hatten.
      Vorab: ich bin echt enttäuscht.

      Diese ewige Zeitschleife hat auf mich nach einiger Zeit den Eindruck hinterlassen, gar keinen richtigen Film gesehen zu haben. Bestenfalls ein Kurzfilm, denn würde man die Handlung stringent zu Ende erzählen, ist da nicht mal Stoff für 1 Stunde drin.
      Die Action war ja ganz ok.
      Aber die Logik?
      Was soll das Ganze? Was wollen die Aliens? Und Zeitreisen per Blutkontakt?
      Herrjeh....

      Anfangs noch ganz gut, hat mich der Film spätestens nach der 4. Schleife nur noch gelangweilt.
      Die Aliens sahen dazu auch noch sehr deutlich nach PC-Effekten aus. So was sehe ich auf der PS 4 in besserer Grafik.

      Von mir daher mit viel Wohlwollen:

      [film]5[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Zwar wirklich nicht viel neues, aber doch ganz gut umgesetzt Wie man die Story nicht verstehen kann, ist mir ein Rätsel, denn sie ist doch eigentlich ganz einfach und nach einer Weile sogar schon regelrecht vorhersehbar? Für eine FSK12 Freigabe ist er zudem nicht ohne, denn man kriegt schon die ein oder andere deftige Action Szene präsentiert. Optisch ist er ebenfalls gut gemacht und die Logiklöcher halten sich wenigstens mal wieder halbwegs in Grenzen, wer ein bisschen sucht, findet aber trotzdem welche.

      Das ist doch für heutige Verhältnisse durchaus ein Blockbuster!? :0:

      [film]7[/film]
    • hollt euch die All You Need Is Kill Mangas die auf die Light Novel von Hiroshi Sakurazaka basieren.

      Dort sehen die angreifenden Monster auch viel besser aus als im Film rofl
    • Original von HenrX:

      hollt euch die All You Need Is Kill Mangas die auf die Light Novel von Hiroshi Sakurazaka basieren.

      Dort sehen die angreifenden Monster auch viel besser aus als im Film rofl


      Hab ich mir mal bestellt.
    • Edge of Tomorrow bekommt eine Fortsetzung, erneut mit Tom Cruise.
      Joe Shrapnel und Anna Waterhouse schreiben das Drehbuch, Doug Liman übernimmt die Regie.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie ich etwas höher schrieb, sieht es jetzt tatsächlich so aus das es zu "Edge of Tomorrow 2" kommen wird.
      Warner Bros. hat einen Deal mit Tom Cruise für mehrere Filme gemacht, "EOT 2" soll weit oben für beide Parteien stehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &