Kim Jong-un - Der Diktator des Jahrzehnts!

    • Kim Jong-un - Der Diktator des Jahrzehnts!



      Er ist gut 2 Jahre im Amt, seine Haare sind schmalzig sein inneres bitter böse und er hat schon für viel Zünstoff gesorgt. Zahlreiche Raketentest, Ausbau von Atomanlagen und Machtkämpfe. Der neuste Akt, er lässt seinen Onkel hinrichten wegen Hochverrats.

      welt.de/politik/ausland/articl…Verraeter-hinrichten.html
    • RE: Kim Jong-un - Der Diktator des Jahrzehnts!

      Dein neues Vorbild, Doomi? lolp
      ***************************************************************
    • RE: Kim Jong-un - Der Diktator des Jahrzehnts!

      Original von Three Finger:

      Dein neues Vorbild, Doomi? lolp


      Deiner doch auch. lolp
    • Der macht das schon richtig. Öffnet sich dem Westen gegenüber, zeigt aber Stärke und dezimiert die alten Überbleibsel des Regimes... der könnte ein ganz Großer werden^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Behindert und lächerlich zugleich, dieser Mensch. Er hätte die Chance gehabt nach seinem Vater nun endlich mal etwas richtig zu machen, eine Wendung zu bringen.
      Hat anfangs vermeintlich gute Ansätze gezeigt, nun gibt er sich offenbar Mühe seinen Vorgänger noch zu "toppen", also noch mehr Mist zu bauen.
      ^(^.^)^
    • Sorry, aber das stimmt so leider überhaupt nicht. Kim Jong Il war zwar ein Bilderbuchdiktator der sein Volk teilweise arg hat bluten lassen, aber du verkennst etwas die Situation im Land. Die USA haben verschiedene, teilweise sehr harte, Embargos gegen das Land verhängt. Dadurch leidet die Bevölkerung und Kim Jong Il hat lange Zeit versucht mit den Amis ins Gespräch zu kommen. Als Clinton an der Macht war, gab es ernsthafte Gespräche und Kim Jong Il hat mit Clinton zusammen an einem Friedensvertrag mit Südkorea und einer Öffnung gen Westen gearbeitet. Dieser wäre auch zustande gekommen, wenn ein gewisser Bush nicht durchgedreht wäre und Nordkorea mal eben auf die Achse des Bösen gesetzt hätte. Bush hat alle (!) Verhandlungen abgebrochen, Kim Jong Il war komplett überrascht und hat dann seine Politik abgeändert und sich wieder vom Westen abgewandt und angefangen eine Atombombe zu entwickeln. Was sollte er auch anderes tun?

      Kim Jong Un ist nun in den Fussstapfen seines Vaters angelangt. Er hat einen Haufen alter Generäle die das Land praktisch regieren (darum gab es auch einiges Säbelrasseln durch Nordkorea). Un musste nun seine Stärke beweisen (militärische Größe und den Mut zeigen diese Kraft auch zu nutzen) und er muss den alten Kader loswerden. Durch die Hinrichtung seines Onkels hat er gezeigt, dass er nicht mit sich spielen lässt und er wird sich von den Generälen nicht unterbuttern lassen. Das ist zwar ein extremer und harter Schritt, aber ich muss zugeben: er war richtig. Kim Jong Un ist sehr westlich orientiert, schließlich ist er in Europa aufgewachsen und wird das Land definitiv in die richtige Richtung bringen. Das dürfte aber noch viele Jahre dauern....

      Man kann weder ihn, noch seinen Vater einfach mit "Behindert" und "Lächerlich" abstempeln. Da stecken starke Gründe hinter, warum das Land so ist wie es ist und warum die so handeln. Da sind wir auch nicht ganz unschuldig dran.... Nur weil einer "Diktator" auf seine Kappe geschrieben hat, oder von den westlichen Ländern als solcher betitelt wird, heißt es nicht nicht, dass er sofort eine tyrannische, kranke Bestie ist. Wir kriegen nur immer eine Facette mit, nämlich die, die durch die Nachrichten suggeriert wird.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der letztere Satz gefällt mir sehr gut Anyu. Die Öffnung der Medien durch das Internet und allen voran Facebook und Twitter sind vor allem sehr viel Gift für den Fortschritt. Was haben diese ganzen Aufrufe gebracht Diktaturen zu stürzen? Man muss nur mal nach Ägypten schauen, es bringt nichts, da die Länder noch lange nicht so weit wären, das ist ein ganz langsamer Prozess, der durch Facebook und co. einfach nur behindert wird. Solange wir zudem in einer so derben Verschuldungskiese stecken allen voran Japan, USA und Deutschland (mit den mit Abstand höchsten Schulden Europas) und Diktaturen wie die in Russland und China viel besser mit dem Geld umgehen können, auch weil ihre Bürger nicht so teuer sind rofl dürft der Trend wieder Richtung Diktatur gehen, zumindest im Moment, was aber auch dann wiederum ein sehr langsamer Prozess wäre, in Griechenland oder Italien dürfte das dann ein paar wenigen Jahrzehnte dauern bis man sich von der westlichen Demokratie gelöst hat, so dass dort die Diktatur nach dem Vorbild von China/Russland herrschen kann. Schlimm ist es auch, was Klitschko in der Ukraine abzieht, lächerlich wenn der Präsident dort werden will, vorher wird man ihn meucheln oder es kommt dort zum Völkermord wie in Ägypten, die meisten Ukrainer wollen das zudem nicht, bei einer Wahl würde Klitschko eh unterlegen sein. In Nordkorea wird man wohl dem Beispiel von China folgen wollen, selbes trifft nun auch auf den Iran zu, die natürlich sehen wie gut es wirtschaftlich Qatar, Kuwait oder die Vereinige Arabische Emirate geht, trotz oder gerade wegen der Diktatur die den Western natürlich als Handelspartner brauch. Auch Gaddafi in Libyen hatte das ja zuletzt erkannt, auch wenn er ein Psychopath war, bis dort der Umsturz das Land weit zurück geworfen hat. Deutschland geht seit einigen Jahren ja einen etwas anderen Weg als der Rest von Europa, wie das massive Anheben der Steuern vor einigen Jahren, in Grunde haben wir so etwas ähnliches wie eine kleine Diktatur, die Menschen werden mit Arbeit und wenig Entlohnung (bei steigenden Preisen) „ausgebeutet“, was aber rechnerisch ja der richtige Weg ist, was aber z.B. durch den Mindestlohn uns dann wieder auf die alte Spur führen wird, wir haben es nämlich trotz Mehreinnahmen nicht geschafft die Schulden entscheidend zu drosseln. Die ganze Ausbeutungspolitik der Merkel ist somit für den Arsch gewesen, ok vielleicht hätten wir jetzt noch mehr Schulden ist auch möglich. Ich bin mal gespannt wie es hierzulande weiter geht, wenn wir Mindestlohngesetze und die sonstigen Mehrausgaben haben.
      Selbst die Italiener haben ja mehr Geld in den Taschen als wir, aber dort steigen die Schulen auch zuletzt sehr stark und das kann nicht noch 10 Jahre so weiter gehen. Was aber trotzdem nicht funktioniert sind die Steuereinnahmen, wir haben die mit Abstand meisten Schulden in ganz Europa. Der Unterscheid zur Diktatur in China oder Russland ist also, dass die Bevölkerung nicht dieselben Ansprüche haben wie wir, die kennen es nicht anders und das ist auch gut so für die Länder. Uns ging es in der DDR ja auch nicht schlecht, trotz des fehlenden Konsums wie gute Autos. rofl
    • Doom, ich stimme zwar nicht in allen Punkten mit dir überein, aber vieles von dem was du da geschrieben hast, würde ich sofort unterschreiben. Das mit Facebook und so überlese ich mal :5:

      Das mit der DDR... naja, die haben nicht gerade sehr pfiffig gewirtschaftet. Die standen zu sehr unter der Fuchtel der Sowjetunion und haben auf Schwerindustrie gesetzt. Das klappte sehr gut in Russland, in der DDR war es ein Schuss in den Ofen. Die waren schon sehr Bankrott...
      Die Schulden die wir haben, sind eigentlich nicht sooooo schlimm. Unser System ist auf Schulden aufgebaut. Wir kaufen ja unser Geld von der Europäischen Zentralbank... Überlege dir mal, woher wir das Geld für diese Einkäufe bekommen.... wir machen Schulden um Geld zu haben... krank. Das ist natürlich etwas vereinfacht dargestellt. Wir müssen unsere ganzen Systeme, sowohl unsere politischen, als auch unsere kapital- und warenmarktspezifischen, überdenken und erneuern. Und das Radikal!

      Mit Ägypten haste im Prinzip nicht ganz unrecht. Besseres Beispiel wäre aber der Irak, der ja jetzt fröhlich Demokratisiert ist.... und komplett untergeht.

      Das Nordkorea derzeit auf eine Art "Mini-China" hinsteuert sehe ich auch so. Was fehlt sind Sonderwirtschaftszonen wie Hongkong oder jetzt Shanghai. Das kriegen die auch nur hin, wenn sich der Westen mal aufrafft und die Embargos aufhebt. Warum sind die eigentlich da? Weil es Kommunisten sind? Leben wir noch im Kalten Krieg, oder was? Genauso wie in Kuba... lächerlich. Bei Obamas Handschlag bei der Beerdigung von Mandela habe ich Halleluja gerufen, vielleicht gibt es noch Hoffnung...
      Man muss dem Land eine Chance geben und auf die Regierung wieder zugehen. Dann werden die sich öffnen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hehe, da hab' ich den lieben Anyu wieder aufgescheucht. :P
      Dein Aufklärungsdrang in Ehren, aber viel Neues erzählst du mir da nicht wirklich.
      Amerika und Konsorten schneiden bei mir übrigens auch nicht besser ab.
      ^(^.^)^
    • Wenn ich dir nix Neues erzähle, verwundert mich aber dein vorheriger Post....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Muss zugeben, dass der doch etwas unüberlegt und bescheuert gewesen ist, tut mir leid.
      Das wird wohl ein Anfall jugendlicher Pöbelei gewesen sein.
      Hast schon Recht... und kennst dich sehr wahrscheinlich besser aus.
      Ein paar neue Sachen waren für mich durchaus dabei!
      ^(^.^)^
    • Anyu, was meinst du mit dem Irak der demokratisiert wurde? Neben Libyen und Afganistan ist der Irak das zerfallenste Land in Arabien. In Grunde sind es auch bereits 2. Staaten. Süd-Irak und Kurdistan. Die Diktatur ist weg, es herschen Milizen und es ist der Organisationsraum für die ganzen Terrorgruppen, die es von Afrika wieder in diese Region verschlagen hat. So gut wie täglich gibt es schwere Anschläge in den Ländern.
    • Original von Dr.Doom:

      Anyu, was meinst du mit dem Irak der demokratisiert wurde? Neben Libyen und Afganistan ist der Irak das zerfallenste Land in Arabien. In Grunde sind es auch bereits 2. Staaten. Süd-Irak und Kurdistan. Die Diktatur ist weg, es herschen Milizen und es ist der Organisationsraum für die ganzen Terrorgruppen, die es von Afrika wieder in diese Region verschlagen hat. So gut wie täglich gibt es schwere Anschläge in den Ländern.


      Genau DAS meinte ich. Was war denn das Ziel der Amis? Die wollten den bösen Diktator Hussein stürzen und eine Demokratie errichten... und man sieht was passierte...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Find ich gut das es noch solche Männer gibt ! :5:
    • Mit dem 6. Beitrag dieses Threads hat Anyu völlig recht und ich will noch in Kurzform etwas andres dazu anmerken:

      Diese ganzen Probleme würden gar nicht existieren, wenn die USA damals 1948 nicht wortbrüchig geworden wären und das Land KOREA wieder verlassen hätten, nach dem die Kolonialmacht JAPAN dort nach 40 Jahren Herrschaft vertrieben wurde!

      Es lief hier in ähnlicher weise ab, wie später in VIETNAM. Die USA kreierten in Süd-Korea ein ihnen höriges Marionetten-Regime und bauten bis zum heutigen Tage Süd-Korea als militärisches Bollwerk gegen den Norden aus! Die Koreaner wollten diese Teilung nicht und im Süden wurde die Opposition und alle anderen die dagegen waren systematisch durch Gewalt, Folter, Erschiessungen und sonstiger Gewalttätigkeiten unterdrückt. VIETNAM hatte sich das ganze übrigens nicht gefallen lassen, mit dem Ergebnis, das dieses Land seit 1975 wieder vereint ist!

      NORD-KOREA hatte nun mal schlechte Erfahrungen machen müßen, was in den Geschichtsereignissen der Jahre 1948 - 1953 begründet liegt und das sie dadurch den USA und dem Süden (US-Marionetten-Regime) nicht trauen wundert mich erstmal nicht!

      Ach ja,.......bestimmt wird auch im Internet vermerkt sein, das der ach so böse Norden damals den Süden militärisch überfallen hat, was aber schlicht und einfach eine GESCHICHTS-LÜGE ist! Die US-Marionette Li-Syng-Man glaubte sich mit dem großen Bruder "Onkel Sam" im Rücken stark genug, den Norden militärisch einzunehmen. Mehrere Divisionen überschritten in der Nacht zum 25. Juni 1950 den 38. Breitengrad an mehreren Stellen. Die Nordkoreaner waren allerdings auf so einen Angriff bestens vorbereitet, da ja mehrere Provokationen dem voraus gegangen waren. Die Marionetten-Armee des Südkoreanischen Regimes war ziemlich überrascht und wurde schnell kämpferisch zurück geworfen. Nordkorea beließ es aber nicht bei einem Verteidigungskampf, sondern drang in Südkorea ein und hatte binnen in drei Tagen Seoul erreicht. Diese Zurückschlagung wird seitdem mit Hilfe der Propaganda-Presse bis heute als Angriff Nordkoreas bezeichnet, die so auch nach wievor in Geschichtsbüchern und sonstigen Medien zu finden sind, was aber eine reine Geschichts-Lüge ist.

      Ich werde hier von weiteren Ereignissen absehen, da es sonst den Rahmen sprengen würde und man eh in diverse Details gehen müßte
      :ritter:
    • AMEN!!!!! :prop:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • lolp neues von der front: jetzt müssen alle nordkoreaner die selbe frisur haben wie der boss...

      "...hinten kurz, oben lässig lang." (focus.de)

      :3: da haben die ja nochmal glück gehabt mit seiner frisä. schlimm wäre anders rum, oben glatze und hinten und an der seite lang... aber wer weiß wie es bei ihm im alter sein wird...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Eine ganze Nation mit Undercut, yeah. :Ö
      ^(^.^)^
    • Ok, wenn das stimmt, dass übetrreibt er es vielleicht doch etwas :2:. Onkel von Hunden zerfleischen lassen ist ja noch ok, aber dem ganzen Land die gleiche Frisur verpassen ist nicht mehr feierlich.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Skilla:

      lolp neues von der front: jetzt müssen alle nordkoreaner die selbe frisur haben wie der boss...

      "...hinten kurz, oben lässig lang." (focus.de)

      :3: da haben die ja nochmal glück gehabt mit seiner frisä. schlimm wäre anders rum, oben glatze und hinten und an der seite lang... aber wer weiß wie es bei ihm im alter sein wird...




      lol

      Sollten sie in Deutschland auch einführen :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Die USA hat sich ihre Feinde selber "herangezüchtet".

      Was war da in WW II. Weshalb grief die USA damals in Russland ein? Richtig, drüben gab es Öl.

      Egal....aber wirtschaftlich scheinen diese Länder besser zu laufen als manches in Europa