Scream 4 (Scre4m)

    • Original von Dr.Doom
      Am 5.Mai erscheint Scream 4 hierzulande im Kino.


      Soll sogar ungeschnitten sein!

      schnittberichte.com/news.php?ID=2655
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Der wird an mir vorbeirauschen :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich werd ihn mir auch angucken.. Trailer haben schon was ;) Aber obs ne neue story wird.. na ich weiß ja nicht^^
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Ha ha ha, der erste Teil ist immer noch indiziert (und sogar beschlagnamt???) ab 18 und der 4. Teil soll der blutigste sein und wird uncut ab 16 freigegeben... lolp

      Ich weiß echt nicht recht, was ich von diesem 4. Nachschub halten soll. Die Urtrilogie war richtig gut, wobei der 3. Teil schon etwas an Qualität nachgelassen hatte. Was mich positiv stimmt, dass so ziemlich alle zentralen Figuren aus der Urtrilogie mit an Bord sind. Könnte aber auch ein Nachteil sein, denn von allen hat man in den letzten Jahren wenig gehört, sprich: die brauchten vermutlich das Geld...! :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich freu mich auf den Film!
      Kevin Williamson hat das Drehbuch geschrieben und der hat im dritten Teil gefehlt. Für mich ist das der Wahre dritte Teil :6:

      Sicherlich brauchen die Darsteller Geld, bzw. wollen sie wieder Erfolg! Aber das stört mich nicht :0:
      Evtl. überrascht uns Wes Craven wieder mit etwas neuem, wie damals mit Teil eins :221:
    • Naja ins Kino lockt mich Scream 4 definitv nicht.Da warte ich doch lieber auf
      die Dvd-Blu ray bzw. hoffe das sie eine Uncut box davon früher oder später
      rausbringen.
      Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.:97:.
    • Ich freu mich schon auf Scream 4 lolp
      Scream war ja auch eines der ersten Horrorfilme die ich gesehen hab :0:
      Ich liebe Horrorpur!!! <3
    • Teil 1 war ein recht netter und spannender Slasher.Teil 2 fiel schon ab und Teil 3 war grottig.Ich persönlich erwarte von Scream 4 nicht viel.Mal abwarten wie die ersten Reviews ausfallen.
    • Teil 1 hat mich damals im Kino richtig begeistert. Vor allem die ersten 10 Minuten sind sehr spannend inszeniert.
      Ich mag' die "Scream"-Filme wirklich, auch heute noch. Habe sie alle drei auf DVD. Positiv stimmt mich, wie ich schon oftr erwähnt habe, dass so ziemlich alle wichtigen Charaktere wieder mit dabei sind (egal aus welchem Grund auch immer...) und auch hinter der Kamera wieder Wes Craven und Kevin Williamson mit an Bord sind. Vielleicht könnte es ja wirklich was werden. Und wenn "nur" ein guter Slasher entstanden ist, reicht das auch vollkommen. Wann hat man schon in den letzten 5 - 8 Jahren nen richtig guten Slasher gesehen!? Obwohl ich doch eher skeptisch bin... Mal schauen...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich glaub auch das wird nichts. Teil 1 und 2 waren richtig Klasse, der 3. aber schon schwach und wen ich sehe wie die großen Kinofilme zumeist heute aussehen, was soll da noch kommen. My Soul to Take von Wes Craven war auch nüscht.
    • Abwarten und Teechen trinken^^ Nicht immer geht spekulieren über probieren^^ Ich schau ihn mir gern als versuchskaninchen an ;) Weil nach 10 Jahren pause, kann schon wieder was drauß werden denk ich!

      Ich lass mich überraschen...*sing*
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Scream 4 ist das dritte Sequel der Horrorfilm-Reihe und spielte am Wochenende 19,3 Millionen Dollar ein und belegte damit den zweiten Platz der US-Kino-Charts. Der gute Kopienschnitt von 5.833 Dollar kann die Fortsetzung mit Neve Campbell und David Arquette jedoch nicht vor der Schmach bewahren, deutlich schlechter als die beiden vorherigen Sequels gestartet zu sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja, ich denke mal, das so ziemlich jeder angst vor dem 4. Teil hat, denn das er als Vortsetzung schlechter ist als die Vorangegangenen ist nunmal sehr wahrscheinlich^^ Aber ich glaub gaaanz fest dran, das er gut ist.
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Ich hab meine Meinung geändert, die Kritiken sind gut, dass hat zwar noch nicht viel zu sagen, macht aber Hoffnung das er zumindest besser ist als Teil 3.
    • Und schon wieder hat der Film ganz ganz viele Daumen nach unten, obwohl er noch nicht einmal im KIno läuft lol lol lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das ist irgendso ein perverser Spinner nehme ich mal an, aber stört mich nicht wirklich. :5:
    • So gerade schön im Kino gewesen und war echt positiv überrascht!!!
      Die Storry war wie immer und deswegen leicht ausgelutscht aber richtig gut trotzdem rübergebracht! Die Schauspieler haben durch die Bank weg super gespielt und man konnte bis zum Schluss nicht leicht erahnen, wer der Killer sein könnte (ich habs erst 3 Minuten vorm Auflösen erraten^^).
      Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass man sich selbst nicht so ernst genommen hat. In dem Film wurde mehrfach erwähnt dass Remakes sich sowieso immer nur an den vorherigen Teilen orientieren und einfach immer einen drauflegen wollen. Und einen Schmunzler kann man sich bei Aussagen wie: [INHALT]"Denk daran: das Orginal ist immer besser als das Remake"[/INHALT] nicht verkneifen.
      Dafür, dass es ein FSK 16 Film ist, fand ich ihn schon recht gruselig/hart (im Vergleich zu Filmen, die ein 18er FSK gekriegt haben). Da hat die FSK wohl nicht gut aufgepasst, naja mich störts nicht, aber bei Organen die aus dem Bauch einer Toten hängen, hätte ich ein höheres Siegel erwartet.
      Die Schocker waren super gemacht, was im Kino aber störend sein kann, wenn eine Mutter mit ihrer schätzungsweise 14 jährigen Tochter in den Film gehen und alle 2 Minuten bei dem kleinsten Blumentopf anfangen zu schreien...
      Die Spannung war echt super gemacht, was vor allem gut durch die Musik vermittelt wurde, die z.B. immer so pumpend war und somit bedrohlich wirkt.
      Der Film nimmt auch noch an ein paar Stellen kleinen Bezug auf andere Klassiker des Horrorfilm-Genres. [INHALT]Z.B. Werden DvDs durchgeguckt und dann so Titel wie "Suspiria" und "Wenn die Gondeln Trauer tragen" genannt. Auch hat mir das "Frage-Antwort-Spiel" über Horrorfilme zwischen Killer und Opfer gut gefallen, weil man eigentlich leicht jede Frage (bis auf eine^^) beantworten konnte[/INHALT]
      Dieser Film ist von der Grundstruktur ziemlich auch am ersten Teil angelehnt und dues wurd sogar von den Schauspielern offen gesagt.
      Der Anfang ist leicht verwirrend und man weiß nicht wirklich, ob das jetzt echt ist^^

      Also von mir ein Tipp den zu gucken!!
      [film]9[/film]

      Für 10 haben mir die neuen Ideen gefehlt!
    • Liesst sich doch gut, werd ihn Morgen wohl mitnehmen. :6:
    • Ouh Keze, das liest sich ja wirklich gut. Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit doch noch in den Film zu gehen und solche Meinungen, wie die von dir bestärken mich gerade. Bin mal gespannt, was Doomie von dem Film hält... :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • oder FUN.. :0: fun hat sicher ne böse Kritik XD

      Naja ich kenne keinen, der mi tmir in den Film will oder Geld fürs extrem teure Kino hat :(
      entweder sehe ich den alleine oder ich frag mal meinen Bruder. Der war auch im Remake von NOES drin rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      oder FUN.. :0: fun hat sicher ne böse Kritik XD

      Naja ich kenne keinen, der mi tmir in den Film will oder Geld fürs extrem teure Kino hat :(
      entweder sehe ich den alleine oder ich frag mal meinen Bruder. Der war auch im Remake von NOES drin rofl


      Ich würde sofort mitkommen ;) Leider läuft der wohl nirgends in meiner Nähe :( Soll wirklich gut sein. Habe ich schon mehrfahch gehört.
    • Hehe, komm nach Norddeutschland rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Bei uns kommt der auch in jedem kleinen Kino (NRW^^)
    • 2 Kumpels von mir waren gestern drin und meinten der wäre schlecht. Zu gewollt lustig. Wobei ich immer meinen eigenen Geschmack habe, bin mal gespannt. lolp
    • Original von Dr.Doom
      2 Kumpels von mir waren gestern drin und meinten der wäre schlecht. Zu gewollt lustig. Wobei ich immer meinen eigenen Geschmack habe, bin mal gespannt. lolp
      ....du hast nen eigenen Geschmack??? Ist mir noch gar nicht aufgefallen....! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von Dr.Doom
      2 Kumpels von mir waren gestern drin und meinten der wäre schlecht. Zu gewollt lustig. Wobei ich immer meinen eigenen Geschmack habe, bin mal gespannt. lolp
      ....du hast nen eigen Geschmack??? Ist mir noch gar nicht aufgefallen....! lol


      Der Doominator wird schon berichten wo die Kerze ihre Lunte hat. lol
    • Ja ich wohn auch in der Pampa, aber ich hoffe noch. Das dauert halt erstmal so 4 Wochen, aber dann könnt ich den vllt auch noch im Kino sehen :)
    • Eigentlich ein typischer Scream-Film, halb Parodie, halb Horror. Ich bekam eigentlich das, was ich erwartete und bin dennoch enttäuscht. Die Goreeffekte waren milde gesagt stinklangweilig und die modernisierte Story war auch zum Arschabwischen aufgesetzt. Mehr oder weniger ein Remake des ersten Teils, oder des Slashergenres alllgemein, sodass ein eher durchschnittliches Seherlebnis stattfand. Einige im Kino fanden ihn wohl gruselig, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Stellenweise war der Notausgangleuchter interessanter als der Bildschirm...Mit zugekniffenem Auge [film]5[/film]
    • Fun ich liebe deinen Schreibstil! Er ist oftmals so brutal niederschmetternd, sodass selbst der Papst das Christentum anzweifeln würde. Und sogleich auch humorvoll! lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Nach Funs wirklich ehrlicher Meinung denk ich mir das ich mir das Geld für einen Kinobesuch der in der heutigen Zeit dank Multiplextheatern ja auch nicht gerade günstig ist sparen werde.Der Streifen scheint genau das zu sein was ich erwartet habe,ein müder Aufguss des ersten Teils.Rubrik:Filme die die Welt nicht braucht.
    • Mein Review steht im Eröffnungsthread. Kurz und Knapp. lolp
    • Als der Film raus kam, war ich in der Scream 2-4-Nacht gewesen... (für umsonst – zum Glück)

      Teil 2 schon eeewig nich mehr gesehen, von daher war ich "überrascht", wer der Mörder war. lol lol

      Und man merkte einfach, dass der von 1997 is...


      Danach Teil 3; bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich den schon mal gesehen hab – früh habe ich feststellen müssen, dass das nicht simmte. Den dritten Teil hab ich mir also auch schon früher geschenkt. Gut so, denn auch der war recht langweilig; zwar nich so wie Teil 2, aber trotzdem... auch ihm merkte man an, dass er schon "alt" ist

      Und nun der Neue von 2011:
      SCRE4M
      War OK, das Rad wurde aber definitiv nicht neu erfunden.
      Dafür ins Kino: no way! Lieber leihen oder irgendwo günstig kaufen.
      Man merkte die arge Zeitspanne zwischen Teil 3 und 4... die Darsteller waren 10 Jahre älter, die Outfits und Sprache komplett anders.
      Kurzum: Scream wurde an 2011 angepasst.

      Das Beste an dem Film war die Ex-Freundin vom Klitsckko: Hayden Panettiere!!


      Und zum Abschluss noch:
      Spoiler anzeigen
      Einen schmunzeln ließ anfangs diese film-in-film-in-film-sache gut fand ich an dem 4. Teil, dass der neue Täter jemand aus der Familie ist, dem der ganze Killer-Kram auf den Sack geht, anstatt lediglich einen langweiligen Nachahmungstäter zu nehmen.



      [film]5[/film]
    • So hab den Film nun auch gesichtet und war mehr als positiv überrascht.Ich fand den Streifen hervorragend für einen Film aus dem Slasherbereich.Hier waren wenigstens einige gute Pointen drin und auch die Auflösung des Täters war recht überraschend.Für eine FSK 16 waren die Effekte recht blutig und hart und vor allen Dingen waren sie gut umgesetzt.Desweiteren war er sehr kurzweilig,mitunter sogar recht spannend und es kam für mich keine Langeweile auf.Das ein Film gerade aus diesem Bereich keine neuen Impulse setzen kann sollte eigentlich jedem klar sein.Es gibt kein ausgelutschteres Genre als dieses.Meine Bewertung an Punkten erfolgt diesmal Genre bezogen.


      [film]7[/film]
    • Ich war sehr verwundert das der film so gut war,obwohl ich noch dazusagen muss in der original englischen synchro gefiel mir der film doch um einiges besser :5:
      Na ja ich verstand den SCREAM hype sowieso nie, an freitag der 13 oder Halloween mochte die serie sowieso nie ran.


      Trotzdem WERTUNG [film]8[/film]

    • Ach Dawsons Crack01 , deine Reviews bringen mich zum verzweifeln lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Skeletor Review nennst du das?Für mich ist das lediglich eine kurz ausformulierte Meinung. :0:
    • Das mit dem Review war auch eher Ironisch gemeint lolp Daran muss er noch etwas üben :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Es müssen ja auch keine Reviews geschrieben werden. Skeli meint das aber sicher ironisch. lolp
    • Der Film war klasse.
      Einfach top Unterhaltung, witzig, spannend, schöne Morde.
      Am geilsten fand ich die Auflistung aller Horrorremakes der letzten Jahre ! :prop:

      Wenn das Niveau so bleibt freue ich mich auf einen weiteren Teil !

      8 von 10
    • @Dr.Doom und Skeletor Ich muss ganz ehrlich sagen das mir manchmal ne kurze knappe Meinung über einen Film lieber ist als ein ausschweifendes Review wo in jedem noch so schlechten Film versucht wird was gutes zu finden.Deshalb les ich einige Reviews erst gar nicht mehr.