Armut und Verschuldung in Deutschland steigt rasant an.

    • Armut und Verschuldung in Deutschland steigt rasant an.

      Die Kluft zwischen Arm und Reich geht in Deutschland immer mehr auseinander und das mit schnellem Tempo, es gibt immer mehr Reiche, aber auch immer mehr Arme die aufgrund steigender Preise und Ausgaben nicht genug Geld in den Taschen haben. In Bayern und allgemein Süden von Deutschland gibt es nur sehr wenig Arme, dafür sehr viele Reiche, sehr problematisch ist es hingegen im Osten, Berlin sowie nordeutsche Großstädte und der ganze Ruhrpott.

      n-tv.de/politik/Armut-erreicht…hoch-article11921856.html
    • Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es keine Mittelschicht mehr. Dann gibt es nur noch "Steinreich" und "Bettelarm". Ganz toll... :11:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Ist leider normal. Diese Schere kann man seit der Industriellen Revolution sehen und sie wurde erst gebrochen, wenn es zu "Katastrophen" kam. Revolutionen und Kriege haben die Schere normalerweise wieder entfernt und sorgten für eine Erneuerung des Wohlstandes. Die Bundesregierung plant ja ihr Kriegspotential zu erhöhen (nachdenkseiten.de/?p=19663#h14)... Ein Schelm wer böses dabei denkt :5:. Man bedenke die 35. Ferengi Handelsregel: Krieg ist gut für das Geschäft.

      Kurz: Die Wirtschaftskrisen und auch die Armutsschere sind altbekannt. Es wird seit fast 200 Jahren nichts dagegen getan, sondern es wird akzeptiert.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es keine Mittelschicht mehr. Dann gibt es nur noch "Steinreich" und "Bettelarm". Ganz toll... :11:


      Das ist das Ziel von Globalisierung und korrupter Politik.
    • Das Problem der Armut haben ja nun viele Länder. Was ich nur nicht verstehe ist, dass in Deutschland die Realität so unter den Tisch gekehrt wird von den großen Medien (von der Politik sowieso), in unserem Land will man nur noch das Gute hören und man täuscht sich damit selber. lolp
    • Das sage ich schon seit Jahren, auch ein Grund auf die Straße zu gehen und dagegen zu Kämpfen, die Reichen werden immer Reicher und die Armen bleiben Arm, es kann nicht sein das ich 40 Stunden Schaffen gehe und gerade so über die Runde komme! Miete, Unterhalt für meine Tochter, Benzin und und und, und was bleibt? Nix, wenn ich jeden Monat meine Lohnbescheinigung sehe, könnte ich :11:

      Leute werdet wach, und geht auf die Straße und Kämpft, sonst bleibt alles so wie es ist!!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Das sage ich schon seit Jahren, auch ein Grund auf die Straße zu gehen und dagegen zu Kämpfen, die Reichen werden immer Reicher und die Armen bleiben Arm, es kann nicht sein das ich 40 Stunden Schaffen gehe und gerade so über die Runde komme! Miete, Unterhalt für meine Tochter, Benzin und und und, und was bleibt? Nix, wenn ich jeden Monat meine Lohnbescheinigung sehe, könnte ich :11:

      Leute werdet wach, und geht auf die Straße und Kämpft, sonst bleibt alles so wie es ist!!!


      Ich stimme den zu und der Blockkuppybewegung würde ich sagen, mit friedlichen mitteln allein zu demonstieren ist nicht getan. Wenn wirtschaftliche Interessen vor menschlischen Dingen haben, dann hört hier der Spaß auf. :3:
    • Ich empfehle dazu diese Kabarett-Sendung:



      Sie behandelt zwar allgemeine politische Fragen, aber es kommen auch immer wieder die Themen "Armut", "Verteilung", etc. vor. Vor allem die letzten 20 Minuten sind sehr sehenswert.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Midnight:

      Das sage ich schon seit Jahren, auch ein Grund auf die Straße zu gehen und dagegen zu Kämpfen, die Reichen werden immer Reicher und die Armen bleiben Arm, es kann nicht sein das ich 40 Stunden Schaffen gehe und gerade so über die Runde komme! Miete, Unterhalt für meine Tochter, Benzin und und und, und was bleibt? Nix, wenn ich jeden Monat meine Lohnbescheinigung sehe, könnte ich :11:

      Leute werdet wach, und geht auf die Straße und Kämpft, sonst bleibt alles so wie es ist!!!


      Bis sich da was ändert liegen wir wahrscheinlich schon unter der Erde.Das deutsche Volk ist und war schon immer verblödet.Alle 4 Jahre lassen sie sich erneut verarschen und wählen die gleichen Versager.
    • Ich sehe etwas positiver in die Zukunft. Der CDU/SPD sterben die Mitglieder weg. Der Altersdurchschnitt bei denen ist enorm und in 20 Jahren ist da nicht mehr viel. Die FDP ist ja schon gecancelt, also gehört die Zukunft wohl einige neue Parteien ins Zentrum rücken. Mal sehen was dann kommt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ich sehe etwas positiver in die Zukunft. Der CDU/SPD sterben die Mitglieder weg. Der Altersdurchschnitt bei denen ist enorm und in 20 Jahren ist da nicht mehr viel. Die FDP ist ja schon gecancelt, also gehört die Zukunft wohl einige neue Parteien ins Zentrum rücken. Mal sehen was dann kommt.


      Gibt leider auch so manch nachgezüchteten Nachwuchs... Schon zu viele davon gesehen, oft genug simpel gestrickte Abziehbildmenschen. :-)
      Aber ändern sollte sich auf jeden Fall was, glücklicherweise hat ja doch so mancher seinen Kopf nicht nur zum tragen einer Mütze. :-)
      ^(^.^)^
    • So lange es keine Parteien sind die gegen deutsche Interessen arbeiten hätte ich nichts dagegen das sich was ändert



    • So und nicht anders
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Duke Nukem:

      Original von Midnight:

      Das sage ich schon seit Jahren, auch ein Grund auf die Straße zu gehen und dagegen zu Kämpfen, die Reichen werden immer Reicher und die Armen bleiben Arm, es kann nicht sein das ich 40 Stunden Schaffen gehe und gerade so über die Runde komme! Miete, Unterhalt für meine Tochter, Benzin und und und, und was bleibt? Nix, wenn ich jeden Monat meine Lohnbescheinigung sehe, könnte ich :11:

      Leute werdet wach, und geht auf die Straße und Kämpft, sonst bleibt alles so wie es ist!!!


      Ich stimme den zu und der Blockkuppybewegung würde ich sagen, mit friedlichen mitteln allein zu demonstieren ist nicht getan. Wenn wirtschaftliche Interessen vor menschlischen Dingen haben, dann hört hier der Spaß auf. :3:




      So sieht es aus, mit einem Straß Blumen ist es nicht getan, Deutschland muss endlich wach werden!! :6: :prop:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Also, statt auf der Straße Schlachten auszufechten, rate ich lieber zur Qualifikation. Dann klappt es auch mit einem gut bezahltem Job.
      Die intellektuellen Kapazitäten vorausgesetzt.

      Davon unabhängig halte ich es für gewagt, in Deutschland von Armut zu sprechen.
      Was ist Armut?
      Hier wird Armut das Fehlen von Luxus definiert.
      Arm könnte derjenige sein, der Anspruch auf Sozialleistungen hat.
      Sobald er aber Sozialleistungen erhält, ist diese Person nicht mehr arm, sondern vermag seine Grundbedürfnisse zu befriedigen.

      Wer Fernreisen möchte, den neuesten UHD-TV, PS4 und alle aktuellen Games, Auto, neuestes Handy, etc....der muß allerdings mehr leisten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Also, statt auf der Straße Schlachten auszufechten, rate ich lieber zur Qualifikation. Dann klappt es auch mit einem gut bezahltem Job.
      Die intellektuellen Kapazitäten vorausgesetzt.

      Davon unabhängig halte ich es für gewagt, in Deutschland von Armut zu sprechen.
      Was ist Armut?
      Hier wird Armut das Fehlen von Luxus definiert.
      Arm könnte derjenige sein, der Anspruch auf Sozialleistungen hat.
      Sobald er aber Sozialleistungen erhält, ist diese Person nicht mehr arm, sondern vermag seine Grundbedürfnisse zu befriedigen.

      Wer Fernreisen möchte, den neuesten UHD-TV, PS4 und alle aktuellen Games, Auto, neuestes Handy, etc....der muß allerdings mehr leisten.


      Nur weil du deine 3000 Netto auf den Konto hast heißt es nicht das alle das haben, ein Beispiel, meine Mama geht Arbeiten, Vollzeit, ist gelernte Einzelhandelskauffrau, Verdient gerade mal 1300 Euro, Fixkosten sind 800 Euro, was bleibt da einem? Sie Zahlt Steuern ein, sie ist Fleißig kann aber nicht mal in nen Urlaub Fahren, und die Scheiß Wixer in Frankfurt werden reicher und reicher, ne mein Freund, hier läuft einiges schief!! Leb in deiner Welt und bleibe Blind, langsam reicht es, Deutschland muss wach werden, und die Aktionen in Frankfurt waren Top, denn ohne Gewalt würde man doch nix mehr wahr nehmen!! Es Reicht langsam!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • 3.000€ netto? Dafür würde ich diesen Job hier nicht machen.

      Klar - der Verdienst ist unterschiedlich.
      Aber wer nicht zufrieden ist, muß etwas ändern.
      Wer nichts ändert, ist dann wohl noch recht zufrieden.

      Natürlich kannst Du auch auf die Straße gehen und Autos kaputt machen.
      Nützt nur nix. Davon bekommst Du auch nicht mehr Gehalt.

      Aber das merkst Du sicher irgendwann....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      3.000€ netto? Dafür würde ich diesen Job hier nicht machen.

      Klar - der Verdienst ist unterschiedlich.
      Aber wer nicht zufrieden ist, muß etwas ändern.
      Wer nichts ändert, ist dann wohl noch recht zufrieden.

      Natürlich kannst Du auch auf die Straße gehen und Autos kaputt machen.
      Nützt nur nix. Davon bekommst Du auch nicht mehr Gehalt.

      Aber das merkst Du sicher irgendwann....


      Du bist so Blind Koma lol Wie soll meine Mama mit fast 60 was ändern? Nur weil dein Leben absolut in Ordnung ist, und das Gönne ich dir, heißt es nicht, das es allen so geht, es tut mir so weh wenn ich zb meine Mama sehe, das sie einen neuen Fernseher mit 20 Euro abzahlen muss, das sie sich keine Helene Fischer Konzert Karte leisten kann, obwohl sie jeden Tag 8 Stunden Schaffen geht, ja ich werde langsam richtig Sauer und will am liebsten Berlin Brennen sehen, und ich bin dabei und Zünde alles weg, damit Deutschland mal was Gerecht wird lieber Koma!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Was soll denn daran gerecht sein, wenn Berlin oder Frankfurt brennen?
      Davon hat Deine Mutter immer noch nichts.

      Natürlich gibt es Einzelschicksale, die hart sind.
      Aber die Menschen sind halt verschieden und haben im Leben unterschiedliche Wege beschritten.
      Wer sagt, daß mein Leben in Ordnung ist????
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Arm & Reich hat es schon immer gegeben, früher wie heute nix neues. Jeder hat 18 jahre Zeit aus sich bzw. seinem Leben was vernünftiges zu machen um einigermaßen klarzukommen und das meint nicht jemand mit hohem Verdienst von wegen hast gut reden bla, sondern ich muss auch sehen wie ich um die Runden komme! Wenn man aber sieht das 1-2 Feiertage anstehen und Leute in Scharen einkaufen als ginge die Welt unter und Schweinegeld liegenlassen was plötzlich vorhanden ist, oder an Sylvester zig Euro verschossen werden obwohl das ganze Jahr sonst nur gejammert wird kann es uns SO schlecht nicht gehen. Ich will weiß Gott nix schönreden geschweige denn Politiker in Schutz nehmen oder nach deren Pfeiffe tanzen, dafür gibts schon genug die zwar funktionieren aber nicht mehr leben. Gewalt hat noch nie Probleme gelöst, aber jeder wie er will.
    • Sehe ich genauso.
      Wenn man sieht, was für Handies heute bezahlt wird...oder für Autos, Klamotten...
      Wenn ich dann mit meinem Handy von 2004 ankomme, lachen die mich aus.
      Auch ich nehme hier nicht die Politik in Schutz.
      Ich sage aber, daß das Sprichwort "Jeder ist sein eigenen Glückes Schmied" absolut zutreffend ist.
      Gewalt hilft niemandem. Schon ar nicht zu seinem vermeintlichen "Recht".

      Im übrigen finde ich es interessant - da regt man sich auf, daß einige Bänker mehrere Millionen im Jahr verdienen.
      Wenn es aber darum geht, einem Fußballer einige Millionen hinzuwerfen, ist das plötzlich ok.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Was heißt hier was aus seinem Leben machen? Meine Mama ist Baujahr 56, sie hat einen Abschluss und hat eine Lehre gemacht, ist Fleißig reißt sich den Arsch auf, und das für ein paar Kröten, und diese Arschlöcher in Frankfurt haben mal eben Studiert, Handeln mit unserem Geld und bekommen das fünf Fache wie andere die viel mehr tun, der Maurer, der Maler, der Müllmann, die Putzfrau, die alle tun was für Deutschland und bekommen nen Dreck, ja das ist Fair? :prop:

      Berlin Brennen sehen meine ich den Bundestag, das sich mal was ändert, das die Menschen das bekommen was ihnen zu steht Koma, du Beschwerst dich ja nicht, scheint ja alles Ok zu sein!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Also, ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, die Bänker tun weniger als ich, bekämen aber das Fünffache.
      Deren Job kann ich nicht, habe ich nicht gelernt und wäre mir auch zu stressintensiv.
      Gerne würde ich aber auch das Fünffache meines Gehaltes haben.
      Trotzdem zünde ich keine Autos an.

      Finaziell geht es uns (wir sind eine Familie) ganz gut. Könnte besser sein, aber meckern möchte ich nicht. Wir haben unsere Lebenssituation ja so gewählt.
      Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Finanziellem, oder?

      Im übrigen - wenn Du Dir so viel Sorgen um Deine Mutter machst - was sehr verdienstvoll ist - dann ist es doch an Dir als Sohn, sie zu unterstützen.
      Das würde ich ja auch machen, sofern meine Eltern irgendwann nicht mehr können. Dafür haben sie mich ja auch großgezogen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • lol

      Du bist ja der Hammer, was macht denn ein Banker? Er hat die scheiße nur Studiert, die Gehälter in Deutschland sind für den den Arsch, die Piloten Streiken weil denen das Geld zu wenig ist? Geht es noch? Komisch das immer das einfache Normale Arbeitende Volk auf die Straße geht, Sorry aber wie soll ich meine Mama Unterstützen? 1100 Euro Gehalt, 515 Euro Miete Plus Fixkosten Koma, ich habe meine Mama nur als Beispiel genommen da ich ihre Situation kenne. Ich gehe auf die Straße für all die Menschen die die Schnauze voll haben, Frau Merkel wird mit nen Benz durch die Stadt gefahren, C Klasse natürlich, ach ich könnte Ewig Schreiben Koma!!

      Es :11: mich an was hier ab geht!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Er hat "nur" studiert?
      Dann weißt Du also, was für einen Aufwand ein Studium bedeutet?
      Welches Fach hast Du denn studiert? Und warum arbeitest Du nicht in dem von Dir gewähltem Studienbereich?

      Wenn Studieren so einfach wäre, dann hätte ja jeder einen gut bezahlten Job.
      Offenbar ist dem aber nicht so.

      Statt auf die Straße zu gehen, sage ich es noch mal - lerne was Hochwertigeres.
      Nur damit hast Du die Chance auf besseres Gehalt.
      Nicht "die anderen" sind dafür verantwortlich, was Du (oder ich oder sonstwer) verdient.
      Ob einige Gehälter angemessen oder maßlos sind, kann man diskutieren.
      Allerdings wird das schwer. Man kommt dann schnell in eine Neiddebatte, da man objektive Kriterien zur Bemessung von "gerechten" Gehältern schwer finden wird.
      Tatsächlich ist es so, daß akademische Berufe besser bezahlt werden als Berufe mit einem hohen Anteil an mechanischer Arbeit.

      Ich selber könnte nie die Arbeit eines Handwerkers machen, weil mir dazu einfach die Fähigkeiten und das Geschick fehlen. Aber ich behaupte auch, daß ein ausgebildeter Handwerker auch nicht mal so eben meinen Job machen kann.
      Trotzdem bekommen wir wahrscheinlich unterschieldliche Gehälter.

      Was genau möchtest Du denn?
      Daß alle das gleiche verdienen? Wäre das gerecht?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Midnight: Es soll heißen was es heißen soll. Lesen & verstehen, würde jetzt ein typischer Folgesatz lauten welchen ich jedoch weder denken noch anwenden möchte, da ich sowas für unnötig provozierend halte aber egal. Nur soviel: Meine Mutter ist Rentnerin, baujahr 41, hat im Leben nichts getan außer gearbeitet, tagsüber an 3 Stellen gleichzeitig geputzt (Fotogeschäft halber Tag/Einkaufsmarkt am Vorabend, 3x die Woche Putzfrau im andern Haushalt) abends im Restaurant ausgeholfen nebenher Hausfrau und als der Markt schloß abends im Sonnenstudio Kunden bedient & gereinigt, also den Laden, nicht die Kunden lolp Sie kommt heute über die Runden, hat ein gewisses Alter erreicht um zu wissen was sie tut, früher wie jetzt! Natürlich muss sie Abstriche machen, sowas gehört zum Leben dazu. Sie hat trotz dem ganzen schuften 1€ weniger als mein Vater der fast 35 Jahre beim Reinigungsdienst und Gepäckabfertigung gearbeitet hat. Trotzdem versuchen sie das Beste zu machen was mit Abstrichen gelingt, nur sie leben ihr Leben, nicht mehr nicht weniger. Es geht ihnen gut, mehr will man doch nicht, oder? Was sollen sie tun? Raus gehen, autos hochjagen um ihr Hab & Gut aufs Spiel zu setzen???
    • Hm... also hier stehe ich mal irgendwo in der Mitte. Ich gehe mal wieder Punkt für Punkt vor:

      1. Jap, das Leben besteht nicht nur aus Geld. Ich z. B. leiste mir den Luxus, dass ich nur die Arbeit mache die mir wirklich gefällt. Da arbeite ich jetzt mehr (aktuell habe ich eine 7-Tage Arbeitswoche) für weniger Geld, aber ich habe Freude an meinem Leben. Ich hatte auch mal die Chance es anders zu machen, dann hätte ich jetzt Geld wie Heu, aber ich wäre totunglücklich. Jetzt verdiene ich weit unter 3000 Netto, aber ich habe Spaß an meiner Arbeit und meinem Leben und das ist mir viel mehr Wert als Kohle. Daher habe ich mic umentschieden. Leider haben aber in Deutschland nicht alle diesen Luxus das zu könnens und da komme ich zu Punkt 2:

      2. Der Einzelhandel ist ein gutes Beispiel. Vor meinem Studium habe ich im Einzelhandel eine Lehre gemacht und während meines Studiums auch noch halbtags in diesem Betrieb weiter gearbeitet. Was soll man sagen.... ein Einzelhändler macht einen harten Job (meine Athrose in den Knien habe ich aus dieser Zeit...) und er wird extrem schlecht bezahlt. Mit welchem Recht verdient ein ausgebildeter, nicht diplomierter, Bürokaufmann so viel mehr als ein Einzelhandelskaufmann? Warum verdient eine Floristin, die fast den gleichen Job macht wie ein Einzelhändler, nochmal weniger? Wo ist da die Relation? Jemand der Vollzeit arbeitet MUSS genug Geld verdienen um davon gut leben zu können, unabhängig von seiner Ausbildung oder seinem Beruf. Natürlich muss ein Mediziner mehr verdienen als ein Florist, aber der Florist soll trotzdem nicht an der (fest definierten) Armutsgrenze kratzen und auch im Alter eine Rente erhalten die ausreichend ist und über die Grundsicherung hinaus geht.

      3. Komakopf, du hast zwar im Prinzip recht, dass jeder etwas ändern sollte wenn ihm was nicht passt. Es gibt aber Menschen die das nicht so einfach können (wenn du jetzt sagst, dass das nicht stimmt, dann zähle ich dir gerne Beispiele auf). Sollen die bestraft werden indem die permanent Leiharbeiter sind oder sonst wie im Niedriglohnsektor beschäftigt sind und ständig an der Hartz IV Grenze kratzen? Denn da liegt eines der Kernprobleme: Zeitarbeitsfirmen u. ä. sind ein Unding und sie fördern effektiv die Armmut der Massen.

      4. In einem Punkt sind wir Deckungsgleich: Gewalt dürfte nichts ändern. Zumindest nicht jetzt und nicht so wie es aktuell geschieht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es ist ein Grund warum ich keine Zeitarbeitsfimenangebote annehme, ich kann es aber weil ich über das Amt als Rehabilitant laufe und nciht jede Arbeit annehmen muss. Bei Menschen ohne Prozentsatz bei Schwerbehinderung dürfte es wesentlich schwer fallen etwas abzulehnen.
      Aber in Bezug auf Zeitarbeit, ich habe mal von 2011 bis Juni 2013 in 5 verschiedene Zeitfirmen und 10 Unterschiedlicher Arbeitgeber gehabt. Groß versprochen es geht lange, war aber nach 2 Monaten Schluss. Wer hatte am Ende das finanzielle Nachsehen bei der auf- und Abrechnung beim Amt? Ich, nicht der Arbeitgeber, deswegen sollten Zeitfirmen bzw. Betriebe die Leiharbeiter einstellen stärker in Regress genommen werden.

      Nicht jeder ist ein Arbeiter, nciht jeder hat aber auch studiert. Es gibt Berufe die sind lebensnotwendig und andere dafür lukrativ, kommt ganz auf die Sicht der Dinge an, trotzdem teile ich die Meinung Midnight und Anyu dass ich der Meinung bin, jemand der voll 40 Wochenstunden blecht, nicht Gedanken machen sollte, ob er im nächsten Monat die Rechnungen nciht bezahlen kann.
    • Original von Anyu:


      3. Komakopf, du hast zwar im Prinzip recht, dass jeder etwas ändern sollte wenn ihm was nicht passt. Es gibt aber Menschen die das nicht so einfach können (wenn du jetzt sagst, dass das nicht stimmt, dann zähle ich dir gerne Beispiele auf). Sollen die bestraft werden indem die permanent Leiharbeiter sind oder sonst wie im Niedriglohnsektor beschäftigt sind und ständig an der Hartz IV Grenze kratzen? Denn da liegt eines der Kernprobleme: Zeitarbeitsfirmen u. ä. sind ein Unding und sie fördern effektiv die Armmut der Massen.



      Nein, ich sage nicht, daß jeder etwas ändern kann, der mit seiner gegenwärtigen Situation nicht zufrieden ist.
      Wenn ich mal von mir ausgehe - meine Stärken liegen im sprachlichen Bereich. Ich würde daher niemals einen Ingenieursberuf ausüben können, in dem ich womöglich viel mehr verdienen könnte.
      Wie ich weiter oben schon sagte - es gibt halt Unterschiede bei Menschen. Einige sind leistungsfähiger- und williger als andere. Es hat einen Grund, warum ich nicht zu den Top-Verdienern in Deutschland gehöre. So what?
      Mir ist eben ein geregelter 8-Stunden-Tag wichtiger als eine 80-Stunden-Woche, bei der ich vielleicht 15.000€ verdienen kann, aber dann kaum noch Games zocken oder Filme gucken könnte. Und die Familie sehe ich dann auch nur noch auf Fotos.
      Ich finde, Du gehst die Frage vom falschen Ende heran - es sollen nicht die bestraft werden, die weniger leisten. Sie bekommen ja m.E. angemessene Bezahlung. Und wer nichts leistet, bekommt immer noch Sozialleistungen, die z.T. sogar höher sind als einige Vollzeitgehälter!!!!
      Die Frage hier ist doch - sollen die bestraft werden, die überdurchschnittlich verdienen? Und wenn ja - warum? Mit der Begründung, daß andere weniger vedienen?
      Laßt doch den Piloten ihre 12.000€.
      Oder den Bänkern ihre 70.000€.
      Bei Fußballern oder Formel-1-Piloten regt sich ja auch keiner auf.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • ich habe mich bisher von diesem Thema ferngehalten, aber ich möchte hierzu doch etwas sagen..

      Sicher gibt es Leute, die wirklich arm dran sind und es eine Schere gibt, die immer weiter auseinander klafft!
      Aber wir leben in Deutschland - und schaut euch nur mal um in der Welt, wie bitterarm Menschen leben müssen!
      Durch Krawalle/Proteste ändern wir da wirklich etwas?? Berlin anzuzünden? Der Gedanke allen schon ist einfach irre!

      Ihr könnt mir glauben... Ich bin schon viel in der Welt rum gekommen, sei es beruflich oder privat, und ich habe Armut gesehen, extreme Armut, die in keinster Weise mit Armut hier in DE vergleichbar ist! Leute, die in zerfallenen Hütten leben, kaum soziale Sicherheiten bekamen. Leute, die sich kaum was zu essen kaufen konnten... Glaubt mir Leute... Bis jetzt ist es weitaus nicht so extrem mit der Existenz hier in DE! Und ich weis wovon ich rede...

      that my 2 cents!
    • Original von Midnight:

      Was heißt hier was aus seinem Leben machen? Meine Mama ist Baujahr 56, sie hat einen Abschluss und hat eine Lehre gemacht, ist Fleißig reißt sich den Arsch auf, und das für ein paar Kröten, und diese Arschlöcher in Frankfurt haben mal eben Studiert, Handeln mit unserem Geld und bekommen das fünf Fache wie andere die viel mehr tun, der Maurer, der Maler, der Müllmann, die Putzfrau, die alle tun was für Deutschland und bekommen nen Dreck, ja das ist Fair? :prop:

      Berlin Brennen sehen meine ich den Bundestag, das sich mal was ändert, das die Menschen das bekommen was ihnen zu steht Koma, du Beschwerst dich ja nicht, scheint ja alles Ok zu sein!!


      Dann hätte deine Mutti vielleicht auch m al studieren sollen :0:
    • RE: Armut und Verschuldung in Deutschland steigt rasant an.

      Was Salvage hier geschrieben hat find ich gut. Ansonsten kotzt mich nicht das Land an, wir leben hier wirklich gut und sehr kommerziell, eigentlich schon zu verwöhnt. Was ich an der Politik und Medien nicht mag ist die Lügerei und vor allem Poserei was die geschönten Arbeitslosenzahlen, die Einwanderungspolitik seit 2014, das verheimlichen der tatsächlichen Kredit und Staatsschulden indem man andere Pleite-Länder noch großzügig beschenkt und vor allem das es wirklich so ist, dass die Reichen immer vermögener werden und die Mittelschicht in die Armenschicht abrutscht, zumindest im Verhältnis zu den Mieten oder steigenden Preisen (trotz fallendem ÖLpreis zuletzt). Das ist jammern auf hohem Niveau, mein Problem ist einfach nur die Lügerei und Verschönigung von Mutti, Schäubli, Gauki und co, sowas gab es in der Form vor Frau Merkel nicht, das ist ein Verschleierungsstaat sondergleichen gewurden.
    • Original von Komakopf:

      Nein, ich sage nicht, daß jeder etwas ändern kann, der mit seiner gegenwärtigen Situation nicht zufrieden ist.
      Wenn ich mal von mir ausgehe - meine Stärken liegen im sprachlichen Bereich. Ich würde daher niemals einen Ingenieursberuf ausüben können, in dem ich womöglich viel mehr verdienen könnte.
      Wie ich weiter oben schon sagte - es gibt halt Unterschiede bei Menschen. Einige sind leistungsfähiger- und williger als andere. Es hat einen Grund, warum ich nicht zu den Top-Verdienern in Deutschland gehöre. So what?
      Mir ist eben ein geregelter 8-Stunden-Tag wichtiger als eine 80-Stunden-Woche, bei der ich vielleicht 15.000€ verdienen kann, aber dann kaum noch Games zocken oder Filme gucken könnte. Und die Familie sehe ich dann auch nur noch auf Fotos.
      Ich finde, Du gehst die Frage vom falschen Ende heran - es sollen nicht die bestraft werden, die weniger leisten. Sie bekommen ja m.E. angemessene Bezahlung. Und wer nichts leistet, bekommt immer noch Sozialleistungen, die z.T. sogar höher sind als einige Vollzeitgehälter!!!!
      Die Frage hier ist doch - sollen die bestraft werden, die überdurchschnittlich verdienen? Und wenn ja - warum? Mit der Begründung, daß andere weniger vedienen?
      Laßt doch den Piloten ihre 12.000€.
      Oder den Bänkern ihre 70.000€.
      Bei Fußballern oder Formel-1-Piloten regt sich ja auch keiner auf.


      Von mir aus können Piloten sogar 50.000 Euro verdienen. Das ist mir egal. Mir geht es nicht darum, dass Menschen nicht viel verdienen dürfen / sollen, ich erwarte lediglich eine gerechte Bezahlung für jede Arbeit. Wenn man Vollzeit arbeitet, dann muss man davon auch was haben. Ein liberaler Freund von mir (Langzeit FDP-Mitglied und aktiver Lokalpolitiker) sagt immer wieder: "Leistung muss sich wieder lohnen!". Recht hat er! Jeder der was leistet, sei es die Kindergärtnerin, die Einzelhandelskauffrau oder der Straßenfeger hat ein Anrecht auf eine gute Bezahlung und auch auf eine Rente von der er wirklich leben kann! Zeitarbeit, Minijobs und der ganze andere Scheiß führen in eine Verarmung und da unser Bildungssystem ärmere in vielen Punkten benachteiligt (da spreche ich aus eigener Erfahrung und da kämpfe ich aktiv gegen an!) zieht man teilweise Generationen mit extrem niedrigen Chancen heran.
      Was Doom anspricht ist da die Konsequenz: Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher und die Mittelschicht löst sich langsam auf. Das kann so nicht sein.

      @cariba
      Du bist ein Troll, oder? Noch so ein Spruch und ich nehme die offene Mod-Stelle für politische Diskussionen an...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wenn die sogennante Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht,werden irgendwann Unruhen und vielleicht sogar Mord und Totschlag in unseren Land an der Tagesordnung sein.und auf so etwas kann ich dankend verzichten.

      Schaut euch ruhig mal diese beiden Beiträge an und ihr wisst bescheid.


    • Ich will ja immer noch daran glauben das in Deutschland noch halbwegs vernünftige Schritte eingeleitet werden um dieses auseinanderklaffen der Schere zumindest in Grenzen zu halten. Fällt mir allerdings von Tag zu Tag schwerer.
      Umso mehr Seminare ich im sozialen Bereich besuche welche aufzeigen was getan werden könnte WENN....und dann mit dem vergleiche was tatsächlich aufgewendet wird,...da macht man sich schon sorgen um unsere Zukunft in diesem Land.
      Wo das alles endet können wir bereits jetzt bei unserem großen Vorbild sehen.
    • Original von Anyu:

      Original von Komakopf:

      Nein, ich sage nicht, daß jeder etwas ändern kann, der mit seiner gegenwärtigen Situation nicht zufrieden ist.
      Wenn ich mal von mir ausgehe - meine Stärken liegen im sprachlichen Bereich. Ich würde daher niemals einen Ingenieursberuf ausüben können, in dem ich womöglich viel mehr verdienen könnte.
      Wie ich weiter oben schon sagte - es gibt halt Unterschiede bei Menschen. Einige sind leistungsfähiger- und williger als andere. Es hat einen Grund, warum ich nicht zu den Top-Verdienern in Deutschland gehöre. So what?
      Mir ist eben ein geregelter 8-Stunden-Tag wichtiger als eine 80-Stunden-Woche, bei der ich vielleicht 15.000€ verdienen kann, aber dann kaum noch Games zocken oder Filme gucken könnte. Und die Familie sehe ich dann auch nur noch auf Fotos.
      Ich finde, Du gehst die Frage vom falschen Ende heran - es sollen nicht die bestraft werden, die weniger leisten. Sie bekommen ja m.E. angemessene Bezahlung. Und wer nichts leistet, bekommt immer noch Sozialleistungen, die z.T. sogar höher sind als einige Vollzeitgehälter!!!!
      Die Frage hier ist doch - sollen die bestraft werden, die überdurchschnittlich verdienen? Und wenn ja - warum? Mit der Begründung, daß andere weniger vedienen?
      Laßt doch den Piloten ihre 12.000€.
      Oder den Bänkern ihre 70.000€.
      Bei Fußballern oder Formel-1-Piloten regt sich ja auch keiner auf.


      Von mir aus können Piloten sogar 50.000 Euro verdienen. Das ist mir egal. Mir geht es nicht darum, dass Menschen nicht viel verdienen dürfen / sollen, ich erwarte lediglich eine gerechte Bezahlung für jede Arbeit. Wenn man Vollzeit arbeitet, dann muss man davon auch was haben. Ein liberaler Freund von mir (Langzeit FDP-Mitglied und aktiver Lokalpolitiker) sagt immer wieder: "Leistung muss sich wieder lohnen!". Recht hat er! Jeder der was leistet, sei es die Kindergärtnerin, die Einzelhandelskauffrau oder der Straßenfeger hat ein Anrecht auf eine gute Bezahlung und auch auf eine Rente von der er wirklich leben kann! Zeitarbeit, Minijobs und der ganze andere Scheiß führen in eine Verarmung und da unser Bildungssystem ärmere in vielen Punkten benachteiligt (da spreche ich aus eigener Erfahrung und da kämpfe ich aktiv gegen an!) zieht man teilweise Generationen mit extrem niedrigen Chancen heran.
      Was Doom anspricht ist da die Konsequenz: Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher und die Mittelschicht löst sich langsam auf. Das kann so nicht sein.

      @cariba
      Du bist ein Troll, oder? Noch so ein Spruch und ich nehme die offene Mod-Stelle für politische Diskussionen an...


      Anyu...bei allem Respekt.
      Ich habe midnight zitiert.
      Er behauptet es bedarf *nur* eines Studium,um reich zu werde?
      und jammert das seine Mutter ein Leben lang gebuckelt hat,und grade so über die Runden kommt?
      Dann ist der *Spruch* von mir also sehr angebracht.
      Hätte sie halt *nur* mal ein Studium gemacht.
      Kann doch nicht sein das du mir jetzt wegen dieser Bemerkung mit einer Mod-stelle drohst-wenn vorher in diesem Thread sogar zur Gewalt aufgerufen worden ist .
      Und eines dieser *Arschlöcher in Frankfurt* ist ein guter Freund von mir.....
      Und ja,er verdient das 5-fache von mir-ich gönne es ihm.
      Hätt ich halt auch *nur* mal studiert.
      Davon ab-Man weiß heutzutage ja leider gar nicht mehr was man wählen soll,um der Kluft entgegen zu wirken.
      Auch das Mindestlohngesetz...schön und gut,der Geringverdiener kriegt davon leider gar nichts ab,
      da die Lebensunterhalungskosten gleich mitgestiegen sind.
      Was tun?
      Auf jeden Fall sind Straßenschlachten m it Sachsschäden und Personenschäden der falsche Weg.
      vg
    • Kurze Frage: War dein Kommi irgendwie hilfreich? Auf mich wirkte er nur herablassend.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Kurze Frage: War dein Kommi irgendwie hilfreich? Auf mich wirkte er nur herablassend.


      Ich muss hier Anyu zustimmen, kommentare gegenüber angehörige oder User selber die in irgendeiner Weise desktruktiv wirken, ist unangepasst.

      Zu mal Arm und Reich Frage, was sollte man da machen? Die superreichen enteignen? Dass gab schon mal und ist knallhart nach hinten losgegangen.
    • Ich kann die Meinung von cariba jedenfalls gut verstehen. Der Spruch war ziemlich frech ja, wenn man sich als User untereinander noch kaum kennt. Allerdings eine Modfuktion in dem Fall sprechen zu lassen ist übertrieben. Wer sich in solchen Diskussion wie Midnight "provokant" verhält, muss auch mit Echos rechnen. lolp