Staubsaugerroboter

    • Staubsaugerroboter

      Mahlzeit zusammen,

      da ich mit einem Staubsaugerroboter liebäugel würd mich mal interessieren wer von euch einen Besitzt und was ihr davon haltet.
      Mein Favorit ist immo HIER

      Gruß Darki
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Hast du keine Freundin? lolp


      Nein nein nein nein, das war jetzt nicht böse gemeint! Kleiner Spaß!

      Mal ehrlich, hast du so eine große Wohnung das es sich auch lohnen würde?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Nee keine Freundin am Start rofl und das ist auch gut so. Sonst könnte ich mir den kleinen bestimmt nicht leisten.
      Naja wirklich groß ist die Wohnung nicht, 40m². Aber ich arbeite halt viel und lang und bin auch oft für die Firma Weltweit unterwegs und wenn man dann nach Hause kommt hat man halt keine, aber wirklich garkeine Lust noch zu saugen. Und glaub mir eine Wohnung wird auch dreckig wenn niemand da ist. Hat mich auch gewundert ;)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Also ich halte von so Teilen ehrlich gesagt nicht viel. Wieso holst du dir denn nicht einfach eine Putzfrau die einmal in der Woche bei dir sauber macht? Schaffst einen Arbeitsplatz und ist immer noch billiger und zuverlässiger wie so ein komisches Teil. :0:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Hab einen iRobot zuhause rumflitzen (Roomba 650). Bin damit gut zufrieden. Der Kleine ist programmierbar sodass er eigenständig sauber macht wenn man nicht zuhause ist. Wenn er fertig ist fährt er zu seiner Ladestation zurück.
      Die Reinigungsleistung ist wirklich gut. Ist ja von der Technik her eher ein Fegen als ein Saugen. Der Schmutz wird in einem Behälter gesammelt, also braucht man auch keine Staubsaugerbeutel o.ä.

      Schau einfach mal auf youtube. Gibt genug Bekloppte die Videos von ihren Robotern hochladen aber so bekommt man ein besseres Bild von Größe und Technik.

      :5:
    • Robotierende Rasenmäher, robotierende Staubsauger. :133:Die Rebellion wird kommen!
    • Traurige Sache. So sehr mich staubsaugen auch langweilt bzw. ich keinen Bock drauf hab, das wird schon noch selber gemacht. Die absolute Technisierung muss denn auch nicht sein.

      EDIT: und nein, ich bin kein "früher waren die Gummistiefel noch aus Holz"-Technikgegner! :234:
      ^(^.^)^
    • Original von Dr.Doom:

      Robotierende Rasenmäher, robotierende Staubsauger. :133:Die Rebellion wird kommen!


      Ich wollte schon dasselbe schreiben! :6: Ein guter Zeitpunkt, um Paranoia zu bekommen. lolp
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von Burns:

      Hab einen iRobot zuhause rumflitzen (Roomba 650). Bin damit gut zufrieden. Der Kleine ist programmierbar sodass er eigenständig sauber macht wenn man nicht zuhause ist. Wenn er fertig ist fährt er zu seiner Ladestation zurück.
      Die Reinigungsleistung ist wirklich gut. Ist ja von der Technik her eher ein Fegen als ein Saugen. Der Schmutz wird in einem Behälter gesammelt, also braucht man auch keine Staubsaugerbeutel o.ä.

      Schau einfach mal auf youtube. Gibt genug Bekloppte die Videos von ihren Robotern hochladen aber so bekommt man ein besseres Bild von Größe und Technik.

      :5:


      Ja hab schon einiges angeguckt. Wie groß ist deine Wohnung? Mehrere Zimmer? Läuft der da ohne Probleme durch?


      Original von GrinsenderKürbis:

      Also ich halte von so Teilen ehrlich gesagt nicht viel. Wieso holst du dir denn nicht einfach eine Putzfrau die einmal in der Woche bei dir sauber macht? Schaffst einen Arbeitsplatz und ist immer noch billiger und zuverlässiger wie so ein komisches Teil. :0:


      Bin halt nen kleiner Technik Freak. Und Durchwischen werd ich eh einmal im Monat, naja eher im Quartal. Und fremde Leute lass ich bestimmt nicht bei mir rein.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • So doof sind die Teile garnicht. Ich kenne einige Leutchen die so 'nen Saugroboter besitzen und die sind alle hellauf begeistert von den kleinen Helferlein. Wären die nicht so krass teuer würde ich mir auch einen zulegen, allerdings ist meine Wohnung mit 76m² auch fast doppelt so groß wie Deine. Bei 40m² würde ich lieber mal zehn Minuten durchsaugen, anstatt mir für teuer Geld so ein Dingsens zuzulegen.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Naja sind schon mehr als 10 Minuten aber stimmt schon. Viel Geld für nen bissl hilfe. Ist halt die Frage ob es mir das Wert ist...naja ich werd überlegen und dann bescheid geben rofl
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Wie gesagt, wenn du es dir Problemlos leisten kannst und wirklich so ein Technik-Freak bist, dann hau rein! Aber stelle dir wirklich selbst die Frage ob du das wirklich brauchst.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Wie gesagt, wenn du es dir Problemlos leisten kannst und wirklich so ein Technik-Freak bist, dann hau rein! Aber stelle dir wirklich selbst die Frage ob du das wirklich brauchst.


      Natürlich :55:
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von DarkTower:

      Ja hab schon einiges angeguckt. Wie groß ist deine Wohnung? Mehrere Zimmer? Läuft der da ohne Probleme durch?


      Bei uns saugt der kleine Bengel das ganze Haus. Ist also eine recht große Fläche. Muss ihn dann zwar immer die Treppen hoch/runter tragen aber das müsste ich einen normalen Staubsauger ja auch (und vielleicht kommen ja bald fliegende Saugdrohnen raus :1:)

      Vor den Treppen bleibt er natürlich automatisch stehen und begeht kein Harakiri! Und falls man einen Bereich vor ihm abschirmen möchte ist auch noch eine "elektronische Sperre" dabei (ist ein kleiner Sender den man aufstellen kann den der Roboter dann nicht überquert)

      Spoiler anzeigen
      Ich muss zu meiner Schande gestehen das wir auch einen Wischroboter besitzen lol Der tuts auch gut! Hoffe immer noch darauf die beiden Robots irgendwann mal in meinen ganz persönlichen "Robot Wars" gegeneinander fighten zu lassen! Wall-E vs. R2D2 :5:
    • Original von Burns:

      Original von DarkTower:

      Ja hab schon einiges angeguckt. Wie groß ist deine Wohnung? Mehrere Zimmer? Läuft der da ohne Probleme durch?


      Bei uns saugt der kleine Bengel das ganze Haus. Ist also eine recht große Fläche. Muss ihn dann zwar immer die Treppen hoch/runter tragen aber das müsste ich einen normalen Staubsauger ja auch (und vielleicht kommen ja bald fliegende Saugdrohnen raus :1:)

      Vor den Treppen bleibt er natürlich automatisch stehen und begeht kein Harakiri! Und falls man einen Bereich vor ihm abschirmen möchte ist auch noch eine "elektronische Sperre" dabei (ist ein kleiner Sender den man aufstellen kann den der Roboter dann nicht überquert)

      Spoiler anzeigen
      Ich muss zu meiner Schande gestehen das wir auch einen Wischroboter besitzen lol Der tuts auch gut! Hoffe immer noch darauf die beiden Robots irgendwann mal in meinen ganz persönlichen "Robot Wars" gegeneinander fighten zu lassen! Wall-E vs. R2D2 :5:


      Uh wie geil nen Wischer. Aber ich denke nen Sauger reicht bei mir völlig aus. Naja ein paar stellen werd ich wohl trotzdem saugen müssen, mit nem Handsauger. Denn hinter der Tür kann er ja schlecht saugen...ja mit den Sperren kann ich dem ja auch sagen das er erst den nächsten Raum machen soll wenn er mit dem ersten fertig ist. Zumindest bei der 700er Serie.

      Danke für die Info rofl
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Bist du schon zu faul deine Bude selber zu saugen das ding ist doch wirklich was für faule leute lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Bist du schon zu faul deine Bude selber zu saugen das ding ist doch wirklich was für faule leute lolp


      Also ich bin ehrlich, wenn ich 10-14h gearbeitet habe ist meine Motivation aufzuräumen bzw zu saugen bei null. Und wenn ich dann noch viel putze auf der Arbeit, geht meine Motivation gegen -100...und mit dem kleinen spar ich mir wenigstens das saugen. Perfekt. Somit habe ich immer eine Grundordnung :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Also ich verstehe das Problem mit 10h Arbeiten und dann will man einfach nur noch seine Ruhe haben, aber Staubsaugen ist für mich noch eine der weniger schlimmen Hausarbeiten. Ich hasse richtiges Putzen (also mit nem Lappen oder durchwischen), das dauert 10x so lange als mal kurz durchsaugen (wenn man das einigermaßen regelmäßig macht). Habe mich am WE erst mit meinem Freund unterhalten ob Robo oder Putzfrau, ich bin eigentlich für Putzfrau, jedoch muss man da jemanden finden dem man vertrauen kann, sonst habe ich ein ungutes Gefühl fremde Leute in meine Wohnung zu lassen. Aber wenn ich das Geld einfach übrig hätte und es würde mich null schmerzen, es für so nen Robo auszugeben, würde ich mir wohl so ein Ding holen. Wenn man allerdings nicht im Geld schwimmt gibt es wohl Wichtigeres...
    • Original von inverted_repeat:

      Also ich verstehe das Problem mit 10h Arbeiten und dann will man einfach nur noch seine Ruhe haben, aber Staubsaugen ist für mich noch eine der weniger schlimmen Hausarbeiten. Ich hasse richtiges Putzen (also mit nem Lappen oder durchwischen), das dauert 10x so lange als mal kurz durchsaugen (wenn man das einigermaßen regelmäßig macht). Habe mich am WE erst mit meinem Freund unterhalten ob Robo oder Putzfrau, ich bin eigentlich für Putzfrau, jedoch muss man da jemanden finden dem man vertrauen kann, sonst habe ich ein ungutes Gefühl fremde Leute in meine Wohnung zu lassen. Aber wenn ich das Geld einfach übrig hätte und es würde mich null schmerzen, es für so nen Robo auszugeben, würde ich mir wohl so ein Ding holen. Wenn man allerdings nicht im Geld schwimmt gibt es wohl Wichtigeres...


      Das stimmt schon, aber da hat das viele arbeiten dann auch mal nen vorteil. Das mit dem vertrauen ist halt so ne sache. jemand fremdes in meiner bude, nee danke.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Inverted hat da schon ganz recht. Wenn man soviel Kohle wirklich übrig hat, würde ich persönlich eher zu einer Putzfrau tendieren als zu einem Staubsauger(!)Roboter. Klar kostet die auf Dauer mehr als die 600Euro für den Robo, aber die macht ja auch ALLES sauber, nicht nur ein bisschen Staub wegsaugen. Und Staubsaugen ist auch für mich die am wenigstens nervige Arbeit. Da finde ich das Reinigen der Bäder (ja, plural: Ich habe zwei!), bügeln und Wäsche waschen echt weitaus nerviger.

      Und es muss ja keine dubiose Frau sein deren (deutscher) Wortschatz sich auf "Hallo" und "Tschüß" beschränkt. Gibt viele junge Studenten die sich durchs Putzen was für das Studium dazuverdienen, oder Muttis die etwas für die Haushaltskasse tun wollen.
      Übrigens musst Du auch nicht die Wohnung verlassen wenn die Putzfrau kommt. Du kannst sie auch am Wochenende zu Dir nach Hause schicken oder abends, wenn Du Zuhause bist.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Also dann würd ich in ne Nacktputzerin investieren rofl Wenn schon denn schon.

      Aber ich bin halt nen Technik Freak und da muß sowas sein. Und ich mach lieber Stundenlang mein Bad sauber als Staub zusaugen.

      Aber wie sagt man so schön in Köln. Jeder Jeck is anders
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von DarkTower:

      Also dann würd ich in ne Nacktputzerin investieren rofl Wenn schon denn schon.

      Aber ich bin halt nen Technik Freak und da muß sowas sein. Und ich mach lieber Stundenlang mein Bad sauber als Staub zusaugen.

      Aber wie sagt man so schön in Köln. Jeder Jeck is anders


      Also wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnten wir einen Deal machen, ich kümmere mich bei dir ums Staubsaugen und du putzt mein Bad - alles MIT Kleidung natürlich!! lol
    • Wenn was kommt was auf den Staubsaugerroboter den Staub wegwischt hole ich mir auch so ein Dingens. lolp
      >I<