Marteria



    • 2007 Base Ventura
      2010 Zum Glück In Die Zukunft
      31.01.2014 Zum Glück in die Zukunft II

      1.INTRO 2.KIDS (2 FINGER AN DEN KOPF) 3.OMG! 4. DIE NACHT IST MIT MIR FEAT. CAMPINO 5.ALT & VERSTAUBT 6.PIONIER 7.JOHN TRA VOLTA 8.BENGALISCHE TIGER 9.EINTAGSLIEBE FEAT. JULIAN WILLIAMS 10.GLEICH KOMMT LOUIS 11.GLASKLAR/HERZGLÜHT FEAT. YASHA & MISS PLATNUM 12.AUSZEIT FEAT. MARSIMOTO & CHRISTOPHER RUMBLE 13.WELT DER WUNDER 14.MEIN ROSTOCK


      neuer Clip:



      ----------




      Meinung:

      Heute zum ersten Mal die ersten beiden Alben durchgehört. An sich geht mir aktueller deutscher HipHop ziemlich auf die Eier, weil alles ziemlich gleich klingt, besonders grausam find ich diese guten Laune Clowns von Cro und auch das stetige Dissen der Chefs des Genre geht mir auf den Senkel. Bei Materia ist es aber anders. Die Musik ist erstmal abwechslungsreicher da auch elektronische Beats und Frauengesang eingesetzt werden und es wird hier auch gesungen und nicht nur gesprochen. Dann unterscheiden sich die Lieder ziemlich stark untereinander. Manche sind sogar recht melancholisch wo man im Rauschzustand abheben kann. Inhaltlich geht es in den ersten 3 Alben zumeist um das kiffen, um das feiern alter Zeiten, um das dissen von Divas und auch Computerspiele wie von Nintendo. Sein bekanntestes Lied „Lila“ find ich persönlich sogar eher noch am schwächsten mit, da doch recht kitschig. Bin auf das neue Album gespannt, Materia ist für mich aktuell das Beste was es aus dem Bereich gibt.

      Lieblingssong: Endboss
    • Das Album Zum Glück in die Zukunft habe ich oft zum Training in der Playlist... Voll mein ding.

      Amys Weinhaus, Alles Verboten, Sekundenschlaf, Verstrahlt stechen für mich klar heraus.

      Die neuern sind auch cool aber Kids geht mir die Hook auf die Eier wobei auch gleichzeitig voll der Ohrwurm. lolp



      Find ich auch sehr geil
      >I<
    • Kids find ich sogar sehr gut gemacht, wohl der bis dato beste Song find ich. Wenn ich den nicht gehört hätte, würde mich Marteria nicht interessieren.

      Ich finde Die Bitch noch gut.

    • hab ihn ja als Marsimoto als Vorband von Peter Fox erleben dürfen. Voll die Rampensau^^

      Ich liebe ihn auch wegen seinen dutzenden Wortspielen, die er benutzt.

      viele bemängeln auch seine eintönige Stimmlage beim rappen, aber das macht ihn für mich aus

      Alles Verboten ist schon ein Kracher. Ich denke mal das das neue Album zusammen mit dem von Ms Platnum meine Highlights im ersten Quartal werden rofl

    • Ohne Maske als Marsimoto noch viel genialer. lolp :6:













      >I<
    • Als Mensch scheint er mir ein sehr toller Mensch sein, aber raptechnisch kann ich nicht allzu viel mit ihm anfangen... ist für mich auch etwas overrated.
      Allerdings hält er die Fahne für Deutschrap hoch, das ist positiv, vielleicht werden die Leute dann mal irgendwann merken, dass Gangsterrap auch nur ein Subgenre ist.
      Wobei, halt... Casper, Cro und Marteria sind doch keine Rapper, sonst würde man ja die verhasste "Ghetto-Musik" supporten. ~.~

      "Ohne Maske als Marsimoto noch viel genialer."
      Macht keinen Sinn... :P
      Verschrieben?
      ^(^.^)^
    • Ne war so gemeint! Wenn du dahinter kommst bist auf nen guten weg ihn zu feiern... lolp


      Edit:
      Sehe grad auf Youtube gibts auch das kompette Video zum Album...

      >I<
    • Meinst du, weil er Marsimoto ursprünglich geschaffen hat, um sich etwas zu trauen?
      ^(^.^)^