Highway Chaoten

    • Highway Chaoten



      Originaltitel: Think Big
      Produktionsland: USA
      Produktion: Brad Krevoy, Steven Stabler
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Jon Turteltaub
      Drehbuch: Edward Kovach, R.J. Robertson, David Tausik, Jon Turteltaub, Jim Wynorski
      Kamera: Mark Morris
      Schnitt: Jeffrey Reiner
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Hilary Bercovici, Michael Sembello
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Peter Paul, David Paul, Thomas Gottschalk, Martin Mull, Ari Meyers, Claudia Christian, Richard Kiel, Richard Moll, Michael Winslow, David Carradine, Tony Longo, Peter Lupus


      Inhalt:

      Highway Chaoten ist ein irrwitziges Road Movie, das die abenteuerliche Geschichte von Holly Sherwood erzählt. Sie hat ein Gerät erfunden, mit dem man sämtliche Stromquellen im Umkreis ausschalten kann. Ihr fieser Boß und sein ausgekochter Buchhalter wittern das große Geschäft und wollen das Gerät an Waffenschieber meistbietend verkaufen. Holly ergreift die Flucht. Glücklicherweise lernt sie die Trucker Rafe und Victor kennen, die zwar nicht besonders schlau sind, jedoch vor Muskeln und Gutmütigkeit geradezu strotzen. Eine wilde Jagd durch die USA beginnt - denn Sweeney hat den Auftrag, die Erfindung - koste es was es wolle - an sich zu bringen! Gerade als die Brüder Holly im Truck ihres alten Kumpels Hapverstecken wollen, tauchen die Verfolger auf.


      Trailer:



      Film liegt nur auf VHS vor.


      Kritik:

      Eine Komödie die doofer wirkt als sie eigentlich ist und die einige Lacher in der unterhaltsammen Geschichte zu bieten hat. David Paul und Peter Paul verkörpern die Bodybuilder-Truckfahrer mit dem Klischee besonders doof zu sein. Beide wirken wie Wrestler, sind aber nur Bodybuilder und bekannt vor allem aus Die Barbaren. Der Film ist sicherlich zu seiner Entstehungszeit stehen geblieben und wird den Weg auf DVD normalerweise nicht schaffen. Mit Thomas Gottschalk in einen seiner sicher sehr wenigen US-Produktionen, in einer überzeugenden Bösewichtrolle.

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Mal wieder so ein Kindheits-Film, ich weiß noch genau wie meine Eltern den damals zusammen mit "Trabbi goes to Hollywood" auf VHS gekauft haben, ich glaube die Kassetten waren von Arcade Video. Übrigens hängen die Filme auch etwas zusammen, denn am Ende von "Trabbi goes to Hollywood" bei der Verfolgungsjagd, sind zwei kurze Sequenzen aus "Highway Chaoten" reingeschnitten wurden, das ist gut zu erkennen. Aber gut zu wissen das der nie offiziell auf DVD erschienen ist, habe dann wohl ein Bootleg hier, habe ich mir vor 2 oder 3 Jahren mal auf dem Flohmarkt gekauft. Würde mich aber freuen wenn der offiziell mal veröffentlicht wird, am besten direkt zusammen mit "Trabbi goes to Hollywood".Auch wenn es ein durchschnittlicher Film ist. Das einzige richtig gute an dem Film ist die Besetzung, denn es ist wirklich eine Seltenheit den guten Thomas Gottschalk mal in der Rolle eines Bösewichts zu sehen und das dann direkt an der Seite von Richard Kiel, bekannt als Bond-Gegenspieler "Beißer". Martin Mull kennt man als Apotheker aus "Two and a half Men" und nicht zu vergessen, David Carradine der auch mit von der Partie ist. Die Story und die Umsetzung sind aber dafür nicht so besonders. Auch die Effekte mit den Chemikalien, dieses komische flackern und leuchten finde ich etwas lächerlich. Ebenso die Sache mit der Fernbedienung, aber egal, andere Zeiten, andere Filme. Trotz allem kann und sollte man dem Film mal eine Chance geben. Spielen genug gute Schauspieler mit und wenn man einen von denen gerne sieht, dann kann man sich den ruhig mal anschauen.

      [film]5[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"