Hänsel und Gretel - Hexenjäger

    • Hänsel und Gretel - Hexenjäger



      Produktionsland: Deutschland, USA
      Produktion: Adam McKay, Kevin J. Messick, Denis L. Stewart, Beau Flynn, Chris Henchy, Will Ferrell
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Tommy Wirkola
      Drehbuch: Dante Harper, Tommy Wirkola
      Kamera: Michael Bonvillain
      Schnitt: Jim Page
      Spezialeffekte: Stereo D
      Budget: ca. 60.000.000$
      Musik: Atli Örvarsson
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen, Peter Stormare, Derek Mears, Thomas Mann, Ingrid Bolsø Berdal


      Inhalt:
      Beruhend auf das klassische Märchen, wo 15 Jahre nachdem das Pfefferkuchen-Hausereignis vorkam, die Geschwister jetzt jagt auf die Hexen machen, mit modernsten Waffen.

      Trailer:



      Kino USA: 11.01.2013
      Kinostart in Deutschland: 28.02.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.08.2013


      Kritik:

      Die Frage die sich hier schnell auftut ist, ob man in der Lage ist die derb schlecht wirkende Story abzufeiern, anhand von überdrehter Bluteffekte oder man sich einfach nur fremdschämt für so viel Unvermögen auf einen Haufen. Für mich ist das Werk der allerletzte Mist. Der Ablauf ist zäh wie Kaugummi. Die Darsteller wirken so professionell eingestellt, dass sie kein bisschen Herz zeigen können. Ich habe Famke Janssen allerdings auch schon schlechter schauspielern gesehen, allerdings wird hier auch niemand gefordert bei dieser Aneinanderreihung von Kampfszenen gegen Hexen. Ein Drehbuch gab es scheinbar nicht. Der Vergleich tut sich auch mit The Cabin in the Woods auf, zumindest anhand der seelenlos schnell aneinander gereihten Bluteffekte und war ich dort der Meinung das kein Drehbuch noch besser wäre als ein wirres Drehbuch, dann muss ich mich korrigieren, denn kein Drehbuch wie hier oder auch bei Resident Evil: Retribution zu sehen ist noch schlechter, da geht gar nichts mehr mit Unterhaltungswert, zumal die Bluteffekte zwar derb aber spärlich vorkommen. Der ganze Film wird zur Tortur des Durchhaltevermögens. Einzig Lob können die Make up Effekte der Hexen kassieren, denn das sieht modern Klasse aus, mehr ist hier nicht drin.

      Regisseur Tommy Wirkola, den es nach seinem Überraschungshit Dead Snow nach Hollywood verschlagen hat, hat ausser Goregehalt nichts mehr von seinem eigenen Stil wiedergegeben. Das ist moderner und seelenloser Hollywood Hau-Drauf-Brei der übelsten Sorte. Befriedigung der schon künstlichen Geschmacksknospen vieler Kinogänger von Heute. Somit weit aus schlechter als Asylums Billigproduktion Hänsel & Gretel.

      [film]1[/film]
    • Erwarte ich mit Hochdruck!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • trailer sieht schon klasse aus lolp mal wieder was wo man sich drauf freuen kann ....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich hibbel schon so lange wegen dem Film lol
    • Die erste halbe Minute wirkt wirklich gruselig, der Rest...Naja. Mal schauen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich tippe mal, dass Ding geht voll daneben!
    • Original von sid.vicious:

      Ich tippe mal, dass Ding geht voll daneben!


      sei mal nicht so negativ lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Trailer sieht cool aus. Hoffe sid behält nicht Recht lolp
    • Neuer Trailer.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • sieht auf jedenfall vielversprechend aus :0:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Wird viele begeistern, mir ist aber der Comedyfaktor zu hoch, mag solche Fun-Splatter nicht so wirklich.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wow, bin gerade etwas verwundert, dass hier die Begeisterung über den Film recht hoch zu sein scheint. Wollte bei dem Titel nicht einmal hier rein schauen, hab aber den Trailer nicht einmal bis zum Ende durchgestanden.

      Wirkt auf mich wie ein zweiter Teil von Brothers Grimm, kann dem nichts abgewinnen. Düstere Märchen sehr gerne, aber das ist ein besserer Actionfilm mit Hexen udn nem verdammt taffen Geschwisterpaar.

      Der wird mal ganz gepflegt an mir vorbei gehen...
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Brothers Grimm empfand ich als sehenswert, die Schiene Van Helsing oder Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen hingegen furchtbar.
      Hansel und Gretel wirkt doch etwas härter, und Mr. Renner hat einen Stein bei mir im Brett, und Regisseur Tommy Wirkola nach Dead Snow auch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • neues plakat :



      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Es gibt wohl irgendwie noch einen weiteren Trailer. Zumindest habe ich diesen am Dienstag im Kino gesehen. Leider wirkt der Film dort auch zu trashig. Ist reine Geschmackssache, ich hätte mir das Thema jedenfalls viel gruseliger gewünscht. Das wäre toller, die ersten paar Sekunden ließen ja auch ahnen, dass es in diese Richtung geht.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich fand den Kino-Trailer schon recht ansprechend, bin gespannt auf die ersten Meinungen zu diesem Film!
    • Trailer musst ich mir glaub ich ein halbes Jahr lang jedes mal im Kino in der Vorschau sehen und fand ich auch sehr amüsant, obwohl er zu lang war und zu viel von dem Film preisgab.
      Als ich dann erfahren hab, dass Hexenjäger vom Dead Snow Macher ist, stand fest, dass ich ihn mir reinziehen muss :0:
    • Bekommt Fsk 16 und kommt ungeschnitten in die deutschen Kinos.
    • Inhalt:
      Die Handlung ist an das bekannte Märchen Hänsel und Gretel angelehnt.
      Die bereits bekannte Geschichte, in der Hänsel und Gretel als Kinder eine Hexe im Ofen verbrennen, dient als Vorgeschichte zur eigentlichen Handlung: Die Geschwister sind nun Kopfgeldjäger, die sich auf das Jagen von Hexen spezialisiert haben. In Augsburg werden mehrere Kinder entführt und schließich kommt es dann zum Konflikt mit der Hexe Muriel.

      Kritik:
      Das mittelalterliche Augsburg wird recht gut eingefangen. Die Kulissen sind glaubwürdig und manche Landschaftsaufnahmen sind sehr schön anzusehen, fast idyllisch.

      Auf der anderen Seite werden knallharte, durchaus blutige Kämpfe gegen Hexen serviert.
      Ich persönlich, hätte mir gewünscht, dass sie diesen Weg durchziehen und dann eine FSK 18 riskieren,
      denn der Film hat in diesen Passagen seine Stärken und kann mit schwarzen Humor punkten.
      So bleibt es leider etwas halbgar, obwohl die Kämpfe nett anzusehen sind.
      Nichtsdestotrotz darf man nicht viel mehr Gore und Splatter erwarten wie im Trailer gezeigt wird,
      war ja aber auch zu erwarten bei FSK 16.



      Der Trailer verrät leider etwas zu viel von der Story und nimmt auch gute Szenen schon vorweg.
      Der Score ist cool, die Sprüche sitzen und mit einer Laufzeit von knapp 90 Minuten ist der Film auch ruckzuck vorbei und man wurde gut unterhalten.

      Das 3D bot ein paar Pop outs, war aber sonst recht unspektakulär; nett aber nicht unbedingt nötig.
      Die Kämpfe waren schnell geschnitten und durch den 3D-Effekt leider etwas zu chaotisch für meine Augen.

      Die Hexen an sich hätte ich mir ein wenig bedrohlicher aussehend gewünscht (s. Bild),
      lediglich die Hexe in der Vorgeschichte sah so aus wie eine Hexe aussehen muss! :11:



      Ingesamt bietet Hänsel und Gretel: Hexenjäger leicht trashiges Mainstreamkino, das zu unterhalten weiß,sich aber sicherlich nicht von der Masse abhebt und etwas von seinem Potential verschenkt.Für eine Sichtung lohnt sich der Film aber auf jeden Fall.Er ist jedenfalls besser als Abraham Lincoln Vampire Hunter und kratzt stark an den 7 Punkten,gereicht hat es aber bei mir nur für

      [film]6[/film]

      Ach ja und egal was du tust, don't eat the fuckin' candy!
    • Uiii da ist jemand komplett durch mein Raster durchgefallen. lol Kritik steht oben drin.
    • Uff... eigentlich wollte ich den nicht sehen, dachte eigentlich, dass der nur Schrott sein kann... jetzt gebe ich ihm mal ne Chance^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Uff... eigentlich wollte ich den nicht sehen, dachte eigentlich, dass der nur Schrott sein kann... jetzt gebe ich ihm mal ne Chance^^


      Der dürfte dir gefallen, nichts anderes erwarte ich. lolp
    • Also, ich bin bei dem Film extrem skeptisch... Van Hellsing und Brothers Grimm fand ich extrem schlecht und der Film soll ja stilistisch ähnlich sein. Die X-Rated und bereitsgehen.de loben den jedoch... wenn du den jetzt noch schlecht findest, dann kann der eigentlich nur was für mich sein^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also normal wird der Film nur durchwachsen oder sehr schlecht aufgenommen werden. Selbst wenn man ihn optisch und von den paar Gewaltszenen her noch ok findet, man muss einfach sehen wie schwach der Inhalt ist. Abraham Lincoln Vampirjäger oder Priest sind inhaltlich um einiges stärker und das hat dann schon was zu sagen. Wie man den Film sehr gute Kritiken geben kann weis ich nicht, stecke ich nicht drin, dass sehe ich immer wieder bei neuen Filmen die ich sehr schlecht finde.
    • Allein die Geschichte um Hänsel & Gretel, welche zu Actionhelden erhoben werden ist dermaßen bescheuert, da erwarte ich vom Inhalt her gar nichts. Nur Action, Blut und eine schöne Optik.

      Ich will in erster Linie unterhalten werden, wenn mir der Sinn nach Anspruch steht, dann schaue ich gezielt einen Film der garantiert welchen bietet.
    • Original von Schefrocker:

      Allein die Geschichte um Hänsel & Gretel, welche zu Actionhelden erhoben werden ist dermaßen bescheuert, da erwarte ich vom Inhalt her gar nichts. Nur Action, Blut und eine schöne Optik.

      Ich will in erster Linie unterhalten werden, wenn mir der Sinn nach Anspruch steht, dann schaue ich gezielt einen Film der garantiert welchen bietet.


      Sehe ich ähnlich. Klar, sollte der Film auch ne Story haben, aber trotzdem schaue ich mir Filme wie Expendables 2 oder Stirb langsam 5 an. Mal sehen, was ich zu HuG sage...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Schefrocker:

      Allein die Geschichte um Hänsel & Gretel, welche zu Actionhelden erhoben werden ist dermaßen bescheuert, da erwarte ich vom Inhalt her gar nichts. Nur Action, Blut und eine schöne Optik.

      Ich will in erster Linie unterhalten werden, wenn mir der Sinn nach Anspruch steht, dann schaue ich gezielt einen Film der garantiert welchen bietet.


      Sehe ich ähnlich. Klar, sollte der Film auch ne Story haben, aber trotzdem schaue ich mir Filme wie Expendables 2 oder Stirb langsam 5 an. Mal sehen, was ich zu HuG sage...


      Das ist auch das Ding, weswegen ich dann oft anderer Meinung bin wie die meisten. Ich kann das halt nicht so ausknipsen, zumindest oftmals nicht. Spass hatte ich z.B. an Kampf der Titanen, Underworld: Awakening und zuletzt The Last Stand, sobald sich aber einer dieser inhalltich schwachen Actionfilme von Heute zu ernst nimmt und die meisten nehmen sich ernst, dann fällt der bei mir ganz durch. lolp
    • Naja.... bei dir fällt vieles durch, weil du ihn zu "wirr", oder du die Story zu langweilig findest....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also 1 Punkte kann ich mal sowas von gar nicht nachvollziehen...
      Die "Story" ist ja nur übernommen von den Gebrüdern Grimm :0:
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Also 1 Punkte kann ich mal sowas von gar nicht nachvollziehen...
      Die "Story" ist ja nur übernommen von den Gebrüdern Grimm :0:


      Gebrüder Grimm kenne ich sogar die alten Märchen. Der Film hat damit garnichts zu tun.
    • Also ich mochte den Film. Versteh deine Lritik nicht so ganz Doom. War zwar nicht der brüller aber immer noch gute Unterhaltung.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Also ich mochte den Film. Versteh deine Lritik nicht so ganz Doom. War zwar nicht der brüller aber immer noch gute Unterhaltung.


      Gute Unterhaltung ist eine Aneinanderrehung von Effekte für mich nicht.
    • Geh morgen is Kino. Bin schon gespannt!
    • Original von Dr.Doom:

      Original von teufelstanzer:

      Also ich mochte den Film. Versteh deine Lritik nicht so ganz Doom. War zwar nicht der brüller aber immer noch gute Unterhaltung.


      Gute Unterhaltung ist eine Aneinanderrehung von Effekte für mich nicht.


      30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside ist wohl auch Mist und eine Anananderreihung von Gags (höchstwahrscheinlich schlechten Gags) und sahnt noch 4 Punkte ab.
      Versteh das Bewertungssystem irgendwie nicht
    • Also, ich war inzwischen auch in dem Streifen. Meine Erwartungen waren sehr runtergeschraubt und ich muss sagen, so richtige Spannung ist bei mir nicht aufgekommen. Die Story war irgendwie gefühlt zusammengeschustert und auch das Horrormäßige ist etwas zu kurz gekommen.

      Mein Fazit:[FILM]4[/FILM]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Original von Dr.Doom:

      Original von teufelstanzer:

      Also ich mochte den Film. Versteh deine Lritik nicht so ganz Doom. War zwar nicht der brüller aber immer noch gute Unterhaltung.


      Gute Unterhaltung ist eine Aneinanderrehung von Effekte für mich nicht.


      30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside ist wohl auch Mist und eine Anananderreihung von Gags (höchstwahrscheinlich schlechten Gags) und sahnt noch 4 Punkte ab.
      Versteh das Bewertungssystem irgendwie nicht


      Du kannst Jokes und Spezieleffekte nicht miteinander vergleichen. Beim Humor kann ja der ein oder andere funktionieren. Wenn es nur Spezieleffekte sind die funktionieren, hat das keinen Unterhaltungswert für mich.
    • Hänsel und Gretel in 3 D war im Kino und fand ihn klasse :3:

      [film]9[/film]
      Greetz Zombiefreak
    • In den USA spielte Hänsel und Gretel: Hexenjäger gerade einmal knappe 55 Millionen US $ ein, so das di Unkosten gedeckt sind und das Studio nicht sonderlich zufrieden stellen konnte, bringt er außerhalb der USA auf über 150 Millionen US $, so das mit bislang 205 Millionen US $ Weltweit doch ein sehr gutes Ergebnis zustande kam.
      Schlussfolgerung: ein zweiter Teil soll jetzt doch kommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

      Ich verstehe die Filmwelt von Heute nicht. Wer brauch hiervon einen 2.Teil. lol