HILFE! Halber Bildschirm weiß beim runterscrollen!

    • HILFE! Halber Bildschirm weiß beim runterscrollen!

      Seid gegrüßt ihr lieben! Ich habe seit heute ein kleine Problem und zwar wenn ich runterscrolle ist der halbe untere Bildschirm weiß, so als käme er irgendwie nicht nach mit dem laden, ganz egal welche Seite. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte und vielleicht sogar wie ich es in den Griff kriege?

      Bin für jede Antwort dankbar!

      Gruß
      Kürbis
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • RE: HILFE! Halber Bildschirm weiß beim runterscrollen!

      Kauf dir nen Grün oder am besten einen Farb Monitor lolp
      Ne, sorry, keine AHnung, musste hofen das Skilla, HenrX oder irgendein Brain hier das liest, drücke die Daumen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: HILFE! Halber Bildschirm weiß beim runterscrollen!

      Gehts um nen Laptop oder einen PC?

      Hast du die Möglichkeit einen anderen Bildschirm auszuprobieren?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Du redest hier von WebSeiten und nicht davon das auch bei Windows, der halbe Bildschirm weißbleibt?

      wenn Browser:

      - anderen Browser ausprobieren
      - schauen ob Updates Verfügbar sind
      - Cache leeren
    • Achso... falls sich das Problem nur beim Surfen einstellt, dann liegst wohl weder an der Grafikkarte bzw. Bildschirm, da wäre meine Frage wegen Bildschirmtausch obsolet.

      Dann erstmal HenrX Tipps befolgen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Erstmal danke für eure Antworten!

      Ja es ist ein Laptop, ja es ist nur beim surfen. Jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe nicht sehr viel Ahnung davon. Wo kann ich denn nach einem neuen kostenlosen Browser gucken? Cache ist geleert, daran scheint es nicht zu liegen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Ich benutze zur Zeit Google Chrome, aber vielleicht lade ich mir den mal neu runter.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • manchmal hilfts schon wenn man mal den ccleaner übers system laufen lässt

      chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    • Manchmal hilft auch ein simpler Neustart. lolp

      Schon ausprobiert?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • das wäre die einfachste Möglichkeit.

      Typisch windowssopport: "Haben sie schon versucht einmal an- und auszuschalten?"
    • Ich hatte auch lange Google, dann bekam ich irgendwann eine Nachricht, dass ich einen anderen nehmen soll. Habe dann Firefox genommen. Der zickt zwar auch manchmal, aber der funktioniert letztendlich besser als Google.
    • Neustart war natürlich das erste was ich gemacht habe. lolp Dann kompletter Verlauf gelöscht, Cache geleert usw. So jetzt habe ich Google Chrome nochmal neu installiert aber das hat auch nichts genützt, jetzt bin ich mit dem Internet Explorer drin und damit scheint es bis jetzt zu funktionieren.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von HenrX:

      Internet Explorer -> windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/download-ie


      Sowas macht man nicht! Unter absolut garkeinen Umständen rät man irgendwem den Internet Explorer zu benutzen!
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • kein mensch nimmt freiwillig den Internetexplorer^^ man sagt ihm viele sicherheitslücken nach.

      installiere mal den ccleaner, der reinigt normalereise auch chrome^^ aber ich kann mir nur vorstellen das bei chrome was aktualisiert wurde und nun geht da was nicht, vielleicht ist ja auch nur n plugin ausgefallen. java oder so rofl
    • Wenn ich aber schon dabei bin, welchen Browser könntet ihr mir denn noch empfehlen?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von Diva de Sade:

      Original von HenrX:

      Internet Explorer -> windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/download-ie


      Sowas macht man nicht! Unter absolut garkeinen Umständen rät man irgendwem den Internet Explorer zu benutzen!


      Das wäre so, als würde ein Schlüsseldienst einem nach ner Türöffnung raten, in Zukunft beim Verlassen des Hauses einfach die Tür nicht mehr zuzumachen. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Chrome!
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Wenn ich aber schon dabei bin, welchen Browser könntet ihr mir denn noch empfehlen?


      Firefox hatte ich auch mal ne zeitlang, bevor ich aufs ressourcenschonendere (da hatte ich noch nicht so viel RAM) Google gewechselt hab. Hatte ich eigentlich nie was dran auszusetzen. Viele schwören auch auf opera aber da gefällt mir persönlich die Oberfläche nicht.

      Sind auch beide Browser oben verlinkt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Außer Chrome Diva, der funktioniert ja grade nicht.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von Diva de Sade:

      Chrome!


      Chrome IST doch Google. Hat Kürbis doch... und auch die Probleme damit, offenbar.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • chrome die datenkrake rofl

      ich benutze firefox mit etlichen Plugins, wo ich entscheiden kann was jemand von mir sehen kann und beliebig alles blocken
    • Genau Hotte, unsere Beiträge haben sich grade überschnitten, ich bin grade dabei mir Firefox runter zu laden.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Chrome IST aber der beste. Firefox ist auch okay, aber nicht vergleichbar mit Chrome.
      Opera finde ich nur auf'm Smartphone nice, aber ansonsten...Chrome!
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Würde eventuell eine Systemwiederherstellung was bringen?
    • So ich habe jetzt erstmal Firefox drauf und damit scheint es zu funktionieren. Trotzdem gucke ich die Tage mal genauer nach Chrome, da es ja offensichtlich an dem Browser lag.

      Ich bedanke mit recht herzlich für eure schnellen Ratschläge, ihr seid echt Klasse! :5:

      Falls das Problem noch mal auftreten sollte, lasse ich es euch wissen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von Hotte99:

      Original von Diva de Sade:

      Chrome!


      Chrome IST doch Google. Hat Kürbis doch... und auch die Probleme damit, offenbar.


      Danke Captain Obvious. lolp
      Bevor ich mir den Internet Explorer runterladen würde, würde ich meinen gesamten Rechner auf den Kopf stellen um bei Chrome zu bleiben. Das ist nunmal ein stabiler Browser, wozu wechseln?
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • War aber trotzdem froh das ich den Explorer auf dem Laptop hab, damit ich kurz ausprobieren konnte. Ist also nie verkehrt wenn man einen Ersatz-Browser hat.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Falls Du Dir Sorgen machst wg. Chrome (er ist ja auch besonders auskunftsfreudig), versuchs mal mit Iron, dass ist eine Chromeversion die nicht "nach Hause telefoniert". Habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit gemacht.
      ***************************************************************
    • Original von Diva de Sade:

      Original von Hotte99:

      Original von Diva de Sade:

      Chrome!


      Chrome IST doch Google. Hat Kürbis doch... und auch die Probleme damit, offenbar.


      Danke Captain Obvious. lolp
      Bevor ich mir den Internet Explorer runterladen würde, würde ich meinen gesamten Rechner auf den Kopf stellen um bei Chrome zu bleiben. Das ist nunmal ein stabiler Browser, wozu wechseln?


      Was heißt Captain Obvious?^^

      Kürbis fragt nach anderen Browsern als Chrome und du schreibst Chrome. lolp

      Wenn ich so ein Problem hätte, ginge es mir erstmal um eine schnelle Lösung die auch funktioniert. Danach würde ich mich dann mit Weiterführendem beschäftigen (bspw. Rechner aufn Kopp stellen).
      Dazu isses aber hilfreich, wenn man explizit im Netz nach exakt diesem Problem mit Chrome sucht. Und dazu kanns hilfreich sein, wenn man nen ganzen Bildschirm hat und nicht nur nen halben. ;)

      N Browser kann hin und wieder Zicken verursachen, grade bei updates bspw. Deswegen hab ich zB. immer nen zweiten Browser in petto, so kam ich damals überhaupt erst auf Chrome, weil mir damals das gefühlt wöchentliche Updaten von Firefox aufn Senkel ging und mein alter Crap-Rechner bei Browsergames unter Firefox Probleme hatte.

      Und seitdem ist Firefox mein Ausweichbrowser für alle Fälle.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • @Three Finger

      Kannst du mir bitte mal einen Link geben dazu? Dann habe ich eine Ausweichmöglichkeit.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von Hotte99:


      Kürbis fragt nach anderen Browsern als Chrome und du schreibst Chrome. lolp


      Nein. Er fragte welche Browser wir noch empfehlen könnte und ich empfahl Chrome, da er, wie gesagt, in meinen Augen wirklich der beste ist. Von "Ausweichbrowser" war da keine Rede. :5:
      Aber natürlich ist es nicht doof noch einen zweiten für Notfälle zu haben. Deswegen schrieb ich ja: Firefox. Aber der hat bei mir NUR rumgezickt und sich alle Nase lang aufgehängt. Das habe ich mit Chrome echt NIE.
      Deswegen: Rechner auf'n Kopf stellen. :5:
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Original von Hotte99:


      Kürbis fragt nach anderen Browsern als Chrome und du schreibst Chrome. lolp


      Nein. Er fragte welche Browser wir noch empfehlen könnte und ich empfahl Chrome, da er, wie gesagt, in meinen Augen wirklich der beste ist. Von "Ausweichbrowser" war da keine Rede. :5:
      Aber natürlich ist es nicht doof noch einen zweiten für Notfälle zu haben. Deswegen schrieb ich ja: Firefox. Aber der hat bei mir NUR rumgezickt und sich alle Nase lang aufgehängt. Das habe ich mit Chrome echt NIE.
      Deswegen: Rechner auf'n Kopf stellen. :5:


      Wenn jemand etwas bereits benutzt und die Frage stellt was man "noch" nehmen kann, dann heisst das soviel wie außerdem, stattdessen, hilfsweise, alternativ etc.

      Du hast eher die nichtgestellte Frage beantwortet, welchen Browser du persönlich für den besten hältst.

      Ich persönlich würde in allerletzter Instanz wohl auch meinen Rechner auf den Kopf stellen denn ein (unfreiwilliger) Programmwechsel ist selten zufriedenstellend. Das benötigt aber Zeit und manchmal möchte man kurzfristig eben erstmal wieder "weitermachen können".

      Seis drum :5:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Jetzt kommt das nächste Problem: Ich bekomme irgendwie kein Plug-in installiert. Also Videos die hier eingefügt wurden beispielsweise kann ich nicht sehen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • firefox?

      irgendwie verweigert der wegen irgendwelchen Sicherheitslücken Java^^
    • Original von HenrX:

      firefox?

      irgendwie verweigert der wegen irgendwelchen Sicherheitslücken Java^^


      Das sagst du erst jetzt?

      @Kürbis : Vergiss alles zuvor geschriebene. Machs wie Diva sagt! :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • ich kann aber Videos schauen^^ liegt vielleicht ne an ne anderen Anwendung^^
    • So, ich habe einen neuen Adobe Reader runtergeladen und jetzt kann ich Videos sehen. Mit Chrome konnte ich aber Videos gucken, also kann es doch nicht daran gelegen haben oder?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von Hotte99:

      Machs wie Diva sagt! :0:


      Darf ich Dich in meine Signatur hauen? lol
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.