Knack



    • Entwickler: Cerny Games
      Publisher: Sony
      Direktor: Mark Cerny
      Anzahl Spieler: 1-2
      Plattform: PS4
      Altersfreigabe: FSK 12
      Genre: Jump&Run
      Release: 29.11.2013




      Gameplay:




      Meinung:

      Es ist einfach mal wieder etwas erfrischend anderes als ständig nur den selben Einheitskram, welchen Publisher wie EA einem ständig andrehen wollen. Nach Spielen wie Knack muss man heutzutage immer länger suchen. Umso unverständlicher sind für mich die Wertungen von verschiedenen Gamesplattformen die lassen Knack durchweg mit negativen Wertungen davonkommen und ich liebe es trotzdem. Woran es liegt? Ich frage es mich ständig und finde einfach keine Antwort. Ein deutsches Online-Spielemagazin kritisierte bspw. an Knack, das es "zu linear sei und nicht genug Freiheiten biete". Vielleicht sollte man nicht jedes Spiel an GTA5 messen...

      Wie dem auch sei - das Spiel schafft es, mich ständig vor die Konsole zu fesseln.Die Grafik und der Stil von Knack gefallen mir sehr gut, besonders die Figuren/Gegner sind richtig Klasse. Knack ist jedoch eines der ersten PS4-Spiele, da darf man noch keine Grafikwunder erwarten. Dennoch sieht durch die 1080p alles richtig knackig scharf aus und man merkt, dass viel Liebe in die Gestaltung reingesteckt wurde wer gerne Jump&Run spiele spielt kann ich es nur ans Herz legen und sollte mal ein Blick riskieren.Ich hätte Knack [film]10[/film] punkten gegeben nur leider war da eins was mir nicht gefallen hat die versteckten gegenstände warum werden Sonnensteine in höhlen versteckt obwohl man die auch zu hauf im freien sieht aber es ist kein Game perfekt.


      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Meinung oben eingefügt:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • RE: Knack (PS4)

      Original von Ghostface:



      Entwickler: Cerny Games
      Publisher: Sony
      Direktor: Mark Cerny
      Anzahl Spieler: 1-2
      Plattform: PS4
      Altersfreigabe: FSK 12
      Genre: Jump&Run
      Release: 29.11.2013




      Gameplay:




      Meinung:

      Es ist einfach mal wieder etwas erfrischend anderes als ständig nur den selben Einheitskram, welchen Publisher wie EA einem ständig andrehen wollen. Nach Spielen wie Knack muss man heutzutage immer länger suchen. Umso unverständlicher sind für mich die Wertungen von verschiedenen Gamesplattformen die lassen Knack durchweg mit negativen Wertungen davonkommen und ich liebe es trotzdem. Woran es liegt? Ich frage es mich ständig und finde einfach keine Antwort. Ein deutsches Online-Spielemagazin kritisierte bspw. an Knack, das es "zu linear sei und nicht genug Freiheiten biete". Vielleicht sollte man nicht jedes Spiel an GTA5 messen...

      Wie dem auch sei - das Spiel schafft es, mich ständig vor die Konsole zu fesseln.Die Grafik und der Stil von Knack gefallen mir sehr gut, besonders die Figuren/Gegner sind richtig Klasse. Knack ist jedoch eines der ersten PS4-Spiele, da darf man noch keine Grafikwunder erwarten. Dennoch sieht durch die 1080p alles richtig knackig scharf aus und man merkt, dass viel Liebe in die Gestaltung reingesteckt wurde wer gerne Jump&Run spiele spielt kann ich es nur ans Herz legen und sollte mal ein Blick riskieren.Ich hätte Knack [film]10[/film] punkten gegeben nur leider war da eins was mir nicht gefallen hat die versteckten gegenstände warum werden Sonnensteine in höhlen versteckt obwohl man die auch zu hauf im freien sieht aber es ist kein Game perfekt.


      [film]9[/film]


      Für mich absoluter Mist lol
    • Das Gameplay sieht jetzt nicht so schlecht aus. Allerdings wirkt das mehr wie Action als Jump n Run. Das Level Design schaut gut aus, aber mir fehlt dem was Eigenes. Vieles hab ich auch schon ähnlich bei Oblivion oder Diablo gesehen. Am wenigsten kann ich mit diesem Koloss anfangen, schaut aus wie Transformers. Von den aktuellen PS4 spielen würde ich das vielleicht noch zocken, aber nur vielleicht. Es sit jedenfalls kein Verlgiech mit dem Jump N Run auf der WII U.
    • Wenn man drauf steht lol Freue mich jetzt erst einmal auf Tomb Raider :6:
    • Ne mein ding ist das Spiel auch nicht, aber es gibt ja nichts besseres wie die PS4. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Ne mein ding ist das Spiel auch nicht, aber es gibt ja nichts besseres wie die PS4. lol


      So siehts aus lol lolp
    • Hab mir den Trailer noch mal angeschaut, würde mir keinen Spass machen, die Kulisse wikrt einfach öde. Ich spiele ja gerne Jump N Run da überzeugen mich Nintendo oder Independent Spiele mehr, vor allem für den Preis ein Unding.
    • Für 70,00€ hätte ich es mir auch nicht gekauft aber 30,00€ ist allemal wert:) wie kann man es nach ein Trailer beurteilen besser ist es wenn man es anspielt dann und sein urteil abgibt^^.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Eigentlich voll mein Ding solche Spiele aber hier fand ich das Gameplay auf Dauer sehr ermüdend und irgendwie hat mich das Checkpoint-System gefrustet.... :)

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!


    • Hab den Titel mal um die Fortsetzung erweitert, die am 6. September 2017 erschienen ist. Ich habe mir Teil 2 nun zugelegt und ich war hier sehr positiv überrascht. Ok das die Transformers Generation hier angesprochen werden soll, weil die Spielbaren Figuren dannach ausschauen und sich auch so zerlegen lassen, dass mag etwas unkreativ sein, aber zumindest der 2.Teil funktioniert als Abenteuergesichte mit ansprechenden Leveldesign und vielen, wenn auch einfachen Rätseln absolut. Schwierkeitsgrad sollte hoch gewählt werden, weil das Spiel sonst zu leicht wird. Aus meiner Sicht ist Teil 2 neben den Nintendo Ablegern Mario und Donkey Kong sowie Rayman Legends zumindest der Beste neue Platformer seit einiger Zeit.
    • Ich hab es auch seit heute durch und übertrifft den ersten alle mal. Mir hat es genauso Spaß gemacht wie schon der Erstling.


      [film]10[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Hab das Spiel nun für mich abgeschlossen und durchgespielt. Für die Trophys motiviert es mich nicht. Ok, man kann verschiedene Knack Charaktere noch freischalten, um z.b. die Zeitchallange zu schaffen. Das Problem, man muss schon 3 oder 4 mal jedes Level durchmachen um auch alle Trophys zu bekommen und dafür reicht einfach das Gamedesign nicht, was nur durchwachsen ist, da doch nicht alle zu viel Abwechslung bietet.

      Besonders Negativ:
      Herausforderungen für einen Plattformer viel zu einfach, vor allem was die Schnelligkeit und Geschicklichkeit auch in höheren Levels angeht. (Stufe Schwer)

      Besonders Positiv:
      Bonusgegenstände gut versteckt und sinnvoll genutzt, da man damit spielbare Bonus-Charaktere des Hauptcharakters freischalten kann und auch die Zeitlupeneffekte im Kampf sind gut geworden.

      Knack 2 ist ein guter Plattformer, der mit 2 Spieler noch mehr Spass macht. Mit Mainstreamig/kindergerecht naiv agierenden Charakteren, das ordentliche aber nicht groß abwechslungsreiche Gamedesign, eine liebevolle Hauptfigur und mehr Partylaune als Herausforderung, außer man geht die Challange nach dem Hauptspiel an.

      [film]6[/film]