Video-on-Demand für Horrorfans

    • Video-on-Demand für Horrorfans

      Schaut man sich im Netz um, so gibt es bereits einige Tests zu den immer beliebter werdenden Video-Streaming-Diensten. Dabei werden keine DVDs oder BluRays verschickt, sondern direkt aus dem Internet auf den heimischen PC oder onlinefähige TV-Geräte gestreamt.

      Doch welcher Streaming-Dienst eignet sich am besten für Freunde des gepflegten Horrorfilms? Wir haben uns die vier größten Dienste Maxdome, WatchEver, Lovefilm und Videoload für euch angeschaut. --> weiterlesen
    • Toller Artikel, aber nicht Perfekt. Es fehlen Leihanbieter. Eigentlich ist verleihshop.de die Seite, die man bei Google als erstes findet wenn man nach den Keywords sucht, aber die sind schlecht besucht das liegt auch am wohl nicht vorhandenen VoD, ich hab es zumindest in 3Minuten nicht gefunden, kaum vorstellbar, die haben das wohl total verschlafen.

      Der Branchenprimus war aber nicht Maxdome sondern Lovefilm und jetzt kommts. Watchever ist schon seit einiger Zeit klar der neue Branchenprimus. Da kann man mal sehen, was man mit Werbung erreichen kann, denn diese VoD Dienste hatten zu vor (mindestens 1 Jahr) auch schon Maxdome oder Lovefilm angeboten, aber richtig wahr genommen hat man es erst mit der Werbung von Watchever, der zudem der Teuerste und damit sicher nicht beste Anbieter ist, die Leute informieren sich nicht mehr, sie nehmen das was gerade angesagt ist, in der Werbung oder bei Facebook gepostet wird. Was ihr noch vergessen habt ist Videobuster, dort bin ich Kunde da sie das größte Leihangebot haben und ich dort stetig nach neue Titel nachfragen kann, die dann extra geordert werden, was meistens klappt, die haben auch VoD mit aktuell 105 Horrorfilme, aber ich nutze bis dato nur das normale Leihprogramm per Post. Von VoD her sind dann andere Anbieter stärker. Videobuster hat da auch etwas die Zeit verpennt.

      Maxdome würd ich beim VoD auch auf Platz 1 setzen, dann doch aber Lovefilm und gefolgt von Videobuster, dann erst Watchever wegen den einfach zu hohen Preis und Videoload ist auch für mich ein Totalausfall wegen der miesen Optik und das Angebot ist ja dann auch nicht ausreichend.
    • Danke für dein Feedback...allerdings hast du den Artikel etwas falsch verstanden. Es ging bei unserem Artikel rein um "Abo-VoD"....also sprich zahle Betrag X und kucke soviel du willst.

      Zitat: "Bei allen vier Anbietern haben wir lediglich das AboPaket getestet, in dem man dann unbegrenzt Filme schauen kann ohne zusätzliche Leihgebühren pro Titel."

      Bei dem Pay-per-View-System kann man sich sowieso von Film zu Film zwischen den Anbietern entscheiden und es macht den Vergleich überflüssig.

      Privat bin ich auch bei Videobuster (zufriedener) Kunde (Post-Leih-System)....
    • Ich bin auch bei Watchever und was mir hier wirklich zusagt ist einfach die Möglichkeit, Filme offline zu gucken. Wenn man viel im Flieger unterwegs ist und Abends im Hotel im Ausland rumhängt einfach unschlagbar.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • @X_Gens Ich habe VoD selbst nicht getestet. Sondern nur mal nachgeschaut wie viel VoD Titel Videobuster drin hat. Wenn man bei Watchever Offline schauen kann und wo anders möglicherweise nicht, erklärt das vielleicht einen höheren Preis.
    • Ich denke es hängt auch davon ab was man gerne guckt und ob das richtige für einen dabei ist. Ich hab halt Glück und das ganze lohnt sich rein von den Filmen und Serien mehr als die anderen Anbieter. Offline gucken ist dann noch ein Bonbon obendrauf rofl
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Bisher sind die Abos ja auch alle monatlich kündbar...von daher geht man ka keine allzu lange Verpflichtung ein.
    • Das stimmt und wenn man dann noch nen Angebot mit 3 Monaten nimmt und man zahlt nur einen...zum ausprobieren ist das vollkommend ausreichend
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • 8,99€ sind doch auch nicht viel was mich auch bei Watchever stört das Filme wieder rausgenommen werden in der zeit das kann ich auch nicht verstehen aber Preislich kann ich mich nicht beschweren muss ja jeder selber wissen was er gerne nutzt^^.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Die kaufen die Lizenzen halt nur für eine gewisse Zeit damit das ganze bezahlbar bleibt. Daher werden Filme nach einer Zeit rausgenommen und neue kommen dazu.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von Wassilis:

      Absoluter Mist und taugt nicht.


      Welche hast du denn ausprobiert?
    • Würd mich auch mal interessieren.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von X_Gens:

      Original von Wassilis:

      Absoluter Mist und taugt nicht.


      Welche hast du denn ausprobiert?


      Keines. Ich nutze da andere Quellen. Ist nicht meine Liga. Ich kenne es von Bekannten und kann beruhigt sagen das es Mist ist. Für den Otto normal Verbraucher was Sat Technik betrifft natürlich in Ordnung.
    • Das musst du mir erklären. Zum einen: Was hat jetzt SAT-Technik mit VoD zu tun? und welche anderen Quellen meinst du?

      Was ich persönlich als äußerst störend empfinde ist, dass der Ton nur Stereo übertragen wird.
    • Original von X_Gens:

      Das musst du mir erklären. Zum einen: Was hat jetzt SAT-Technik mit VoD zu tun? und welche anderen Quellen meinst du?

      Was ich persönlich als äußerst störend empfinde ist, dass der Ton nur Stereo übertragen wird.


      Da bin ich auch mal neugierig...
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von Wassilis:

      Absoluter Mist und taugt nicht.


      Ja, sag mal bitte was dazu...
      Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt mir mal was näheres anzuschauen und evtl. mich für etwas von den vorgeschlagenen zu entscheiden... lolp
    • Teste gerade das 3 Monats angebot von Watchever, bin bisher zufrieden.
      So langsam habe ich aber alle interessanten Sachen gesehen und bin mir noch nicht sicher ob ich das Abo weiterlaufen lasse. Der Preis ist aber gerechtfertigt für die Auswahl.
      ...und der Rest sucht Eden.
    • Neuerdings ist ja in Amazon Prime das Lovefilm Angebot als Stream dabei. Der Preis ist dadurch unschlagbar, das Angebot leider schon. Ein paar gute Horrorfilme sind aber auf jeden Fall dabei :3:
    • Hab einen neuen Bericht geschrieben, der ist ziemlich ausführlich. Ich weis aber nicht, ob der 100% stimmt. Bei Maxdome hab ich keinen HD aufpreis gesehen, vielleicht ist der nur versteckt? Video on Demand 2014 - Die Anbieter im Vergleich Zu meiner Überraschung hab ich einen Sieger ermittelt, der hier nicht genannt wurde und Platz 2 geht an einen Anbieter der hier erst am schlechtesten abgeschnitten hatte lol , ich kann Wassili zumindest jetzt verstehen weil er meinte das die VoD Anbieter Schrott sind.