Alex Schmidt (Regie: Du Hast Es Versprochen)

    • Alex Schmidt (Regie: Du Hast Es Versprochen)

      Mit Du hast es versprochen startet am 20. Dezember 2012 ein Myster-Horrorfilm in und aus Deutschland. Im Rahmen der Filmfestspiele in Venedig lief der Streifen als einziger deutscher Beitrag und stieß auf ein geteiltes Echo. Wir haben mit der Regisseurin Alex Schmidt darüber gesprochen:

      WatchTheShit: Ihr Film war einziger deutscher Beitrag bei den Filmfestspielen in Venedig. Wie kam er dort an?

      Alex Schmidt: Mein Team und ich, wir hatten unglaublich viel Spaß in Venedig. Die Resonanz der Journalisten war unterschiedlich, die deutsche Presse eher etwas verhalten und fast verwundert, dass unser Genrefilm es in den offiziellen Teil des Programms geschafft hat. Die internationale Presse hingegen begeistert über den neuen Wind aus Deutschland. Die Weltpremiere war dann fantastisch. Als am Ende das ganze Publikum aufstand, um uns zu applaudieren war das ein Moment, den ich nicht so schnell vergessen werde.

      WTS: Ist Du hast es versprochen für Sie mehr Drama- oder mehr Horrorfilm?

      Alex Schmidt: Ich glaube in jedem guten Horrorfilm steckt ein anständiges Drama, also hoffe ich, dass unser Film beides ist. Ich liebe meine Figuren und nehme ihre Gefühle und ihre Geschichte ernst. Die psychologische Auseinandersetzung mit den Charakteren und ihren tiefsten Ängsten gehört für mich genauso zum Genre wie die Axt im Rücken. >>weiterlesen