Lucien Förstner (Regie: Bela Kiss - Prologue)

    • Lucien Förstner (Regie: Bela Kiss - Prologue)

      Mit Bela Kiss: Prologue startet am 10. Januar 2013 ein interessanter, deutscher Horrorfilm in den Lichtspielhäusern. Es ist der Debutfilm von Regisseur Lucien Förstner.

      Die Story: Zu Beginn des ersten Weltkrieges schockt ein Serienkiller die Bevölkerung. Seine 23 Opfer werden in Metallfässern entdeckt, grausam entstellt und völlig blutleer. Doch er wird nie gefasst. Gut 100 Jahre später tauchen Bankräuber in einem abgelegen Hotel unter. Grausame Ereignisse überschlagen sich und bauen eine Brücke in die Vergangenheit. So entwickelt sich der vermeintlich sichere Ort bald zum Albtraum.

      Grund genug uns mit Lucien Förstner zu treffen.

      WatchTheShit: Was hat dich auf die Idee zu Bela Kiss: Prologue gebracht?
      Lucien Förstner: Sylvia (Produktion), Steven (VFX-Supervisor), Eric (Casting & Schnitt) und ich hatten vor einen Film über einen fiktiven Serienmörder zu machen.
      Ich recherchierte diesbezüglich in einer Serienmörder-Enzyklopädie und so stieß ich
      zufällig auf Bela Kiss. Die wahre Geschichte dieses Mannes zog mich sofort in ihren
      Bann. Ich zeigte es den anderen, die auch sofort Feuer und Flamme für diese Geschichte
      waren.
      Und so beschlossen wir: Lasst uns einen Film über Ungarns bekanntesten Serienmörder
      machen: Bela Kiss!
      >>weiterlesen