Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi - Quasselecke

    • Wahrscheinlich wird zu viel experimentiert. Selbst wenn an einem Tag mal das Material stimmt, wie bei den Frauen im Langlauf oder auch die Biathleten, am nächsten Tag sind sie dann wieder alle nicht konkurrenzfähig oder eigentlich ist das erst seit etwa dem 3 Tag so in allen Sportarten wo das Material zählt. Also Russen, Norwegen und USA. Die Schweden, Finnen und Franzosen oder uch die Schweiz hatten z.B. zuletzt immer Topmaterial. Die USA, Russland und Norwegen da ging fast nichts. Etwas verwunderlich aber wie der Russe Alexandr Loginov wie so ein Stier fast durchweg gesprintet ist, da war irgendwas im Blut. lol
      Ich denke mal das wir bisher schon fast überall sehr gutes Material hatten, nur einfach dafür zu wenig drauf gemacht wurde oder halt die Form wie zu erwarten nicht da ist wie beim Biathlon, wo unsere Ergebnisse in der Saison bis auf das letzte Heim-Rennen auch so schlecht waren, so gesehen ist der eine 2. Platz schon über den Erwartungen gewesen. Beim Bob stimmt es aber, da haben wir nicht das richtige Material gefunden und werden wohl wenn kein Wunder passiert keine Medaille dort holen.
    • Gestern Mannschafts Skispringen war wieder ein Highlight aus Deutscher Sicht, Gold gegen Österreich heisst in dieser Sportart schon was, super Jungs!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mist, habe das Team-Springen verpasst - hätte auch ehrlich gesagt nicht ewrwartet, dass wir da ne Medaille bekommen! Hut ab! :6:

      Aber jetzt kommen wohl nicht mehr so viele Medaillen, v.a. wenn Höfl-Riesch und Neureuther weiter so rumjammern und alle Wettbewerbe absagen... lol
    • Original von inverted_repeat:

      Mist, habe das Team-Springen verpasst - hätte auch ehrlich gesagt nicht ewrwartet, dass wir da ne Medaille bekommen! Hut ab! :6:

      Aber jetzt kommen wohl nicht mehr so viele Medaillen, v.a. wenn Höfl-Riesch und Neureuther weiter so rumjammern und alle Wettbewerbe absagen... lol


      Viel schlimmer finde ichs, wenn sich unsere Athleten in aussichtsreicher Position kurz vorm Ziel gegenseitig abschießen, wie grade bei der nordischen Kombination. Habs zwar nicht gesehen aber was ich gelesen hab reicht um mich riesig zu ärgern.
      Beim Mannschaftswettbewerb laufen die Jungs ja Gott sei Dank nacheinander, da kann zumindest sowas nicht passieren. Da sind wir dann zusammen mit den Norwegern klarer Goldanwärter.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von tom bomb:

      Gestern Mannschafts Skispringen war wieder ein Highlight aus Deutscher Sicht, Gold gegen Österreich heisst in dieser Sportart schon was, super Jungs!


      War richtig spannend. Und als die Regie dann plötzlich für ne Sekunde Österreich in der Einblendung hatte, traf mich fast der Schlag. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Die Kombinierer waren echt unglücklich, um es mal vorsichtig zu formulieren....
      Gold hat gewunken, aber warum nicht den eigenen Mann umnieten?
      5 waren zuletzt auf der Zielgerade unterwegs, 3 davon Deutsche, wie Schade!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Gerade wurde bekannt gemacht das es im Deutschen Olympia Team einen Dopingfall gegeben hat.
      So überdreht wie die Kombinierer waren sind die es doch wohl nicht? lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Gerade wurde bekannt gemacht das es im Deutschen Olympia Team einen Dopingfall gegeben hat.
      So überdreht wie die Kombinierer waren sind die es doch wohl nicht? lol


      Nein, wobei die Laufergebnisse der Kombinierer die ganze Saison schon verwunderlich sind.
      Ich hätte auf die Langlaufmänner getippt, die Leistungsexplosion beim Team Sprint war nicht zu erklären. Es soll aber ein Biathlet sein. Evi Sachenbacher-Stehle ist für gute Laufleistungen bekannt, allerdings war sie 2006 glaub schon mal durch seltsamme Blutwerte aufgefallen? Ich tippe aber mal auf Eric Lasser, die Laufleistungsexplosion in dem einen Rennen war im Vergleich zu den vorherigen Rennen nicht ganz nachvollziehbar. Sowas macht mich immer stutzig. Die anderen Biathleten fallen schon wegen der durchwachsenen Laufleistungen raus, wobei es aber auch sein kann, dass jemand Arznei geschluckt hat. Allerdings muss das vorher angemeldet werden und dann kann man das auch unterscheiden ob Arznei oder andere Mittel, dann wäre da normal nicht Positive A Probe bei raus gekommen, hat es ber alles schon gegeben.

      Deutschland ist ja wie Russland auch Heute noch für Blut-Epo bekannt und gefürchtet, also nicht den besten Ruf in Ausdauersportarten.
    • Na mal sehen, wir werden es ja bald erfahren.
      Das Frauen Eishockeyfinale war prima, zwar spielerisch schön auf Diät gehalten, aber vom Einsatz und der Dramatik her ein absolutes Highlight, ich danke den Damen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es ist doch Evi Sachenbacher-Stehle, kamen ja nur 2 in Frage. Vielleicht hat man irgendwas geahnt, denn das sie plötzlich nicht beim Team Wettbewerb mit dabei ist, fand ich schon seltsam.

      Es ist auch bei der ARD gerade durchgesickert das es VIELE weiter positive Proben im u.a. Ski-Nordisch und Ski-Alpin gegeben haben soll, aber die kommen erst die Tage. Frauen-Biathlon war ja einer der 1.Sportarten die ausgetragen wurden.
    • Ein ganz schwarzer Tag fürs deutsche Biathlon.

      Die Leistung in der Staffel grade brauchts da nicht noch obendrauf. Wobei mir die Preuß momentan einfach nur leid tut.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Nachher gehts für Kanada und die USA nicht nur um den Einzug ins Eishockeyfinale...

      Es geht um weit mehr!


      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Was hat Eishockey mit diesem Bieber zu tun? Die Preus ist für mich einfach nur eine Heulsuse, wie soll aus der mal eine Topsportlerin werden.
    • Original von Dr.Doom:

      Was hat Eishockey mit diesem Bieber zu tun? Die Preus ist für mich einfach nur eine Heulsuse, wie soll aus der mal eine Topsportlerin werden.


      Mit deinem englisch stehts nicht zum Besten, oder?

      Steht doch drunter, der Zusammenhang : Der Verlierer muß Bieber behalten.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von Dr.Doom:

      Was hat Eishockey mit diesem Bieber zu tun? Die Preus ist für mich einfach nur eine Heulsuse, wie soll aus der mal eine Topsportlerin werden.


      Mit deinem englisch stehts nicht zum Besten, oder?

      Steht doch drunter, der Zusammenhang : Der Verlierer muß Bieber behalten.


      Zum quälen? Find den Spruch nicht so motivierend.

      Allerdings wird das Spiel noch eine andere Vorentscheidung treffen, es geht zwischen Kanada und USA um den Sieg im Medallienspiegel. Man hätte es nicht unbedingt gedacht da Kanada und USA im Ski Nordisch und Bliathlon erst in 4 Jahren Top sein wollen und werden, aber selbst ohne diese Wettbewerbe sind beide Länder wohl auch an Norwegen schon knapp vorbei gezogen.
    • Ich finds lustig lol

      Höfl-Riesch hat ja leider gerade ne Medaille verpasst lol
      Ich glaube das wars auch für uns. Leider im Medaillen-Spiegel ziemlich abgesackt... lol
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Hotte99:

      Original von Dr.Doom:

      Was hat Eishockey mit diesem Bieber zu tun? Die Preus ist für mich einfach nur eine Heulsuse, wie soll aus der mal eine Topsportlerin werden.


      Mit deinem englisch stehts nicht zum Besten, oder?

      Steht doch drunter, der Zusammenhang : Der Verlierer muß Bieber behalten.


      Zum quälen? Find den Spruch nicht so motivierend.



      Es ist ja auchn Gag. Haste das zuletzt nicht mitbekommen?

      Nach Biebers letzten Eskapaden gabs in den USA ne Petition im Netz, ihn in sein Heimatland Kanada abzuschieben. Viele in Kanada finden aber die Amis könnten in ruhig behalten. Er ist also sowas wie ein Zankapfel zwischen beiden Ländern, mit dem Unterschied, dass keiner von beiden ihn will.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von inverted_repeat:

      Ich finds lustig lol

      Höfl-Riesch hat ja leider gerade ne Medaille verpasst lol
      Ich glaube das wars auch für uns. Leider im Medaillen-Spiegel ziemlich abgesackt... lol


      Nur der anfänglich guten Goldquote war es ja zu verdanken, dass wir überhaupt mal oben standen. Dass wir die vom DOSB als Vorgabe gesetzten 30 Medaillen nicht holen, war aber jetzt nicht so unerwartet. Das war etwas unrealistisch.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Silber und Bronze im Paralell Slalom, schöne Sache, aber Gold wäre drin gewesen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin immer noch total weg von unserer Silbernen in der Herrenbiathlonstaffel... Einfach nur schön... auch wenn Gold in Reichweite schien, freue ich mich über diese Silberne wie blöde! :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Also in erster Linie zählt der Olympiasieg. Für einen Aussenseiter kann man sich auch über Silber oder Bronze zurecht freuen wie beim Snowboard. Bei Biathlon war Deutschland mit der Startnummer 1 auch auf Platz 1 gesetzt und bei nur Rekordverdächtigen 2 Schiessfehlern dann beim Laufen wieder mal zu versagen war eine Entäuschung diesmal. Vor allem da am Ende wieder mal die Kampfkraft fehlte die einst Biathleten wie Sven Fischer oder Luck ganz sicher hatten. Zudem hatten wir noch Glück das der Björndalen keine Kraft mehr für den Wettkampf hatte Svendsen für ihn unpassend viele Fehlschüsse zuletzt hatte, ohne die Strafrunde wären wir nur 3. gewurden und das mit top Schiessleistungen. Ich hätte die Mannschaft eh anders aufgestellt und Erik Lesser als letzten laufen lassen.

      Was mich aber freute ist, dass der Neureuther keine Medallie gewonnen hat, dieses Kind find ich absolut albern was ich auf Youtube an Videos gesehen habe.

      Find es jedenfalls gut das Felix Loch die deutsche Fahne trägt zuletzt.
    • Original von Dr.Doom:

      Also in erster Linie zählt der Olympiasieg. Für einen Aussenseiter kann man sich auch über Silber oder Bronze zurecht freuen wie beim Snowboard. Bei Biathlon war Deutschland mit der Startnummer 1 auch auf Platz 1 gesetzt und bei nur Rekordverdächtigen 2 Schiessfehlern dann beim Laufen wieder mal zu versagen war eine Entäuschung diesmal. Vor allem da am Ende wieder mal die Kampfkraft fehlte die einst Biathleten wie Sven Fischer oder Luck ganz sicher hatten. Zudem hatten wir noch Glück das der Björndalen keine Kraft mehr für den Wettkampf hatte Svendsen für ihn unpassend viele Fehlschüsse zuletzt hatte, ohne die Strafrunde wären wir nur 3. gewurden und das mit top Schiessleistungen.

      Was mich aber freute ist, dass der Neureuther keine Medallie gewonnen hat, dieses Kind find ich absolut albern was ich auf Youtube an Videos gesehen habe.

      Find es jedenfalls gut das Felix Loch die deutsche Fahne trägt zuletzt.


      Unsere Herren sollen Goldfavorit heute im Biathlon gewesen sein? Doom, wovon faselst du da wieder???

      Genauso dein Post gestern bezüglich der Preus... da bin ich gestern noch garnicht drauf eingegangen, weil mir schlichtweg die Worte fehlten. DAS MÄDEL IS GRADE MAL 19!!!

      Und die hat grade mal ihre erste Weltcupsaison bestritten und wurde genau wie die Dahlmeier quasi verheizt!!! Die hatte keine Wettkampfpause, is in JEDEM Weltcup am Start gewesen... Jede Topathletin in dem Sport aus jeder Nation die hier bei Olympia Medaillen abgegriffen hat, hat sich in der Saison Wettkampfpausen rausgenommen. Zu Recht! Nur die Kurze musste immer ran!

      Was kann ne 19 Jährige dafür dass ne Neuner im besten Alter hinschmeißt (was ich ihr auch nicht vorwerfe), ne Gössner sich verletzt, ne Henkel krank ist usw. und sofort? Und jetzt die Scheiße mit der Riegelbacher... äh... Sachenbacher...
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Mir hat das Mädel auch nur Leid getan, das passiert eben.
      Nächstes mal wird sie uns zum Sieg führen, wette machen? :3: :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Historische Niederlage für Deutschland im Medaillenspiegel bei den Putin Spielen. Nur 19 Medaillen und 8 Goldene und damit nur auf Platz 6 des Rankings sogar hinter der Niederlande gelandet. Das deutlich schlechteste Ergebnis nach der Wiedervereinigung, somit wurde das Ziel gleich mal um gut 10 Medaillen verpasst. Jetzt liegen wir nur noch 5 Goldene vor Russland im ewigen Medaillenspiegel. 1972 gab es für DDR + BRD zusammen zwar auch “nur“ 19 Medaillen, was aber trotzdem zum 1.Platz gereicht hätte, da es dort viel weniger Sportarten gab. 1964 mit sehr wenigen Sportarten hatte Deutschland zuletzt auch nur Platz 6 erreicht, noch schlechter waren wir übrigends 1956 und 1932 (als Deutsches Reich) mit Platz 9. Es lässt sich allerdings die historische Niederlage von Deutschland schlecht mit der Kriegs- und Nachkriegszeit vergleichen. Die Prognose für Südkorea 2018 ist zudem schlecht. Junge Leute sind in Deutschland durch das Schulsystem schon so sehr gefordert und stehen unter Druck, dass möglicher Leistungssport erst gar nicht in Frage kommt. Der Einbruch bei den Winterspielen, dass es vor allem an Nachwuchs fehlt, hat man zuletzt schon bei den Sommerspielen bemerkt und 2016 ist damit stark zu rechnen, das Platz 6 aus dem Jahre 2012 noch mal unterboten wird. Es fehlt zudem der Leistungsdruck, es geht im deutschen Sport auch zumeist nur noch um das Spaß haben und locker bleiben und es fehlt auch an kantigen Charakteren wie z.B. dem Felix Loch beim Rodeln, das selbe Problem was uns beim Fußball über Jahre schon den Titel verwehrt und verwehren wird.

      Bei der Übertragung der Abschlussfreier wird immer Putin eingeblendet sobald Russen für ihr Olympiasieg gewürdigt werden, das erinnert mich stark an die DDR und ihren Leistungssportlern und der Nationstolz um Honecker und Ulbricht. lol
    • Die Russen haben ja häufig vom "Beschiss" gelebt, nicht nur beim Eiskunstlauf.
      Trotzdem bleibt es aus Deutscher Sicht ein Debakel, unseren Atlhleten geht es wahrscheinlich einfach zu gut, da fehlt der letzte Biss im wichtigen/richtigen Moment.
      Die Niederlande kann man ja raus nehmen, die haben nur mit Eisschenlllauf/Short Track abgeräumt.
      Die 10.000 Meter sollen ja demnächst entfallen, es ist Gift für eine Sportart wenn eine Nation so dominiert, das habe ich gar nicht mehr gesehen, genau so wie wir beim Rodeln, auch das habe ich mir nicht angeschaut.
      Langweilig........ okay über Gold freut man sich, aber die waren auch genau so erwartet worden.
      Zurück bleiben ganz wenige schöne Augenblicke, die ödesten Spiele an die ich mich erinnern kann, hat mir bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nichts gegeben dieses Olympia.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand die Spiele gut und spannend, die Maskottchen wirklich süß und Puttin war ein guter Gastgeber mit Ausstrahlung, was die Russen auch motiviert hat. Besonders die neueren Sportarten fand ich interessant. Das wenig Aussländer dabei waren hat wohl auch mit der Terrorwarnung in Russland zu tun, aber mich interessiert eh mehr der Sport als irgendwelche Partystimmung. Schwach fand ich lediglich die Übertragung des ZDF in vielen Belangen, das geht bei den Moderatoren los die weit hinter Eurosport liegen und die Übertragungen wie Zusammenfassungen waren wieder mal unterirdisch.
    • Putin hat Ausstrahlung?
      lol lol lol lol :prop: :prop:
      ....und motiviert mit seiner Aura die Sportler.... würde eher sagen er und seine Genossen lassen ab und an mal ein paar Rubel in die Taschen der Preisrichter fallen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &