Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi - Quasselecke

• Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi - Quasselecke

Es geht los, die Olympiade am Schwarzen Meer steht an.
      Deutschlands Top Athleten kommen rechtzeitig vor der Olympiade in Form, heute gewannen Neureuther und Riesch die letzten Rennen vor Olympia, Frenzel beherrscht die Nordische Kombination, die Rodler sind fast sicher eine Goldbank in allen Disziplinen, Schrempp und Henkel sowie die Mannschaften lassen zuletzt im Biathlon aufhorchen, im Eisschnellauf können Pechstein und Wolf in ihren Parade Disziplinen Gold gewinnen, auch im Ski Cross, Freestyle sind Medallien drin.
      Im Bob liegen wir naturgemäß immer vorne dabei, Skeleton bietet ebenso gute Möglichkeiten.
      Nur leider sind in meiner Winter lieblings Sportart - Eishockey - einzig die Damen vertreten, die Herren haben kläglich die Qualifikation verpasst, die Frauen besitzen aber ausser Charme auch Aussenseiter Chancen auf eine Medallie.
      Dabei gab es so tolle Spiele, für mich unvergessen das Drama 1992 gegen Kanada.

Der Deutsche Sportbund hat 30 Medallien im Visir, in Vancouver lagen wir in der Nationen Wertung auf Platz 2.

Der ewige Medallienspiegel:

Rang - Kürzel - G - S - B - Gesamt Medallien:

01 - GER - Deutschland : 128 129 101 - 358
      02 - RUS - Russland : 123 92 93 - 308
      03 - NOR - Norwegen: 107 106 90 - 303
      04 - USA - USA : 87 95 71 - 253
      05 - AUT - Österreich : 55 70 76 - 201
      06 - CAN - Kanada : 52 45 48 - 145
      07 - SWE - Schweden : 48 33 47 - 128
      08 - SUI - Schweiz : 46 37 46 - 129
      09 - FIN - Finnland : 41 59 56 - 156
      10 - ITA- Italien : 37 32 37 - 106
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Putins Truppe wird groß auftrumpfen, ansonsten kommt sie ins Zuchthaus. lol Sind da nicht Menschen geopfert worden um die Anlage fertig zu bekommen, also eine Naturanlage die da gerodet wurde? Die Leistungen der Russen waren ja zuletzt glaub eine Katastrophe, aber mal abwarten. Schauen tu ich eigentlich nur Skispringen und Biathlon wie wohl die meisten auch, bei Olympia wird dann aber wieder alles mitgenommen.
    • Ich glaube das Wladimir die Kampfrichter schong gut eingestimmt hat, in technischen Wettbewerben bei denen es Spitz auf Knopf steht wird Oligarchenland siegen.
    • Die gefahr von Terroranschlägen wird immens groß sein diesmal. Es ist fast ausgeschlossen das es ohne Zwischenfälle über die Bühne geht.
    • Das wollen wir nicht hoffen, zudem gibt es Stimmen die behauupten die Bauten wären nicht sicher, und es nahe an einem Wunder wen keine einstürzen würde und es Verletzte gibt.
      Aufgrund von mangelnden Kentnissen, Baupfusch, schlechten Materialien, fehlenden Architekten/Ingenieure etc..
    • Die Spiele in Russland sind fragwürdiger noch als die Fußball WM in Brasilien, dort ist man vom Terror zumindest sehr weit weg. Also ein gutes Gefühl hab ich diesmal nicht.
    • Boah, warum sollte die WM in Brasilien Fragwürdig sein?
      Es gibt kaum ein anderes Land das Fussball so lebt, Winter Olympiade in Sotschi ist schon krass.
      Aber ich hoffe alles geht gut, und ich will GOLD! :3:
    • Historisches:

...und nicht zu vergessen, die Aussenseiter, oft das eigentliche Salz in der Suppe.

• Ich freue mich auf die Olympischen Spiele und werde sie mir ohne schlechtes Gewissen anschauen. Ich hoffe ich kann trotz normaler Arbeitszeiten noch einiges live sehen, weiß jemand wie die Zeitverschiebung ist bzw. wann in Deutschland die Live-Übertragungen sind?

Werde mich schön mit ner Tüte Chips aufs Sofa lümmeln und anderen dabei zusehen, wie sie Sport machen :6:
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....