Braindead

    • Ich werte ab auf 5/10.
      Highlight des Films ist immer noch Pacita..
      Inszenatorisch eher amateurhaft...Jo ganz viel Splatter halt...uhhh ääh *gähn*
    • Original von Weißherbst:

      Ich werte ab auf 5/10.
      Highlight des Films ist immer noch Pacita..
      Inszenatorisch eher amateurhaft...Jo ganz viel Splatter halt...uhhh ääh *gähn*


      Du Kostverachter. lolp
    • Original von Weißherbst:

      Ich werte ab auf 5/10.
      Highlight des Films ist immer noch Pacita..
      Inszenatorisch eher amateurhaft...Jo ganz viel Splatter halt...uhhh ääh *gähn*


      hat keinen geschmack 10 von 10
    • Original von castello82:

      Original von Weißherbst:

      Ich werte ab auf 5/10.
      Highlight des Films ist immer noch Pacita..
      Inszenatorisch eher amateurhaft...Jo ganz viel Splatter halt...uhhh ääh *gähn*


      hat keinen geschmack 10 von 10


      Hat von Interpunktion und persönlichen Standpunkten noch nie was gehört. Daher gebe ich auf Aussagen von dir nichts, zumal du mit deiner Bewertung und deinen ortographischen Fähigkeiten die Klischees eines Splatterkiddies voll bestätigst. :6: Und jetzt schaue ich Frauentausch, damit ich mich noch überlegener fühle. :3:
    • Zudem ist der Film zum Teil langweilig. Ich würd vielleicht ein wenig mehr als Weißherbst geben.
      What fools these Mortals be!
    • Langweilig finde ich den nie und ich gebe ihm auch 10/10.... Vorallem ist er auch sehr intelligent^^

      Frauentausch gebe ich ich allerdings auch 9/10^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Weißherbst:

      Original von castello82:

      Original von Weißherbst:

      Ich werte ab auf 5/10.
      Highlight des Films ist immer noch Pacita..
      Inszenatorisch eher amateurhaft...Jo ganz viel Splatter halt...uhhh ääh *gähn*


      hat keinen geschmack 10 von 10


      Hat von Interpunktion und persönlichen Standpunkten noch nie was gehört. Daher gebe ich auf Aussagen von dir nichts, zumal du mit deiner Bewertung und deinen ortographischen Fähigkeiten die Klischees eines Splatterkiddies voll bestätigst. :6: Und jetzt schaue ich Frauentausch, damit ich mich noch überlegener fühle. :3:


      castello82 hat recht lolp
    • Original von Dr.Doom:
      castello82 hat recht lolp


      Naja..du kannst ja auch kein Deutsch. Von daher wundert mich deine Sichtweise nicht. lolp
    • Wie so oft, hab ich den Film zu meiner Splatteranfangszeit gesehen. Damals hab ich mir unwissend wie ich war das deutsche Cut Tape aus der Leihe geholt und was soll ich sagen? Der Film hat mich trotz der vielen Schnitte zum Splatterfilm gebracht. Der Partyknaller schlechthin, Tonnenweise geile Effekte, Tonnenweise schwärzester Humor, eine gesunde Weiterentwicklung des ebenfalls hervorragenden Bad Taste. Man kann sagen was man will, eine Goregranate und wenn man das Budget bedenkt sieht der Film hervorragend aus. Mit Sicherheit ist der Film technisch nicht perfekt, doch aber ziemlich gelungen. Noch heute gibt es eine ganze Reihe Szenen, die ich wars. nie mehr aus dem Kopf bekomme... da fällt mir ein: Das Ding muss unbedingt mal wieder in den Player! :6:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:
      Noch heute gibt es eine ganze Reihe Szenen, die ich wars. nie mehr aus dem Kopf bekomme... da fällt mir ein: Das Ding muss unbedingt mal wieder in den Player!


      Natürlich. Kann man nicht abstreiten...Gore und Splattermäßig hat das Teil echt knallige und unvergessene Szenen, aber der Humor war mir eigentlich schon immer zu platt. Wenn man von einem guten und spassigen Splatterfilm redet, wird man als Erstes immer Braindead nennen, denn der kann in der Richtung natürlich einiges. Aber das ist mir heute mitunter egal, bzw. nicht vorderrangig. Aber dennoch landet das Ding noch sehr oft im Player, wenn ich Leuten beweisen muss, dass dies der blutigste Film aller Zeiten ist. Braindead ist schon nett, war bei mir aber noch nie nen Zehnerkanditat, geschweige denn sowas wie ne Art Lieblingsfilm. Einen besonderen Platz in meinem Herzen hat er trotzdem. Und ein Erlebnis, welches man nicht vergisst...hochloben muss ich ihn aber trotzdem nicht.
    • Ich lasse Splatterkost inzwischen fast durch die Bank links liegen, ganz einfach weils mir, wie auch Weißherbst schon anmerkt, einfach zu banal und belanglos ist.

      Aber gerade da sticht Braindead wohl sehr angenehm aus der breiten Masse heraus. Die Szenen die ich da abfeiern kann liegen im guten zweistelligen Bereich und langweilig find ich den ganz und gar nicht.
      Gerade im OTon find ich ihn einfach klasse. "Look at this.... PERMIT", "Not all of it", "I kick ass for the lord", "What, no Pudding?" und und und...!

      Also ich muss sagen:
      Gott sei dank gibt es Braindead (und noch 3-4 andere Splatterkomödienglanzlichter). Denn Rückblickend betrachtet bleibt da ansonsten aus der großen Zahl an Splatterfilmen die ich über die letzten 25 Jahre gesehen hab verdammt wenig Substanz über für mich, die ich als Sehenswert und somit auch nicht als reine Zeitverschwendung ansehen würde.

      Ausserdem ist die "Ohr im Pudding und anschließend im Mund-Szene" die einzige Szene aus mir bekannten Filmen die in mir einen deutlichen Würgereiz erzeugt. :11:

      Kein unübertreffbares Meisterwerk ala Evildead und Hellraiser II aber im Bereich des harten Horrorfilms für mich dennoch im Olymp.

      [film]9[/film]
    • Der wandert erst als Blu-Ray wieder in meinem Player, gesehen hab ich ihn 3mal. Bad Taste hab ich allerdings etwas öfter gesehen. lol
    • @Weißherbst: Klar ist der Humor platt! Klar sind (fast) alle Splatterstreifen, ob spaßig oder ernst auf ihre Art platt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass wir (fast) immer im Splattergenre am unteren Rand des Genres sind. Meist sind die Filme wenig spannend, haben einen wirklich wenig tiefsinnigen Humor und Nervenzerfetzende Spannung ala Hitchcock ucht man vergebens... so what.

      Ich weiß das und ich steh dazu, dass ich mitunter einfach Hirn aus und abfeiern will, ob das ein Braindead, ein Rambo 3 oder ab und an ein Mondo ist... ich steh dazu.

      Dazwischen kommt dann mal wieder ein Arthausfilm, ein Experimentalfilm, ein Drama einfach was zu dem Zeitpunkt spaß macht.

      MEIN Filmgeschmack mag nicht Ultimativ sein, ABER ich bilde mir ein zwischen Qualität und Trash unterscheiden zu können, zwischen Kult und Schrott. Was nicht heißt, dass ich nur Oscarverdächtige und von Kritiken gefeierte Filme als gut bewerte. Und WENN ich einen solchen Film schlecht bewerte, dann mache ich das kenntlich, dass mir die Art des Filmes nicht gefällt, aber eben die objektiven Gesichtspunkte für ihn sprechen (Wie ein wilder Stier ist so ein Film, mit Sicherheit ein Klassiker, aber mir macht er eben kein spaß...)

      Ergo: eine [film]10[/film] Bewertung die ich für Braindead veregeben würde ist IMMER subjetiv. Objetiv müsste der Film wegen des kleinen Budgets, des platten Humors, der sinnlosen Gewalt und und und deutlich schlechter bewertet werden. Da hast du natürlich völlig recht. Somit kann ich persönlich auch gut damit leben, dass andere Leute Filme die ich toll finde eben weniger gut finden. Ist halt nun mal so. Und wenn dir Splatterfilme nicht mehr zusagen, na dann rutscht Braindead eben knapp aus deinem Raster raus.

      Was ich damit sagen will? Ich liebe Braindead, wenn ich aber nach den besten Filmen der GEschichte gefragt werde, dann nenne ich andere Filme (Hitchcock, Pate, Das Leben ist schön, etc.) Wenn ich nach nem geilen Partysplatter gefragt werde... na dann kommt Braindead, da geht net viel drüber...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:
      Wenn ich nach nem geilen Partysplatter gefragt werde... na dann kommt Braindead, da geht net viel drüber...


      Ist bei mir ja nicht anders. :3:
    • Ohh, habe ja noch gar nicht meine Wertung abgegeben.
      Denke inhaltlich wurde auf über 7 Seiten schon alles diskutiert, deshalb in aller Kürze:
      Der Film macht tierisch Spaß!

      [film]10[/film]
    • Denke auch da brauch ich nicht lange diskutieren :5:

      Der Film will ja gar nicht mehr sein als Fun-Splatter in bester Art und Weise! Für mich immer noch unerreicht in diesem Sektor und deshalb auch klare...

      [film]10[/film]
    • Schon so oft gesehen und fehlt immer noch in der Sammlung (schande über mein haupt) [film]10[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Den Film MUSS man einfach Zu Hause im Regal haben!!! Oder mindestens einmal gesehen :0:
    • Original von Sayuri:

      Den Film MUSS man einfach Zu Hause im Regal haben!!! Oder mindestens einmal gesehen :0:


      Mist, habe ihn nicht im Regal...der drollt in einer Rohlingbox zwischen anderen dummen Splatternulpen. lolp :5:
    • Nach Der Herr Der Ringe Peter Jacksons bester Film

      [film]8[/film] Punkten
    • Original von Leatherface69:

      Nach Der Herr Der Ringe Peter Jacksons bester Film

      [film]8[/film] Punkten


      Müsste doch gerade umgekehrt sein, nicht? :0:
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Leatherface69:

      Nach Der Herr Der Ringe Peter Jacksons bester Film

      [film]8[/film] Punkten


      Müsste doch gerade umgekehrt sein, nicht? :0:


      Bad Taste
      Braindread
      Herr der Ringe 2
      Herr der Ringe 1

      alles andere ist dann eh zum vergessen
    • Bad Taste und Braindead sind der Hammer! :6:
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Leatherface69:

      Nach Der Herr Der Ringe Peter Jacksons bester Film

      [film]8[/film] Punkten


      Müsste doch gerade umgekehrt sein, nicht? :0:


      Bad Taste
      Braindread
      Herr der Ringe 2
      Herr der Ringe 1

      alles andere ist dann eh zum vergessen


      Und was ist mit Teil 3? :0:

      Ach...Meet The Feebles war auch lustig, Muppet Show pervers :0:
    • Herr Der Ringe ist doch ganz eindeutig sein bestes Werk
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Meet the Feebles war einer der schlechtesten Filme, den ich je gesehen habe :4:.
    • Original von Nezyrael:

      Herr Der Ringe ist doch ganz eindeutig sein bestes Werk


      Kommt auch auf den persönlichen Geschmack an - ich finde auch dass es eine grossartige Verfilmung und technisch ein absolut starker Film ist (hab auch alle drei zu Hause) aber ein Dead Alive werde ich Herr der Ringe IMMER vorziehen...
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Leatherface69:

      Nach Der Herr Der Ringe Peter Jacksons bester Film

      [film]8[/film] Punkten


      Müsste doch gerade umgekehrt sein, nicht? :0:


      Bad Taste
      Braindread
      Herr der Ringe 2
      Herr der Ringe 1

      alles andere ist dann eh zum vergessen


      Und was ist mit Teil 3? :0:

      Ach...Meet The Feebles war auch lustig, Muppet Show pervers :0:


      Den 3.fand ich ziemlich durchwachsen, die ewige Schlacht um die Burg die es doch schon in Teil 2 gegeben hat, langweilte mich nur. Kam auf mich seelenlos rüber. Meet the Feebles fand ich auch pervers und The Frighteners fand ich auch nicht so toll.
    • Das echt peinlich den habe ich noch nicht mal gesehen lol

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Das echt peinlich den habe ich noch nicht mal gesehen lol




      Da haste echt was verpasst musst du unbedingt mal nachholen:-)


      Ach und zu meinem letzten post ich meinte das ich die Herr Der Ringe Trilogie von Peter Jackson am besten finde und dann kommt bei mir Braindead von ihm.
    • Da ich heute schon den ganzen Tag müde und ausgeschlaucht bin brauchte ich was sinnbefreites zum abschalten.Und sinnbefreit ist der Film zu 100%.Es hat wirklich gut getan,diese Splatterperle wieder mal geschaut zu haben.Der Film hat einfach alles,was eine gute Splatterkomödie braucht.Und er wird ja nicht umsonst die Mutter des Splatterfilms genannt.Schon in den ersten Minuten geht die Post in Sachen Splatter und Gore ab.Und die Effekte können sich durchaus sehen lassen.Schade,das so etwas in der heutigen Zeit nicht mehr sehr oft produziert wird.Zum lachen wird auch extrem viel geboten,ganz besonder hat es mir das doschgeföhnte Zombiebaby angetan,das durch seine niedlich-makabre Art zur Geltung gebracht wird.Viele kennen den Streifen ja und wissen,welche Szenen mit dem kleinen Scheisser zum abfeiern sind.Ich sage dazu nur:Hyperaktiv.Dann haben wir noch das Oberhaupt der Zombies-eine Vergammelte,nach Menschenfleisch fanate Zombiemutter,die schon zu ihren menschlichen Zeiten ne Kackfotze war.Aber diese bekommt schon ihr Fett weg.Atmosphärisch gibt es kaum was geboten,dafür ist der Streifen aber auch nicht ausgelegt.Vielmehr ist es ein Partyfilm,der für Gorehounds gemacht worden ist.Er gehört einfach zu der Art von Film,den man immer und immer wieder anschauen kann.Für mich immernoch einer der besten Splatterfilme weltweit.

      Nehmt euch ein Bier und schaltet den Rasenmäher an.

      [film]10[/film]
    • Braindead ist einer derjenigen Filme, die ich früher großartig fand, mittlerweile aber nicht mehr sehen kann. Gemessen an der Zeit seiner Entstehung und den Mitteln, die Peter Jackson zur Verfügung standen, ist Braindead zumindest handwerklich ansehnlich geworden. Trotzdem macht mir der Film keinen Spaß mehr, weil er deutlich zu langweilig und viel zu eintönig ist. Die Handlung, die Charaktere und die alberne Inszenierung öden mich nur noch an, so dass ich mit Ausnahme des literweisen Blutvergießens und teils skurillen Dialogwitzes keine wirklichen Stärken mehr in diesem Werk erkennen kann.

      Dass Braindead und Kult in einem Atemzug genannt werden, kann ich nachvollziehen und ich bin auch weiterhin der Auffassung, dass man dieses Werk unbedingt einmal gesehen haben sollte, dennoch finde ich es spätestens nach der letzten Sichtung deutlich zu überbewertet. Normalerweise müsste ich ihm einen Punkt vergeben, um die viel zu positiv gehaltenen Bewertungen etwas runterzuziehen, so aber belasse ich es bei

      [film]6[/film]
    • Also, da muss ich dir aber EXTREM widersprechen. Braindead hat viel mehr zu bieten, als nur Blut und Eingeweide. Braindead ist eine klassische Ödipusgeschichte die in vielen Fällen von großen Filmen inspiriert wurde und diese teilweise sehr subtil zitiert und teilweise persifliert. Als bestes Beispiel sei seine Zitationsweise zu Psycho (Mutterkomplex, Tote, konservierte Mutter im Keller, teilweise gibt es einzelne andere Anspielungen wie z. B. das Messer das als Brieföffner dient, das Haus oder auch die Kameraführung, die an Psycho erinnert). Das ist nur eines von dutzenden Beispielen die mir einfallen. Braindead ist ein Sammelsurium an filmhistorischen Meisterwerken, die Peter Jackson darin verarbeitet. Wer Braindead nur auf seinen Gewaltgrad rediziert, tut diesem Film mehr als unrecht...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Braindead ist und bleibt die Mutter aller Fun-Splatter, an diesem Film kann man eigentlich nie das Interesse verlieren, das Werk ist immer wieder absolut göttlich. :6:
      Big Brother is watching you
    • Anyu, schön etwas anderes zu lesen als das Totschlag-Argument "Kult" - 10 Punkte - fertig, aus. Du argumentierst gut. Dass Peter Jackson andere Filme zitiert, ist mir bewusst. Insbesondere der Prolog auf "Skull Island" ist da mehr als deutlich. Warum ich den Film auf seinen Gewaltgrad reduziere? Weil das (fast) alle machen. Würde Braindead ohne Gewalt funktionieren? Meiner Meinung nach nicht. Würde Braindead ohne Gewalt die Beachtung bekommen, die er bekommt? Ganz sicher nicht. Aus diesem Grund halte ich es für legitim, nur darauf einzugehen.

      Die zahlreichen 10 Punkte Bewertungen rühren doch nicht daher, dass Peter Jackson irgendwo im Film auf Norman Bates anspielt. Diese Anspielungen würdigt doch (leider) kaum jemand, geschweige denn, dass die meisten sie überhaupt bemerken. Ja, vielleicht wertet das den Film etwas auf, aber bei mir nicht mehr. Ehrlich, ich wünschte, ich könnte mich noch auf die Art des Filmes einlassen, aber egal wie ich es drehe und wende, das gelingt mir nicht mehr..
    • Original von Venom:

      Anyu, schön etwas anderes zu lesen als das Totschlag-Argument "Kult" - 10 Punkte - fertig, aus. Du argumentierst gut. Dass Peter Jackson andere Filme zitiert ist mir bewusst. Insbesondere der Prolog auf "Skull Island" ist da mehr als deutlich. Warum ich den Film auf seinen Gewaltgrad reduziere? Weil das (fast) alle machen. Würde Braindead ohne Gewalt funktionieren? Meiner Meinung nach nicht. Würde Braindead ohne Gewalt die Beachtung bekommen, die er bekommt? Ganz sicher nicht. Aus diesem Grund halte ich es für legitim, nur darauf einzugehen.

      Die zahlreichen 10 Punkte Bewertungen rühren doch nicht daher, dass Peter Jackson irgendwo im Film auf Norman Bates anspielt. Diese Anspielungen würdigt doch (leider) kaum jemand, geschweige denn, dass die meisten sie überhaupt bemerken. Ja, vielleicht wertet das den Film etwas auf, aber bei mir nicht mehr. Ehrlich, ich wünschte, ich könnte mich noch auf die Art des Filmes einlassen, aber egal wie ich es drehe und wende, das gelingt mir nicht mehr..



      Diese Argumentation ist keinesfalls von der Hand zu weisen, denn ohne seinen Blutgehalt hätte der Film niemals seinen wohlverdienten Kultstatus erhalten. Und sicherlich gibt es nur recht wenige Leute, die auf all die herrlichen kleinen Verweise und Anspielungen achten, die wirklich viel zu selten erwähnt werden. Dennoch bin gerade deshalb der Meinung, das Braindead in seiner Gesamtheit ein absolutes Genre-Meisterwerk darstellt.
      Big Brother is watching you
    • Der Film lebt ja auch sehr von seiner Gewalt.
      Das hat ja nicht mal was mit "reduzieren" zu tun.
      Somit ensteht aber auch teilweise der eigene Humor von Braindead.
      Was wäre denn die Nackte Kanone ohne Gags und Leslie Nielsen.
      Oder was wäre aus Avatar ohne 3D und die Effekte geworden?
    • Klar ist die Gewalt bei Braindead elementar! Das braucht man nicht zu verneinen. Wenn ich mit irgendeinem Typen aus meinem Bekanntenkreis rede, dann kann man auch nicht anders, als den Film darauf zu reduzieren. Das macht halt der Normalzuschauer und das ist voll ok so.
      Hier jedoch gehe ich von einer etwas anderes Klientel aus. Ich denke, dass die Leute hier die Filme auch nach anderen Kriterien bewerten, daher kann man die Qualität eines Films hier anders beleuchten. Ich denke das sollten wir auch tun...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • .. was wäre Predator ohne überdrehtes Geballer oder Saw ohne Folter ?? lolp