Braindead

    • Ich denke aber auch das der Maßstab wie Filme hier beurteilt werden auch ganz anders ist als bei den Otto normal Film Konsumenten.
    • Original von Master Of Horror:
      Dennoch bin gerade deshalb der Meinung, das Braindead in seiner Gesamtheit ein absolutes Genre-Meisterwerk darstellt.

      Das ist absolut richtig. Leider auch ein langweiliges. Mein Hauptkritikpunkt.
    • Original von Venom:

      Original von Master Of Horror:
      Dennoch bin gerade deshalb der Meinung, das Braindead in seiner Gesamtheit ein absolutes Genre-Meisterwerk darstellt.

      Das ist absolut richtig. Leider auch ein langweiliges. Mein Hauptkritikpunkt.



      Also man kann von Braindead ja halten was man will, aber wo ist der Film denn bitte langweilig, das würde mich jetzt brennend interessieren.
      Big Brother is watching you
    • Meiner Auffassung nach ist vor allem Mittelteil schrecklich fad. Die Gründe dafür sind, dass ich den Witz zu albern finde, der Film keinerlei dramaturgische Mittel hat, es ist ziemlich egal, wer da wen infiziert, und auch sonst nichts Interessantes passiert, was die Handlung, wenn man sie so nennen kann, vorantreibt. Der Mittelteil animiert mich, wenn überhaupt, nur noch zum Vorspulen.

      Meisterhaftes erwarte ich nicht, dass es sich bei Braindead nur um einen Funsplatter handelt, ist mir durchaus bewusst. Dennoch sehe ich den Mittelteil als problematisch an, wenn man dem "Fun"-Teil nichts mehr abgewinnen kann. Das sehe ich bei Meet the Feebles übrigens sehr ähnlich, aber das nur am Rande. Bleibt zum Schluss nur noch eine Aneinanderreihung von Splattereffekten für mich übrig und, ja ja, bevor die ersten Beschwerden aufkommen, ein paar Hommagen an [wesentlich bessere] Filme. Das macht für mich aber noch lange kein Meisterwerk.

      Vermutlich haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung, was diesen Film anbelangt, oder legen eine andere Messlatte an, aber da Du mich schon fragst, wie ich Langeweile begründen soll, was man schwer kann, denn sie ist einfach da, kann ich Dir auch eine Gegenfrage stellen, was an diesem Film außer den bereits erwähnten Effekten, teils Dialogwitz und Referenzen interessant sein soll?
    • Außer den bereits erwähnten? lol Also 3 Gründe die den Film interessant machen finde ich schon eine Menge^^. Ok, nehmen wir noch die außergewöhnliche Liebe zum Detail. Wenn man sich die Darstellung der 50er Jahre ansieht ist das wirklich sehr gut gelungen. Die Modelle sind klasse (die Stadtszene am Anfang ist einfach absolut niedlich^^), die historischen Anspielungen (Der Nazi der vor der Einwanderungsbehörde Angst hat), usw. Also, ich finde, dass dieser Film extrem viel bietet^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Zwei gegen einen ist zwar unfair, aber okay. Das mit der Modellierung der 50er Jahre überzeugt mich schon ein wenig.

      Das ist tatsächlich gut gemacht :6:
    • Na, bei 2 gegen einen fängt es doch erst an Spaß zu machen^^.... ok, ich helfe dir etwas: Braindead ist nicht perfekt, vorallem auf schauspielerischer Ebene ginge mehr^^. So, genug Objektivität für einen Tag^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Braindead ist von der Geschichte her an sich so überdreht, dass er auch jeden ansprechen könnte, der keine Horrorfilme mag. Ich kannte zumindest vor ein paar Jahren Leute die kannten Braindead und fanden den gut, Bad Taste und Tanz der Teufel kannten sie auch, aber ansonsten mochten sie keine Horrorfilme. Braindead funktioniert halt als überdrehte Komödie auch gut und ich finde das die Story hier absolut abwechslungsreich ist. Einzig optisch wirkt der Film auch etwas amateurhaft-billig, aber langweilig ich weis nicht..
    • Original von Dr.Doom:
      Braindead funktioniert halt als überdrehte Komödie auch gut und ich finde das die Story hier absolut abwechslungsreich ist. Einzig optisch wirkt der Film auch etwas amateurhaft-billig, aber langweilig ich weis nicht..

      Dr. Doom, die Filme von Sergio Leone findest Du auch langweilig, was ich ebenfalls nicht verstehen kann, aber gut, so ist das eben von Person zu Person verschieden. Wenn man einen objektiven Maßstab anlegt und Braindead mit beispielsweise Hellbound oder Evil Dead vergleicht, hat er in meinen Augen zwar keine zehn Punkte verdient, aber ich merke, dass Euch dieser Film am Herzen liegt. Insofern kann ich die Höchstbewertungen auch nachvollziehen.
    • Hab mal ne Frage, kann mir irgend jemand aus dem Forum sagen wie die Bildqualität der "HUST" Blu-Ray ist die es auf Börsen und bei Filmundo zu kaufen gibt ist???
      Oder weiß jemand ob in naher Zukunft ein offizeller HD Release geplant ist???

      Hier noch das Bild der "HUST" Blu:

      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Slayer schrieb:

      Hab mal ne Frage, kann mir irgend jemand aus dem Forum sagen wie die Bildqualität der "HUST" Blu-Ray ist die es auf Börsen und bei Filmundo zu kaufen gibt ist???
      Oder weiß jemand ob in naher Zukunft ein offizeller HD Release geplant ist???

      Hier noch das Bild der "HUST" Blu:



      steht einiges dazu bei den "bloodsuckers"..

      google.de/search?q=braindead+b…&sei=lHXzVpzpIcf8aZvakZgE

      demnach kannst's auch gleich downloaden, brennen und in ein cover packen... kommt aufs selbe raus, wenn es dir nur um die quali geht ;-)
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt anzuschaffen ... auch wenn ich bootlegs hasse! würd mich auch interessieren
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Ich weiß nicht, was daran so schwer ist von "Braindead" eine ordentliche deutsche und legale BD zu bringen. Ebenso wie von "Tanz der Teufel". Von mir aus auch als Mediabook. Wenn dass ein Label machen würde, würden die sich bestimmt dumm und dämlich verdienen. ^^ Jeden Billigmist gibt es mittlerweile als Blu-Ray.
    • Braindead gibts jetzt als mediabook von LP

      forum.filmundo.de/blu-ray/medi…b_400059.html?akt_page=19

      filmundo.de/sonstige-filme-ab-…ieferbar_art_7094536.html


      was die quali betrifft? ein ofdb eintrag ist bisher auch noch nicht drin? kein plan, mir egal ich glotz vhs & youtube in SD :177:


      nee mal schaun wer was dazu sacht... :76:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Dafür müsste sich das Label finanziell stellen um die BEschlagnahmung von Braindead oder Tanz der Teufel entgegen zu wirken und sowas ist nicht gerade sehr billig und dank deutscher Bürokratie sehr zeitaufwändig.
    • scheint sich um das selbe, nur in grün zu handeln, wenn man den z.z. letzten beitrag im mundo forum zum thema durchliest...

      da heisst's für fans wohl doch noch zu warten... Peter Jackson soll laut diversen gerüchten in australischen fan-foren seit letztem jahr selbst an einer HD fassung arbeiten und hatte die bereits angekündigte australische blu-ray aus lizensrechtlichen gründen auch nicht erlaubt... hoffe da kommt mal endlich was gutes bei rum... und fans müssen nicht weiterhin zu so einen murks zu übertriebenen preisen greifen...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Braindead ist zwar etwas überbewertet doch im Großen & Ganzen macht der schon recht Laune^^

      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Wäre das Ende mit der Riesenmutti nicht so unglaublich dämlich übertrieben, wäre die Höchstpunktzahl drin.
      Bis auf das Ende macht der schon wirklich richtig Spaß, aber Mutti hat's mir dann leider doch etwas versaut.

      Sengaya!

      [film]8[/film]
    • Unglaublich, dass solche Splatterfilme Heute auf Youtube für jeden anseihbar sind.
    • So ist es, und führt das Ganze Indizierungs/Beschlagnahmungsprozedere von wegen Jugendschutz bla ad absurdum.
      Der gehört eh schon lange runter. Gewaltverherrlichung eines sich selbst zu keiner Sekunde ernstzunehmenden, vollkommen überdrehten Films,
      lachhaft!
    • Die Frau des Marshmallow Mann's



      rofl

      Wobei..ups, würd ich nicht machen. Mit Schwiegermama in spe ist nicht gut Kirschen essen ;



      Was gebe das nur für eine geile Horror-Splatter-Komödie lol
    • ..gute combo, so hab ich das bisher noch nicht betrachtet :35:
    • Mal ne andere Frage für den Schauspieler der Lionel verkörperte was ist eigentlich aus ihm geworden? Bekam er danach gute Schauspielrollen?


    • Schon lustig, den Leichenzähler mit einer Altersbeschränkung versehen, der ganze Film weiterhin frei für jeden rofl :99:
    • Braindead hab ich mir jetzt mal wieder seit länger her im Originalton angeschaut und werde das so zukünftig vorziehen. ich fand das besser von der atmo her.
      die deutsche syncro passt schon sehr gut, aber irgendwie wirkte es im Originalton nicht so hektisch oder laut wie im deutschen. die witze funktionieren für mich auch so.
    • Black_Cobra schrieb:

      So ist es, und führt das Ganze Indizierungs/Beschlagnahmungsprozedere von wegen Jugendschutz bla ad absurdum.
      Der gehört eh schon lange runter. Gewaltverherrlichung eines sich selbst zu keiner Sekunde ernstzunehmenden, vollkommen überdrehten Films,
      lachhaft!
      Die gute alte "Ist halt so"-Indizierung, ham wa doch alle gerne. Es gibt so viele schlimmere Filme die man FSK 16 o. 18 im Laden bekommt...
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      So ist es, und führt das Ganze Indizierungs/Beschlagnahmungsprozedere von wegen Jugendschutz bla ad absurdum.
      Der gehört eh schon lange runter. Gewaltverherrlichung eines sich selbst zu keiner Sekunde ernstzunehmenden, vollkommen überdrehten Films,
      lachhaft!
      Die gute alte "Ist halt so"-Indizierung, ham wa doch alle gerne. Es gibt so viele schlimmere Filme die man FSK 16 o. 18 im Laden bekommt...
      ...und in früherer Erscheinung, so vor 10 Jahren+, genau so indiziert wären, möglicherweise gar auf der Beschlagnahmungsliste stünden :3:
      Freigegeben auf der ganzen Welt, Banned in Germany lolp

      Nach heutigen Verhältnissen dürfte es kein Problem sein, Braindead von der Liste zu kriegen (wenn sogar Funsplatter wie z.B. Dead & Breakfast ne 16 haben), aber da wird keiner rangehen so lang Jackson mit seiner 4k Restaurierung (geplant seit 2018 (!)-) nicht vorwärtskommt.


    • ..von dieser szene könnte es mal eine büste/spezialedition geben, natürlich gute quali @madeinchina . aber genau so: klappste auf den hals und da drinne liegen die discs zwischen dem splatter gore..
    • Black_Cobra schrieb:

      Schon lustig, den Leichenzähler mit einer Altersbeschränkung versehen, der ganze Film weiterhin frei für jeden
      ..wurde noch nicht registriert. youtube ist da aber dran, zudem ist der counter aus dem zusammenhang gerissen und stellt nur die gewalt in den vordergrund, was ohne einordnung, als verherrlichung eingeschätzt werden kann oder so gehandelt. dieses thema und einige weitere sind bei youtube seit längerem auf dem index. deshalb verschwinden sehr viele accounts, videos auch mal schnell oder sind nicht immer so einfach zu finden, nicht gelistet oder nur in einer playlist. das ist auch gut so, so kann man sich auch diverse mondoshocker anschauen, bzw. finden, die eigentlich längst nicht mehr verfügbar wären.