The Strain



    • Produktionsjahr(e): 2014 - 2017


      Episoden:

      Spoiler anzeigen

      Episode 1 - Flug 753
      Episode 2 - Blutdurst
      Episode 3 - Ratten
      Episode 4 - Emma lebt
      Episode 5 - Strigoi
      Episode 6 - Schwarze Sonne
      Episode 7 - Herr Eichhorst
      Episode 8 - Kreaturen der Nacht
      Episode 9 - Die Verschwundenen
      Episode 10 - Rattenfänger
      Episode 11 - Der Schlaf der Vampire
      Episode 12 - Miriams Herz
      Episode 13 - Der Meister



      Cast:

      Corey Stoll als Ephraim Goodweather
      David Bradley als Abraham Setrakian
      Mía Maestro als Nora Martinez
      Kevin Durand als Vasiliy Fet
      Jonathan Hyde als Eldritch Palmer
      Richard Sammel als Thomas Eichorst
      Jack Kesy als Gabriel Bolivar
      Natalie Brown als Kelly Goodweather
      Sean Astin als Jim Kent


      Deutschland Premiere auf Sky Atlantic:
      Staffel 1: 12.02.2015 (13 Episoden)
      Staffel 2: 17.09.2015 (13 Episoden)
      Staffel 3: 29.08.2016 (10 Episoden)
      Staffel 4: 04.08.2017 (10 Episoden)


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 19.11.2015
      Staffel 2: 12.07.2017
      Staffel 3: 29.03.2018
      Staffel 4: 22.11.2018

      ---------------

      Was haltet ihr von den kommenden Serie "The Strain" von Guillermo del Toro? Es geht um einen Virus, der die Infizierten in Vampire verwandelt. Die Serie startet im Sommer 2014 auf dem amerikanischen Sender FX und lässt sich so in das Genre Endzeit, "Virus" und Fantasy einordnen. Da die Serie dem Roman folgen wird, wird das Ganze sicherlich nicht unblutig werden.

      Ich glaube, dass die Serie eines der Hightlight werden kann! Ich freu mich!
    • RE: The Strain

      Prima das du die eine Serie vorstellen magst, machst du das aber hier solltest du ein paar Angaben dazu machen, Daten, Bilder, Trailer.
      Alternativ dazu gibt es hier die Gerüchteküche oder Serien Quasselecke.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Strain

      Edit: Trailer hast du nachgeholt, Danke. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja stimmt. Hatte überlegt, ob ich auf meinen Blog verlinkt - aber keine Ahnung wie das hier ankommt :)

      Die Geschichte geht auf eine Romanreihe von del Torror zurück und beginnt mit einer Flugzeuglandung in New York. Alle Insassen sind tot. Das soll ein Team von Virulogen untersuchen und schon bald sehen sich einer großen Seuche ausgesetzt. Ist also eine Mischung aus Endzeit, Virus und Horror. Die Serie geht Sommer 2014 auf dem Sender FX auf Sendung!
    • Schau doch mal ob du auf Seiten wie Wiki, Serienjunkies etc, ob du nicht noch ein paar Infos bekommst.
      Klingt aber auf jeden Fall interessant.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier ist noch ein Trailer zu "The Strain":



      Je mehr ich von der Serie sehe, muß ich sagen das sieht vielversprechend aus. Die Serie könnte was sein. Bin gespannt.
    • Müsst ich mir mal zu Gemüte führen. The Strain scheint nämlich, trotz geringen Budgets, ziemlich gut zu sein.
    • Ich habe mal das erste Buch gelesen. Allerdings hat es mich nicht so besonders gefesselt, so daß ich die beiden Folgeromane auslassen werde.
      Insgesamt ist eine eine Roman-Trilogie.
      Aber wie das filmisch umgesetzt wurde, würde mich doch mal interessieren.
      Bevor ich aber die Serie anschaue, warte ich mal auf erste Kritiken.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • 3 von 13, eine Wettquote? Nein, so viel Episoden habe ich bislang gesehen, und es gefällt.
      Ob sehr gur oder eben nur "gut", mit dem Urteil warte ich bis zum Serienende.
      Möglicherweise habe ich gehofft ein neues TWD zu erleben, zumindest bislang ist es das noch nicht, aber es lässt sich gut an.
      Erinnerungen an Blade werden wach, ein wenig von Hellboy, ohne viel veraten zu wollen es wird zumindest keine Seuche verantwortlich sein für das was kommt, die Monster sind eine Art Zombipire, Mischung aus Zombies und Vampiren.
      Halten die nöchsten Folgen das was ich glaube, und einiges was mir weniger gefällt erscheint in einem anderen Licht wird es sehr gut.
      Vorläufig tendiere ich zwischen 8 und 9 Punkten, den Amis hat es scheinbar gefallen, Stafel 2 mit neuen 13 Episoden startet im Sommer 2015.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der erhoffte grosse Zauber ist s nicht geworden, schuld daran ist das offensichtliche, die Serie war nie ausgelegt nach 10 Episoden zu Ende erzählt zu werden, wie mich das annervt.
      Es muss doch möglich sein eine Geschichte zu erzählen und in weiteren Staffel sich etwas neues auszudenken.
      Sei es drum, das Drama das wirklich gut und spannend beginnt verstrickt sich mit weiter laufender Handlung in das oft ein und das selbe, man ahnt irgendwann was als nächstes kommt, weil es eben so kommen muss, keine Überraschungen im Sinne von TWD oder GOT, zudem kommen eine menge Logikfehler hinzu.
      Es ist schade drum, denn das Potenzial ist sich da gewesen, eine der besten Drama Serien im Horrorbereich werden zu können.
      Furchteinflössend ist auf Dauer auch nichts wirklich, trotzdem eine wirklich unterhaltende Serie die halt den Fehlern begeht auf die Geduld der Zuschauer zu setzen, diese durchblicken das Spiel jedoch relativ schnell.
      Im Endeffekt freue ich mich zwar auf die neuen Folgen, aber das Tempo, die Spannung, das Drama muss eindeutig erhöht werden. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das du die Serie erst mit Action-Trash wie Hellboy vergleichen hast, hätte mich abgeschreckt, zumindest als Serie. Die 1.Episode hab ich in Englisch eben gesehen. Die hat mich zumindest überzeugt und das es um Vampire geht hätte ich noch nicht erraten dachte eher um Parasiten, war schön spannend und schaurig. Ob dass dann ausserhalb des Flugzeugs noch spannend unterhalten kann, mal sehen. Bin aber gespannt drauf wenn die Serie auf Deutsch raus kommt.
    • Die Idee ist auch toll, nur es geht nicht wirklich richtig flüssig weiter, man erwartet den nächsten logischen Schritt, doch es kommen leider nur Tippelschritte.
      Bleibt mit Staffel 2 auf meinen Radar, allerdings sollte dann wirklich mehr wert auf "echtes" Drama und Logik gelegt werden, und endlich mal was zu Ende gehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "The Strain" soll eine 2. Staffel bekommen. Und Guillermo Del Toro ist auch wieder an Bord.

      Hier:
      blairwitch.de/news/the-strain-…taffel-2-vertreten-71661/
      (Quelle: blairwitch.de)


      Meint Ihr die Serie kommt bald mal auf Deutsch? Sie würde mich sehr interessieren.
    • Die Deutschen TV-Rechte liegen bei der ProSiebenSat.1 Sendegruppe, bislang ist noch nichts bekannt wann, denke aber das wird sehr bald kommen, die Sender brauchen Futter.
      Jetzt kannst du schon über I-Tunes, Videoload oderZb Maxdome The Strain ansehen.
      Ich finde aber schade das so viel Potenzial nach starken Beginn verschwendet wurde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "The Strain“ kommt nach Deutschland. Im Pay-TV, beii Sky Atlantic HD iab 12. Februar 2015 . Wohl immer am Donerstag so um 22 Uhr.

      Hier:
      serienjunkies.de/news/strain-d…lantic-februar-64737.html
      (Quelle: serienjunkies.de)

      Ich werde definitiv mal reinsehen. :6:
    • Der Teaser zur 2. Staffel, aber ACHTUNG - er zeigt offensichtliche Spoiler über die erste.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir hat die 1. Folge " The Strain" gut gefallen. So z.B. dieses
      Spoiler anzeigen
      riesen Monster was den einen aussaugt
      ist cool gemacht. Oder was mit
      Spoiler anzeigen
      dem Leichenbeschauer
      passiert. Viel mehr kann ich noch gar nicht sagen (will erst mehr Folgen sehen) aber die Serie macht einen ordentlichen Eindruck.
    • RE: The Strain

      „Liebe ist unsere Gnade, Liebe ist unser Untergang“
      Eine sehr überzeugende 1.Episode, die ich nun auch auf Deutsch gesehen habe. Die hat wahrlich viel zu bieten, Spannung, gruselige Monster, Untote, ansprechende Optik und recht ordentliche Darsteller.
      Die bekommt von mir [film]9[/film] Punkte.
    • RE: The Strain

      Leider geht es ab Episode 1 doch bergab, schade drum ihr werdet sehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe die erste Folge auf Sky gesehen gestern.
      Es sah jetzt eigentlich ganz vielversprechend aus.
      Erinnerte mich etwas an einen alten s/w Dracula wo der Sarg auf einem Schiff ankam, hier war es halt jetzt ein Flugzeug in der Neuzeit.

      Story vielleicht etwas verwirrend, so wirklich blicke ich noch nicht durch wer da jetzt alles auf dem "Spielfeld" steht.
      Ich werde auf jeden Fall die Serie weiter schauen.
      Wartung kommt dann.
    • Es war recht viel in der 1.Episode und sehr unterhalsam, die Spielzeit war ja über eine Stunde und hatte schon mehr was von einem Film als von einer Serie. Ich habe auch die Befürchtung, dass die Serie schnell abbauen kann, schon weil sie im Vergleich zu American Horror Story, Bates Motel oder TWD von den internationalen Bewertungen her deutlich schlechter abschneidet.
    • Muß sagen bisher gefällt mir "The Strain". Finde es ganz cool gemacht wie die
      Spoiler anzeigen
      Infizierten andere beißen.
    • The Strain entwickelt sich mit Episode 2 "The Box"zunächst etwas anders als ich erwartet habe. Die Verschwörungsszenario wird gut auf den Tisch gebracht, wenn den Politikern die Wirtschaft und Börse wichtiger ist als Menschleben, sieht man ja in den USA nach wie vor, wie beim Fracking. Es ist hier viel drin von Monster, Parasiten bis Vampirthema und auch Episode 2 ist erneut sehr abwechslungsreich und auch schön eklig. Es wird womöglich nicht die Serie mit den interessantesten Charakteren, aber die Story ist doch absolut spannend und düster. Hoffentlich driftet man hier aber nicht wie bei From Dusk Till Dawn nach guter ersten Hälfte auch wieder ins zu unlogische ab, bis jetzt passt es noch. Ich habe aber gelesen, dass es irgendwann auch hier zu unlogisch werden könnte. ;-)

      [film]8[/film]
    • Die Folge 2 war nicht schlecht.
      Der etwas wirre Storynebel verflüchtigt sich langsam.
      Ich habe aber auch bedenken wie Doom das die ganze Sache irgendwann zu undurchsichtig wird.
    • ...und noch einmal, ja es wird zum Ende hin - laff.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eigentlich ist sie noch garnicht undurchsichtig, aber bei From Dusk Till Dawn die ich bis zur Hälfte auch sehr gut fand, wurds dann ziemlich wirr bei gut 2 Episode (wohl unfähige Regisseure), was man gegen Ende dann nicht mehr ausbügeln konnte.
    • Episode 3:
      Es ist nun zu sehen welche Entwicklung die Infizierten durchmachen, was spannend gestaltet wird. Die Kreatureffekte können sich dabei sehr gut sehen lassen, es wird sogar mal richtig gesplattert.
      [film]9[/film]

      Episode 4:
      Die Handlung ist interessant, so kommt es nun zu der ersten Verfolgung Infizierter durch die 2 Detektive und durch den verrückten Enthaupter und wie sie gemeuchelt werden kann sich sehen lassen, durch 2 schön abgeschlagene Köpfe. Die Kreatureffekte und Geräusche der Bestien überzeugen.
      [film]8[/film]
    • Bisher bleibe ich dabei, finde "The Strain" gut. :6:
    • Bis Teil 5 gesehen.
      Die Story nimmt sogar noch fahrt auf.
      Bis jetzt richtig gut!!! :prop:
    • Dann teste ich die auch mal im Nachtdienst an.
    • 4 Folgen geschaut und es gefällt mir gut. :6:
    • Episode 5 "Runaways" gesehen. Die Krankheit bricht nun langsam in der Stadt aus. Zu Beginn fand ich den Rückblick auf den 1.Weltkrieg unnötig, da noch nicht zuende erzählt oder was angedeutet wurde. Ansonsten aber interessante Story und starke Darsteller.

      [film]8[/film]
    • Jetzt kommt es praktisch zum "Outbreak".
      Es ist toll zu sehen, das die Serie bis jetzt in jeder Folge eine Schippe Spannung zulegte!
    • Klingt vielversprechend.
      Ich warte mal ab, bis alle Folgen gezeigt wurden und warte dann auf Gesamtkritiken.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich mal gespannt der wer es ähnlich sieht, so ab mitte der Staffel wird es doch wesentlich zu einfach und "üblich", wird bis zum Ende nicht mehr besser, total schade, aber immer noch okay insgesamt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Episode 6 - Occultation
      Es geht nun um eine Sonnenfinsternis und Vampire kommen kurz am Tage aus ihren Löchern, das sorgt für kurzes Chaos. Etwas verwunderlich, dass die behörden und Medien noch alles verschweigen können.

      [film]8[/film]
    • Epsiode 7 - For Services Rendered

      Das war eine der besten Episoden bis jetzt. Es gibt nun mehr Hitnergründe über den Weltkrieg, vermutlich stammt das Virus? auch daher, erfährt man aber noch nicht. Wer die Monster am Ende der Episode sind, hab ich noch nicht verstanden.

      [film]9[/film]
    • Epsiode 8 - "Creatures of the Night"
      Typisches Einigelungs-Szenario in einem Center vor den Kreaturen, die nun jagdt machen, allerdings mehr auf den Jäger und die Ermittler selbst als auf die ganze Stadt.

      [film]9[/film]
    • Original von Dr.Doom:

      Epsiode 8 - "Creatures of the Night"
      Typisches Einigelungs-Szenario in einem Center vor den Kreaturen, die nun jagdt machen, allerdings mehr auf den Jäger und die Ermittler selbst als auf die ganze Stadt.

      [film]9[/film]


      Schöne Folge mit der Tankstelle.
      Gab es schon einige Male so etwas, aber hier auch wieder gut umgesetzt.
      Die Serie stufe ich wirklich als sehenswert ein.
    • Epsidode 9 - "The Disappeared"


      Inhaltlich passiert diesmal nichts, witzig ist aber der Gefangenenausbruch samt seiner tollen monströsen Spezialeffekte.
      Am Ende der Episode wird die neue Weltunterordnung prophezeit, was wieder Lust auf die nächste macht.

      [film]7[/film]