The Strain

    • Hab gehört Staffel 4 wird die letzte "The Strain"-Season sein.
    • Hab die Staffel weiter geguckt: Blebe dabei, die Serie lohnt sich wegen der Effekte. Finde man könnte vielleicht mehr aus der Handlung machen, aber, alles in allem, ist "The Strain" solide.

      Bisher würde ich der Staffel geben:
      [film]7[/film] [f
    • Hab die Staffel durch:

      Bin zwiegespalten. Wie schon oft gesagt, gefallen mir die Strigoi-Effekte sehr, (Das ist auch mit der Hauptgrund waraum ich die Serie gucke. ) aber ich finde die Story zieht sich arg, (Auch wenn mir z.B. die Rüchblenden gefallen.) wirklich weiter sind sie am Ende der Staffel nicht u. aus einigen Sachen wird bisher zu wenig gemacht (Der kommt zu selten vor, ebenso dieser
      Spoiler anzeigen
      Rat der älteren Strigoi
      . ) Aber z.B. die Final-Folge der Staffel hatte ihre Momente.

      Würde jetzt geben:
      [film]6[/film]
      oder
      [film]7[/film]
    • Staffel 4 startet heute un 21:25 Uhr auf Sky.
    • Müsste auch nochmal neu starten. Bin auch frühzeitig ausgestiegen.
    • Ja, kenne leider Staffel 3 nicht, aber hier der Start war ganz gut. Die Serie hat jetzt noch mehr Endzeitatmospähre, find's nicht schlecht.
      Z.B. der
      Spoiler anzeigen
      Meister hat jetzt den Körper von Palmer
      u.
      Spoiler anzeigen
      Zak ist unter seinem Einfluss.
      Und, wie gesagt weiß nicht so was passiert ist, die Strigoi können jetzt
      Spoiler anzeigen
      bei Tageslicht rumlaufen
      .
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Und, wie gesagt weiß nicht so was passiert ist, die Strigoi können jetzt bei Tageslicht rumlaufen.

      Ähm es herrscht Nuklearer Winter, durch die Dunkelheit können sie auch am Tag rumlaufen und sie kontrollieren nun mehr oder weniger die Szenerie. Ob es auch UV Belastung gibt nachdem es zur Nuklearen Katastrophe kam, wird nicht wirklich gezeigt. Dennoch ist die Handlung an sich interessant und etwas bedrohlicher als zuvor. Effekte gab es in den ersten 3 Episoden noch ziemlich wenig diesmal.

      Der Serie fehlt es nach wie vor an erkennbare Charaktere, der Professor ist der einzige der gut genug ist, der Rest ist halt etwas billig oder unscheinbar, dadurch kann auch immer mal etwas das Interesse abflachen, damit hat die Serie aber von Beginn an schon zu kämpfen und wird sich auch nicht mehr ändern. Es reicht trotzdem für mich, ums weiter zu schauen. Auf jedenfall besser als Z Nation z.B.
    • Episode 4 ist die bisher langweiligste (siehe auch imbd Wertung), sie nimmt am Ende aber fahrt, wen es um das entführte Babie geht. Die nächsten Episoden sollen dann richtig gut sein.
    • Das hat ja gedauert... ProSieben Maxx zeigt ab dem 16. Oktober 2017 die 13 Folgen von Staffel 2 immer am Montag um 22:05 Uhr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich grenzt The Strain echt hart an der Kitschgrenze, ist aber dabei doch immer unterhaltend.
      Weder kann man deren Logik folgen, noch ist es richtig spannend, es ist auch vorhersehbar was passiert, und doch bleibe ich bei der Stange weil es warum auch immer Spass macht.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja, wie gehabt, will nicht spoilern, aber so ziemlich genau habe ich mir das Ende vorgstellt.
      Erwartet bitte keinen irgendwie einfallsreichen Twist, ich finde die Serie schon unterhaltend, aber in sich nicht schlüssig.
      Wozu musste man da jetzt 4 Staffeln darauf warten?
      Bleibe aber bei meiner guten Wertung, weil so nebenbei kann man sich The Strain gut geben.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &