Man of Tai Chi

    • Man of Tai Chi



      Alternativer Titel: Man of Tai Chi
      Produktionsland: USA/Hongkong/China
      Produktion: Johnny Lee
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Keanu Reeves
      Drehbuch: Michael G. Cooney
      Kamera: Elliot Davies
      Schnitt: Derek Hui
      Kampfszenen: Woo-ping Yuen
      Budget: ca. 25 Mio US $
      Musik: Kwong Wing Chan
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 13.03.2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 17.07.2014


      Darsteller:

      Donaka Mark : Keanu Reeves
      Gilang Sanjaya : Iko Uwais
      Sun Jingshi : Karen Mok
      MMA Kämpferer : Jeremy Marinas
      Vip Besucher : Steven Dasz
      Chen Lin-Hu - Man of Tai Chi : Tiger Hu Chen
      Taekwondo Kämpfer : Brahim Achabbakhe

      Handlung:

      Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen) kommt nach Peking und nimmt an Untergrund Kämpfen teil.
      Er hat ein aussergewöhnliches Talent und ihm winken Ruhm und Geld, dafür muss er aber bereit sein bis zur äussersten Grenze zu gehen.
      Donaka Mark (Keanu Reeves) zwingt die Atlethen den Kampf so lange zu führen bis einer der Kämpfer tot ist.
      So bleibt kein Raum für Ehre und Fairness, nur brutale Gewalt bringen den Sieg, Chen Lin-Hu - Donaka Marks Man of Tai Chi - widersetzt sich jedoch seinen Meister....


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einfach nur schlecht!!!Den Hauptprotagonisten nimmt man die Rolle keine sekunde ab, Handlung sehr flach und langweilig, schlechte Kampfszenen, der einzige der seine sache gut mach ist Keanue Reeves.
      [film]3[/film]

    • Was ist bloss mit Keanu Reeves los?
      Wandelt er auf den Spuren einen Nicolas Cage?
      Beide äusserts unglücklich mit der Auswahl ihrer Rollen, Reeves kommt mir hier total hilflos vor, er passt überhaupt nicht.
      Das gilt aber für so ziemlich alle hier, der Hauptdarsteller und Tai Chi Kämpfer ist so Ausdruckslos gespielt das die Shaolin Mönche der frühen Jahren wie allesamt Oscargewinner aussehen.
      Die Kämpfe sind auch wenig spektakulär, Genrefans haben besseres gesehen, weit besseres.
      Dazu ist die Rahmengeschichte völlig belanglos, so richtig glücklich wird hier wohl niemand. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich fand den richtig gut... Coole Fights und auch ansonsten hat alles gestimmt... Der steht bald bei mir inne Sammlung...

      [film]9[/film]
    • Mir hat der Film auch gut gefallen.
      Wurde nicht eine Sekunde langweilig.
      Story ist banal wie bei manchen alten Eastern.
      Die Kulissen waren gut.. Gibt auch einen schönen nostalgischen Shaolin-Tempel.
      Keanu Reeves schauspielerische Leistung war manchmal unfreiwillig komisch, was aber den Unterhaltungswert nur steigerte.
      Die Fights waren ok, auch wenn man von Choreograph woo Ping eigentlich besseres gewohnt ist.

      Oldschool Eastern Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten!°

      [film]8[/film]