Kid Galahad - Harte Fäuste, heiße Liebe

    • Kid Galahad - Harte Fäuste, heiße Liebe



      Alternativer Titel: Kid Galahad
      Produktionsland: USA
      Produktion: Dvid Weisbart
      Erscheinungsjahr: 1962
      Regie: Phil Karlson
      Drehbuch: William Fay
      Kamera: Burnett Gueffey
      Schnitt: Stuart Gilmore
      Stunts: Milt Rice
      Budget: ca. -
      Musik: Jeff Alexander
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Elvis Presley: Walter Gulick
      Gig Young: Willy Grogan
      Lola Albright: Dolly Fletcher
      Joan Blackman: Rose Grogan
      Charles Bronson: Lew Nyack
      David Lewis: Otto Danzig
      Robert Emhardt: Maynard
      Liam Redmond: Pater Higgins
      Judson Pratt: Howie Zimmerman
      Ned Glass: Max Lieberman
      George Mitchell: Harry Sperling
      Roy Roberts: Jerry Bathgate
      Michael Dante: Joie Shakes
      Richard Devon: Marvin
      Jeff Morris: Ralphie

      Handlung:

      Der junge Walter Gulick wird aus der Armee entlassen. Seinen gesamten Sold hat er beim Pokern verloren und so begibt er sich nach Cream Valley, wo er eine Arbeit als Automechaniker zu finden hofft. Walter wurde in Cream Valley geboren.
      Seine Eltern starben, als er 14 Monate alt war, sodass er bei einer Tante in Kentucky aufwuchs. Nun kehrt er zu seinen Wurzeln zurück. Willy Grogan, bei dem er sich vorstellt, hat jedoch keine Arbeit als Mechaniker für ihn. Er ist Boxmanager und als ein Trainer zu ihm kommt, weil er einen Trainingspartner für seinen Boxer braucht, springt Walter ein.
      Er hat zwar in der Armee als Boxer trainiert, ist jedoch sonst völlig unerfahren. Beim Trainingskampf nimmt er keine Deckung, weiß jedoch einzustecken.
      Mit einer gezielten Rechten, seinem ersten Angriff, streckt er seinen Trainingspartner nieder. Die Boxtrainer sind begeistert und Walter wird Willys neuer Schützling.
      Sein Trainer wird der ruhige Lew Nyack.

      Willy hat Schulden beim Gangsterboss Otto Danzig, der ihm zwei Aufpasser an die Seite stellt. Seine einzige Finanzquelle war bisher seine kleine Schwester Rose.
      Als er erneut bei ihr Geld borgen will, kommt sie kurzentschlossen nach Cream Valley. Walter verliebt sich in sie, was Willy nicht gerne sieht.
      Er selbst ist seit drei Jahren mit der ehemaligen Sängerin Dolly verlobt, doch leidet die Beziehung unter der Dauerverlobung.
      Dolly will sich nicht länger Vorwürfe machen, dass sie wegen einer Verlobung ihren Job als Sängerin in Max Liebermans Bar aufgegeben hat und Willy will erst heiraten, wenn er keine Schulden mehr hat.
      Diese vermehrt er jedoch ständig bei Pferdewetten.
      In Walter sieht er daher den Ausweg aus seiner finanziellen Not. Er setzt ihn verantwortungslos gegen dem deutlich stärkeren Bailey in einem Zehn-Runden-Kampf ein, doch schafft es Walter, Bailey durch K.o. zu besiegen.

      Walter gewinnt nun Kampf um Kampf. In seiner Freizeit arbeitet er als Automechaniker und restauriert liebevoll einen Oldtimer. Walter und Rose beschließen, in wenigen Wochen zu heiraten und es kommt zum Streit zwischen Walter und Willy...


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Kid Galahad – Harte Fäuste, heiße Liebe

      Ein weiteres filmisches "Highlight" mit Elvis, dieses mal lange nicht so düster wie "Flaming Star", Elvis so wie ihn die Zuschauer sehen wollen, als Held, als Gewinner.
      Versprüht auch die ganze Zeit eine seelige Glücklichkeit ohne sich völlig anzubiedern.
      Hier singt er wieder zahlreiche Lieder:

      - King of the Whole Wide World (Ruth Batchelor, Bob Roberts)
      - This Is Living (Fred Wise, Ben Weisman)
      - Riding the Rainbow (Fred Wise, Ben Weisman)
      - Home Is Where the Heart Is (Sherman Edwards, Hal David)
      - I Got Lucky (Dolores Fuller, Fred Wise, Ben Weisman)
      - A Whistling Tune (Sherman Edwards, Hal David)
      - Love Is for Lovers (Ruth Batchelor, Sharon Silbert)

      Trainiert wurde Elvis für seine Rolle vom früheren Halbweltergewichtsweltmeister Mushy Callahan.
      Muss man wahrscheinlich nicht mögen, aber mir bleibt nicht viel mehr als meine Sympathie zu bezeugen. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &