Guardians of the Galaxy

    • Guardians of the Galaxy



      Alternativer Titel: Guardians of the Galaxy
      Produktionsland: USA
      Produktion: Kevin Feige
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: James Gunn
      Drehbuch: James Gunn, Chris McCoy
      Kamera: Ben Davies
      Schnitt: Hughes Winborne, Fred Raskin
      Kostüme: Alexandra Byrne
      Budget: ca. 170.000.000$
      Musik: Tyler Bates
      Länge: ca. 121 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 28.08.2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.01.2015


      Darsteller:

      Rocket Raccoon : Bradley Cooper/Stimme im Original
      Gamora : Zoe Saldana
      Groot : Vin Diesel/Stimme im Original
      Peter Quill / Star-Lord Chris Pratt
      Nebula : Karen Gillan
      Ronan the Accuser : Lee Pace
      Yondu : Michael Rooker
      Der Collector : Benicio del Toro
      Korath : Djimon Hounsou
      Rhomann Dey : John C. Reilly
      Drax the Destroyer : Dave Bautista
      Nova Prime : Glenn Close

      Handlung:

      Peter Quill (Chris Pratt) stiehlt eine sagenumwobene Kugel, nach dieser Tat wird er Ziel zahlreicher Kopfgeldjäger. Unter anderem hat Ronan the Accuser (Lee Pace) es auf sie abgesehen und bedroht damit die Gleichheit des Universums.
      Er sammelt seine Truppen und somit sucht Quill eine Gruppe von Aussenseitern zusammen die sich aus de Waffenfantischen Waschbären Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), den Baummenschen Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und mysteriöse Gamora (Zoe Saldana) und dem Stinkstiefel Drax the Destroyer (Dave Bautista) bestehen.
      Peter wird mit der Zeit klar welche unglaubliche Macht die Kugel besitzt, so setzt er alles daran seine Gruppe zusammenzuhalten und ihnen verständlich zu machen das sie für das Gute Kämpfen müssen, den es geht um nicht weniger als das Schicksal des gesamten Universums.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Guardians of the Galaxy

      Appetit Häppchen^^

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Guardians of the Galaxy

      Der neue Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Guardians of the Galaxy

      Auch diese Marvel Helden lassen die Sektkorken knallen, 94 Mio $ in nur 3 Tagen sind ein knaller Erfolg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mehr als verdutzt war ich, als der film auf IMDb eine wertung von 8,6 erzielte... puh, das ist extrem hoch und katapultiert ihn unter die 25 besten jemals gedrehten filme auf diesem planeten! wtf ... und ja!! das ist er wahrlich! ich könnt mit superlativen um mich werfen und würde dem streifen damit nicht gerecht werden. die story um die suche nach der ultimativen waffe, einem der sogenannten infinity-steine ist das lustigste, aktionreichste und dramatischste das ich jemals im kino gesehen hab (imo). die 5 hauptcharaktere sind allesammt liebevoll gezeichnet, haben ihre unverkennbaren eigenheiten, folgen nachvollziehbaren beweggründen und jeder von ihnen hat seine eigene geschichte. die story ist in sich schlüssig, hat einen fein gewebten roten faden und wirft im minutentakt mit aberwitziger situationskomik, brillianten witzen und dramatischen szenen um sich. so viel gelacht wie hier hab ich im kino seit jahren nicht mehr. die special effects sind höchstleistung, die animationen wunderschön, das bild gestochen scharf, der sound knallt. unter all dem klamauk und hinter der aktiongeladenene fassade schleicht sich mitunter aber auch oft eine sozialkritische nuance ein, die dem aufmerksamen zuschauer die bedeutung mancher oftmals als "belanglos" abgetaner zusammenhänge irdischer kausalitäten vor augen zu führen versucht.
      das i-tüpfelchen auf dem ganzen ist der 3d effekt! nie wurde der besser und intensiver benutzt. der film schmückt sich nicht nur mit dem bloßen zuschauermagneten "in 3D" um dem kinobesucher dann 1 oder 2 miese popp-outs vorzusetzen sondern schafft es ein geniales mitten-drin-gefühl zu erzeugen!
      JEDER der auch nur im entferntesten mit sci-fi etwas anfangen kann und sei es nur, dass das wort lustig klingt oder wasweissich sollte sich diesen film im kino ansehen! so muss es sich in den 70gern angefühlt haben in star wars zu gehen .... nur nicht ganz so cool :6:

      [film]10[/film]

      (zerreißt mich in der luft wegen der vielen superlative, aber nein, ich kann an dem film rein gar ncihts negatives finden)
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Ich muss sagen, ich bin begeistert.
      Ich wahr seeeehr skeptisch, vor allem als ein Freund meinte es wäre eine Mischung aus Fantastic 4 und Avengers :2:.
      Jedoch kommt der Film mit einer halbwegs guten Geschichte daher (was heutzutage ja viel Wert ist) und mit viel Witz. Dazu passt die Action und die Optik. Die Charakter kommen trotz der kurzen Einführungszeit gut zur Geltung.
      Die deutsche Synchronisation kann man auch als gelungen empfinden.
      Bin jedoch mal auf die orginal Synchro gespannt.
      Das Aufgebot an Schauspielern ist gigantisch, auch wenns nur mal ein Cameo ist lolp
      Wer Marvel-Filme mag, wird wohl sowieso schon drin gewesen sein und die anderen können auch gern mal einen Blick wagen.

      [film]9[/film]
    • Ich kann diese hohen Kritiken hier nicht nachvollziehen, GOTG hat eine stinklangweilige flache Story die Action die der Film an den Tag lägt ist für einen Marvel Film lächerlich und "Witzige sprüche am Laufenden Band, wobei Ich solch einen Humor überhaupt nicht teilen kann.Der Streifen mag zwar teils schön Animiert sein und hat den ein oder anderen Höhepunkt ist aber eine Marvel Verfilmung die gegenüber anderen Marvel Filmen gänzlich untergeht.Da hätte ich mir persönlich
      viel mehr erwartet.Mehr gibts eigentlich nicht zu schreiben.
      [film]5[/film]

    • Original von Dawsons Crack01:

      GOTG hat eine stinklangweilige flache Story die Action die der Film an den Tag lägt ist für einen Marvel Film lächerlich und "Witzige sprüche am Laufenden Band, wobei Ich solch einen Humor überhaupt nicht teilen kann.


      Ich schau mir den später auf bluray mal an, aber Marvel Filme kann ich mir auf die Schnelle oder im Kino echt garnicht mehr geben, die letzten fand ich alle so wie du es oben beschrieben hast. Dazu dieses prollige Superheldengetue. :11:
    • Überraschung, Überraschung!
      Endlich mal wieder eine wirklich gelunge Verfilmung aus dem Hause Marvel, nicht der selbe Plunder wie in Thor oder Captain America.
      Die "Helden" machen das allerdings auch einfach, Helden sind sie im eiegtnlichen Sinn gar nicht.
      Ein zusammen gewürfelter Haufen der sich irgendwie gefunden hat.
      Bitte keine Hintergrundstory erwarten die einen packt, die Rahmenhandlung ist gut, die eigentliche Geschichte lau, das ist aber überhaupt nicht entscheident.
      Denn die Geschichte ist das zusammenspiel der Protagnisten, das hat flotte Gags mit immer neuen Sidekicks, ungewöhnliche Charktere, dazu tolle Special Effects.
      Kein Mensch braucht so glatte Typen wie Thor - den Donnergott hätte man wesentlich besser gestalten können, mit Ecken und Kanten, so wie die Figuren hier.
      Das Guardians of the Galaxy die höchste Note im Jahr 2014 auf der IMDB hat verwundert im nach hinein nicht.
      Mal sehen was passiert wenn ich mir den irgendwann das nächste mal anschaue, möglicherweise gebe ich dann noch einen Punkt mehr wie heute, falls die Gags auch dann noch so funktioneren ist das sicher. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Das Trändrüsengemache zu Beginn mit einem Jungen der um seine Mutter trauert zündet nicht, weil der Film damit nicht in die Tiefe geht, es ist einem egal. Der Junge wird dann schon schnell weggespact und es gibt ein Zeitsprung von 26 Jahre. Der Beginn der eigentlichen Story ist zunächst etwas undurchsichtig, wenn man sich mit der Vorlage nicht auskennt, auch wenn die Charaktere nicht überladen sind. Der Humor ist auf Youtubebasis Jung und übertrieben kindisch, so ähnlich wie bei James Gunn seinem Super - Shut up, crime! zuvor nur noch weichlicher. Für mich ist der Film damit kein Stück lustig. So öde wie Avengers und die neuen Star Trek Filme ist Guardians of the Galaxy nicht ganz, auch wenn die Story genau so schwach und reichlich dämlich ist, das liegt wohl an dem noch schnelleren Tempo, was schon in den ADS Bereich driftet.

      Das man mit dusselig, verweichlicht wirkende Massenmörder sympathisieren kann, dass sie nun mal zu Beginn sind, verstehe ich sowieso nicht, es wirkt eigentlich nur pervers. Dazu gesellt sich moderne gutelaune Radiomusik die kein Stück stimmig sondern nur kitschig ist. Die Charaktere sind unecht, so sind die späteren Freunde zuvor verfeindet und wollen sich an die Wäsche, ohne richtig zu verstehen sind sie dann alle dicke Kumpels. Wenn so heut zu Tage Freundschaften aufgebaut werden, dann prost Mahlzeit! Dann diese ganze ADS Hatz durch die Galaxy, an wen nun der Stein verkauft werden soll, einmal an den und dann an den, die Gruppe ist sich dabei erstaunlich einig obwohl sie sich zu Beginn bekämpft haben, was für ein konfuser Mist an Charaktere sondergleichen, die vor allem mit ihrem Kitsch und plötzlichen Migräneanfällen und Depressionen die Herzen erweichen dürfen, wo Emotion verkaltet. Allerdings gibt es trotzdem Momente die einen noch berühren können, wie gegen Ende als Saubermann Chris Pratt den Stein berührt und die Energie in ihm übergeht. Das sind dann aber solche Momente die als ganzes die Handlung oder die Charaktere trotzdem nicht mit Leben füllen.

      Dieser Fuck entwickelt sich völlig ins Lächerliche, dass kann irgendwo unterhalten, aber strengt auch ganz schön an. Optisch ist das Werk auf dem Niveau von Transformers und Avengers, für mich ist diese bunte Computerkulisse aber auch nicht so das Wahre, denn Atmosphäre kann dadurch nun wirklich nicht entstehen, es ist einfach nur künstlich, aber Action mäßig halt aktuell angesagt.

      [film]3[/film]
    • Auf den Streifen bin ich gespannt,
      eure Meinung gehen schon weit auseinander.
      Diese Superhelden Filme mag ich schon sehr, also denke ich mal er wird mir gefallen.
      Frag sich nur ob es ein "Burner" ist oder nur ein Film der ganz ok ist.
    • Für mich einer der wirklich guten Superheldenfilme, und "Helden" in Anführungszeichen, die nehmen sich nämlich nicht ernst, das passt hier aber gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Endlich gesehen.
      Sehr schönes Sci Fi Spektakel endlich mal wieder.

      Die Guardians als Comic kannte ich leider nicht, das war nach meiner Comiczeit, daher bin ich recht unbefangen in meiner Wertung was die Umsetzung betrifft.

      Mich hat er toll unterhalten, wirkt vielleicht etwas sehr wie ein Kinderfilm
      aber Alles in Allen ist er gut.

      [film]8[/film]
    • Original von Lithium:

      Die Guardians als Comic kannte ich leider nicht, das war nach meiner Comiczeit


      Gab es glaub nicht bei uns zumindest nicht ein altes Comic, da kam erst mit dem Film Comics raus.
    • Hier ist die Marvelseite.

      marvel.com/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da gibt es neue Geschichten, auf deutsch ÜBersetzt erst glaub 2013 oder 2014 bei Amazon gesehen. Interessiert mich aber nicht, kann mit solchen Marvel Superhelden nicht viel anfangen. Deadpool ist da noch eine Ausnahme.
    • Netter Sci-Fi-Action-Streifen mit viel Witz.

      Die arg hohen Kritiken kann ich aber nicht nachvollziehen. DER Film ist es jetzt auch nicht.


      5-6/10
    • Lustiger Film ;)
      Interessant auch mal meinen ehemaligen Lieblingswrestler Batista in einem Film zu sehen lolp
    • Jo Batista ist schon ein Mords Brecher.
    • Disney soll endlich mal den UHD Bereich bedienen :101:
    • Bonus kommt:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &