Die letzte Fahrt der Demeter

    • Die letzte Fahrt der Demeter



      Produktionsland: USA
      Produktion: Bradley J. Fischer, Mike Medavoy und Arnold Messer
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: André Øvredal
      Drehbuch: Bragi F. Schut, Zak Olkewicz nach einer Vorlage von Bram Stoker
      Kamera: Roman Osin und Tom Stern
      Schnitt: Christian Wagner, Julian Clarke und Patrick Larsgaard
      Spezialeffekte: Uli Nefzer
      Budget: ca. -
      Musik: Thomas Newman
      Länge: ca. 119 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 17. August 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.01.2024

      Darsteller:

      Corey Hawkins
      Aisling Franciosi
      Liam Cunningham
      Javier Botet
      David Dastmalchian
      Chris Walley
      Jon Jon Briones

      Handlung:

      Basierend auf einem Kapitel, dem Logbuch des Kapitäns aus Bram Stokers klassischem Roman Dracula aus dem Jahr 1897.
      Die Geschichte spielt an Bord des russischen Schoners Demeter, der für den Transport privater Fracht – vierundzwanzig unmarkierter Holzkisten – von Carpathia nach London gechartert wurde.

      Der Film wird die seltsamen Ereignisse beschreiben, die der zum Scheitern verurteilten Crew widerfäht.
      Während diese versucht die Seereise zu überleben, die Nacht für Nacht von einer schrecklichen Präsenz an Bord des Schiffes verfolgt wird.
      Als es schließlich in der Nähe von Whitby Harbour ankam, war nur noch ein Wrack übrig geblieben - von der Besatzung fehlte jede Spur.

    • RE: The Last Voyage of the Demeter

      Marcus Nispel (The Texas Chainsaw Massacre '03, Friday the 13th '09) macht auf dem Regiestuhl Platz, den nimmt nun Stefan Ruzowitzky (Anatomie 1+2, Die Fälscher) ein.
    • André Øvredal soll das Projekt für Amblin Entertainment ins Rollen bringen, unter anderem mit Corey Hawkins.
      blairwitch.de/news/last-voyage…blin-corey-hawkins-58667/
    • Javier Botet
      Corey Hawkins
      David Dastmalchian
      Liam Cunningham
      Aisling Franciosi

      Dabei.
      collider.com/last-voyage-of-th…cast-javier-botet-dracula
    • Der Film ist nun abgedreht und befindet sich in der Nachbearbeitung.
      US Kinostart ist der 27. Januar 2023.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gedreht wird in Berlin und auf Malta, der Kinostart ist erneut verschoben worden, und soll der 11. August 2023 in den USA sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe richtig Bock auf den Film, viele Kinogänger anscheinend nicht, am US Startwochenende spielt "The Last Voyage of the Demeter" lediglich 6,5 Millionen Dollar ein.
      Trotz guter Kritiken konnte er die Massen nicht anziehen, die Hoffnung der produzenten liegt jetzt im Streaming des Films, als VoD hat so mancher Flop im Kino noch jede Menge Kohle eingespielt.
      Von dem DVD/Blu-ray Einnahmen ganz zu schweigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie mutlos, wie einfallslos, wie schade.
      Muss das Thema Dracula so beanglos sein?
      Der x-te Versuch der nicht wirklich zünden kann, weil er sich auch nichts zutraut.
      Schöne Bilder gibt es zwar zu sehen, aber bereits der Vampir selbst kann (mich) nicht schrecken.
      Der grosse Rest des Films ist eben nicht aufregend, für wer wurde er gedreht?
      Alte Blutsauger Fans haut hier nichts aus dem Sattel, für die die es werden wollen gibt es weitaus bessere Alternativen.
      Leider plätschert alles nur vor sich hin, hätte man doch den Wellengang aus einigen Filmsszenen hinbekommen.
      Eine Frage die ich mir an Bord gestellt hätte um den Untoten los zu werden , will ich hier aus Spioler Gründen nicht stellen, seht selbst.
      Insgesamt weder Fisch noch Fleisch.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film fängt recht gut und vielversprechend an. Leider wird die Atmosphäre nicht aufrecht erhalten, man hat die ganze Zeit über das Gefühl ein Theaterbühnen-Bild zu sehen, die Produktionskosten können hier echt nicht hoch gewesen sein, da sich eigentlich alles nur in dieser kleinen Kulisse abspielt. Es wirkt alles sehr künstlich, die Kostüme und die Kulissen einfach viel zu sauber und gelackt. Da hätte man sich sicher mehr Mühe geben können.

      Ebenfalls Mühe geben hätte man sich geben können in der Gestaltung der Vampirgestalten, welche wie die Kreaturen aus The Descent aussehen und CGI sind. Ein talentierter Maskenbilder hätte da natürlich bessere Ergebnisse erzielt als diese Computerspiel-Optik. Gestört hat mich auch die Darstellung eines Gebissenen, welcher wie ein Zombie aus dem Dawn-Remake bzw. 28 Days later aussieht und sich auch 1:1 so verhält.

      Die Erzählweise fand ich nicht immer gelungen, da hatte ich gemischte Gefühle. Zwar waren einige Dialoge ganz interessant, andere wiederum selten dämlich. Von der Logik braucht man auch gar nicht erst anfangen, hier muss man das Gehirn so gut es eben geht ausschalten, könnte ansonsten auch als ärgerlich empfunden werden.

      Die allesamt unbekannten Darsteller spielen ihre Rollen durchschnittlich gut, da ragt keiner negativ oder positiv heraus. Der Film bietet die ein oder andere gute Szene, aber es ist alles sehr durchschnittlich, es gibt keine Besonderheiten , keine Überraschungen, keine Schreckmomente, es ist ein Film den man zwei Stunden später schon wieder vergessen hat.

      Natürlich keine Empfehlung von mir, aber ich gebe grad noch

      [film]5[/film] Punkte
    • 2 Stunden Langeweile. Habe ich nicht durchgeschaut, zu altbacken.

      [film]3[/film]