Snowpiercer

• Also ich hab 2013 sehr viele der damals aktuellen Filme gesehen, aber so richtig viele sind davon jetzt nicht hängen geblieben, aber den hier, den schau ich bestimmt nochmal und der wird auch nicht verkauft. Die Atmosphäre ist total genial gemacht und auch wie man so die einzelnen Waggons gestaltet hat und auch das Finale, endlich mal ein Film der zumindest viele Fragen beantwortet und nicht nur Stumpfsinn für Hirnlose bietet, wie mittlerweile meist woanders ...

Das ist ein guter Film! :6:
    • Original von tom bomb:

Original von Dr.Doom:

War für mich auch der beste Kinofilm des letzten Jahres.
      ...ist schon Geil, du erzählst immer was von "künstlich" was dich an Filmen aufregt, und wenn dann tatsächlich einer extrem gekünzelt ist (Snowpiercer), wird es der beste Kinofilm des Jahres für dich... lol lol lol

Der Film erzählt ein Zukunftsszenario, was ohne diesen modernen physik und übersinnlichen Schwachsinn daher kommt. So etwas mit einem langen Zug als Weltenreich in der Eiszeit ist doch durchaus noch glaubhaft und zudem Neu. Natürlich wird im Film dann übertrieben nach dem 1.Drittel, also zumindest so, dass man sich die Augen reibt. Es herrscht aber im Zug tatsächlich das selbe wie auf dem Land, mit einer armen Arbeiterschicht und einer abgehobenen reichen Gesellschaft und den Aufstieg von Arm zu Reich zu schaffen, ist in Grunde kaum möglich. Vom Härtegrad ist der Film zudem absolut hoch und das Ende durchaus schlüssig. Ich finde nicht dass der Film sich mehr zusammen spinnt als z.B. Total Recall.
    • Original von tom bomb:

Ich finde den ja nicht übel, die Dramatik ist aber zu gestelzt, die Dialoge zum Teil ermüdend, viel zu plakativ, und bitte - intelligent ist hier wenig, der wird viel zu sehr gelobt, ohne wirklich fundierten Grund.

ich muss hier ja gerade mal wieder Independence Day ertragen und zu dem würde Deine Meinung perfekt passen, denn das ist wirklich so ein richtiger rundum hirnlos Blockbuster mit wenig bis gar keiner Intelligenz und scheinbar gezielt für Leute gemacht worden, die immer das gleiche wieder sehen wollten oder sogar mussten, weil sich das Hirn nicht mehr weiter zu entwickeln schien!? Aber das kann man trainieren, indem man sich Stück für Stück an etwas mehr Anspruch herantastet, dann kann das noch was werden mit der Birne! :3:

Also, gegen den mega hyper Hippie Blockbuster Independence Day z. B. ist Snowpiercer ein Mega Brain! Und wenn man den jetzt auch noch mit dem ganzen "Highend Intelligenz Kram" der letzten Zeit vergleicht wie z. B. Transcendence, Lucy, Enders Game, The Colony, After Earth und dem Rest aus dieser Pappdosensuppe, dann ist Snowpiercer DAS Film Brain überhaupt! :0:
    • Na ja, aber zu Snowpiercer hier kamen ja zusammengefasst die Argumente: "gestelzt, plakativ, unintelligent und konstruiert", und das passt eher perfekt zu solchen Filmen wie Indepedence Day, aber doch nun wirklich nicht zu Snowpiercer!?

Bei Independence Day findet ausgerechnet der Mann der Beraterin des Präsidenten das Signal. Mit der hat er Stress, weil er unter anderem dem Präsidenten, als er noch gar keiner war, eine auf die Schnauze gehauen hat. Ins weiße Haus kann er trotzdem marschieren, als wäre es eine Pommesbude, weil er ja die Tussi kennt, mit der er ja sogar auch noch verheiratet ist. Die Frau des Will Smith Antilustig Coolchecker Helden ist eine Stripperin, weshalb dieser nicht die Karriereleiter hochsteigen kann, obwohl er so ein großer Macker ist, der locker auch ein Alienschiff fliegen kann, weil er ja einmal gegen sie gekämpft hat und dabei sich ganz genau darauf konzentrieren konnte, wie die so ein Ding fliegen. Natürlich trifft seine strippende Frau dann auch noch ganz zufällig auf die Frau des Präsidenten nach der Mega Katastrophe. Alle zusammen begegnen sich dann in Area 51, einem Ort indem man also doch schon vor 50 Jahren ein Ufo gefunden hat, na sowas aber auch. Dieses UFO fliegt dann natürlich der große Held mit dem Typen, der das Signal gefunden hat, obwohl der ja beim normalen Fliegen in der Air Force 1 schon fast kotzen muss. Während die Frau des Präsidenten standesgemäß hochdramatisch als Heldin Nr 2 krepiert, mutiert der Präsident dann auch noch zum ultimativen Kampfpiloten ....

DAS ist gestelzt, plakativ, unintelligend und schlimmer kann man sowas nicht mehr konstruieren! Solche Filme waren der Beginn des niveaulosen Mainstream Untergangs! :11:

Und dagegen ist Snowpiercer eine Pracht! :6:
    • Das mit der geheimen Ufo Unterkunft beruht aber auf echten Gerüchten. :) Natürlich ist Independence Day einer der damals verhasstesten Mainstreamfilme von dem sich Undergroundfilm Fans gerne distanzierten und drüber lächerlich machten. Sicher einer der ersten Filme der schon zu übertrieben war um ernst genommen zu werden, was er eigentlich wollte. Ich find ihn aber humorvoll unterhaltsam. Da find ich die Massenproduktionen von Heute an Actionfilme noch sehr hohl dagegen.
    • Ja genau, das ist eben auch das wirklich Schlimme, dass man sich sogar noch weiter zurück entwickelt hat mittlerweile und ich befürchte der Tiefpunkt ist noch nicht mal erreicht.

Aber genau deshalb ist Snowpiercer ein vergleichsweise obergenialer Film, denn der passt überhaupt nicht in aktuelle Marketing- und Mainstreamstrategien ... :0:
    • Ihr habt halt Ahnung :prop:
      Independence Day will gar keinen Anspruch haben, der will nur unterhalten, man könnte auch den Stock aus dem Popo ziehen und sich daran erfreuen, muss man natürlich nicht.
      Snowpiercer - den ich ganz gut finde - hat aber einen völlig anderen Anspruch, und diesem wird er nicht gerecht.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von Kontro Vers:

Ja genau, das ist eben auch das wirklich Schlimme, dass man sich sogar noch weiter zurück entwickelt hat mittlerweile und ich befürchte der Tiefpunkt ist noch nicht mal erreicht.

Noch schlechter kann es für mich nicht werden, da ich bei so einigen schon komplett aussteigen muss wenn nur Computereffekte aneinandergereiht werden.