Freak Out (2004)

    • Freak Out (2004)



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Ian Chaplin, Dan Palmer, Christian James, Steven Kovacs, Desmond Cullum-Jones
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Christian James
      Drehbuch: Dan Palmer, Christian James
      Kamera: Christian James
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Simon Nurrish, Jim Sparrow
      Budget: ca. -
      Musik: Stuart Fox
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: James Heathcote, Dan Palmer, Nicola Connell, Yazz Fetto, Desmond Cullum-Jones, James King, Tony Rogers, John Fallon, Chili Gold, Jane Scarlett, Chris Wright


      Inhalt:

      Zwei Horrorfilm-Fans wollen Serienkiller werden. Der Festivalerfolg aus England. Billig und böse. Komödie à la SCARY MOVIE und SHAUN OF THE DEAD


      Trailer:



      Kritik:

      Gut gemeintes Fanfilmchen für Freddy Krueger, Jason Voorhees bis hin zur Troma-Trash Fangemeinde. Als Freak des 80er und Monster-Filme fühlt man sich hier zwar optisch wohl, da es jede menge Fanartikel gibt, allerdings die Handlung ist absolut albern. Es ist eigentlich gar keine Story zu erkennen. Lustig ist noch der Beginn in einer Videothek und lange sieht man dann nur den Hauptdarsteller auf dem Sofa lümmeln, Chips essen und sich über „Imaginären?“ Meuchelmörder-Tütenmaskenträgern kümmern. Was für ein Scheiß, denn ich habe gedacht das es ein lustiges Amateurfilmchen ist, aber weit gefehlt. Bis zur 45. Minute hab ich ausgehalten, dann nur noch gespult.

      Ganz schön nerviges Nerd-Filmchen mit sehr Überzogenem, schlechter als jeden Scary Movie den ich gesehen habe. Für andere Trashfans reicht es locker, für mich rein gar nicht. Meist nur tuntiges Galaber, schnelle Schnitte, aber ohne Story und nennenswerte Effekte. Schon pervers schlecht wie es hier abgeht. Finger weg!

      [film]2[/film]