Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze



      Entwickler: Retro Studios, Monster Games, Nintendo SPD
      Publisher: Nintendo
      Direktor: Risa Tabata
      Anzahl Spieler: Einzelspieler, Mehrspieler
      Plattform: Wii U
      Altersfreigabe: USK 0
      Genre: Jump ’n’ Run
      Release: 21.02.2014


      Trailer:


      Meinung:
    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist seit heute draussen. Die ersten beiden Welten hab ich mit allen Extras durch.

      Das Spiel erfüllt die Erwartungen. Das Beste ist, dass das Leveldesign schick aussieht und abwechslungsreich gestaltet ist, so verändern sich in den einzelnen Levels die Kulissen, das war zuvor bei DK noch nie so.

      Positiv:
      - Einiges neues an Kleinigkeiten im Spiel, wie fliegende Bananen die kleine Bannen ausspucken, die man alle Sammeln muss um Bonusgegenstände zu bekommen.
      - Die Puzzelteile sind im Level gut versteckt.
      - Wasserwelten sind wieder da und das nicht zu knapp.
      - Die Steuerung ist leicht und macht Spaß mit neuen Moves an Board, wie unter Wasser wo man mit Drehschraube angreifen kann.
      - verschiedene Charaktere
      - schicke Optik
      - Spassige Bosskämpfe
      - ansprechender Mehrspielermodus

      Negativ:
      - Es gibt zu viel Leben
      - dynamischere Kameraeinstellungen zu wenig vertreten, hätte mit mehr gerechnet, nachdem es gleich im 1-Level vorhanden war, es gibt nur wenige Levels wo darauf gesetzt wird
      - GamePad wird kaum benutzt.
      - Es hakt öfter mal kurz beim Laden des Levels
    • Donkey Kong Tropical Freeze nun 100% durch. Mit alle besonders schweren K Level und Bonus Level. Was man nach dem Spiel noch machen kann, ist auf Extraschwer durchzuspielen, dann kommt man auch auf mehr als 100% ist aber nur was für Freaks. Das Spiel ist richtig gut, mit Levels die stark an Ice Age und König der Löwen erinnern. Schwierigkeit ist recht ordentlich, bekanntlich sind die neuen Donkey Kong Spiele für Kinder eigentlich ziemlich schwer. Besonders nervenaufreibend und frustrierend waren die 2K und 5K Extra-Level. Spiel bekommt von mir 9,5/10.

      [film]9[/film]
    • So bin jetzt schon bei der 3 Insel angekommen(Afrika) und wenn man die Steuerung mal Intus hat macht das Spiel wie alle Donkey Kong Teile, Affenmässigen Spaß.Alleine schon wegen diesen Titels lohnt es sich eine WII U zu holen zwecks den guten alten Retro Zeiten.

    • Versuch das vom goßen Doom zu knacken. :)
      Link gelöscht
    • Du Noob LOL.Ich hab grad einmal ein KONG geschafft bis jetzt^^Na ja die holl ich mir dan vieleicht mit den Puzzleteilen wenn ich das Game durch habe, dezeit bin ich froh das ich weiterkomme in der Geschichte.Ist noch zimlich ungewohnt einen 2D Jump & Rund spiel durchzuzocken wo im Level sache nauf einen zukommen ect.Ich bin solche 2/3 D spiele nicht mehr gewohnt muss mich erst mal einspielen :-)