War of the Dead - Band of Zombies

    • War of the Dead - Band of Zombies



      Produktionsland: Italien, Litauen, USA
      Produktion: Alessandro Fracassi, Robert Little, Barr B. Potter, Ramunas Skikas
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Marko Mäkilaakso
      Drehbuch: Marko Mäkilaakso, Barr B. Potter
      Kamera: Hannu-Pekka Vitikainen
      Schnitt: Michael J. Duthie
      Spezialeffekte: Darius Cicenas, Volker Lorig
      Budget: ca. 1.300.000 €
      Musik: Neal Acree, Joel Goldsmith
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Andrew Tiernan, Mikko Leppilampi, Samuel Vauramo, Jouko Ahola, Mark Wingett, Andreas Wilson, Antti Reini, Magdalena Gorska, Marko Makilaakso, Andrius Paulavicius



      Inhalt:

      In den gesamten Vereinigten Staaten kommt es zu ungewöhnlichen Angriffen: Veteranen des Zweiten Weltkriegs werden gnadenlos gejagt und getötet! Special-Agent Kelly Conda (Camille Djokoto) findet heraus, dass Nazi-Zombies für die Gewalttaten verantwortlich sind. Sie muss nun versuchen, die letzten überlebenden Veteranen vor dem sicheren Tod zu retten und der Zombiebrut das Handwerk zu legen.


      Trailer:


      DVD Großbritannien: 28.05.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 17.05.2013 (Verleih: 10.05.2013)


      Kritik:

      US Soldaten kämpfen vermeintlich gegen Russen im Waldgebiet, wie sich herausstellt sind die Russen aber Zombies. Mehr gibt es an Handlung nicht, so wird geballert und gekämpft, zudem auch in einem Haus alla Night of the Living Dead etwas Schutz gesucht um dort weiter zu kämpfen. Charaktere bleiben blass und uninteressant. Die Kampfszenen werden verwackelt eingefangen und machen keinen Spaß, dazu gibt es ein paar billige CGI Explosionen und Zeitlupenspielerei. Damit kann man absolut niemanden ansprechen, wenn die Handlung auf billigem Asia-Trash Niveau ist, nur das witzige Szenen, Ärsche und Härte fehlen.

      [film]2[/film]
    • sieht recht gut aus
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Klingt nett, mich stört nur das bei den Uniformen nie so auf "originalität"geachtet wird.Das nervt mich immer voll, ist wie bei Actionfilmen mit 50 Schuss Pistolen etc. rofl
      "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.”

      Horrorfilm Flohmarkt
    • Ich sag es doch schon seit Wochen. 2012 wird das Jahr der Nazi-Filme lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • bei dem Titel dachte ich erst: Schon wieder so ein Kack. Aber der Trailer schaut gut aus.....
    • Tja die Trailer sehen Super aus, habe den Film in unserer Videothek ausgeliehen..

      War entsetzt, ist was ganz anderes, aber das Cover und Text stimmen überein, kann jemand mir auf die Sprünge helfen??

      lolp
    • Soll das heißen er war schlecht oder das du was anderes erwischt hast?
      Versteh ich grad nich
    • Ich glaube er meint, dass der Film nicht das hält was Cover und Titel versprechen.
    • Nein, da war was total anderes, absolut nicht das was hier in den Trailern zu sehen ist.

      Ein absoluter Dreck, und nichts mit dem zu tun was hier in den Trailern gezeigt wird.
      Ehrlich!!
      ich kappiere das nicht!

      Bin nicht besoffen oder bekifft.
    • @dillinger05 Der Trailer sollte stimmen, hab mit dem von youtube vergleichen. Wirst den falschen Film ausgeliehen haben? lolp Es gibt z.B. noch War of the Living Dead
    • Nein, ehrlich, Cover und Titel stimmen mit dem Film den ich ausgeliehen habe vollkommen überein.

      Kann es selbst kaum glauben.
    • Der ist doch nirgends erschienen oder?
      Du vertust dich bestimmt. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Der ist doch nirgends erschienen oder?
      Du vertust dich bestimmt. :3:


      Doch im Verleih müsste der raus ein.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von tom bomb:

      Der ist doch nirgends erschienen oder?
      Du vertust dich bestimmt. :3:


      Doch im Verleih müsste der raus ein.
      ...stimmt, habe grade in der Videothek meines Vertrauens nachgefragt, seit dem 02.02.2013 ist der wohl erhältlich. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ... ich bin nicht dumm, oder ein Honk!

      Ich habe in unserer Videothek! In Singen am Hohentwiel Video-Hit den obigen Film ausgeliehen, War of the dead das genaue Cover wie hier, das in schwarz - weiss, aber es war ein total anderer Film!
    • Laut ofdb gehört das Cover oben zu einem Film von 2006 aus Kannada [URL=http://www.ofdb.de/film/130360,War-of-the-Dead]Guckstu hier[/url] Der Inhalt soll aber wohl von diesem Film: [URL=http://www.ofdb.de/film/209074,War-of-the-Dead]Guckstu nochmal[/url] von 2011 stammen.

      Da hat wohl beim Vertrieb jemand gepennt und das falsche Cover verwendet. Allem Anschein nach ist ja Film Nr. 1 auf der Scheibe. Wobei die Angaben in der ofdb keinesfalls stimmen müssen. Da werden auch gerne Mal Filme doppelt und/oder mit falschen Jahrgängen eingetragen. Auf die dortigen Genrebezeichnungen sollte man ohnehin nichts geben.
    • Ja das könnte hinkommen, na Klasse!
      Freut man sich auf einen Film und dann sowas, habe selten solch einen Dreck gesehen, habe nach 4 Minuten nur noch Schnelldurchlauf geschaut, selbst das war grausam!!

      Trotzdem vielen dank für Dein Info!
    • Hab denn richtigen Film vorliegen (hoffe ich :1:) werd mir diesen nun zu gemüte führen und morgen hoffentlich die zeit finden darüber zu berichten :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Review zu „War of the Dead“ von Teufelstanzer

      Inhalt:
      Kapitän Martin Stone führt eine Truppe von amerikanischen und finnischen Soldaten, die einen feindlichen Bunker angreifen. Die Kraft ihres Feinds wird man dabei aber unterschätzen. Beim versuchen sich umzugruppieren, werden sie von den Soldaten plötzlich angegriffen, die sie gerade ein paar Minuten früher getötet hatten. Gezwungen, tiefer ins russische Territorium zu fliehen, entdecken sie eines der am meisten furchterregenden Geheimnisse des Krieges und begreifen, dass sie noch viel mehr als den Erzfeind erweckt haben.

      Kritik:
      Eine Mischung aus Kriegsfilm und Zombiefilm ? Klingt gar nicht mal so schlecht, aber wenn der Film dann so aussieht wie „War of the Dead“ dann sollte man besser die Finger davon lassen.

      Story technisch kann der Film kaum Punkten. Anfangs klingt das ganze wie bei einem Shooter Spiel, wenn man eine Mission bekommt irgendwo irgendwas zu erobern. Doch unterwegs merken sie das etwas nicht stimmt und dann kommen die Zombies nach 20 min ins Spiel. Ab diesem Zeitpunkt lautet die Mission, finde den Ursprung tief im Bunker und zerstöre ihn. 0815 Geschichte welche man schon oft genug gesehen hat und nichts neues bietet.
      Die Schauspieler sind in den meisten Fällen gut bis durchschnittlich gut. Man kann sich nicht groß über sie beschweren. Die Dialoge hingegen sind meist plump und meistens, gerade gegen Anfang, nur Befehlskommentare was sehr an der Langeweile zerrt.

      Da es sich ja auch um einen Zombiefilm handelt, sollte man annehmen können das man auc ordentlich Splatter zu sehen bekommt. Doch wenn es in die Richtung Splatter geht, wird immer ein wenig weggezoomt sodass man eigentlich nur zwei Personen miteinander kämpfen sieht. Blut wird kaum vergossen ebenso sieht man mal einen anständigen Zombiebiss. Also kann man sagen die Effekte sind ebenfalls für die Tonne.

      Der komplette Film baut weder Spannung auf noch ist er gruselig, lustig oder Actionreich. Ein flacher Film welchen man sich in keinem Fall anschauen muss egal auf was für Filme man steht. Man sieht viele Zombies, jedoch von so weit weg und so bei so einem schlechten Bild das man eigentlich nichts sieht. Ebenfalls sind die Zombie so schlecht in Szene gesetzt worden, z.B. werden sie meistens nur von sehr weit weg in Massen abgeschossen, das man auch einfach andere Soldaten hätte verwenden können.



      Fazit:
      Dieser Film ist Schrott. Kann nur jedem Empfehlen die Finger davon zu lassen, reine Zeitverschwendung. Hört sich zwar gut an, hält aber nicht was es verspricht.


      [film]2[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von Schefrocker:

      Laut ofdb gehört das Cover oben zu einem Film von 2006 aus Kannada [URL=http://www.ofdb.de/film/130360,War-of-the-Dead]Guckstu hier[/url] Der Inhalt soll aber wohl von diesem Film: [URL=http://www.ofdb.de/film/209074,War-of-the-Dead]Guckstu nochmal[/url] von 2011 stammen.

      Da hat wohl beim Vertrieb jemand gepennt und das falsche Cover verwendet. Allem Anschein nach ist ja Film Nr. 1 auf der Scheibe. Wobei die Angaben in der ofdb keinesfalls stimmen müssen. Da werden auch gerne Mal Filme doppelt und/oder mit falschen Jahrgängen eingetragen. Auf die dortigen Genrebezeichnungen sollte man ohnehin nichts geben.


      Das Cover stimmt, den Inhalt hab ich sicherheitshalber ausgetauscht. Es gibt auch nur einen War Of The Dead der in Deutschland erschienen ist, der andere ist nicht erschienen und der Film hier ist sehr schlecht für jeden. :) Kritik ist oben drin.