American Hustle

    • American Hustle



      Produktionsland: USA
      Produktion: Atlas Entertainment, Annapurna Pictures
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: David O. Russell
      Drehbuch: Eric Warren Singer, David O. Russell
      Kamera: Linus Sandgren
      Schnitt: Alan Baumgarten, Jay Cassidy, Crispin Struthers
      Budget: ca. 40 Mio $
      Musik: Danny Elfmann
      Länge: ca. 138 Minuten
      Freigabe: FSK 6

      Darsteller:
      Christian Bale: Irving Rosenfeld
      Bradley Cooper: Richie DiMaso
      Amy Adams: Sydney Prosser
      Jeremy Renner: Mayor Carmine Polito
      Jennifer Lawrence: Rosalyn Rosenfeld
      Louis C. K.: Stoddard Thorsen
      Jack Huston: Pete Musane
      Robert De Niro: Victor Tellegio
      Elisabeth Röhm: Dolly Polito



      Inhalt:
      Irving Rosenfeld ist nebenberuflich Kreditbetrüger. Zusammen mit seiner Partnerin und Geliebten Sydney Prosser wird er vom FBI-Agenten Richie DiMaso hochgenommen und von diesem gezwungen ihm weitere Betrüger zu liefern.
      Doch das ganze nimmt Ausmaße an, die das Trio vor große Probleme stellt, Politiker, Abgeordnete, Senatoren und sogar die Mafia stecken in der Sache, aus Korruption und Glücksspiel.
      Während Sydney und Richie miteinander anbandeln befreundet sich Irving mit dem korrupten Bürgermeister Polito, der den Stein erst so richtig ins Rollen gebracht hat.
      Und dann macht noch Irvings Ehefrau Rosalyn Probleme.


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 13.02.2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 17.07.2014


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der Baron kommt gerade aus der Preview.
      Die Geschichte die teilweise auf wahren Begebenheiten beruht weiß über die gesamte Länge gut zu unterhalten.
      Die Darsteller liefern einen wirklich tollen Job ab, allen voran ein schwammiger Christian Bale, der die ersten fünf Minuten des Films damit zubringt seine Glatze mit seinen restlichen Haaren und einen Fiffi zu verbergen.
      Ein genialer Opener!
      Cooper, der mit Minipli und Lockenwicklern die immer extrem freizügige Adams verführen will, und Lawrence, die die depressive Ehefrau spielt, das ist großes Mimen-Tennis.
      Die Story ist stets einigermaßen spannend, nicht zu verworren und nie so ganz vorhersehbar.
      Allerdings hätte der Film noch etwas mehr richtige Spannung gut vertragen können, so zum richtig Mitfiebern.
      Natürlich liegen die Sympatien eigentlich eher auf der Seite der Betrüger.
      Die Frisuren, Kostüme und Kulissen sind direkt aus den 70ern und versprühen viel Atmosphäre und vor allem Coolness. Komisch das die heimlichen Stars des Films, die Frisuren, so ziemlich das einzige sind, was nicht bei den Diesjährigen Oscars nominiert wurde.
      American Hustle geht mit zehn Nominierungen zu den Academy Awards und wurde bei den Golden Globes schon mehrfach ausgezeichnet.
      Eine sehr gute Gaunerkomödie mit vielschichtigen Charakteren, viel Liebe zum Detail und witzigen Dialogen.
      Der Baron vergibt
      [film]8[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Eine ganz grosse Ansammlung an Stars die man optisch selten so sieht, ob Bale als fetter Kahlkopf, Lawrence als aufgetakelte Schlampe, Cooper mit furchtbaren Fiffi, Apropos Fiffi, auchj Jermy Renner als Bürgermeister irgendwie fehl besetzt trägt eine John Travolta Gedächtnis Frisur - oder aber De Niro als alter abgemagerter Kerl.
      Schön anzusehen, aber ganz der grosse Wurf ist es doch nicht geworden.
      Hier und da etwas zäh, verstanden habe ich auch nicht alles.
      Irgendwie fehlt der gewisse Pepp, nicht ganz Fisch oder Fleisch.
      Es würde mich wirklich wundern wenn American Hustle bei den Oscars gross abräumen wird, einzig Bale ist wirklich herausragend.
      Klingt alles furchtbar negativ?
      Das soll es nicht, aber so wirklich wissen was ich davon halten soll weiss ich nicht, nur das es hätte etwas mehr sein dürfen. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lawrence als aufgetakelte Schlampe


      :153:

      @Baron
      Was Lawrence und Mimen-Tennis? Das einzige was die kann ist ihr Pittiplatschgesicht ziehen. Wenn ich schon das Poster sehe wird mir übel. Nein Danke!! Von David O. Russell der ein Oskar nahc den anderen abkassieren darf, fand ich die Filme zuletzt schon extrem langweilig. Kann ich gleich mit 1 Punkt bewerten ohne ihn gesehen zu haben.
      Zu schlechte Bewertungen am Stück, auch wenn die Kritiker ihn loben. Wenn der Oskar mitgenommen wird, hole ich ihn nach.
    • War nicht mein Ding. Ist so ein Abklatsch einer schon vorhandenen Serie auf deren Namen ich jetzt nicht komme und die sowieso auch nicht taugt.

      [film]4[/film]
    • @Wassilis oder wie ihn seine Freunde nennen: One-Liner! :5:
      wäre aber sehr interessant welche Serie du meinst!

      @Doc
      David O. Russell hat bis jetzt noch keinen Oscar, er wurde 5x nominiert, wobei es nur um drei Filme geht, da er meist am drehbuch beteiligt war.
      Ich dachte, wenn er den Osscar holt schaust du ihn erst recht nicht oder um ihn dann zu zerrreißen? :5:
      Und Jennifer Lawrence find ich super! :44: und sie spielt enorm gut. Sie braucht keine großen Grimassen, sie spielt dezent aber überzeugend.
      Silver Linings, Winters Bone und jetzt hier! :6:
      Aussehen natürlich Geschmacksache.
      Genau wie der Film selbst natürlich.
      Vorverurteilungen finde ich dagegen unangebracht und vor allem unnötig.
      Anschauen, dann urteilen!


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Hustle und Leverage meine ich. Ist der selbe Blödsinn. Nur das es da nicht so schleppend und lahm gestaltet ist.
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      @Wassilis oder wie ihn seine Freunde nennen: One-Liner! :5:
      wäre aber sehr interessant welche Serie du meinst!

      @Doc
      David O. Russell hat bis jetzt noch keinen Oscar, er wurde 5x nominiert, wobei es nur um drei Filme geht, da er meist am drehbuch beteiligt war.
      Ich dachte, wenn er den Osscar holt schaust du ihn erst recht nicht oder um ihn dann zu zerrreißen? :5:
      Und Jennifer Lawrence find ich super! :44: und sie spielt enorm gut. Sie braucht keine großen Grimassen, sie spielt dezent aber überzeugend.
      Silver Linings, Winters Bone und jetzt hier! :6:
      Aussehen natürlich Geschmacksache.
      Genau wie der Film selbst natürlich.
      Vorverurteilungen finde ich dagegen unangebracht und vor allem unnötig.
      Anschauen, dann urteilen!


      Aha, ich dachte der hat für Fighter einen Oskar bekommen. Winters Bone hab ich auch gesehen und fand den sogar ok und die Schauspieler in Ordnung und natürlich, das war bestimmt auch der Aufstieg für Lawrence vom Independent in den Mainstream Bereich. In den Hollywood Rollen ab oder nach X-Men wirkt sie nur noch ätzend. lolp Ich schau in diesem Jahr weniger aktuelle Kinofilme, das letzte Jahr hat mich schon tierisch gelangweilt. American Hustle steht ganz sicher nicht mal auf der Vielleichtliste wo ich nachschlagen müsste. Ausser er gewinnt einen Oskar, damit ich drauf hauen kann. lol
    • Eine herrliche GaunerKomödie mit Starbesetzung und tollen 70iger Jahre Flair.
      Bei der langen Spieldauer von 2 Stunden lernt man die verschiedenen Charaktere des Filmes genauer kennen und lieben.Die Leute die den Retro Charme lieben wie ich, finden mit sicherheit gefallen an den Streifen.Der Soundtrack kann sich ebenfalls hören lassen.
      [film]8[/film]

    • Gestern erneut gesehen und hat mir deutlich besser gefallen als beim ersten anschauen.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &