The Americans

    • The Americans



      The Americans ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 30. Januar 2013 erstmals auf FX ausgestrahlt wurde. Die Serie spielt zur Zeit des Kalten Krieges in den 1980er Jahren und erzählt die Geschichte zweier sowjetischer KGB-Spione, des Ehepaares Elizabeth und Philip Jennings, die mit ihren ahnungslosen Kindern in einem Vorort von Washington, D.C. leben.
      Die Serie wurde für mehrere Preise nominiert und mit einem TCA Award ausgezeichnet. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgt ab 5. Februar 2014 auf ProSieben Maxx.

      Seriendaten:

      Originaltitel : The Americans
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch, Russisch
      Jahr(e) : 2013 - 2018
      Produktions - Unternehmen : DreamWorks Television
      6 Staffeln
      Genre : Drama
      Titellied : Dominik Hauser – The Americans Theme
      Produktion : Joe Weisberg, Joel Fields, Graham Yost nach einer Idee von Joe Weisberg
      Musik : Nathan Barr
      Erstausstrahlung : 30. Januar 2013 (USA) auf FX
      Deutschsprachige Erstausstrahlung : 5. Februar 2014 auf ProSieben Maxx

      Darsteller:

      Keri Russell : Elizabeth Jennings
      Matthew Rhys : Philip Jennings
      Noah Emmerich : Stan Beeman
      Holly Taylor : Paige Jennings
      Keidrich Sellati : Henry Jennings
      Susan Misner : Sandra Beeman
      Annet Mahendru : Nina
      Alison Wright : Martha Hanson

      Handlung:

      Die zwei KGB-Spione Elizabeth und Philip Jennings ziehen Ende der sechziger Jahre in die Vereinigten Staaten. Um den Anschein einer normalen Familie zu erwecken, leben die beiden in einer von ihrem Vorgesetzten arrangierten Ehe.
      Mit der Zeit wird die Familie durch die zwei Kinder, die 14-jährige Paige und den 11-jährigen Henry, vervollständigt. Elizabeth und Philip sind sich über die Jahre näher gekommen, jedoch wird ihr Alltag durch das Führen ihres Spionageringes komplizierter.
      Schwieriger wird die Situation auch dadurch, dass sich der Nachbar Stan Beeman als FBI-Agent entpuppt.
      Des Weiteren findet Philip mit der Zeit gefallen an den USA, weswegen er anfängt, seine eigentliche Aufgabe in Frage zu stellen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die 5. "The Americans"-Staffel gibt es ab 15. Juni 2019 bei Netflix.
    • Hab Staffel 5 durch. Mhm, finde sie etwas schwächer als die Staffeln davor, obwohl ich, wieder mal, die Hauptdarsteller gut fand umd so Story-Sachen wie z.B. das mit dem
      Spoiler anzeigen
      Mais an dem geforscht wird
      . Aber dann zum Ende nimmt die Staffel Fahrt auf als Elizabeth und Philip
      Spoiler anzeigen
      überlegen ob sie mit ihrer Familie in die Sowjetunion gehen
      und was sonst noch so zum Ende passiert. Macht neugierig wie's weitergeht.


      Gebe Staffel 5:
      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Bei Amazon gibt es jetzt endlich die 6. "The Americans"-Staffel als Stream auf Deutsch! Es ist die letzte Staffel der Serie. Ist aber noch etwas teuer.
    • Meint Ihr Netflix zeigt bald mal "The Americans"-Staffel 6?
    • Ja, es gibt einen Termin! :6: Ab dem 14. September 2020 gibt es bei Netflix Staffel 6 von "The Americans"! Mit dieser wird die Serie dann auch enden.


      Freue mich sehr. Ist eine meiner Lieblingsserien. Fange dann bald mal wieder mit dem gucken an, damit ich storymäßig dann wieder drinn bin.
    • Also, wie gesagt, die 6. ( u. letzte) von "The Americans" gibt es ab heute endlich bei Netflix! Sind noch mal 10 Folgen.


      Endlich, bin sehr gespannt wie die Serie endet. Mag sie sehr! :6:
    • "The Americans"-Staffel 6 hat mir sehr gefallen: Finde es geht erst so ein Riss durch ls Elizabeth und Philip zumindest was ihre
      Spoiler anzeigen
      Spionagetätigkeit angeht
      u. gerade s Elizabeth macht hier krasse Sachen. Zwar kommt mir dann die Wende bei ihrem Charakter in den lezten Folgen etwas zu schnell/abrupt, aber na ja. Stark ist machher auch wie
      Spoiler anzeigen
      Stan immer mehr seine Freunde/Nachbarn verdächtigt
      u. dann zum Finale hin
      Spoiler anzeigen
      zur Rede stellt
      . Allerdings muß ich sagen imsgesammt kommt Staffel 6 für mich an die vorherigen nicht so ganz ran, aber besonders dann
      Spoiler anzeigen
      im Zug zwischen Philip und Elizabeth nachdem Paige aus dem Zug gestiegen ist
      hatte ich schon ne Träne im Auge.

      Für mich wird "The Americans" so neben z.B. "24, "Sons of Anarchy", "Breaking Bad" "Dexter," Hanniball", "Gotham", "Agents of S.H.I.E.L.D", jetzt immer eine meiner Lieblingsserien sein/bleiben! :6: Gucke ich bestimmt irgendwann noch mal. Hatte tolle Hauptdarsteller.


      Gebe "The Americans" als Serie im Ganzen.


      [film]10[/film]






      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()