RAW 2 - Das Tagebuch der Grete Müller

    • RAW 2 - Das Tagebuch der Grete Müller



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Marcel Walz
      Drehbuch: -
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Annika Strauss, Ivana Konovic, Jace Rashid, Roland Freitag


      Inhalt:

      Fünf Jahre, nachdem eine erste Expedition auf der Suche nach der Hexe Grete Müller und ihres gemeinsamen Sohnes mit dem Teufel in einem deutschen Bergwald ein tragisches Ende fand, zeigt die einzige Überlende von damals Bereitschaft, mit einem neuen Kamerateam den Ort des Schreckens wieder aufzusuchen. Diesmal soll der Trip bei Tageslicht enden, doch dabei machen die Verhältnisse vor Ort den Forschern einen Strich durch die Rechnung. Und mit der Nacht kommt bekanntlich der Teufel.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.05.2014 (Verleih: 08.05.2014)


      Kritik:

      Warum gibt es eine Fortsetzung zu einem vollkommen misslungenen Found Footage Alptraum, wo man in der dunklen Szenerie doch gar nichts erkannt hat? Warum quält uns Walz nicht mehr mit Folter- oder Terrorkino, sondern mit Mainstream Grusel? Nachdem ich mich beim 1.Teil mit einem Kommentar dazu zurück gehalten habe, will ich damit aufräumen. Tonprobleme gibt es hier wieder einige, dass liegt nicht nur daran das die weibliche Hauptdarstellerin Ivana Konovic zu leise und immer wieder nur mit diesem „ähm“ zwischen jedem Satz Stroh doofe Dialoge von sich gibt, sondern das die Schauermusik teils zu laut aufgedreht ist und der Dialog dabei übertont wird, zudem haben einige die Mikros nicht richtig befestigt und es kommt zu Tonschwankungen, auch wenn das Walz womöglich als gewollt abstempeln wird. Dazu ist sogar in einigen Szenen zu sehen wie der Kameramann am oberen Rand des Sichtfeldes seine Finger von hinten an die Linse drückt. Schnittszenen sind Misslungen wenn bei einem Charakter beim laufen plötzlich ein Schnitt zu einer nächsten Szene kommt und man kurz die Orientierung verliert. Das im Dialog einige male Google und Blogs erwähnt werden soll modern wirken, wirkt aber mehr wie Eigenwerbung. Mit dem Zickenzoff zwischen Konovic und der zumindest besser spielenden Annika Strauss kommt wenigstens etwas Unterhaltung auf, wenn ansonsten bei Tag nur in der Bude gesessen und dann im Wald umher gelaufen wird und uns erklärt wird das RAW 1 im Handel erschienen ist, es aber kein Film sondern eine „Dokumentation“ sei. Dieses Wort „Dokumentation“ konnte ich irgendwann gar nicht mehr hören. Richtig schlecht wird der Film erst dann wieder, sobald es dunkel wird und Walz keine Ideen hat, wie man die Umgebung etwas mehr beleuchten könnte. Man erkennt im dunklen Treiben „nichts!“, außer das mal da eine Blut verschmierte Leiche und mal dort ein Gekillter liegt und von weitem ein Hasenkostüm erscheint, sowie im Hintergrund ein Knacken (Genickbruch) verübt wurde. Annika findet noch ein von Kindern gemaltes, buntes Hexenbild an einem Grab. Ansonsten wird von Frau Konovic und ihrem s.Oliver Markenschal noch minutenlang mit der Taschenlampe die dunkle Umgebung ausgeleuchtet. Die Fluchtszenen sind stark verwackelte Kameraschwenks in nicht zu definierender Nachtaufnahme, somit die Opfer höchstwahrscheinlich gar nicht gerannt sind, wie es weis gemacht wird. Der Wald wirkt zudem auch nicht gruselig, dagegen war die Optik der TV Soap Scream! If you can - Wer Angst hat, verliert ein Hexenkessel, nur die Burgruine ist bei tageslicht schön anzuschauen, ein gutes Panoramabild.


      Aus dem rebellischen Underground-Regisseur Marcel Walz ist ein Mainstream-Mitläufer gewurden. HORROR diese RAW Filme, im wahrsten Sinne.

      [film]2[/film]
    • youtube.com/watch?v=9fTZD9Bu1VY

      Mich wundert es nicht. Ich freue mich auch drauf! lolp
    • Original von Dr.Gore:

      youtube.com/watch?v=9fTZD9Bu1VY

      Mich wundert es nicht. Ich freue mich auch drauf! lolp


      Habe ihn direkt mal eingefügt.

      Ja Teil 1 war für mich shcon genial.
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Gore:

      youtube.com/watch?v=9fTZD9Bu1VY

      Mich wundert es nicht. Ich freue mich auch drauf! lolp


      Habe ihn direkt mal eingefügt.

      Ja Teil 1 war für mich shcon genial.


      Dafür war er gedacht. :5: Ich bekomme das mit den Links anders nicht hin.

      Da sind wir wahrscheinlich die einzigen. lol
    • Ich kucks nur wegen den bekannten Gesichtern. Fand den ersten schon unter aller Kanone. lolp
    • Auch ich vergaß, wir haben ja einige Walz-Fanboys am Start. :cheer: lolp lolp
    • Endlich wieder was neues vom Walz :6:

      Habe mir auch direkt den ersten Teil bestellt. Kenne den leider noch nicht. Stehe total auf diese Found Footage Scheiße lol

      Und das allerbeste, Anika Strauss ist dabei.. Hach ja :44:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Dr.Doom:

      Auch ich vergaß, wir haben ja einige Walz-Fanboys am Start. :cheer: lolp lolp


      Ja haben wir :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ivana, die Überlebende aus Teil 1 berichtet über einen Blog über die Geschehnisse, was ihr und ihren Freundinnen zugestoßen ist. Ein Filmteam stößt zufällig auf die Aufnahmen und will beweisen, dass es sich hierbei um ein Fake handelt. Auch kommt hier Annika mit ins Boot, da von ihr Aufnahmen verwendet worden sind, die ohne ihre Einstimmung aus dem Internet genommen wurde. Mit diesen Fakten kann es sich doch nur um ein Fake Video handeln, oder etwa nicht??

      Es ist schön, dass man hier auf Teil 1 so eingeht und das ganze als eine Dokumentation zusammen gefasst wird. Nach dem üblichen Vorgeplänkel geht es dann auch schon recht schnell in den Wald und da lässt das Grauen natürlich nicht lange auf sich warten. Die Geräusche im dunklen Wald sind absolut genial. Da bekommt man richtig eine Gänsehaut. Durch das Found Footage bekommt man die Panik noch viel besser umgesetzt und spürt diese auch. Vor allem dann, wenn die Kamera direkt auf das Gesicht gerichtet ist und man somit alles einfängt. Panik macht sich breit!

      Es geht auch hier wieder richtig zur Sache. Er ist spannender als sein Vorgänger und stellt diesen ein klein wenig in den Schatten. Allein die geniale Sounduntermalung passt hier hervorragend rein. Als Zuschauer wartet man nur drauf, dass die Taschenlampe auf einmal etwas einfängt und dort etwas steht. Wenn das passiert, setzt auch schon der Schockeffekt ein und der nächste lässt nicht lange auf sich warten. Interessant ist, als man zum ersten mal auf die „Kreatur“ stößt. Da wünscht sich der Zuschauer doch mehr zu sehen, als nur… ach das seht ihr lieber selbst ;) Aber dadurch bekommt der Film seinen ganz eigenen Flair. Es ist nur schade, dass er dadurch bei einigen in Ungnade fallen könnte (weil man nicht ganz so viel sieht), aber genau das wollte man ja so. Auch hier ist wieder der große Bruder Blair Witch Project sehr präsent, aber man hat hier nicht schlecht geklaut, sondern es einfach nur gut wieder gegeben. Das andere hat man gar nicht nötig! Eine richtig gelungene Fortsetzung, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt!!!

      7,5 / 10
    • Am 8.5 ist es endlich soweit. Ein neuer Film von Marcel Walz :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von SplatGore:

      Ivana, die Überlebende aus Teil 1 berichtet über einen Blog über die Geschehnisse, was ihr und ihren Freundinnen zugestoßen ist. Ein Filmteam stößt zufällig auf die Aufnahmen und will beweisen, dass es sich hierbei um ein Fake handelt. Auch kommt hier Annika mit ins Boot, da von ihr Aufnahmen verwendet worden sind, die ohne ihre Einstimmung aus dem Internet genommen wurde. Mit diesen Fakten kann es sich doch nur um ein Fake Video handeln, oder etwa nicht??

      Es ist schön, dass man hier auf Teil 1 so eingeht und das ganze als eine Dokumentation zusammen gefasst wird. Nach dem üblichen Vorgeplänkel geht es dann auch schon recht schnell in den Wald und da lässt das Grauen natürlich nicht lange auf sich warten. Die Geräusche im dunklen Wald sind absolut genial. Da bekommt man richtig eine Gänsehaut. Durch das Found Footage bekommt man die Panik noch viel besser umgesetzt und spürt diese auch. Vor allem dann, wenn die Kamera direkt auf das Gesicht gerichtet ist und man somit alles einfängt. Panik macht sich breit!

      Es geht auch hier wieder richtig zur Sache. Er ist spannender als sein Vorgänger und stellt diesen ein klein wenig in den Schatten. Allein die geniale Sounduntermalung passt hier hervorragend rein. Als Zuschauer wartet man nur drauf, dass die Taschenlampe auf einmal etwas einfängt und dort etwas steht. Wenn das passiert, setzt auch schon der Schockeffekt ein und der nächste lässt nicht lange auf sich warten. Interessant ist, als man zum ersten mal auf die „Kreatur“ stößt. Da wünscht sich der Zuschauer doch mehr zu sehen, als nur… ach das seht ihr lieber selbst ;) Aber dadurch bekommt der Film seinen ganz eigenen Flair. Es ist nur schade, dass er dadurch bei einigen in Ungnade fallen könnte (weil man nicht ganz so viel sieht), aber genau das wollte man ja so. Auch hier ist wieder der große Bruder Blair Witch Project sehr präsent, aber man hat hier nicht schlecht geklaut, sondern es einfach nur gut wieder gegeben. Das andere hat man gar nicht nötig! Eine richtig gelungene Fortsetzung, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt!!!

      7,5 / 10


      Deine Kritik lässt ja auch was großes Hoffen. Ich war schon von Teil 1 überwältigt. Gerade weil es aus Deutschland kommt. DVD ist vorbestellt und ich freue mich eigentlich nur noch mehr auf Le Petit Mort 2 Nasty Tapes :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ui, Teil 1 fande ich so la la....

      Aber immerhin besser als The Dark Area lol

      Werde dem 2ten Teil trotzdem ne Chance geben! Found-footage wird immer blind gekauft
    • Am Freitag habe ich sie in den Händen :6:


      Scheiße, was freue ich mich auf neuen Marcel Walz Stoff :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Nein!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • HEUTE GEKOMMEN :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ihr habt doch alle keine Ahnung :0:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Ihr habt doch alle keine Ahnung :0:



      :32:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Midnight:

      Ihr habt doch alle keine Ahnung :0:



      :32:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Kritik ist oben drin. Mal vom Leder gelassen :51:, beim 1.Teil hab ich mich ja mit einer richtigen Kritik zurück gehalten.
    • Der erste hat mir schon sehr gut gefallen und die Fortsetzung steht dem in nichts nach. Es wird diesmal sogar etwas blutig. Nur die Rennerei durch den Wald bis in die Fabrik, hätte man etwas aufregender gestalten können. An Schockeffekten, wäre da einiges möglich gewesen. Aber trotzdem - ich mag diesen deutschen Wald-und-Wiesen-Found-Footage einfach. :6:

      Wie schon bei Teil 1, gibt es

      [film]8[/film] Punkte
    • Hier sind doch noch ein paar positive Stimmen zusammengekommen!

      Freue mich schon drauf
    • So habe ihn seit Letzten Donnerstag hier Liegen, aber Heute wird er gesichtet :6:

      Kann nur Geil werden!!


      @ Doom: Aus dem rebellischen Underground-Regisseur Marcel Walz ist ein Mainstream-Mitläufer gewurden. HORROR diese RAW Filme, im wahrsten Sinne.

      Em nur weil er mal was anderes macht, heißt es noch lange nicht das er ein Mitläufer geworden ist. Denk an La Petite Mort 2 und Seed 2 was noch kommt. Ich denke es ist auch gut das er mal was anderes macht, er wird sich schon Treu bleiben.. :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:
      @ Doom: Aus dem rebellischen Underground-Regisseur Marcel Walz ist ein Mainstream-Mitläufer gewurden. HORROR diese RAW Filme, im wahrsten Sinne.

      Em nur weil er mal was anderes macht, heißt es noch lange nicht das er ein Mitläufer geworden ist. Denk an La Petite Mort 2 und Seed 2 was noch kommt. Ich denke es ist auch gut das er mal was anderes macht, er wird sich schon Treu bleiben.. :3:



      Wenn es nur diese RAW Filme wären, hätte man es als Versuch sehen können mal den Trend aufzuspüren, dann gab es zuvor aber Gurken wie Plastic mit Gina-Lisa Lohfink und Katy Karrenbauer, Schlaraffenhaus mit Martin Semmelrogge und fürchterlich langweiliges Arthaus Gemache mit Avantgarde und Popular wo die Zielgruppe äußerst gering sein dürfte. Von treu bleiben kann garnicht mehr die Rede sein. :5: Wenn ich sehe das bei Sed 2 die Micaela Schäfer dabei ist, kann ich mir kaum vorstellen das der Film die Härte des Erstlings hat, wird wohl ähnlich aussehen wie Plastic. Das wäre ja so wenn man sagen würde Unheilig wäre sich treu geblieben, nur das die wenigstens mit Mainstreamwahre großen Erfolg haben. Ich lass mich aber gern belehren. lolp
    • RAW 2 geht da weiter wo der erste endet. :6: Einfach nur Hammer die Atmo, Anika Strauss war wieder :44: Bin hin und weg von dem Film, endlich nach Raw der 2009 erschien, neuer Found Footage aus der Heimat lol

      Klar kann der Film nicht mit Grave Encounters oder Rec. mithalten, was ich auch nicht schlimm finde, es ist eben Walz und Walz ist anders. Das einzige wo ich ein klein wenig enttäuscht war, in der Mehl Fabrik hätte man noch ein Paar gute Schocker einfügen können, die Loca war einfach Klasse dafür. Aber gut, viel hab ich nicht aus zu setzen. Ein paar Blutige Scenen gab es auch. In allem ein super Found Footage Film von meinem Liebling Marcel Walz..


      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Midnight:
      @ Doom: Aus dem rebellischen Underground-Regisseur Marcel Walz ist ein Mainstream-Mitläufer gewurden. HORROR diese RAW Filme, im wahrsten Sinne.

      Em nur weil er mal was anderes macht, heißt es noch lange nicht das er ein Mitläufer geworden ist. Denk an La Petite Mort 2 und Seed 2 was noch kommt. Ich denke es ist auch gut das er mal was anderes macht, er wird sich schon Treu bleiben.. :3:



      Wenn es nur diese RAW Filme wären, hätte man es als Versuch sehen können mal den Trend aufzuspüren, dann gab es zuvor aber Gurken wie Plastic mit Gina-Lisa Lohfink und Katy Karrenbauer, Schlaraffenhaus mit Martin Semmelrogge und fürchterlich langweiliges Arthaus Gemache mit Avantgarde und Popular wo die Zielgruppe äußerst gering sein dürfte. Von treu bleiben kann garnicht mehr die Rede sein. :5: Wenn ich sehe das bei Sed 2 die Micaela Schäfer dabei ist, kann ich mir kaum vorstellen das der Film die Härte des Erstlings hat, wird wohl ähnlich aussehen wie Plastic. Das wäre ja so wenn man sagen würde Unheilig wäre sich treu geblieben, nur das die wenigstens mit Mainstreamwahre großen Erfolg haben. Ich lass mich aber gern belehren. lolp



      Hmmm also Schlaraffenhaus fand ich alles andere als Mainstream und nur weil der Semmelrogge drei Sätze im Film Spricht ist das noch lang kein Mainstream, in einem gebe ich dir absolut Recht, die Michaela würde ich am Liebsten auch nicht in Seed 2 sehen :11: aber wer weiß, wer das wollte, denke nicht das Marcel alle Entscheidungen selber trifft, gerade wer mit Spielt und wer nicht. Klar wollen die auch Geld Verdienen mit dem Film und da kann man mit einer Michaela gut Werbung machen. Ich denke schlecht wird er jetzt nicht werden.

      Und ich errinere gerne nochmal lol Es kommt noch La Petite Mort2 Nasty Tapes, und der wird wieder richtig Dreckig und Böse, also wenn ich Marcel glauben soll, und das tue ich :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      In allem ein super Found Footage Film von meinem Liebling Marcel Walz..



      Unser MIdnight ist einfach gant vernarrt in den Herrn Walz :44: :20:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Original von Midnight:

      In allem ein super Found Footage Film von meinem Liebling Marcel Walz..



      Unser MIdnight ist einfach gant vernarrt in den Herrn Walz :44: :20:


      Ja doch, würde schon sagen, großer Fan. und da ich mit ihm Schreibe weiß ich das er ein ganz Lieber ist der total Bodenständig ist!! Find ich klasse :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Original von teufelstanzer:

      Original von Midnight:

      In allem ein super Found Footage Film von meinem Liebling Marcel Walz..



      Unser MIdnight ist einfach gant vernarrt in den Herrn Walz :44: :20:


      Ja doch, würde schon sagen, großer Fan. und da ich mit ihm Schreibe weiß ich das er ein ganz Lieber ist der total Bodenständig ist!! Find ich klasse :3:


      Lass den Walz das mit dem Spruch "Liebling" mal lesen. lol lol lol
    • Ja ja ich weiß was du meinst lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das beste an den Filmen ist der Drehort...

      Weiss jemand wo das ist?
    • Original von xcx:

      Das beste an den Filmen ist der Drehort...

      Weiss jemand wo das ist?


      Nein, da müsstest den Walz auf Facebook fragen. Irgendo vor der Wohnung wahrscheinlich. lolp
    • Eigentlich Schade, denn die Burg/Ruine hat schon was. Da würde ich gerne einmal meinem Hobby der Fotografie nachgehen. Außerdem habe ich eine Schwäche für solche alten "Gemäuer" und arbeite an einer Webseite zu solchen Orten. Leider konnte ich bisher nirgendwo etwas zu dieser Burg finden und "Fratzenbuch" lehne ich aus Überzeugung ab...

      Ich wäre daher wirklich für jeden Tipp dankbar. Gerade weil dieser Ort so "Charakteristisch" wirkt nervt es mich das ich das noch nicht kenne.....
    • Vielleicht war es die Schlossruine von Heidelberg. Auf dem Nummernschild des Autos stand auch HD. Aber das muss vielleicht nicht unbedingt was zu sagen haben.