Stromberg (Serie)

    • Stromberg (Serie)



      Stromberg ist eine deutschsprachige, mehrfach prämierte Comedy-Fernsehserie des Produzenten Ralf Husmann. Von 2004 bis 2012 wurden fünf Staffeln der Serie gedreht und auf ProSieben ausgestrahlt.
      Benannt ist die Serie nach der zentralen Hauptfigur Bernd Stromberg, um die sich das Geschehen in der Serie dreht. Stromberg ist eine Adaption der britischen Serie The Office.

      Seriendaten:



      Originaltitel : Stromberg
      Produktionsland : Deutschland
      Originalsprache : Deutsch
      Jahr(e) : 2004 – 2012
      Produktions - Unternehmen : Brainpool, ProSieben
      Länge : 24 – 28 Minuten
      Episoden : 46 in 5 Staffeln
      Genre : Comedy, Mockumentary
      Titellied : Flim von Richard David James (Interpretation von The Bad Plus)
      Produktion: Ralf Husmann
      Idee : Ricky Gervais, Stephen Merchant
      Erstausstrahlung : 11. Oktober 2004 auf ProSieben

      Darsteller:

      Christoph Maria Herbst : Bernd Stromberg (seit Staffel 1)
      Oliver Wnuk : Ulf Steinke (seit Staffel 1)
      Bjarne Mädel : Berthold „Ernie“ Heisterkamp (seit Staffel 1)
      Diana Staehly : Tanja Steinke geb. Seifert (seit Staffel 1)
      Martina Eitner-Acheampong : Erika Burstedt (Staffel 1–3)
      Milena Dreißig : Jennifer Schirrmann (seit Staffel 3)
      Tatjana Alexander : Tatjana Berkel (Staffel 1)
      Lars Gärtner : Timo Becker (seit Staffel 2)
      Walter Gontermann : Dr. Heinemann (Staffel 2)
      Sinan Akku_ : Sinan Turçulu (Staffel 1)
      Maja Beckmann : Sabine „Sabbel“ Buhrer (seit Staffel 1)
      Peter Rütten : Herr Pötsch (Staffel 1–3, 5-)
      Laurens Walter : Lars Lehnhoff (seit Staffel 2)
      Angelika Richter : Nicole Rückert (Staffel 2–3)
      Frank Montenbruck : Frank Montenbruck (seit Staffel 1)
      Nadja Becker : Maja Decker (Staffel 1–3)
      ua.

      Handlung:

      Ein Fernsehteam begleitet mit der Kamera den Büroalltag der fiktiven Capitol Versicherung AG. Handlungsort ist meist die Abteilung Schadensregulierung M–Z, die von Bernd Stromberg geleitet wird.
      Stromberg möchte natürlich, dass sein Team stets von der besten Seite gezeigt wird.
      Es gelingt ihm jedoch selten, die Abteilung und vor allem sich selbst in ein gutes Licht zu rücken.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Stromberg

      Auf dem Comedy Sektor kommen sogar gute Serien aus Deutschland, eine Ausnahmestellung gehört dort aber sicher "Stromberg".
      Gezeigt wird der ganz normale Wahnsinn im Alltag einer Versicherung, so viele echte Strombergs die es in Deutschland gibt wurde es aber auch Zeit das diese "gewürdigt" wurden.
      Zum abschalten (geistig) genau das richtige, Christoph Maria Herbst ist Ekel und Sympath in einer Person, ganz gross! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das was ich bisher gesehen habe fand ich recht schrottig. Vielleicht gebe ich der Serie noch eine Chance.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Drei Einträge nur? Zu Stromberg?! Bin entsetzt! Mit "Pastewka" in meinen Augen die beste, deutsche Comedy-Serie.

      tom bomb schrieb:

      Zum abschalten (geistig) genau das richtige, Christoph Maria Herbst ist Ekel und Sympath in einer Person, ganz gross!
      This! Der is so herrlich fies, taktlos, egozentrisch, arschkriecherisch und wendehälsig, dass man ihn doch einfach nur dafür lieben kann.

      Auch so mancher Kollege is so köstlich dumm gezeichnet, so überspitzt 0815 und espritlos, dass das einfach nur hochgradig witzig is.

      Allein schon über diese dümpelnde Fahrstuhlmusik oder den Anblick dieser blubbernden Kaffeemaschine könnt ich schon schreien - das alles fängt den Quatsch des langweiligen Büroalltags so unfassbar gut ein. Gibt sicher coole Jobs und Teams, aber ich hab's zu meinen Bürozeiten fast genau so empfunden und deswegen musst ich auch dringend da weg rofl

      [film]10[/film]
    • Ich liebe die Serie auch, und ich ahne vielen geht es mit "Pastewka" ähnlich.
      Für mich null nachvollziehbar, da gibt es so viel besseres, aber, wo die Liebe hinfällt. :44:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man kann sie übrigens inzwischen wieder auf DVD und Bluray als Box mit Film kaufen shack
    • Ballern die Serie gerade mal wieder durch und sie is und bleibt einfach Knüller. Sowas von entspannend, gerade auch in der heutigen Zeit, wo man wirklich aufpassen muss, was man so sagt. Gerade der Stromi bringt zwar echt oft Klopper, die so natürlich nicht gehen, aber diese übertriebene Empfindlichkeit heute setzt ja schon viel, viel früher an. Beknackte Zeit... Wie auch immer, sobald wir durch sind, ziehen wir uns natürlich auch den Film nochmal rein und dann schreib ich wat dazu im jeweiligen Thread.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Ballern die Serie gerade mal wieder durch und sie is und bleibt einfach Knüller. Sowas von entspannend, gerade auch in der heutigen Zeit, wo man wirklich aufpassen muss, was man so sagt. Gerade der Stromi bringt zwar echt oft Klopper, die so natürlich nicht gehen, aber diese übertriebene Empfindlichkeit heute setzt ja schon viel, viel früher an. Beknackte Zeit... Wie auch immer, sobald wir durch sind, ziehen wir uns natürlich auch den Film nochmal rein und dann schreib ich wat dazu im jeweiligen Thread.
      ...kann ich mir auch immer aufs neue geben.
      Man merkt aber wie Zeit rast, in Dingen Technik , Arbeitswelt, tut dem Spass aber keinen Abbruch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Absolut. Diese dicken Monitore da vor allem, die schon 1/4 vom Schreibtischplatz wegnehmen :555: Total geil und gemütlich anzusehen alles.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &