Azumi 2 - Death or Love





    • Alternativer Titel: Azumi 2 - Never Ending Death
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Mataichiro Yamamoto, Toshiaki Nakazawa
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Shusuke Kaneko
      Drehbuch: Yoshiaki Kawajiri, Mataichiro Yamamoto
      Kamera: Yoshitaka Sakamoto
      Schnitt: Yoshitaka Sakamoto
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 108 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:
      Aya Ueto: Azumi
      Shun Oguri: Ginkaku
      Chiaki Kuriyama: Kozue
      Yuma Ishigaki: Nagara
      Kazuki Kitamura: Kanbei Inoue
      Kenichi Endo: Kinkaku
      Kai Shishido: HanzM
      Eugene Nomura: Samurai Z
      Tak Sakaguchi: Tsuchi-gumo
      Kengo Watanabe: Roppa
      ShMichirM Masumoto: Saburouta
      Kenji Takechi: Kiheita
      Ai Maeda: Chiyo
      Toshie Negishi: Yone
      Mikijiro Hira: Sanada Masayuki
      Reiko Takashima: Kuuka
      Shigeru KMyama: Tempelwächter Tenkai
      Shun Ito: Kizimaru


      Als Fortsetzung finde ich Azumi 2 recht schlecht.Es fehlen einfach die
      coolen und rasanten Kamerafahrten.Auch fehlt es dem Film an Tempo.Als eigenständigen Film gesehen ist er aber gar nicht so schlecht.Was natürlich an der süßen Aya Ueto als Azumi liegt.Die Frau ist einfach eine Augenweide und es macht Spaß ihr zu zuschauen.Die Kämpfe,auch wenn es diesesmal
      weniger davon gibt,sind wieder schön blutig geraten.Das Blut spritzt im
      hohen Fontänen.Die Freakigen Gegner sind wieder cool geworden.
      Die Fights gegen selbigen sind das Highlight des Films ohne aber an den
      Vorgänger heranzureichen.Was noch gut gemacht worden ist ist das
      Azumi 2 direkt an seinen Vorgänger anschliesst,was von Kontinuität zeugt.Die
      Mangaverflmung reicht nicht an seinen genialen Vorgänger
      herran aber dennoch ein Film den man sich mal ansehen kann.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Am 14.03.2008 erscheint mal wieder eine neuauflage (von Sunfilm)

      Extras: Kinotrailer, Kapitel- / Szenenanwahl, Making Of, Animiertes DVD-Menü, DVD-Menü mit Soundeffekten, Featurette

      naja wärs braucht^^

    • Wenn die schon mit "Director's Cut" angeben... Ist das vll. wieder ne längere Fassung oder die gleiche?
    • die geht 108 Minuten =) wie auch oben von Wolf im Anfangsthread angegeben *grübel* also denk ich mal nicht das da was mehr ist
    • ich fand auch , fortsetzung die die welt nicht braucht .
      hab auch Azumi III - Female Ninja gesehnen aber der war ja mehr ne tv production und erstrecht nicht der rede wert .
    • Ist bei der TV-Produktion wenigstens der original Cast dabei?
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • ich glaube kein einuiger . der ging auch nur knapp 70 min . und ehrlich gesagt hab ich den auch gar nicht richtig zu ende geschaut . sah mir mehr so aus als ob es in japan noch ne tv serie gibt . aber der teil heißt halt azumi 3

      b]director: Hiroyuki Kawasaki
      starring[/b]: Yon-mi · Kozue Ikeda · Yoko Satomi

      Originally released as AZUMI 3, but then re-titled KASUMI to avoid legal problems, this is a sexy version of the popular female ninja tale. Young "Kasumi" joins her brothers to protect their territory from invading land-grabbers, but she secretly plans to get revenge against a swordsman who raped her.

      hat anscheinend nicht wirklich was mit der echten azumi zu tun .....
    • Nein. Weder wirklich noch unwirklich rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ui.... wenn ich da so Eure Kritiken lese... *schäm* ---> Mir hat der zweite Teil besser gefallen als der erste. Und er bekommt eh nen Bonuspunkt wegen Chiaki Kuriyama.
    • Hab ich mir schon fast gedacht^^ Aber auch ohne sie hat mir der Film sehr gut gefallen. rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Jaaaaaa, :D.... aber mit ihr ist er nochmal besser! Am Anfang, als ich noch dachte, sie wär ne Gute, war ich enttäuscht. Aber als sie dann böse war, dachte ich mir: Ja, ja.... Das ist meine Gogo!!!! Wie man sie kennt!!! rofl rofl
    • Also ich muss zugeben das ich den zweiten teil besser finde als den ersten, bin sowieso nicht so der fan von rumgemetzel und kampfszenen +hust+
      <<
    • Original von GogoYubari
      Ui.... wenn ich da so Eure Kritiken lese... *schäm* ---> Mir hat der zweite Teil besser gefallen als der erste. Und er bekommt eh nen Bonuspunkt wegen Chiaki Kuriyama.


      GANZ DEINER MEINUNG!!!

      Ginkaku ist einfach cool und die Szene im Wald ist super traurig!

      Mir gefällt der zweite Teil auch besser, als der erste, wobei mir der erste schon sehr gut gefallen hat.

      Die Besetzung ist einfach noch besser....
      Außerdem kommen noch ein paar Charaktere aus BR drinnen vor
      (außer Chiaki Kuriyama), die im ersten Teil nicht vorkamen. rofl
    • geil geil geil , der FIlm ist klasse ^^ meine einzigsten Kritiken sind das
      Spoiler anzeigen
      nagara und einer aus der Gruppe um Ginkaku auf solch erbärmliche Art und Weise sterben und das Gingaku noch lebt, obwohl das unmöglich sein kann O_o


      die Kampfszenen waren wirklich klasse und die Gruppe um Ginkaku finde ich richtig klasse bei denen macht es wirklich spaß hinzuhören^^

      ich sag mal das die FIlme gleichgut sind ^^ und das wäre ein Beweis das Fortsetzungen nicht immer so schlecht sind wie man/(oder auch ich) behauptet ^^
    • Du hast da auch etwas durcheinander gebracht:

      Spoiler anzeigen
      Ginkaku ist nicht Nachi aus dem ersten Teil (auch wenns der gleiche Schauspieler ist) sondern nur jemand der ihm sehr ähnlich sieht was bei japanischen Filmen auf eine Reinkarnation hinweist. Azumi und Nagara sagen dies auch mehrmals im Film.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von LoneWolf
      Du hast da auch etwas durcheinander gebracht:

      Spoiler anzeigen
      Ginkaku ist nicht Nachi aus dem ersten Teil (auch wenns der gleiche Schauspieler ist) sondern nur jemand der ihm sehr ähnlich sieht was bei japanischen Filmen auf eine Reinkarnation hinweist. Azumi und Nagara sagen dies auch mehrmals im Film.



      komischerweise kommt das aber bei mir nicht so rüber. Ich meine wenn man hört was er am Ende sagt , dann kann ich das nicht glauben. ^^
    • Spoiler anzeigen
      Wie solls denn Nachi sein wenn der im ersten Teil von Azumi getötet wurde? Außerdem wirds im Film erwähnt^^ Mein Tipp: Nochmal den Film genauer anschauen und nicht nur an GoGos Brüsten hängen^^
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von LoneWolf
      Spoiler anzeigen
      Wie solls denn Nachi sein wenn der im ersten Teil von Azumi getötet wurde? Außerdem wirds im Film erwähnt^^Mein Tipp: Nochmal den Film genauer anschauen



      Eben das habe ich doch gesagt im Spoiler rofl ja ich weiss, das sagen sie ja oft genug:P Ja ich werde ihn mir nochmal ansehen.. hoffentlich biste dann zufrieden :P:D

      Spoiler anzeigen
      und nicht nur an GoGos Brüsten hängen


      Die interessieren mich nicht :P aber wer weiss wie es bei dir ist :P
    • Kann bei mir nicht sein auch wenn ichs gerne würde^^
      Immerhin bin nicht ich es der den Film nicht ganz verstanden hat :P
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von LoneWolf
      Immerhin bin nicht ich es der den Film nicht ganz verstanden hat :P


      ach , es gibt eigentlich garkeinen Film den ich zu 100% verstehe , danke das du mir so schmeichelst :P
    • Azumi 2 - Death or Love

      Aus Azumis Gefolgschaft ist einzig Nagara übrig geblieben. Zusammen mit Kozue wollen sie Sanada töten. Doch dieser hat bereits einige Killer-Kommandos ausgesendet um das Trio zu eliminieren.

      Was an der deutschen DVD (Laser Paradise) negativ auffällt und sich als eben dieses auch niederlässt, ist das Fehlen der japanischen Tonspur. Im Prinzip bin ich kein Verfechter von Originaltonspuren, aber bei japanischen Filmen ist dieses einfach eine Pflicht. Die deutsche Synchronisation kann nicht einmal im Ansatz das vermitteln, was die japanische Sprache ausmacht. Emotionen und Gewandtheiten verlieren somit eine Menge von ihrem Charme und der Film kommt in seiner Bewertung schlechter weg als es ihm eigentlich zustehen würde.

      Das Abenteuer von Azumi setzt dort an, wo der erste Teil endet. Das Gesamtbild gestaltet sich aus meiner Sicht als eine Art „Lone Wolf and Cub“ für Teenager. Die Poesie und Dynamik der Okami-Filme fehlt und Shusuke Kaneko konzentriert sich eher auf seine hübsche Hauptdarstellerin und die Actionsequenzen. Diese Actionszenen die sich natürlich in den Kämpfen niederlegen, haben durchaus Härte zu bieten und lassen den roten Saft des Lebens schon mal genüsslich durch den Staub der Straßen sprühen. Auch eine Sperr zeigt seine Qualitäten als überdimensionaler Bumerang und trennt chirurgisch genau die Gliedmaßen seiner Zielobjekte. Killer-Clans mit eiserner Kralle an den Händen sorgen ebenfalls für gute Laune.

      Die Besetzung ist überwiegend mit Teenagern bestückt, was zu der Ansicht führt, dass hier eine Art härtere Variante von Buffy- verlagert nach Japan ohne Vampire und Werwölfe und statt dessen mit den Fieslingen der Okami-Filme ihre Aufwartung macht.

      Unter dem Strich recht unterhaltsam.

      6/10