Tanz der Teufel

    • teil 2.... die szene mit dem elch rofl rofl rofl

      mein persönlicher favorit ist die schreibtischlampe, die vor lachen nicht mehr kann XD als ich den das letzte mal mit kumpels gesehen habe und (rein zufällig!) eine lampe ähnlicher art neben mit stand, konnte ich es mir nicht verkneifen, die lampe zu "benutzen" XD
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • RE: Tanz der Teufel

      Ich will kein Spielverderber sein, aber jemand hat sich die Mühe gemacht und Filmfehler gesucht:

      (Link gelöscht)

      Just for information ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • :prop: bei ein paar "Fehler" muss man schon ganz genau drauf achten um sie zu entdecken.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Leider ein sehr Schlechter Film auf Amateurniveu der viel zu oft hoch gejubelt wird. Langweilig, miese Spezial Effekte und überhaupt nicht gruselig. Würde man den heute drehen würde der von niemand beachtet.

      Die Hartbox von TUT ist allerdings sehr schön aufgemacht!
    • :221: :221: :221: :221: :221: :221: :221: lol lol lol lol lol lol lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von SplatterMassaker
      Leider ein sehr Schlechter Film auf Amateurniveu der viel zu oft hoch gejubelt wird. Langweilig, miese Spezial Effekte und überhaupt nicht gruselig. Würde man den heute drehen würde der von niemand beachtet.


      Nicht unbedingt! Spätestens in diesem Forum gibt es irgendwelche Freaks, die sich das Ding sofort kaufen würden! lolp

      PS: Wehe jemand wagt es ein Remake davon zu machen! *Blick zu Platinum Dunes*
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von SplatterMassaker
      Leider ein sehr Schlechter Film auf Amateurniveu der viel zu oft hoch gejubelt wird. Langweilig, miese Spezial Effekte und überhaupt nicht gruselig. Würde man den heute drehen würde der von niemand beachtet.

      Die Hartbox von TUT ist allerdings sehr schön aufgemacht!


      Jetzt hast du dich endgültig selbst disqualifiziert.
    • Original von P!ng0
      Original von SplatterMassaker
      Leider ein sehr Schlechter Film auf Amateurniveu der viel zu oft hoch gejubelt wird. Langweilig, miese Spezial Effekte und überhaupt nicht gruselig. Würde man den heute drehen würde der von niemand beachtet.


      Nicht unbedingt! Spätestens in diesem Forum gibt es irgendwelche Freaks, die sich das Ding sofort kaufen würden! lolp

      PS: Wehe jemand wagt es ein Remake davon zu machen! *Blick zu Platinum Dunes*


      Stimmt, das Remake wird sicher auch nicht lange auf sich warten lassen. :1:Michael Bay übernehmen sie. :5: :221: Wobei Sam Raimi wohl übernehmen wird, ist ja in der Planung.
    • Tanz der Teufel ist ein Gottgleicher Film, das ist so und es wird immer so bleiben!!! :6:
    • Original von Silentium
      Tanz der Teufel ist ein Gottgleicher Film, das ist so und es wird immer so bleiben!!! :6:


      Genau, dem gibts nichts mehr hinzu zu fügen! :6: :6: :6:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Original von Dr.Doom
      Original von P!ng0
      Original von SplatterMassaker
      Leider ein sehr Schlechter Film auf Amateurniveu der viel zu oft hoch gejubelt wird. Langweilig, miese Spezial Effekte und überhaupt nicht gruselig. Würde man den heute drehen würde der von niemand beachtet.


      Nicht unbedingt! Spätestens in diesem Forum gibt es irgendwelche Freaks, die sich das Ding sofort kaufen würden! lolp

      PS: Wehe jemand wagt es ein Remake davon zu machen! *Blick zu Platinum Dunes*


      Stimmt, das Remake wird sicher auch nicht lange auf sich warten lassen. :1:Michael Bay übernehmen sie. :5: :221: Wobei Sam Raimi wohl übernehmen wird, ist ja in der Planung.


      na wenn er sich dabei nicht übernimmt (wortspiel ^^) !
      oder selber in die hand...äh den fuß schießt! (wiedr n spiel ^^)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von SplatterMassaker
      ... Langweilig, miese Spezial Effekte und überhaupt nicht gruselig.

      Gerade die Spezialeffekte sind, für das geringe Budget und wegen dem, von dir angeprangerten "Amateurniveau", doch unglaublich gut geworden! Die stecken sogar so manchen heutigen CGI-Mist in den Schatten. Ist zumindest meine Meinung! Da scheint jemand gegen alles eine Abneigung entwickelt zu haben, was vor 2000 gedreht wurde... lol

      Original von SplatterMassaker
      Die Hartbox von TUT ist allerdings sehr schön aufgemacht!

      Die Frage wird ja mal erlaubt sein: Und warum holst du dir dann die Filme auch noch auf DVD? Obwohl sie, deiner Meinung nach, langweilig und billiger Müll sind? Ich versteh's gerade nicht...! lolp
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sawyer ()

    • Original von Sawyer
      Die Frage wird ja mal erlaubt sein: Und warum holst du dir dann die Filme auch noch auf DVD? Obwohl sie, deiner Meinung nach, langweilig und billiger Müll sind? Ich versteh's gerade nicht...! lolp


      Weil er ein Splatterkid ist und Hartboxen voll übelst geilomato gory gory hallelujah findet.
    • Original von SplatterMassaker
      Leider ein sehr Schlechter Film auf Amateurniveu der viel zu oft hoch gejubelt wird. Langweilig, miese Spezial Effekte und überhaupt nicht gruselig. Würde man den heute drehen würde der von niemand beachtet.

      Die Hartbox von TUT ist allerdings sehr schön aufgemacht!


      Nö, wenn die Welt nur aus Avartar und Harry Potter Consumern bestehen würde, dann bestimmt nicht.

      Tanz der Teufel ist ein Meilenstein für das moderne Horror-Kino, ein Film der die heutigen Horror-Produktionen locker weghaut.
    • Original von funeralthirst
      Weil er ein Splatterkid ist und Hartboxen voll übelst geilomato gory gory hallelujah findet.

      :0: :0: lol lol lolp lolp shack shack
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von sid.vicious
      Tanz der Teufel ist ein Meilenstein für das moderne Horror-Kino, ein Film der die heutigen Horror-Produktionen locker weghaut.

      Das hast du absolut recht, sid! Ich werde es mir jetzt ersparen eine ausführliche Meinung zu "Tanz der Teufel" hier zu schreiben. Es wurde garantiert schon alles zu diesem genialen Filmchen gesagt, bzw. geschrieben.
      Also bringe ich es jetzt auf den Punkt:

      [film]10[/film]
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Gerade mal schön angeguckt. Hab mir nicht viel erwartet, und der Anfang hat mich auch nicht wirklich angesprochen. Langweilige Kamerafahrt durch den Wald kann fast jeder Drehen, aber dann später hab ich meine Meinung bereut!
      Ich hab bisher noch nicht so viele ältere Filme gesehen und eher nur das modernere "Mainstream" Zeug wie Remake von TCM und Hostel usw. Ich dachte die Filme wären gut, aber im Vergleich zu TdT sind die ja ein Witz?!?
      Ey das ist seit langen wieder ein Film der mir Gänsehaut auf den Armen verschafft hat. Meine Arme sind immer noch leicht "wabbelig".
      Der Film stellt fast jeden Film so derbst in den Schatten. Kritiker gibts immer :-) aber ich denke wirklich dass dieser Film zu recht solche guten Kritiken gekriegt hat!!
      Trotz der ersten 15 langweiligen Minuten kriegt der film:

      1000 von möglichen 10 Punkten!!!
    • Evil Dead ist ein Meilenstein des Splatterkinos. Zwar billig produziert (welcher Splatterfilm war das in den 80ern nicht??) und mit Sicherheit kein Schocker mehr heutzutage, aber immer wieder lustig anzuschauen...Splatstick vom Feinsten.
      Müsst ich mal wieder schauen.
    • Gibt es von diesem Film eigentlich noch andere offizielle DVD-Versionen außer die von Astro und diese leidigen XXL-Cuts?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • ofdb.de/film/145,Tanz-der-Teufel
      Da sind einige Fassungen von dem Film aufgeführt (weiß nicht ob alle, aber kannst ja mal durchgucken)
    • Hm... so wie ich das sehe, alles Astro oder XXL-Cuts.... Außer die limitierte von X-Rated... Muß ich mir dann mal zulegen^^ Danke dir^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab gerade mal gegooglet und gelesen, dass in der limited Edition auch nur die Ultimate DvD von Astro enthalten ist. Da würde doch eher die Edition passen, wenn es dir am Film liegt, da du für die Sammlerbox schon mindestens ein Hunderter wenn nicht noch viel mehr, hinlegen musst. Natürlich ist das schon ein Sammlerstück, aber der Preis ist schon happig.
    • Absoluter Kultfilm, und einer meiner Lieblinge in Meiner Sammlung!
    • Original von S0met1mes
      Absoluter Kultfilm, und einer meiner Lieblinge in Meiner Sammlung!


      Dito.
      Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.
      Immer wieder sehenswert.

      10/10
    • Für alle die Interesse an der Entstehungsgeschichte von Tanz der Teufel haben, hier ein sehr guter Bericht von den Leuten von Schnittberichte.com:

      schnittberichte.com/artikel.php?ID=54

      Wieder sehr gute Arbeit :6:
    • Meine absolute Anti-Horrorfilm-Freundin kam eines Abends mit diesem Streifen an und meinte, sie habe den mit ihrem Freund gesehen und muss den nun mit mir und meinem besten Freund teilen... Hatte vorher noch nix von dem gehört und hab mir den angeschaut, so cool wie ich bin und auch mich noch voll über den Anfang lustig gemacht und so... aber als dann in dem FIlm das so langsam losging und der Bleistift in die Ferse gerammt wurde, bin ich ganz schnell ganz leise geworden, seitdem einer meiner Favoriten ;)

      [film]10[/film]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Original von Logge1002
      Für alle die Interesse an der Entstehungsgeschichte von Tanz der Teufel haben, hier ein sehr guter Bericht von den Leuten von Schnittberichte.com:

      schnittberichte.com/artikel.php?ID=54

      Wieder sehr gute Arbeit :6:

      Auf jeden Fall! Unglaublich mit welcher Liebe die Leute von "schnittberichte.com" an solche Filmperlen heran gehen und mit interessanten Infos nur so um sich schmeißen. Klasse Bericht zu einem Film, der über jeden Zweifel erhaben ist.

      Über den alten "Dawn of the Dead" und über "Zurück in die Zukunft" haben sie auch solche interessante Berichte geschrieben.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Yep, super gemacht. Besonders die Cover und die alten Zeitungsberichte. Ich hab auch noch eine alte Ausgabe vom SPIEGEL von 1984 hier rumliegen - Titelstory HORROR IN DEUTSCHEN KINDERZIMMERN. Da kommen ne Menge Experten zu Wort... lol
    • Der Beitrag wurde von den Videoraiders auf Schnittberichte VÖ um ihm einen größeren Publikum zugänglich zu machen, da auf der eigenen Seite kaum was los ist. Videoraiders ist leider fast komplett eingeschlafen, aber wenn mal Reviews und Auswarbeitungen kommen, dann sind es richtig gute Artikel.
    • Original von Dr.Doom
      Der Beitrag wurde von den Videoraiders auf Schnittberichte VÖ um ihm einen größeren Publikum zugänglich zu machen, da auf der eigenen Seite kaum was los ist. Videoraiders ist leider fast komplett eingeschlafen, aber wenn mal Reviews und Auswarbeitungen kommen, dann sind es richtig gute Artikel.


      War selber mal auf der Seite vor paar Jahren mal angemeldet, allerdings stimmt mit der meinung überein.
      Zwar veröffentlichen sie auf ihrer Portalseite auch jede menge eigene Kreationen, aber irgendwie steht sie still.
    • Das ist damit zu erklären, dass sie sehr ausführliche Informationen ausarbeiten, was zwar Qualität liefert aber auf Dauer kein Publikum. Wer wartet schon 1-2 Wochen auf einen Beitrag? Ansonsten finde ich die Seite sehr schön gestylt und es wird so viel Qualität geliefert wie nirgends anders, ausser das es Anfangs schwierig ist die Übersicht zu gewinnen.
    • er war gut, hat mich aber nciht wirklich vom Hocker gerissen!

      Fand den stellenweise irgendwie langweilig...keine Ahnung warum...

      Teil 2 hat mir da wesentlich besser gefallen!


      [film]8[/film]
    • Bei 8 Punkte muss er doch noch gut gewesen sein? Den 2.Teil fand ich auch einen Tick besser, der 3. ist dann recht mainstreamig, aber als Komödie immer noch ok.
    • ja, klar, war schon gut, aber eben nicht so gut wie der zweite (für mich)

      für "nur" 7 Punkte war er aber zu gut...also gibt's 8 lolp
    • So ich hab mal ne ganz essentielle Frage an euch, welche Fassung ist denn nun die bessere? Ich selber besitze die 1:33 Fassung von Elite (ist wohl die beste Fassung weltweit) und bekomme heute noch wenn alles klappt, die Book of the Dead Edition aus Enland, welche ja die 1:85 Fassung beinhaltet. Welche Fassung mögt ihr lieber?

      P.S. die 1:85 Fassung hat die Blitzszene!
    • Welche Blitzszene?
      Klärt mich bitte wer auf ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Es gibt eine Szene wo Sam Raimi einen Blitz in einen Baum einschlagen lassen wollte. Um das zu bewerkstelligen filmte er den Baum und schnitt einfach ein Blitzmuster in den Filmstreifen rein. Das sah aber so unglaublich billig aus, dass er die Szene anschließend rausschneidete^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Oh der Film ist echt legendär =) Wircklich ein schönes Schmankerl das uns der Sam Raimi da gedreht hat. Ich liebe diesen Film und ich denke mit den vohrigen Reviews ist alles gesagt worden. Ich hab mir die Schweizer uncut Fassung besorgt

      [film]10[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Heute zum Frühstück gesehen. Habs der Freundin meines Bruder gezeigt, sie meinte nur "Oh Gooooott" lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Anyu
      Es gibt eine Szene wo Sam Raimi einen Blitz in einen Baum einschlagen lassen wollte. Um das zu bewerkstelligen filmte er den Baum und schnitt einfach ein Blitzmuster in den Filmstreifen rein. Das sah aber so unglaublich billig aus, dass er die Szene anschließend rausschneidete^^


      Richtig. Und später wurde diese Szene von einem "findigen" Releaser wieder eingefügt - somit handelte es sich dann um eine "neue" Fassung, die nicht mehr unter den Beschlagnahmebeschluss fiel. Hat sich mittlerweile aber erledigt... lolp