Tanz der Teufel

    • Ich hatte mir den Film zu VHS - Zeiten mal mit nem Freund in der Videothek ausgeliehen.Den mussten wir uns von seiner älteren Schwester ausleihen lassen, da wir noch weit vor dem 18ten Lebensjahr entfernt waren... :0:
      Damals dachten wir glaub ich,dass das so der schlimmste und böseste film sei den es gibt und wenn man ihn gesehen hat ein böser Fluch auf einem liegt...
      lolp
      Das waren noch Zeiten...

      Wie auch immer, ich schau mir den Fllm immer wieder gerne an.
      "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."

      "Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
    • ich hab ihn mir neulich wiedermal angeschaut und für das budget n bomben film!!! hätte ich den gedreht würd ich mich selber feiern^^ also ein dickes dankeschön an sam raimi und bruce campbell und ihre experimentierfreudigkeit ^^

      [film]8[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Also ich muss auch sagen Klasse Leistung von Sam raimi und auch Bruce Campbell habe den Film gesehen da waren die VHS noch an der Macht und war hin und weg von dem Meisterwerk !!! Und das war auch mein erster Film wo ich zu sammeln angefangen habe (TUT Hartbox ,guteQualität,within the wood,viel Bonus) !!!
    • Ich habe mir soeben die DVD von dem Evil Dead Musical angesehen. Ein absoluter Tipp!! Zwar ist die Ton- und Bildqualität nicht besonders gut (sieht stark nach VHS aus...), aber es ist Superlustig und für Fans des Films und von Bruce Campbell ein wahres Happening! Anschauen!!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Auf dieses Meisterwerk bin ich vor einiger Zeit gestoßen, als meine Mutter meinte, dass sie den irgendwann in den 80er/90er Jahren mal bei einem Bekannten gesehen hat. Der hielt den natürlich versteckt, weil TdT damals schon verboten war : P
      Wie dem auch sei: Weiterhin erzählte sie, dass sie den damals wohl recht billig und lachhaft fand, was mich, in Anbetracht seiner Indizierung und der Begründung dafür, schon wunderte und neugierig machte.

      Nachdem ich zunächst die aktuelle Schnittversion zu sehen bekam (bitte nicht steinigen), besitze ich mittlerweile die Ultimate Edition und muss sagen: Hut ab! Sam Raimi holt hier meiner Meinung nach das Maximum aus seinem mikrigen Budget raus und stellt noch heute aktuelle Filme mit vergleichbarem Geldaufwand in den Schatten.
      Toll in Szene gesetzte Untote und eine sehr gute Atmosphäre machen TdT noch heute zu einem Muss für jeden Anhänger der "alten Schule" (wenn ichs so nennen darf). Da können auch die Knetanimationen am Ende, die meiner Meinung nicht stören, sondern ganz i.O. sind, nichts daran ändern.
      ^(^.^)^
    • Der erste und für mich definitiv beste Teil der Reihe.
      Das hier ist noch richtiger Horror, der einfach saugeile Splatterelemente mit einer wirklich dichten Atmosphäre und wirklich gelungenen humorvollen Szenen, die fast nebenbei passieren.
      Der lange verbotene Film, der als ich ihn dann mit 18 Jahren bei einem Freund sah, gar nicht so krass schien, wie ich es mir immer ausgemalt hatte.
      Trotzdem war ich sofort total gefesselt von dem was ich sah und zähle TdT seither zu meinen liebsten Horrorfilmen.
      Teil 2 und 3 waren auch gut, aber TdT2 versuchte in meinen Augen zu gewollt witzig zu sein. Naja, und Armee der Finsternis ist ja eh mehr Trashfilm als alles andere.
      Teil 1 ist ganz klar meine Nummer 1.
    • Ein unangefochtenes Meisterwerk des Splatter Genres,was auch immer ganz oben auf meinen All Time Faves stehen und bleiben wird.

      [film]10[/film] Punkten
    • Ja ein Meisterwerk aus der guten alten Zeit wo man noch ohne billige CGI-Effekte grandiose Filme hinbekommen hat.
    • Das sehe ich ganz genau so,vorallem wenn man bedenkt das dieser Streifen dieses Jahr sein 30 Jähriges Jubiläum feiert und bis heute nichts von seiner Faszination Verloren hat.Das ist eben noch gute alte Handarbeit.
    • In der Tat: Sowas würde ich mir auch wieder wünschen... Vor kurzem habe ich Dellamorte Dellamore angesehen und bei einigen Effekten dachte ich nur "Na also, klappt auch heute noch!". Ich glaube, dass Filme dieser Art auch heute noch gut ankommen würden, zwar nicht als Blockbuster, aber sie würden eine feste Fangemeinde finden.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dem ist wenig hinzuzufügen.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Hammer!!! Einfach ein absoluter Klassiker. Dazu muss man nichtsmehr sagen, PFLICHT für jeden Horrorfan.
    • ...und ich möchte von dem Film immer noch eine deutschsprachige BluRay VÖ. :221:
    • Original von Weißherbst:

      ...und ich möchte von dem Film immer noch eine deutschsprachige BluRay VÖ. :221:


      Nicht nur Du.Ich denke da werden sehr viele sehnsüchtig drauf warten.Dank dem immer noch existenten 131er Status für die Uncut-Fassung denke ich aber nicht das wir damit in Deutschland beglückt werden.
    • Fand den Streifen auch sehr gut, voralem die Blitze am Anfang die sehen mal sowas von unecht aus lol Eine Splatterparade die seines gleichen sucht.Ich hab sogar noch das gleichnamige Spiel für die PS1 zuhause rumliegen eine 1zu1 Kopie vom Film ohne scheiß leute!Also wer das Game mal sehen sollte auf nen Flohmarkt oder ähnliches der sollte dringlichst zugreifen es Lohnt sich.WERTUNG [film]10[/film] KULTFAKTOR

    • Heute mal wieder auf englisch angesehen.
      Herrlich!

      "Billig", düsteres Ambiente, viel Splatter, Blut & Knete und eine Brise Humor!

      Nach wie vor, einer der Fav`s unter den Horror-Filmen!

      [film]10[/film]
    • Einer der Kultfilme aus den 80ern den jeder gesehen haben muss, bevor er sich Horrorfan nennen darf. Als der Film damals ins Kino kam, wurde er bei vielen Kinos sofort wieder aus dem Programm genommen, gut, heute kann sich das keine Sau mehr vorstellen, aber zu hiesiger Zeit hatte der Film eine andere Wirkung auf die Leute und was glaubt ihr was da los wäre wenn man mit einer Zeitmaschine zurück fliegen würde und da Filme wie Murder Set Pieces zum Beispiel zeigen würde, die Leute würden nacheinander alle tot umfliegen. Bei Tanz der Teufel handelt es sich um einen Horrorfilm der leichte komödiantische Einflüsse hat, aber es dennoch immer noch nicht reicht, den Film als Horrorkomödie ab zu stempeln, aber im Endeffekt ist es ein Horrorfilm der ernst zu nehmen ist. Die Atmosphäre ist irgendwie eigen, so dunkel und düster. Man muss nicht dazu sagen, dass die Darsteller erste Sahne sind, das erklärt sich wahrscheinlich von allein, denn nicht umsonst ist der Film so erfolgreich weltweit. Die Effekte sind auch richtig geil gemacht für diese Zeit. Also von dem her, sollte man ihn unbedingt mal gesehen haben. Den meines Erachtens ist das ein ganz grosser Klassiker der Horrorgenres der in jede gut sortierte Sammlung gehört!

      [film]10[/film]
    • habe diesen Kultstreifen damals bei einem Freund ( ungefähr im Alter von 12 bis 13 ) gesehen auf VHS.
      Seine Eltern waren ausgegangen. und NEIN ich bin nicht den kürzeren Weg nach Hause gefahren durch den Wald. lol

      [film]10[/film] Kult muss man haben.

      letztens erst wieder gesehen.
    • Es gibt Filme die sind zeitlos geil, TdT ist so einer, obwohl die Effekte im Angesicht dessen was heute in diesem Bereich machbar ist schon in die Jahre gekommen wirken, was aber seinem Härtegrad in keinster Weise schadet.

      Das geile an TdT ist für mich auch heutzutage noch immer noch seine Wirkung denn auch wenn man vielleicht sogar schmunzelt über das Make Up von damals, es wirkt und man scheisst sich immer noch ein vor Angst, auch wenn das teil mehr als 30 Jahre alt ist und neben den für damalige Verhältnisse abartigen Effekte und Goreznenen wirkt der Film auch durch seine ganze Atmosphäre ich hab geschätzt weit über 1000 Horror Filme gesehen aber keiner! Konnte von der Grundstimmung eine so düstere, beklemmende und beängstigende aufbauen wie TdT und ich muss sagen ich bin mehr gespannt in wie weit das REMAKE da mithalten kann und wird, in sachen Goreeffekte rechne ich fast damit aber in Sachen Atmosphäre wäre ich possitiv überrascht, denn wie gesagt für mich ist TdT schon gruselig ohne das was entsprechendes abgeht auf dem Bildschirm und wenn ein Film sowas schafft, ja dann ist er gut :) und TdT ist ein MEILENSTEIN und ein Film den man gesehen haben muss und den man auch haben muss sonst ist man in meinen Augen nicht berechtigt sich Horrorfilmfan oder Sammler zu nennen :0:

      Übrigens das REMAKE ist ab dem 25.4.2013 in den Kinos zu sehen, allerdings mehr als wahrscheinlich das nur eine CUT Version zu sehen sein wird, ob sich das auf dem Heinkinomarkt ändert ist zumindestens für Europa auch noch nicht sicher, denn eine UNCUT BD / DVD wurde bislang soweit mir bekannt ist nur def. für den US Markt bestätigt, aber ich denke spätestens über Österreich wird man früher oder später auch an eine deutsprachige UNCUT Version herankommen, ist halt nur die Frage wann :)
      LG Death
    • Der Film ist wirklich Kult. Habe ihn in den 80ern im Kino gesehen, damals noch ungeschnitten. Hat für mich einen hohen Nostalgiefaktor. Heute wirken manche Effekte zwar nicht mehr so hart, aber früher war das ne heftige Nummer. :5: Aber die düstere Atmo passt noch immer.
      Auf das Remake bin ich sehr gespannt! Was F/X angeht, ist heutzutage ja einiges möglich.
      Das Original bekommt von mir 9/10.
    • Natürlich volle Punktzahl [film]10[/film] Alles andere wäre Gotteslästerung :5:
      Für mich aus persönlichen Gründen wohl der beste Horrorfilm überhaupt! Mit The Evil Dead fing für mich im zarten Alter von 12 die Horrorleidenschaft an. Schon vorher aus Erzählungen als "härtester Horrorfilm" gehypt kann man sich ja vorstellen, wie alles versucht wurde ihn irgendwie sehen zu können (Man bedenke das es kein Internet gab). Eine schlecht kopierte VHS Kassette in einem Comicshop brachte dann die Erlösung lolp
      Atmosphärisch und vom Gewaltgrad bis heute ungebrochen beeindruckend!

      Bin sehr aufs Remake gespannt. Versuche es allerdings von vornherein nicht mit dem Original zu messen.
    • Clevere Idee Burns :0: ich denke jeder der den Film kennt weiss wie geil er ist und uns von daher kann das Remake eigentlich nur verlieren, bin eh kein Freund davon.

      Dennoch muss ich sagen auf dieses und auf das von MANIAC freu ich mich doch schon sehr und bin sehr gespannt was aus diesen beiden Filmen gemacht wird, eigentlich sind sie beide über jeden Zweifel erhaben und brauchen alles nur kein Remake und jeder der sich an solche Kultstreifen wagt muss wissen was er da tut.... ich schraube meine Erwartungen aber in beiden Fälllen auch sehr zurück um nicht zu enttöuscht zu sein :0:
      LG Death
    • So nach einer bitteren enttäuschung des REMAKES von 2013 musste ich mir einfach noch einmal das ORIGINAL zu herzen führen und ihn mir ansehen.Ich muss noch dazu schreiben das ich diesen Kult Streifen in der kompletten( sprich Deutsch englischen,Version)gesehen habe.Blut&Gore wo das Auge hinsieht^^Der Film reisst einen so mit man wird magisch in seinen Bann gezogen, man kann einfach gar nicht anders und mitzittern mit den Darstellern.
      Und die eine BaumvergewaltigungsSzene einfach nur klasse, nicht so mittelmässig wie beim Remake.Das nenn ich noch härte:-) Bei solch einen Streifen müsste einen jeden SplatterFan das Herz aufgehen deshalb die verdiente WERTUNG [film]10[/film] (REMAKE WERTUNG 5/10)

    • Gestern war imVorprogramm von EVIL DEAD der alte tanz der Teufel zu sehen.

      Vorab erstmal ein paar Fragen:

      Wie gross ist den diese Hütte bitteschön?
      Wer hat am Anfang des Films kurz bevor man über die brücke fuhr, den Mann im Bild gesehen?

      Egal, genau das macht den Film unheimlich, und zwar diese Hütte und der Wald wo es KEIN zurück oder Ausweg gibt. Die make up Arbeit passt auch perfekt, das hat man richtig unheimlich gemacht. :Up: :Up: :Up:

      Die musik bzw. das Geflüstere tut sein übriges, und erschreckt einen im Kinosessel zu Tode. Man fiebert mit ASH mit bis zum Sonnenaufgang, aber in der zwischenzeit wird man ein paar mal in seinem Stuhl geschockt.

      Also, der film ist zurecht ein Klassiker und ein Massstab für andere Horrorfilme

      [film]8[/film]
    • Hmmm komisch komisch :0:

      Habe mir gerade Tanz der Teufel auf nen Börse in Köln gekauft. Auf der DVD steht eine Laufzeit von 86 Minuten.Oben im Anfangs Thread steht aber Uncut 85 Minuten!!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Abspann/Leerlaufzeit? ;-)
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Abspann/Leerlaufzeit? ;-)


      ach so lol

      Dann sind die 85 Minuten ohne Abspann :0:

      Danke danke :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Welche Fassung (Label) von Tanz der Teufel hast du denn geholt?
    • Genau die selbe wie oben im Öffnungsthread!

      Habe ganz genau darauf geachtet das er Uncut ist :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Laufzeitangaben darf man so oder so nie trauen
    • Original von Grotesque:

      Hmmm komisch komisch :0:

      Habe mir gerade Tanz der Teufel auf nen Börse in Köln gekauft. Auf der DVD steht eine Laufzeit von 86 Minuten.Oben im Anfangs Thread steht aber Uncut 85 Minuten!!!

      Ich habe diese Astro-DVD auch, und auf dem Cover steht ca.85 Min. drauf. :5:
      Aber egal was da drauf steht, Hauptsache uncut. :0:
    • Genau. Sehe ich auch so :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.


    • Wenn ein Horrorstreifen das Wort KULT verdient hat dann wohl ganz bestimmt Tanz der Teufel.

      Hier passt einfach alles, interessante, wenn auch minimalistische Story, gute Darsteller (vor allem Bruce Campbell als Ash) eine hervorragende, düstere, geheimnisvolle Atmo und jede Menge Blut und Gore, dazu noch ein paar Schockmomente, gerade zu geniale Kamerafahrten und auch recht Interessante Einstellungen. Eine Perfekt gewählte Location, was will man mehr.
      Kurz um ich finde auch nach zig Sichtungen nichts zum bemängeln.

      Die Effekte sind für Entstehungszeit und Budget einfach genial und mir persönlich sind die Stop-Motion Tricks tausendmal lieber als jeder CGI Effekt (wenn es eben um Gore geht).

      Ohne groß drum herum zu schreiben. Pflichtprogramm für jeden Horrorfilmfan.

      Alles andere als 10 Punkte wäre von daher (von meiner Seite) Frevel.

      [film]10[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Einmal im Jahr muss ich mir diese Achterbahnfahrt quer durch die Nervenzerfetzende Abgründe des Schreckens geben und jedes Mal aufs Neue ist man gleich wieder auf Sympathische Art und Weise in der Gruppe drin und bibert mit ihnen mit und bekommt so richtig Gänsehaut. Ich finds einfach immer noch beeindruckend was eine bedrohliche Atmosphäre der Film im Zusammenspiel mit der Lokation, Kamerafahrten, Sound und der doch recht einfach gestrickten Geschichte erzeugt. Und bei der ganzen Energie des bösen dürfen natürlich auch schön harte sowie Ekelerregende Effekte nicht fehlen… Ein Meilenstein des Horror-Genres.

      [film]10[/film]
      >I<
    • Ich sage auch nur: beide Teile KULT.... KULT.... KULT !!!

      habe die beiden schon ne Weile nicht mehr im Player gehabt und es wird mal wieder Zeit, sich eine Gänsehaut zu verpassen. Aber ich habe diese noch gut in Erinnerung

      [film]9[/film] für beide :0:
    • Lese gerade die bruce Bio...von daher GEHIEMTIPP für morgen
    • Das ist einer der Filme der als OFFIZIELLE BluRay einen enormen Absatz hätte. Ich würde das Teil einfach neu prüfen lassen und eine FSK 16 beantragen, in der Regel sind dann die Chancen eine FSK 18 durchzuringen gar nicht mal so schlecht.
    • Original von sid.vicious:

      Das ist einer der Filme der als OFFIZIELLE BluRay einen enormen Absatz hätte. Ich würde das Teil einfach neu prüfen lassen und eine FSK 16 beantragen, in der Regel sind dann die Chancen eine FSK 18 durchzuringen gar nicht mal so schlecht.


      Kaufen würd ich nur eine Sonderedition, also nur zum hinstellen, so wie bei Teil 2 die Holzbox. Mir ist es eigentlich egal ob Top Bild oder Schnörkeloptik, letzteres kann auch ansprechender sein.
    • Original von sid.vicious:

      Das ist einer der Filme der als OFFIZIELLE BluRay einen enormen Absatz hätte. Ich würde das Teil einfach neu prüfen lassen und eine FSK 16 beantragen, in der Regel sind dann die Chancen eine FSK 18 durchzuringen gar nicht mal so schlecht.


      Als FSK18 gibt's den im Laden zu kaufen... stark gekürzt... :P
      Ist doch schon unzählige Male versucht worden, den zu "legalisieren", nur ham die da irgendwie keinen Bock drauf. Ein Hauptargument soll wohl die Vergewaltigung sein, wenn ich mich recht entsinne.
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Original von sid.vicious:

      Das ist einer der Filme der als OFFIZIELLE BluRay einen enormen Absatz hätte. Ich würde das Teil einfach neu prüfen lassen und eine FSK 16 beantragen, in der Regel sind dann die Chancen eine FSK 18 durchzuringen gar nicht mal so schlecht.


      Als FSK18 gibt's den im Laden zu kaufen... stark gekürzt... :P
      Ist doch schon unzählige Male versucht worden, den zu "legalisieren", nur ham die da irgendwie keinen Bock drauf. Ein Hauptargument soll wohl die Vergewaltigung sein, wenn ich mich recht entsinne.


      Von nem Baum lolp lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."