Der Blob (Remake)

• Nette Anspielung auf Hellraiser: Der Sheriff sagt irgendwann nach den ersten Toten "Und Jesus weinte" (in Hellraiser "Jesus wept").

lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hier handelt es sich um einen sehr geilen Remake von "Der Blob-Schrecken ohne Namen". Welcher Teil davon jetzt besser ist, kann ich nicht sagen, da ich beide geil finde, bloss dieser hier mehr Splatter-FX hat und auch zu überzeugen weiss. Die Effekte des Blobs selber sind auch sehr gut geworden, daran besteht kein Zweifel. Was mir am besten gefiel ist, dasss die Leute durch die Säuren des Blobs richtig geil verätzt sind, was dem Film unendlich Punkte bei mir einbringt! Was auch auffällt, das der Film ein bisschen viel Humor hat, was ihm natürlich nur zu Gute kommt. Also wer sich den Film nicht anschaut, der hat was verpasst und zugleich noch was nachzuholen!

[film]8[/film]
    • The Blob ist schon eine feine sache voralem auf BD DISC.Dies ist einer der Filme die man sich ohne zu zögern immer und immer wieder ansehen kann, ohne das einen das schleimige Wesen aus dem All aus den Hals heraushängt.Zudem ist die Technik Grandios gemacht, tolle bedrohliche Musikuntermahlung begleitet den Filmseher und grandiose Mordszenen die man so schnell nicht vergisst.Für mich ist Der Blob der Klassiker unter den "Alien Schleim Monstern schlechthin^^
      Da ich das Original auch kenne und Liebe, finde ich trotzdem das Remake um ein ganz großes stück bedrohlicher und blutiger Logischerweise.
      Für ne Top 10ner Wertung reichts zwar nicht ganz aber dennoch verdiente...
      [film]9[/film]

• Ein super geiler Schleimhorror aus den goldenen 80ern.
      Keine Ahnung warum der immer an mir vorbeigegangen ist.
      Die Effekte waren toll gemacht, genügend Spannung war
      vorhanden, die zumeist jungen Schauspieler haben mich auch
      nicht genervt, der Goregehalt passte - super!

[film]9[/film]