Braquo



    • BRAQUO ist eine Französiche Krimiserie die durch ihren knallharten Stil besonders auffällt, in Frankreich ein Hit, ausgezeichnet ua mit dem Emmy ist nun endlich die erste und zweite Staffel auch in Deutschland erhältlich.

      Seriendaten:

      Idee: Olivier Marchal
      Ausstrahlungsjahr(e): 2009 - 2016
      Drehbuch: Olivier Marchal, Abdel Raouf Dafri, Philippe Haïm ua
      Regie: Olivier Marchal, Frédéric Schoendoerffer, Philippe Haïm und Eric Valette
      Musik: Erwann Kermorvant
      Herstellungsland: Frankreich
      Originalsprache: Französisch
      Produktion: Hervé Chabalier, Claude Chell
      Kamera: Denis Rouden, Jean-Pierre Sauvaire, Laurent Barès und Vincent Muller
      Laufzeit: 52 Minuten
      Productionsfirma: Capa Drama
      Ausstrahlender Sender : Canal +
      Staffeln : 3
      Episoden : 32

      Darsteller:

      Eddy Caplan : Jean-Hugues Anglade
      Théo Vachewski : Nicolas Duvauchelle
      Roxane Delgado : Karole Rocher
      Walter Morlighem : Joseph Malerba
      Roland Vogel : Geoffroy Thiebaut
      Serge Lemoine : Alain Figlarz
      Gabriel Marceau : Samuel Le Bihan
      Procureur Vanderbeke : Pascal Elso
      Myriam Elmidoro : Sophie Broustal
      Fargette : Joël Lefrançois
      General Fevre : Yann Babilée
      Dréan : Francis Renaud
      Jonas Luanda : Hubert Koundé

      Handlung:

      Die Polizei im Grossraum Paris erlebt das Elend dieser Welt täglich, Gewalt, Mord, Drogen, Prostition gehören für sie zum Alltag.
      Eine Sondereinheit versucht sich dagegen zu stemmen, und das mit allen erlaubten, aber auch unerlaubten mitteln, immer in einer gewissen Grauzone agierend.
      Das wichtigste ist Vertrauen untereinander, doch durch ihre brutalen Methoden unterscheiden sie sich kaum von den Verbrechern die sie jagen.

      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 11.02.2015 (ServusTV Deutschland)
      Staffel 2: 11.03.2015 (ServusTV Deutschland)
      Staffel 3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am besten vergesst mal direkt Deutsche Polizeiserien wie "Küstenwache" oder "Huber & Staller", die haben ausser dem Deutschen Mief nichts zu bieten ausser gepfelgte Verblödung.
      Ganz anders kommt "Braquo" - direkt, brutal, rücksichtslos.
      Vergleichbar mit "The Shield" - einer der Dartseller hat im übrigen eine verblüffende Ähnlichkeit - .
      Top besetzt und mit kreativen Ideen bestückt.
      Private Sorgen die man so nicht kennt vom Deutschen Wachmann, Spielsucht, Nutten und Saufgelage sind hier keine Randerscheinung sondern bestimmen mit den Alltag, der so rosig nicht ist.
      Nach 4 Folgen ein echter Genuss, Staffel II soll noch eine Nummer härter sein, ich bin gespannt. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sind das dann Einzelfälle pro Folge (CSI) oder wie bei Shield/Wire Episoden-übergreifende Handlungsstränge?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Man kann wohl eine Folge verpassen, aber alles greift in sich.
      Im Grunde bist du gewzungen dir alles anzuschauen... :0:
      Habe aber erst 4 Folgen gesehen, aber das wird so bleiben das ganze baut sich immer mehr auf, und spitzt sich zu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also eher letzteres.
      Sehr gut, Serien wie CSI oder so kicken mich gar nicht mehr.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Keine Frage, Serien die im Zusammenhang zu sehen sind gefallen mir auch viel besser, zum entspannen sind einzelne für sich abgeschlossene Serien aber nicht zu vergessen.
      Bei Braquo möchte ich zumindest die möglichkeit haben alle möglichst schnell hintereinander anzuschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 setzt in punkto härte noch mal gewaltig einen drauf, das sich Braquo von Folge zu Folge anders entwickelt macht Spass und ist für eine Polizeserie völlig ungewohnt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Diese endgeile Serie startet heute im Free TV auf Servus TV, ab 23.17 Uhr mit einer Doppelfolge - anschauen ist Pflicht!
      Unten eine Übersicht zu den Sendezeiten, ich nehme aber an das die Serie geschnitten sein wird, und nicht die FSK 18 Version gezeigt wird.

      fernsehserien.de/braquo/sendetermine
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Während es ein deutscher Verleih nicht schafft die dritte Staffel dieser Hammer Serie zu veröffentlichen, drehen die Franzosen die vierte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leute, leute - setzt mal was dran die zu sehen, lief 2015 auf Servus TV.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &