True Detective

    • "True Detective" soll endlich eine 3. Staffel kriegen! Der Macher des Film's "Green Room", Jeremy Saulnier, ist u.a. an Bord.

      Freue mich darauf. Gerade Staffel 2 fand ich gut.
    • Staffel 3 ist jetzt beschlossene Sache, Oscarpreisträger Mahershala Ali („Moonlight“) und Carmen Ejogo („Alien: Covenant“) sind die ersten Hauptdarsteller.
      Sie wird Amelia Reardon sein, einerLehrerin aus Arkansas, die eine Verbindung zu zwei vermissten Kindern aus dem Jahr 1980 hat.
      Ali ist Detective Wayne Hays der einen Kriminalfall und ein Geheimnis aufklären muss, der über mehrere Jahrzehnte andauert.
      Auf insgesamt drei Zeitebenen soll die Handlungen stattfinden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich nur sehenswert wenn auch Nic Pizzolatto, das Script geschrieben hat - ich mag seine Schreibe. Season 1und 2 sowie Galveston sind der Hamma!
    • Jetzt wird es für mich wieder eng, Stephen Dorff übernimmt eine der Hauptrollen in der dritten Staffel.
      Das habe ich allerdings auch schon bei der Besetzung zur zweiten mit Vince Vaughn und Colin Farrell gesagt. iermittler Stephen Dorff wird Roland West sdarstellen, der zusammen mit seinem Partner Wayne Hays (Ali) einen Vermisstenfall aus den 1980ern Jahren untersucht und der ihr gesamtes Leben beeinflusst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das warten hat ein Ende, der erste Trailer zur dritten ist da, zudem hat HBO hat den ungefähren US Starttermin genannt, die 3. Staffel ist für Januar 2019 angesetzt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es gibt bald eine 3 Staffel?
      Nice!
    • Habe mit der dritten Staffel angefangen. Kommt noch nicht so richtig in Fahrt.
    • Die dritte Staffel war eine Katastrophe

      [film]2[/film]
    • Hab mit "True Detective"-Staffel 3 angefangen:

      Es geht diesmal um den Fall von
      Spoiler anzeigen
      verschwundenen Kindern. Wobei dann eines tot gefunden wird


      Folge 1 hat mir wieder gut gefallen Wie man es von der Serie kennt ist das Erzähltempo eher laangsam, aber es wird ne gute Atmosphäre aufgebaut. Mal sehen...

      (Von den Darstellern kenne ich bisher nur Stephen Dorff. Wobei hatte ihn jetzt länger nicht irgendwo gesehen.)
    • Ich muß jetzt leider auch sagen ganz so doll ist "True Detective"-Staffel 3 doch nicht. Man kann sie zwar schon so einmal gucken, aber für mich ist sie bisher die schwächste der Serie. Zwar machen die Hauptdarsteller ihre Sache wieder gut und die Staffel fängt auch recht stark an. Aber finde in späteren Folgen läßt irgendwie die Handlung nach. Und wirkliche Spannung kam auch nicht so auf. Auch die Auflösung des Falls ist zwar ok, hatte aber irgendwie mehr erwartet. Weiß auch nicht...


      Gebe:
      [film]4[/film]
    • True Detective 4: Night Country



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2024
      Episoden: 8
      Laufzeit: ca. 60 Minuten
      Ausstrahlender Sender: HBO
      Genre: Drama, Action, Thriller
      Idee: Barry Jenkins
      Produktion: Jodie Foster, Matthew McConaughey und Woody Harrelson
      Serienstart: 14. Januar 2024
      Deutsche Ausstrahlung: 15. Januar 2024 auf Sky

      Darsteller:

      Jodie Foster als Liz Danvers
      Finn Bennett als Peter Prior
      Christopher Eccleston als Ted Corsaro
      John Hawkes als Hank Prior
      Anna Lambe als Kayla Malee
      Kali Reis als Evangeline Navarro
      Fiona Shaw als Rose Aguineau

      Handlung:

      Alaska, der Winter beginnt und es verschwinden gleich sechs Männer die in der Tsalal Arctic Research Station gearbeiten haben, es fehlt jede Spur von ihnen.
      Detective Liz Danvers (Foster), soll mit ihrer Kollegin Evangeline Navarro die Geheimnisse im tiefen Eis entschlüsseln, doch auch sie selbst hat tiefe Risse in ihrer Seele.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Starke Idee, auf die Idee Oscar Preisträgerin Jodie Foster die Hauptrolle zu geben wäre ich nicht drauf gekommen, sie produziert zudem gemeinsam mit Matthew und Woody Harrelson (beides Hauptdarsteller in der ersten Staffel).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erste Reaktion: Oh, super mal wieder ein Film mit Jodie Foster, die ich für eine ganz Große halte.


      Aber dann fiel mir das hier auf (und wieder ein)

      tom bomb schrieb:

      doch auch sie selbst hat tiefe Risse in ihrer Seele.
      Stimmt ja, True Detectives ist ja quasi der Tatort in düster, wo es fast so viel um die Probleme der Ermittler geht, wie um den eigentlichen Fall.
      Bin wieder raus, bevor ich drin war.
    • Weil?
      Die Serie hat grossartige Momente.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie oben schon gesagt, so weit ich über die jeweiligen Staffeln gelesen hatte, geht es - egal um welchen Fall es sich eigentlich handelt - auch immer um "die Dämonen, mit denen mindestens einer der Ermittler zu kämpfen hat". Und sowas geht mir auf den Sack, wie einem bei einer Band vielleicht allein die Stimme des Sängers auf den Geist geht. Die True Detectives Reihe ist sicher, jedenfalls so weit ich gelesen habe, qualitativ sehr hochwertig, aber mich stört diese Grundvoraussetzung.

      Ist halt Geschmackssache.
      Aber ich will nicht wissen, welche Eheprobleme oder Kindheitstraumata der Ermittler hat.

      Aber Jodie Foster finde ich klasse, schon seit "Jeanies Clique" (großartiger coming of age Film), vielleicht schaue ich wegen ihr doch mal rein
    • Okay, ich denke aber du verpasst was.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neue Darsteller an Bord, John Hawkes (Deadwood, Winter’s Bone), Christopher Eccleston (The Leftovers), Fiona Shaw (Killing Eve), Finn Bennett (Domina) und Anna Lambe (Three Pines).
      Issa Lopez (Tigers are not afraid) hat das Drehbuch geschrieben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird aber auch langsam Zeit, ab dem 14. Januar 2024 auf Max.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "True Detective: Night Country " erzielt die höchste Einschaltquoten für die HBO-Anthologieserie.
      Als Riesenerfolg für HBO und den Streamingdienst Max hat sich die neue Staffel erwiesen, wobei die Zuschauerzahlen von Woche zu Woche steigen.

      Vor dem Finale am Sonntag berichtet The Wrap, dass "True Detective: Night Country" laut Nielsen Institut und internen Zuschauerzahlen von Warner Bros. Discovery, durchschnittlich 12,7 Millionen Zuschauer auf mehreren Plattformen zugeschaut haben, darunter HBO und Max.
      Damit liegt sie über den 11,9 Millionen Zuschauern der ersten Staffel mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson, und ist damit die bisher meistgesehene "True Detective" Staffel.
      Auf Max ist sie weiterhin der meistgesehene Titel auf der Streaming-Plattform.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sky lädt euch ein auf dern Youtube Kanal die erste Folge kostenlos zu sehen:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kein Wunder, nach dem Riesenerfolg von "True Detective" Staffel 4, macht HBO keine Gefangen, mit "Night Country" Schöpferin Issa López zusammen wird die fünfte Staffel bald produziert!
      Jodie Foster und Kali Reis werden wohl nicht erneut dabei sein, da bislang bei jeder neuen die Hauptdarsteller wechseln.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &