True Detective

• Gestern lief das Final der zweiten Staffel
    • Habe bisher die ersten 3 Folgen angeschaut und finde schon jetzt, dass Staffel 2 die erste nochmal deutlich übertrifft. Colin ist absolut gigantisch in seiner Rolle und auch Vaughn rockt extrem. Bin zwar kein Fan der beiden, aber diese Rollen passen einfach nur perfekt zu den Schauspielern auch die Story ist bisher richtig klasse!
    • Habe nun auch die ersten drei Folgen von Staffel 2 angeschaut.
      Mein erstes Urteil ist postiv, gerade C. Farrell als kaputter Mensch/Cop spielt grossartig auf, wie gesagt bin kein Fan von ihm, aber hier agiert er klasse.
      Von V. Vaugh kann ich das nicht behaupten, er hinkt der Darstellung bislang hinterher.
      Er hat für mich einfach keinerlei Aura, der erste Kampf war auch nicht aufregend.
      Ich will nicht von einer Fehlbesetzung sprechen, aber gegenüber McConaughey/Harrelson/Farrell fällt er bislang doch deutlich ab.
      Zum Inhalt, natürlich wäre es schwer geworden ein ähnlich düsteres Thema wie in der ersten Staffel zu wählen und genau so gut zu sein.
      Die neue Handlung ist allerdings ebenso verworren, packend und lässt aufhorchen.
      Meine Freude auf den Rest der Staffel ist auf jeden Fall gestiegen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Hui, das Endergebnis, was soll ich sagen?
      Wenn die erste Staffel eine Art von Kunstform war ist die zweite unglaublich gutes Serienfutter!
      Farell machts echt überzeugend, kommt letztlich nicht ganz an McConaughey/Harrelson heran, was aber sicher auch der Dramaturgie geschuldet ist.
      Vaughn steigert sich zwar, hat insgesamt aber einfach nicht das Format der genannten.
      Fazit, völlig anders aber auf seine Weise richtig gut, ich bleib dran und erwarte die dritte Staffel mit Hochspannung.

[film]8[/film]
    • Ab heute dem 17 September 2015 Staffel 2 auf Sky in deutsch.
    • Hab noch mal versucht die 1.Episode durchzuschaffen. Die Erzählstimmen sind für mich aber so schläfrig, ich schaffe nicht mal die 1.Episode. :D So unterschiedlichen können Geschmäcker sein. Überpowert die Serie.
    • Ich muß ja zugeben mit der 1. "Tru Detective"-Staffel konnte ich nicht soviel anfangen. Jetzt der Start der 2. hat mir gefallen: Der Fall scheint nicht schlecht zu sein (Mit diesem
      Spoiler anzeigen
      toten Mann aus der Stadtverwaltung.
      ) und ich finde z.B. Colin Farrel und Rachel McAdams in ihren Rollen gut.
    • Was die zweite Staffel betrifft, bin jetzt bei Folge 5.

[film]10[/film]
    • Ich habe jetzt mal eine Folge auf deutsch gesehen und muss sagen das die Synchro zum Teil mies ist.
      Gerade die von Vince Vaugh, den ich hier ganz gut empfand wird mit einer Mausestimme gegenüber seiner echten der ganze Charakter genommen.
      Das er hauptsächliche Komödien und hier meist von "Stefan Fredrich" gesprochen wird, kommt in zum Verhängnis.
      Im Original ist seine Stimme tough, in der Übersetzung ist sie eine Unverschämtheit.