Der New York Ripper

    • Original von Doc Phibes:

      Original von Trasher:

      Hervorragender Thriller der mit richtig fiesen und zum Teil auch sehr expliziten Szenen nicht geizt.Leider kommt die bei seinen Zombiefilmen unheimliche Atmosphäre nicht zustande aber ansonsten ist er sehr unterhaltsam.Das Manko mit der auf Dauer echt nervigen Piepsstimme wurde ja schon mehrfach erwähnt.Die grösste Frechheit allerdings stellt für mich das Menü der Astro-DVD dar,verrät sie doch schon den Täter und nimmt somit die ganze Spannung weg.Alle die den Film noch nicht gesehen haben sollten ganz schnell auf starten gehen. :0:


      Oh ja,Mann ! Da sagst Du was. Wie dämlich muß man eigentlich sein,um so ein Menü zu machen...ich mein,das ist echt Dummheit in neuen Dimensionen !!!

      Zum Film: Da würde ich fette 8 Pkte geben.

      [film]8[/film]


      Es gab mal eine Zeit da war man froh sowas wie Astro zu bekommen, dann hat man sich im an&verkauf etc. gefreut so ein Teil gefunden zu haben, da war dass dann auch nebensache oder man hat es in der Regeln nicht richtig wahrgenommen. Heut zu Tage kann man sich über jeden Fehler und jede Schwäche im Internet Kund tun. Labels wie Astro, Laser Paradise oder Pest Enternainment und Marketing Films sind dann auch auf der Strecke geblieben. lolp Ich frag mich allerdings wer die ganze Massenware von Great Movie oder Intergroove Media trotz schlechter Presse heute kauft.
    • DER NEW YORK RIPPER ein gelungener sagen wir mal klau von Jack the Ripper nur um klassen besser umgesetzt und in ein anderes Szenario verlegt.Lucio Fuci als Produce was kann da viel schiefgehen.Nicht Leute.Ich wollte mir diesen Streifen seit geromer Zeit mal ansehen hatten ihn aber nie Zuhause.Als heutiger Sicht betrachtet finde ich es gut das ich ihn erst
      jetzt gesichtet habe, weil ich meine helle freude an diesen Meisterwerk hatte.Warum ich es gut finde das ich ihn erst vor kurzen sah, na ja mit der Zeit gehen einen die Slasher Movies aus man weiss nicht mehr zu welchen B Movie Schund man als nächstes greifen soll^^
      Toller Fulci den ich den Meister des Horrors zurecht nennen darf( ja ich bekenne mich als Fulci liebhaber) !!!WERTUNG [film]9[/film] Grandios

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • In den USA kommt die 3-Disc Limited Edition Blu-ray ab dem 25.Juni 2019 heraus.

      Inklusive folgender extras:

      Audio Commentary with Troy Howarth, Author of Splintered Visions: Lucio Fulci and His Films
      The Art Of Killing – Interview with Co-Writer Dardano Sacchetti
      Three Fingers Of Violence – Interview with Star Howard Ross
      The Second Victim – Interview with Co-Star Cinzia de Ponti
      The Broken Bottle Murder – Interview with Co-Star Zora Kerova
      “I’m an Actress!” – 2009 Interview with Co-Star Zora Kerova
      The Beauty Killer – Interview with Stephen Thrower, Author of Beyond Terror: The Films of Lucio Fulci
      Paint Me Blood Red – Interview with Poster Artist Enzo Sciotti
      NYC Locations Then and Now
      Theatrical Trailer
      Poster & Still Gallery
      BONUS! THE NEW YORK RIPPER Original Motion Picture Soundtrack CD by Francesco De Masi
      BONUS! Collectible Booklet with new essay by Travis Crawford



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Rasierklingenszene haut selbst heute noch mächtig rein. Guter Film, härte stimmt, musik passt.
      Abgesehen vom nervigen Gequake ein nach wie vor toller, frauenverachtender Streifen :6:

      Gibt Filme mit denen sich Lucio Fulci unsterblich machte. New York Ripper ist meiner Ansicht nach einer davon.

      [film]9[/film]
    • Bezgl. dem Spoiler im Astro-Menü: Wurde laut Oli absichtlich so gemacht, weil den Film doch ohnehin jeder kennt...

    • Traurig/perverses "Vorbild" für den Film war der sogenannte "Torso-Killer" , der Name rührte daher weil er seine Opfer zerstückelte und nur den Torso übrig lies, Jahre später wurde Richard Cottingham als Serienkiller überführt.
      Der New Yorker Times Square in den 70ern war ein wahres Höllenloch, Prostituierte , Peepshows, Gang-Bang Clubs, Rauschgift und vieles mehr.
      Dort fand Cottingham vorwiegend seine Opfer.
      Er lebt noch heute wurde zu 197 Jahren Haft verurteilt, er gesteht weiter Morde, wie viele Opfer es wirklich waren weiss wahrscheinlich nicht mal mehr er selbst.

      Netflix hat eine beeindruckende Dokumentation dazu neu im Programm.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &