heftige Gruselfilme

    • heftige Gruselfilme

      Hallo Leutz,

      villt. kann mir jemand noch ein paar Ratschläge geben in Hinsicht Geisterfilme, die so richtig heftig sind und bei denen man sich so richtig erschrecken kann und sich fast in die Hose macht?
      Die gängigsten kenne ich ja schon wie Insidious, Entity, etc...

      Über Tipps würde ich mich sehr freuen und Danke schonmal im voraus.

      lg eure Salvage :3:
    • Conjuring schon gesehen? Fand den richtig gruselig.
      Poltergheist verfehlt seine Wirkung eigentlich auch nicht. Solltest du aber wahrscheinlich schon kennen. Gothika fand ich auch gruselig. Sonst fallen mir auch nur die gängigen ein.
    • Sehr gute Gruselfilme sind: INSIDIOUS, SCHLOSS DES SCHRECKENS, DAS WAISENHAUS, THE CHANGELING.

      Die fand ich jedenfalls alle klasse! :3:
    • Schon mal "Gonger" gesehen? Solider Gruselfilm aus deutschen Landen. Der erste war gut aber der zweite war leider nicht so gelungen.

      Problem ist nur, das jeder ein anderes Grusel-Empfinden hat. Kann ja sein das für den einen Film XY zum fürchten war und für jemand anderes zum gähnen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Die Filme kenne ich schon. Hab sie in meine Sammlung, außer Schloss des Schreckens.
      Den werde ich mir mal besorgen.

      Nee... GONGER kenne ich auch noch nicht. Ist der schön heftig? Schön gruslig, so dass ich mir fast im Frack machen kann???

      Danke für eure Antworten. :6:

      Na villt. kommen noch ein paar geile Tipps??

      Ich möchte mich mal wieder so richtig fürchten...
    • Gonger?
      Gonger??
      Gonger???
      lol lol lol lol lol lol lol
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Bei REC habe ich Schiss gehabt. Ich war froh, dass ich den nicht abends gesehen habe. lol
    • Ich fand den zwar nicht sehr gruselig aber ganz gut gemacht, für eine TV-Produktion.

      Aber ich weiß ja auch nicht wie hoch das Grusel-Empfinden von dir ist Salvage. :0:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Okay, den kenne ich auch nicht, aber GONGER?
      So ziemlich das mieste was es so gibt, aber hier finden ja auch viel Le Petit Morte usw top, mir zieht es die Fussnägel hoch bei solchen Produktionen. lolp
      Wie du schon schreibst, es ist alles total subjektiv, aber Gonger lol lol lol
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Die Gängigen hab ich schon durch..
      Insidious fand ich auch gut. Da bin ich doch schonmal zusammengezuckt.
      Ich suche mal was so außergewöhnliches, was ich noch nicht kenne und wo ich mich fast vor Angst in Frack mache... :0:

      Hab mal in die gängige Filmdatenbank geguckt nach Gonger... und so berauschend sind die
      Bewertungen gerade nicht...
      Ob mich dieser Film eine Angst einjagen könnte...?? lolp
    • Wie soll man wissen was du kennst?

      - Kidnapped
      - Martyrs
      - Der Nebel
      - Suspiria
      - The Hils have Eyes
      - Halloween
      - The last House on the left
      - 28 Days/Weeks later
      - The Descent 1 und 2
      - Motel
      - Wrong Turn
      - Jeepers Creepers
      - Silent Hill
      - Jack Katchum`s Evil
      - High Tension

      etc etc, das könnte noch Stundenlang so weitergehen...
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Auch wenn der hier nicht gut wegkommt, aber SICK BOY hat mich kalt erwischt. Eiskalt.
    • Schwierig. Geister- bzw. Gruselfilme schaue ich ja sehr gerne, aber richtig gute gibt es nur wenige und die sind meistens sehr bekannt. Ich empfehle:

      - Tanz der Totenköpfe
      - The Grudge
      - Ring
      - The Call
      - Die Frau in Schwarz
      - Into the Mirror

      Die Filme fand ich ganz gruselig. Viele davon stammen aus dem asiatischen Raum, da findet man manchmal eine unbekannte Perle^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Danke dir. lolp
      Diese kenne ich auch schon:
      - The Grudge
      - Die Ringu Reihe
      - Die Frau in Schwarz
      - The Call

      die ich auch gut fand. Am besten gefällt mir Ringu...

      aber noch nicht:
      - Tanz der Totenköpfe
      - into the Mirror

      Nach diesen Filmen schau ich mir mal um.
    • Original von Dr.Gore:

      Auch wenn der hier nicht gut wegkommt, aber SICK BOY hat mich kalt erwischt. Eiskalt.


      Sick Boy hört sich schonmal gut an :6:
    • Also in Sachen Grusel/geisterfilme wurde vieles bereits genannt

      Beitragen könnte ich noch:
      Fragile - A Ghost Story
      Mirrors
      Zimmer 1408

      Für mich ganz oben steht der bereits genannten the Conjuring, sehr schöner Film. Ansonsten gibts in der Sparte leider nicht wirklich vieles was icht irgendwann in die lächerlichkeit abrutscht (so sachen wie Grave encounters fangen zwar gut an, werden dann aber irgendwie albern)

      Tante edith sagt: Der Klassiker "Der exorzist" wurde noch gar nicht genannt, das ist wohl das Ultimo was Gruselfilm angeht.
      ...und der Rest sucht Eden.
    • Nein, bitte nicht Mama lol
      Der rutscht, genau wie SexandViolence es sagt, in die Lächerlichkeit ab
    • Original von tom bomb:

      Wie soll man wissen was du kennst?

      - Kidnapped
      - Martyrs
      - Der Nebel
      - Suspiria
      - The Hils have Eyes
      - Halloween
      - The last House on the left
      - 28 Days/Weeks later
      - The Descent 1 und 2
      - Motel
      - Wrong Turn
      - Jeepers Creepers
      - Silent Hill
      - Jack Katchum`s Evil
      - High Tension

      etc etc, das könnte noch Stundenlang so weitergehen...


      Diese Filme kenne ich schon alle...
      Nein, das ist ja auch unmöglich zu wissen was der andere so für Filmchen inner Sammlung hat.
      Trotzdem ein fettes Danke lolp

      WOW!! Die Vorschläge prasseln auf mich herab *freu* :0:
      Da finde ich noch sicher was. Ich schau mich mal um.

      Vielen Dank euch allen :0:
    • Dem oben erwähnten "Fragile" würde ich mich anschließen. Und noch "So finster die Nacht" und "Orphan" nominieren :3:
    • Original von SexandViolence:

      Also in Sachen Grusel/geisterfilme wurde vieles bereits genannt

      Beitragen könnte ich noch:
      Fragile - A Ghost Story
      Mirrors
      Zimmer 1408



      Jo, alle drei nicht schlecht.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

    • Eher aus den 80ern:

      - The Evil
      - One dark night
      - Gothik
      - Wolfen
      - Incubus
      - der 4. Mann (Verhoeven!)
      - zwei Stunden vor Mitternacht

      ..und mir würden bestimmt noch mehr einfallen....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Danke euch.
      Ich schau mich mal um... :0:
      Scheinen ja interessante Filme für mich dabei zu sein... :0:
    • Wenn die Frage nach Filmen im Raum steht, dann schreibe ich Titel ungeachtet dessen ob sie gut oder schlecht sind. Ich kann ja einen Film schlecht finden, den jemand anders gut findet, also von daher.

      Mir ist da übrigens noch "Der verbotene Schlüssel" eingefallen und der Film "Sublime", auch wenn in dem Film keine Geister oder so vorkommen, so ist das schon ein Film der an die Psyche geht, vielleicht ist der was für dich.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Wenn die Frage nach Filmen im Raum steht, dann schreibe ich Titel ungeachtet dessen ob sie gut oder schlecht sind. Ich kann ja einen Film schlecht finden, den jemand anders gut findet, also von daher.

      Mir ist da übrigens noch "Der verbotene Schlüssel" eingefallen und der Film "Sublime", auch wenn in dem Film keine Geister oder so vorkommen, so ist das schon ein Film der an die Psyche geht, vielleicht ist der was für dich.


      Sublime, ouuuh ja... an dem bin ich schon lange interessiert...
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

    • Mama ist genau so ein Fall, super Anfang, der Kurzfilm der dem ganzen vorranging war wirklich Klasse (Die Beleuchtung hat die CGI nicht ganz so schlimm gemacht)...der Spielfilm wird aber ab der Hälfte so grausam lächerlich, das hier echt viel Potential verschenkt wurde.
      ...und der Rest sucht Eden.
    • oh... ich bekomme soooo viele Tipps und komme so schnell gar nicht nach :prop:
      Darüber freue ich mich wie ein Schnitzel :3:
      Nochmals herzlichen Dank dafür :0:
    • Ich kann Inverted nur zustimmen: Orphan!! Wenn noch nicht gesehen, unbedingt anschauen!!!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Orphan hab ich hier auch noch, aber noch nicht gesichtet. Werde ich heute Abend mal im Player legen lolp

      Mann...ihr seid toll :prop:
    • Weil wir gerade bei bösen Kinder sind:

      THE CHILDREN kann ich noch sehr empfehlen !!!!!

      Edit: Auch wenn manch anderer hier das wohl anders sieht. :0:
    • Original von Harry Warden:

      Weil wir gerade bei bösen Kinder sind:

      THE CHILDREN kann ich noch sehr empfehlen !!!!!

      Edit: Auch wenn manch anderer hier das wohl anders sieht. :0:


      ICH NICHT! The Children finde ich absolut Klasse! :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

    • Schön zu lesen dass es noch Leute gibt, die sich beim Filme schauen Gruseln können, mir ist dies im laufe der Zeit leider Verloren gegangen.

      Shining
      Event Horizon
      Bis das Blut gefriert
      Amityville Horror – Eine wahre Geschichte
      Don’t Be Afraid of the Dark
      Das Mädchen am Ende der Straße
      Dead Birds – Im Haus des Grauens
      The Messengers
      Knocking on Death’s Door
      Deadly Spirits
      The Haunting of Morella
      Der Dämon der Insel
      Das Haus der Verdammten (The House Where Devil Dwells)
      The Devil’s Backbone
      Schloss des Schreckens (The Innocents)
      The House of the End Times
      Two Moons
      Haunter
      Nothing Left to Fear
      Devoured
      Mine Games
      Who’s Next

      Würden mir dazu noch Einfallen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Meine Filmsammlung:
      ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=77023
    • einen großen Teil Grusler sind mir schon bekannt.
      Und die ich noch nicht kenne, werde ich mal näher betrachten.

      Hab gar nicht mit soooo vielen Antworten gerechnet.
      Vielen Dank dafür. :6:

      lg Salvage :3:
    • Also wenn "Amityville Horror" dann aber nur das Original, das Remake kann meiner Meinung nach mit dem Original einfach nicht mithalten.

      Wurde eigentlich schon "The Fog" erwähnt?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Event Horizon bekommt von mir auch einen dicken Daumen nach oben! Wohl mit das Beste was man im Scifi Horror so finden kann
      ...und der Rest sucht Eden.
    • Original von SexandViolence:

      Event Horizon bekommt von mir auch einen dicken Daumen nach oben! Wohl mit das Beste was man im Scifi Horror so finden kann


      EH ist ein Klassefilm!!

      The Fog: meinst du The Fog - Nebel des Grauens? Den hab ich auch schon inner Sammlung.

      Oder meinst du noch einen anderen Film?
    • Original von Salvage:

      The Fog: meinst du The Fog - Nebel des Grauens? Den hab ich auch schon inner Sammlung.

      Oder meinst du noch einen anderen Film?


      Nee ich hab schon den gemeint. Aber wenn du den schon hast erübrigt sich ja der Rest.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Say Yes

      Koreanischer Thriller, fand den irgendwie gruselig :5:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Weil wir gerade bei Korea sind. :0:

      A TALE OF TWO SISTERS kann ich noch empfehlen.
    • Schloss des Schreckens hab ich mir nun besorgt und gesehen.
      Naja... hat zwar einige unheimliche Szenen, aber ich fand den Film nicht sonderlich gruslig... Villt. kommt mir doch noch ein Filmchen zwischen den Fingern, der mich so richtig mal wegfegt.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt *grins*

      ATALE OF TWO SISTERS hab ich auch inner Sammlung, aber lange nicht mehr im Player gehabt. So hab ich dieses Teil nicht mehr so gut in Erinnerung.
      Gute Idee... den werde ich mal wieder im Player legen. :0:

      Danke euch alle die mir helfen wollen... :6: