Ein Kind zu töten

    • Richtig böser Film, der alles andere als Spass macht, aber für Fans des Terrorfilms ein absolutes Muss ist.

      [film]9[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • So nachdem was ich hier alles gelesen habe werde ich mir den wohl auch mal schnellstens besorgen !! Bin gespannt was mich erwartet ...


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      So nachdem was ich hier alles gelesen habe werde ich mir den wohl auch mal schnellstens besorgen !! Bin gespannt was mich erwartet ...



      Machst Du keinen Fehler. :5:
    • Original von Wassilis:

      Original von thor72:

      So nachdem was ich hier alles gelesen habe werde ich mir den wohl auch mal schnellstens besorgen !! Bin gespannt was mich erwartet ...



      Machst Du keinen Fehler. :5:


      und wenn doch (ICH WEISS WO DU WOHNST) lolp lolp :5:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von sid.vicious:

      Original von thor72:

      Original von Wassilis:

      Original von thor72:

      So nachdem was ich hier alles gelesen habe werde ich mir den wohl auch mal schnellstens besorgen !! Bin gespannt was mich erwartet ...



      Machst Du keinen Fehler. :5:


      und wenn doch (ICH WEISS WO DU WOHNST) lolp lolp :5:


      Hoffentlich kommst du nicht mit Benzinkanistern lol
    • Ein Kind zu töten

      Ein sehr spannender und nachdenklicher Horror- Thriller aus dem sonnigen Spanien.
      Von Anfang an , besitzt dieser Film eine Unheilsschwangere Atmosphäre.
      Obwohl die Locations eine schöne Urlaubsstimmung suggeriert, nimmt nach und nach eine tödliche Bedrohung seinen Lauf.....durch Kinderaugen.
      Die erwachsenen Darsteller ,wie auch die Kinder, stellen ihre Rollen ziemlich realistisch dar.
      Dieser Film watet nicht in Blut, sondern das subtile steht im Vordergrund.
      Der damalige etwas " beknackte " Titel " Tödliche Strahlen aus dem All " ist ein wenig übertrieben.
      Obwohl...fragt man sich ,woher kommen diese Veränderungen der Kinder ?
      Ist es die Umwelt ? Liegt es nur an den Erwachsenen ?....Auf jeden Fall behält der Film seinen faden Beigeschmack ,und stimmt nachdenklich. Auf jeden Fall sehenswert ,und gehört in jede gute DVD/ BD Sammlung. [film]9[/film] Points :prop:
      Pain, Fear,....and the Dead is everywhere.
    • Original von thor72:

      So nachdem was ich hier alles gelesen habe werde ich mir den wohl auch mal schnellstens besorgen !! Bin gespannt was mich erwartet ...


      Na du?
      Inzwischen gesehen??
      Und wie hast du das Teil so aufgenommen?

      Würde mich mal interessieren... :3:
    • Zunächst mal möchte ich mich aufregen wie man so dreist sein kann eine solch geniale Musik zu kopieren wie es The Possession von 2012 machte.
      Gerade die Mucke ist voll und ganz hängengeblieben (POSSESSION) und machte für mich den Film einzigartig.Von wegen, bodenlose frechheit :11:

      Zum Film hier...
      Terror Kino pur, ich hatte noch nie einen ganzen Film die Augen weit aufgerißen.Ich war so mitgerissen von der Geschichte wegen des Babys,den Kindern, das fast keine Zeit war mal richtig durchzuatmen.Wenn man einen solchen Film sich ansieht,dan sieht man das Kinderabtreiben auch mit ganz anderen Augen(die den Streifen kennen Wissen was ich damit sagen will)
      Ich gehe jetzt nicht näher ein, weil ich den Film jetzt nicht Spoilern möchte.
      Das erste mal gesichtet und es ist klar, das dieser Streifen für mich KULTSTATUS genießen darf !!! Und das soll was heißen nach meinen übigen Filmkonsum in den letzten Jahren!
      10 Punkte für die Idee, 10 Punkte für die Musik, 10 Punkte für die Schauspielerischen leistungen, und nochmals 10 für den TERROR der Kinder!
      Muss man gesehen haben PFLICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Ganz so hoch würde ich den nicht bewerten, obwohl es eine interessante Thematik ist. Darf man Kinder töten wenn sie das auch tun und dein Leben bedrohen? Eigentlich nicht.
      Die Einführung am Anfang ist mir zu lang. Nette Idee, aber einfach viel zu lang. Ein paar Beispiele hätten es auch getan und jeder mit nur ein bisschen Grips im Kopf wird sich denken können, dass bei Kriegen Kinder nicht wie durch ein Wunder verschont werden und wie hoch die Zahlen ungefähr sein müssten.
      Dann fand ich die ganze Zeit bis das Pärchen auf die Insel kam total ermüdend und langweilig, aber gut, viele Filme haben ihre Längen. Wenn Kinder schon für einen solchen Film benutzt/missbraucht werden, dann sollte man ihnen wenigstens nicht zu viel zumuten. Die Szene, in der die Jungs um die nackte Frau herum stehen und knien und an ihren restlichen Kleidern spielen während sie nackt und leblos da liegt muss absolut nicht sein! Die hätte man weg lassen können, das hätte dem Film nicht weh getan. Aber hier arbeitet man natürlich auf eine Rechtfertigung für das Töten von Kindern hin.
      Rein filmisch hat man sich hier aber sonst Mühe gegeben. Besonders das Auftauchen der Kinder wird immer gut in Szene gesetzt, so dass man die Bösartigkeit fast spürt.
      Die Frau wirkt auf mich wirklich etwas nervig, vielleicht mag es an der Schwangerschaft liegen. Auf jeden Fall schickt sie den Mann vor, damit er andere um etwas fragt, weil sie anscheinend der spanischen Sprache nicht mächtig ist. Das vermute ich zumindest. Was mich natürlich auch stört ist, dass man nicht weiß warum die Kinder böse werden und das diese Bösartigkeit sich durch Augenkontakt an andere Kinder überträgt ist etwas banal. Zudem weiß man seit dieser Szene auch schon das bei der Schwangeren sicherlich was schief läuft.
      An sich nette Idee, obgleich es mittlerweile unzählige Filme mit bösen Kindern gibt. Man hätte das besser machen können.

      [FILM]6[/FILM]
    • Meiner kam heute an mal schauen wie der ist kenne den noch nicht:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Als ich grade den Titel gelesen habe dachte ich zuerst "das ist jetzt nicht euer ernst?!" Aber nachdem ich dann die Reviews gelesen habe werde ich nun doch Neugierig und werd gleich mal schauen wo ich mir den bestell. Bin gespannt :)
    • Original von Firefly:

      Als ich grade den Titel gelesen habe dachte ich zuerst "das ist jetzt nicht euer ernst?!" Aber nachdem ich dann die Reviews gelesen habe werde ich nun doch Neugierig und werd gleich mal schauen wo ich mir den bestell. Bin gespannt :)


      Als ich vor Jahren hier uns Forum kam, war meine erste Reaktion beim Threadtitel auch erstmal die Selbe. ^^

      Der Film lohnt aber wirklich.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Den werde ich mir jetzt am Wochenende anschauen :5:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Remake hat nun Blu Ray Vö Datum:



      Soll glaub ich fast ein 1:1 Remake sein...
    • Hier ist der Thread zum Remake, mir liegen noch keine Daten vor. Bin aber mal gespannt.
      Ein Kind zu Töten (Remake)
    • So eben gesehen ...weiß nicht wirklich was Ich sagen soll ??
      Habe mir eigendlich genauso einen Film vorgestellt aber mit ein wenig mehr "Schmackes".
      Der Film ist feinstes "Psycho und Terrorkino" dennoch hat mir etwas gefehlt,kann gar nicht sagen was!! Spannung war da und das Kinder einen so schockieren können lesen wir jeden Tag in der Zeitung.Berücksichtigt man dann das alter des Filmes ist das schon beängstigend.Möchte die nächsten Visionen der Macher des Filmes lieber gar nicht kennenlernen..
      Aber ein absolut zu empfehlender Film mit guten [film]7[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Habe von dem Film noch nichts gehört aber nachdem was ich hier gelesen habe scheint er ja echt ganz gut zu sein muss ich mir auch mal zu legen der Titel klingt ja schon recht hart
    • Der Titel ist echt sehr verstörend aber sehr gut gewählt.Der alte Titel "Tödliche Befehle aus dem All" passte da irgendwie nicht hin und hätte dem Film auch sicherlich nicht die verdiente aufmerksamkeit gegeben.


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Für alle, die den alten Film nicht kennen, würde ich auch das Remake empfehlen.
      Der Titel des Remakes (Come out and play) ist etwas unglücklich und paßt nicht zum Inhalt des Films.
      Habe ich gestern geguckt und ist sehr nah nach dem Original umgesetzt worden. Nur mit modernem Touch. Die Gewaltdarstellungen sind etwas expliziter.
      Aber beide Versionen sind super und können zu kontroversen Diskussionen anregen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hört sich gut an, danke für die Info! Kommt auf meine zu lange Wunschliste!
    • Habe gerade mal etwas in alten Filmen gestöbert.
      Der Film hier ist schon mal unter einem ganz anderen Titel erschienen.
      "Tödliche Befehle aus dem All".
      Vollkommen kurios & gaga.
      Siehe Cover.

      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Habe gerade mal etwas in alten Filmen gestöbert.
      Der Film hier ist schon mal unter einem ganz anderen Titel erschienen.
      "Tödliche Befehle aus dem All".
      Vollkommen kurios & gaga.
      Siehe Cover.



      Nicht zu vergssen die verfälschte dt. Synchro :3: :0:
    • Das läßt schon der völlig bekloppte Titel erahnen. Blödelsynchro... :11:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • RE: Ein Kind zu töten

      Tom und seine schwangere Frau Evelyn machen Urlaub an der spanischen Küste. Da ihnen der Trubel zu stressig wird, beschließen sie mit einem Boot zu der Insel Almanzora zu fahren. Dort angekommen stellen sie fest, dass es auf der Insel nur seltsame Kinder gibt, die nicht mit ihnen reden und die anscheinend die Erwachsenen getötet haben…

      Narciso Ibáñez Serradors „Tödliche Befehle aus dem All“ bzw. „Ein Kind zu töten“ startet mit den Bildern von Auschwitz, vom Bürgerkrieg zwischen Pakistan und Indien, dem Bürgerkrieg in Nigeria sowie dem Korea- wie auch Vietnamkrieg. Als Opfer werden in erster Linie Kinder gezeigt, die die Leidtragenden der tödlichen Ideologien der Erwachsenen sind. Ein Schwenk in die Gegenwart zeigt einen Strand der vom verfetteten Wohlstand wie Mittelstand bevölkert ist und dessen angrenzendes Wasser die Leiche einer Frau an Land spült. Realität und zahlreiche Informationen zur Einführung in einen Film der das Prädikat: Besonders Böse, verdientermaßen für sich einnehmen kann.

      Narciso Ibáñez Serradors spielt mit den Eigenschaften Moral und Ethik und stellt diese in Frage, genau wie der Film die Handlungsweisen von Politikern anprangert. Ibáñez Serradors konzentriert sich auf eine scheinbar wehrlose Gruppierung und lässt diese zur Gefahr werden. Ob hier nun Ausbeutung durch den Imperialismus oder generell auf ein Auflehnen von Minderheiten hingewiesen wird? ist offen und obliegt der Entscheidungskompetenz des Zuschauers. Jedenfalls zeigt Ibáñez Serradors in aller Deutlichkeit und Härte was passieren kann wenn sich die schwächste Schicht einer Bevölkerung erhebt um sich gegen Das was sie unterdrückt zu wehren. Neben den politischen Komponenten erkennt man natürlich auch Ambitionen die sich in den frühen 60er Jahren in Filmen wie „Das Dorf der Verdammten“ und „Die Kinder der Verdammten“ finden lassen.

      Weiterhin bietet „Tödliche Befehle aus dem All“ ein spannendes und böses Zusammenspiel zwischen Horrorkino, der apokalyptischen Vorgangsweise eines David Cronenberg mit „Parasiten-Mörder“ (der kurz vor „Tödliche Befehle aus dem All“ entstand) und dem Psychoterror. Dieses Zusammenspiel wird geschickt aufgebaut und steigert sich Minute für Minute zur unabdinglichen Eskalation. Dabei bringen die (erwachsenen) Hauptdarsteller jene beängstige Stimmung vollkommen überzeugend rüber. Was die Kinder hier darstellen ist von Beginn an brillant und beängstigend.

      Fazit: Ein ganz gemeines und fieses Dokument über das Leiden an der Gesellschaft, welche zu einer leidenden Gesellschaft mutiert.

      9/10
    • Gestern Abend durfte ich dann "Ein Kind zu Töten" ansehen. Ein Film der definitiv Wirkt. Am Anfang des Films sieht man Originalaufnahmen diverser Kriege, unter anderem auch das KZ in Auschwitz. Sieben endlose Minuten voller Toter Menschen, hauptsächlich Kinder, Wenn man die sieben Minuten gepackt hat, fängt der eigentliche Film auch an! Das Werk Erinnerte mich Stark an Steven Kings "Kinder des Zorns" was den Film nicht schlecht macht, ein Pärchen Besucht ein kleines Dorf auf einer Italienischen Insel. Dieses Dorf scheint ausgestorben zu sein, lediglich ein Paar Kinder sind zu sehen. Schnellt wird dem Paar klar, das hier nicht was mit rechten dingen zu geht...

      "Ein Kind zu Töten" stellt die Frage ob es Legitim ist ein Kind/Kinder zu Töten, darf man das überhaupt und unter welchen Voraussetzungen. Bestimmt kein Film für die Masse, denn die Anfangs Sequenz und auch der eigentliche Film geht an die Substanz. Bei mir hat er bestens Funktioniert und kann deshalb nur die Höchstwertung bekommen. Am Samstag bekomme ich das Remake geliehen und werde mir diesen ganz schnell ansehen!

      [film]10[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Huch..sehe gerade, daß ich zwar viel über den Film gepostet hatte, aber keine Bewertung hinterließ.
      Ich fand das Original etwas besser als das Remake, obwohl das Remake härter ist.

      Daher von mir:

      [film]9[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Och ich fand das Original schon hart genug Komakopf, alleine die Anfangs Sequenz, oder die Tötungen von den Kindern am Ende, aber ich bin sehr auf das Remake gespannt :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das Remake kenne ich noch nicht. Aber wenn ich ihn mal so zwischen den Fingern bekomme, dann riskiere ich einen Blick.

      Ein Kind zu töten ist schon ein Hammerfilm!! Als ich ihn das 1. mal sah, ist er mir noch einige Tage nachgelaufen.
    • Salvage schrieb:

      Das Remake kenne ich noch nicht. Aber wenn ich ihn mal so zwischen den Fingern bekomme, dann riskiere ich einen Blick.

      Ein Kind zu töten ist schon ein Hammerfilm!! Als ich ihn das 1. mal sah, ist er mir noch einige Tage nachgelaufen.
      Das Remake lohnt sich eigentlich auch nur dann, wenn man das Original nicht kennt, denn es ist eine 1:1 Kopie.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • asoo.. Dachte, er weicht bissel davon ab :0:
    • Ich fand das Remake echt in Ordnung, aber mir mir hat das Original doch besser gefallen. Zar lässt sich das Original mehr Zeit und ist langatmig, aber nicht langweilig und mir haben die Darsteller besser gefallen. Die Atmosphäre kommt auch besser rüber finde ich.

      Aber das Remake ist an und für sich auch ein guter Film, ich würde beide empfehlen.
    • Ich kenne nur das Original. Top Film!!
    • EIN KIND ZU TÖTEN (1976)



      Tom und seine schwangere Freundin Evelyn machen Urlaub in Spanien.
      Am eigentlichen Zielort ist ihnen jedoch zuviel los, da dort gefeiert wird, und man dadurch kein gutes Hotelzimmer kriegt-
      so dass sie beschließen, ein Boot zur nahe gelegenen Insel Almanzora zu mieten, um sich dort einzuqartieren.
      Dort angekommen, bemerken sie recht schnell, dass auf der Insel scheinbar nur Kinder sind-
      alle Läden und das einzige Hotel sind zwar offen, aber kein einziger Erwachsener ist zu sehen.
      Als sie jedoch Zeuge werden, wie ein kleines Mädchen einen alten Mann tot prügelt, der versucht hatte sich zu verstecken-
      und sie kurz darauf weitere tote finden, vermuten sie, dass die Kinder von einer seltsamen Krankheit besessen sind, die sie alle Erwachsenen als Feinde ansehen lässt.
      Scheinbar wussten sich die Erwachsenen nicht gegen die eigenen Kinder zu wehren- und schon bald werden auch Tom und Evelyn angegriffen...

      Erstmals ungekürzt und mit übersetztem Originaltitel ist dieser kleine, eher unbekannte spanische Film erst 2009 auch bei uns offiziell erschienen-
      und vom Index genommen worden.
      Die Erstauflage lief bei uns unter dem völlig schwachsinnigen Titel „Tödliche Befehle aus dem All“,
      wurde inhaltlich sinnentstellt, der Anfang und das Ende gekürzt- und trotzdem noch indiziert.
      Die Story an sich ist sehr interessant, der Schauplatz der recht trostlosen Insel perfekt gewählt- und die Kinder wirken teils wirklich sehr bedrohlich...
      Dummerweise verhalten sich die Erwachsenen Hauptdarsteller teils recht unlogisch, was den Film einen Punkt kostet.

      [film]8[/film]
      Bilder
      • 2.jpg

        162,81 kB, 350×410, 113 mal angesehen