Lieder über Filme oder Film-Figuren - Sammelthread

    • Lieder über Filme oder Film-Figuren - Sammelthread

      Guten Abend allerseits!

      Da hier ja viele Nutzer sind die einen ausgewählten Musikgeschmack haben, habe ich mir mal überlegt wie es wäre, wenn wir mal einen Thread hätten wo man Lieder auflisten kann, wo es um Filme oder um Film-Figuren geht. Ich rede nicht von Soundtracks, es sei denn sie enthalten Lieder die den Film oder Figuren daraus besingen. Nehmen wir mal als Beispiel "Hier kommt Alex" von den toten Hosen, da geht es um den Film "Uhrwerk Orange" oder von Böhse Onkelz das Lied "Freddy Krüger". Würde es klasse finden wenn wir da mal was zusammen tragen könnten.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Es gibt im Grunde ein komplettes Genre das dieses Thema aufgreift. Gibt einige gute Horrorpunk Bands die über Filme oder Charaktere aus dem Horrorbereich singen.
      Wednesday 13 haben z.b. auf dem Album Fang Bang Songs über American Werewolf in London, Halloween oder Friday the 13th.
      Ansonsten gibt es auch coole deutsche Bands wie the Other die das Thema auch aufgreifen.
    • Ich meine es gab mal ne Metal-Band, Capricorn, die hat auch Song's über Jason bzw. "Freitag der 13" gemacht. ("Camp Blood").


      Hab noch das gefunden


      :0:
    • Anhören- u. schauen auf eigene Gefahr. lol

    • " Damien" von Iced Earth. (Nach Damien aus "Das Omen".) Cooler Song. :6:

    • Einfach nur zurücklehnen und genießen. :f: