Nonnen auf der Flucht

    • Nonnen auf der Flucht



      Originaltitel: Nuns on the Run
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: George Harrison, Denis O'Brien, Michael White
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Jonathan Lynn
      Drehbuch: Jonathan Lynn
      Kamera: Michael Garfath
      Schnitt: David Martin
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Frank Fitzpatrick, Hidden Faces, David Kitay
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Eric Idle, Robbie Coltrane, Camille Coduri, Janet Suzman, Doris Hare, Lila Kaye, Robert Patterson, Robert Morgan, Winston Dennis, Tom Hickey, Colin Campbell, Richard Simpson


      Inhalt:

      Die beiden Kleinganoven Brian und Charlie wollen ihr Leben neu ordnen. Damit dies auch gelingt, stehlen sie dem Bandenboss Casey zwei Koffer voller Geld. Casey setzt alles daran, sie zu finden, um sein Geld zurückzubekommen und sich für den Verrat zu rächen. Auf ihrer Flucht verstecken sich die beiden als Nonnen verkleidet in einem Frauenkloster - das bleibt natürlich nicht ohne neue Probleme und Versuchungen. Brian und Charlie beschließen mit den Geldkoffern das Land zu verlassen. Kann ihnen die Flucht unerkannt gelingen?

      Trailer:



      Kritik:

      Ein spaßiger und unterhaltsamer Film mit Gangster in verschiedenen Frauenklamotten (vorallem in Nonnentracht), die sich vor andere Gangster und der Polizei versteckt halten. Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rolle sehr gut, richtig große Lacher sind allerdings nicht so viele am Stück dabei, der Film amüsiert eher durchweg. Die fehlende Logik wenn die beiden Nonnen mit Männerstimme reden während die anderen Nonnen in der Nähe sind fällt auf, aber es ist eine Komödie und fällt nicht schwer ins Gewicht. Dazu gibt es ein ganzes Arsenal an „Yello“ Songs auf die Ohren, die den Soundtrack komplett beisteuerten, somit es immer stimmungsvoll bleibt.

      [film]8[/film]


      Filmsound:
    • Witzig und kurzweilig + starker Soundtrack! :0:

      [film]8[/film]
    • Hallelujaaa! Die Nonnen sind auf der Flucht, worum es in dem Film geht ist schnell erzählt. Zwei Bankräuber wollen ihre kriminelle Karriere beenden und stehlen ihrem Boss zwei Koffer voller Geld. Leider misslingt die Flucht und die beiden landen als Nonnen verkleidet in einem Kloster. So weit so gut, würde ihnen nicht ihr ehemaliger Boss sowie Triaden-Banden im Nacken hängen und dann ist da noch Brian´s Liebe zur Kellnerin Faith... So, das reicht, mehr muss man nicht wissen. Lasst mich nun ein paar Worte zur Besetzung schreiben. Die bekanntesten Gesichter sind wohl die zwei Gangster. Einer gespielt von Eric Idle den man natürlich unter anderem aus den "Monty Python"-Filmen kennt. Der zweite wird von Robbie Coltrane verkörpert, den man unter anderem als Hagrid aus den "Harry Potter"-Filmen kennt. Die Kellnerin Faith, gespielt von Camille Coduri, kenne ich nur aus "3. Halbzeit" und aus "King Ralph". Ich finde den Film einfach klasse. Diese zwei Ganoven die ehrlich werden wollen und ihr neues, ehrliches Leben erstmal damit beginnen zwei Koffer voller Geld zu stehlen sind einfach nur liebenswert. Sie sind schon fast zu bedauern, denn man bekommt fast schon Mitleid wenn man die beiden in Nonnenkleidern unter Frauen gemischt sieht. Erst Recht wenn man sich manche Nonnen mal anschaut, die eine säuft, die andere ist dauerhaft schlecht gelaunt. Da treffen Welten aufeinander und das Chaos ist vorprogrammiert. Fazit: Eine göttlich gute Komödie aus England mit viel Tempo![FILM]9[/FILM]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"