Geschenkt ist noch zu teuer

    • Geschenkt ist noch zu teuer



      Alternativer Titel: The Money Pit
      Produktionsland: USA
      Produktion:Kathleen Kennedy, Art Levinson, Frank Marshall
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Richard Benjamin
      Drehbuch: David Giler
      Kamera:Gordon Willis
      Schnitt: Jacqueline Cambas
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 10.000.000$
      Musik: Michel Colombier
      Länge: ca. 91 min.
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Tom Hanks, Shelley Long, Alexander Godunov, Maureen Stapleton, Philip Bosco, Joe Mantegna


      Inhalt: Walter (Toma Hanks) und Anna (Shelley Long) sind auf der Suche nach einem Haus, doch viel leisten können sie sich nicht. Da kommt das Angebot für ein wunderschönes Landhaus zu einem Spottpreis gerade recht. Doch die Sache hat einen Haken, denn in dem Moment, wo die beiden einziehen, stellt sich heraus, dass das Anwesen eine totale Bruchbude ist…


      Trailer:



      Kritik:
      In den ersten Minuten glaubt man kaum dass man gerade eine absolute gelungene und saulustige Komödie sieht.Denn anfangs hat der Film kaum Lacher aber sobald das Haus gekauft und betreten wird folgt ein Lacher dem nächsten.In meinen Augen einer der besten 80-er Jahre Komödien mit einem hervorragend agierenden jungen Tom Hanks. [film]9[/film]
    • Kritik:

      Der Titel passt ironisch zum Ablauf dieses Kassenerfolgs. Klar die Handlung ist ziemlich übertrieben, so viel zufällige Unfälle die glimpflich ausgehen, in einem zum Wucher verkauften Haus, was nur äußerlich Top erscheint, ist Hollywood Like pur. Der Film zieht seine Kraft vom traumhaft kombinierenden Paar Tom Hanks und Shelley Long mit Auf- und Abgefühl. Die Musik wie Ritchie Valens "La Bamba" ist passend gewählt, mit der Rockgruppe White Lion die im Film auftritt, die daraufhin mit einer Ballade einen Nummer 1 Hit hatte. Auch der Filmsong von Stephen Bishop kann sich hören lassen.

      [film]8[/film]

      Filmsound:


      White Lion
    • Lockere und kurzweilige Komödie.
      Ein paar gute Lacher waren drinnen!

      [film]7[/film]
    • Mal wieder so ein Film aus Kindertagen.

      Ich habe den Film auf einer Doppel-DVD mit "Meine teuflischen Nachbarn". Leider hat "Geschenkt ist noch zu teuer" eine neue Synchronisation verpasst bekommen und das hat mir stellenweise den ganzen Film versaut. Ich bin halt von klein auf die alte VHS-Synchronisation gewohnt. Zum Glück blieb der Ausraster mit der Badewanne verschont, müsste sogar der O-Ton sein. Ich glaube die Story, um ein junges Pärchen das sich eine Bruchbude mit ihrem letzten Geld kauft, ist bei einem älteren Film abgeguckt. Ebenso wurde das Konzept auch grob bei dem Film "Sind wir endlich fertig?" mit Ice Cube verwendet. Wenn man sich ehrlich ist, kann das natürlich im Leben niemals so ablaufen. Aber im Film geht ja alles und von daher sollte man sich darum auch nicht großartig scheren. Er hat irgendwie so einen alten "Slapstick"-Humor, fehlt nur noch das solche komischen TRÖÖÖT-Geräusche bei jedem Fettnäpfchen eingespielt werden. Die Darsteller machen ihre Sache gut und ich muss ehrlich sagen, von Tom Hanks und Shelley Long als Paar, hätte ich gerne noch ein paar Filme mehr gesehen. Fazit: Anschauen, der Schadenfreude freien Lauf lassen und sich sagen "Ich kaufe mir nie ein Haus!" lol

      [film]8[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:
      Er hat irgendwie so einen alten "Slapstick"-Humor, fehlt nur noch das solche komischen TRÖÖÖT-Geräusche bei jedem Fettnäpfchen eingespielt werden.]


      Sowas mag ich nicht, dass hätte mir den Film versaut. lolp
    • Ich hab damit auch eher gemeint, das es einen nicht gewundert hätte, wenn es so gewesen wäre. Klar hätte das genervt. lol
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Wäre da nicht der geile Song von Stephen Bishop, dass sieht es eher mau aus. Tom Hanks ist kein Slapstickschauspieler. Die einzige richtig lustige Szene ist die, in der er weiß eingefärbt auf dem Dach herumtaumelt und alles zu Bruch geht. Der Song wird in den Main Titles und End Credits gespielt, dass muss schon was bedeuten.

      Für den Film vergebe ich ohne Song...
      [film]5[/film]

      Für den Film vergebe ich mit Song...
      [film]7[/film]

      Für den Song alleine vergebe ich...
      [film]10[/film]